Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 19. November 2015

Eine Puppendame zeigt sich im neuen Kleid .........

... ihr erinnert Euch an das nostalgische Puppenkleidchen ...
... das gewünscht war? ...
... nun habe ich von der lieben Gerti ...
... Modellbilder bekommen :O) ...
... und ich war richtig glücklich beim anschauen ...
... denn es paßt wirklich so gut *freu* ...
 ... mit weißem Pullover und Strumpfhosen ...
 ... war das Fräulein schon ausgestattet ...
 ... ach, es macht mir soviel Freude, zu sehen ...
... daß meine Arbeit so gut paßt :O) ...
 ... nicht wundern über den Blick der Puppe ...
... sie hat noch einen Termin in der Puppenklinik ...
... da die Augen nach all den langen Jahren nach innen gefallen sind ...
... deswegen schaut sie auch ein wenig schüchtern zur Seite ;O) ...

Liebe Gerti,
ich danke Dir für diese wunderschönen Bilder und Dein
Vertrauen in meine Näharbeiten.
Es hat mir wirklich sehr, sehr viel Freude gemacht! 

Ganz herzlich begrüße ich heute Jaylyn als unsere neue Leserin.
Schön, daß Du hier bist :O)

Euch allen einen schönen und freundlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ohhhhh das Puppenkelidchen ist ja zauberhaft, und das entzückende Häubchen dazu - ich bin hin & weg.

    Herzliche Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jaylyn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Mein Gott, wwie süß ist das denn? ♥lich ☺

    lg Patti

    AntwortenLöschen
  3. Es heißt doch: kleider machen Leute in dem Fall " Puppe " :) wie zauberhaft sie jetzt doch aussieht. Großes Kompliment an dich liebe Claudia.
    Wünsche dir einen guten morgen und einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA, danke für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten Morgen, liebe Claudia,
    einfach süß und sooo hübsch ist meine Puppe jetzt und ich freue mich sehr.
    So perfekt passt das Kleidchen und ich könnte sie immerzu anschauen.
    Du bist eine Künstlerin!
    Vielen, vielen Dank!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Gerti,
      jetzt machst Du mich schon wieder verlegen ... danke für Deine so lieben Worte! Es war mir eine große Freude, Deine Puppe neu einkleiden zu dürfen!
      Danke für die so schönen Bilder und daß ich sie hier zeigen durfte!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Wirklich auch angezogen toll, liebe Claudia, schöne Näharbeit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du bist echt eine Nähkünstlerin. Ein sehr schnuckliges Kleidchen und Häubchen hast du genäht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. angezogen schaut's gleich nochmal so schön aus - sehr sehr gelungen :-)
    einen wunderbaren donnerstag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. So süß!!! Ich würde doch grad mit dem Puppenspielen beginnen - obwohl ich das nie gemacht habe, auch als Kind nicht. Danke für deine lieben Worte und oh- ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen lieben Dank! Du, ich hab als Kind auch weniger mit Puppen gespielt, das war nie so meine Welt ;O)
      Ich mach gerne mit, aber es kann noch ein bischen dauern ;O)
      Ich wünsche Dir auch eine wundervolle Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die Puppe ist bezaubernd und nun angemessen gekleidet, ganz wundervoll!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Romantisch und schön... Liebe Claudia, diese Babypuppe erinnert mich an meine Puppen in der Kindheit. Meine Schwester und ich hatten jeweils eine solche! :)
    Das Kleidchen mit den Rüschen, die passende Haube dazu, sind Dir beides bestens gelungen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidrun! Ja, auch bei uns gab es solche Puppen früher, aber ich war nie so das Puppenspielkind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, allerdings mit Regen .... Claudia ♥

      Löschen
  11. Ich bin eine richtige Puppenmami gewesen und liebte es die Puppen an- und auszuziehen. Deine Ensemble ist bezaubernd!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. ach du liebe zeit, ist das entzückend, liebe Claudia! bravo....gut gemacht!
    die kleine "puppenprinzessin" schaut allerliebst aus!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margit, das freut mich sehr! Es hat wirklich soviel Freude gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Meine Puppen wären von einem so tollen Kleidchen auch begeistert gewesen.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    oh...das Kleidchen ist einfach bezaubernd...ich bin ganz begeistert.
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      das freut mich! Danke sehr, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dearest Claudia,

    Your dolly is so very sweet and love the pretty dress and bonnet she is wearing. Great job with the ensemble.
    Hope your week is going well dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    an dem süßen Puppen-Mädel sieht Dein Kleidchen gleich noch um vieles niedlicher aus - es passt wirklich ganz hervorragend :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, ich hab mich auch sehr gefreut, daß es so gut paßt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    wunderschön, hast du das "alte" Mädel, neu bekleidet...das erinnerte mich doch gerade, an meine eigene hergestellte Puppensammlung....die meine Enkelin sehr schön findet;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön! Ja, eigen hergestellte Puppen sind auch sehr schön, ich bewundere die Puppenmacherinnen, auch wenn ich da nicht so der Puppentyp bin ;O) Kleidung für sie machen, das macht allerdings sehr viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. WUNDERSCHÖN!!! Das Püppchen hat Glück, eine so gute Schneiderin zu haben.
    Von dem Stoff habe ich auch ein kleines Stück....ich mag den so gern.
    Liebste Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  19. So eine Puppe hatte meine ältere Schwester auch!
    Das Kleidchen mit passendem Häubchen sind ja ganz allerliebst! Die Puppenmutter wird sich über das neue Outfit freuen!
    In meiner Kindheit sind gerade in dieser Zeit unsere Puppen verschwunden und am Heiligen Abend lagen sie dann neu eingekleidet auf dem Gabentisch! Wir hatten das Glück, dass meine Oma und meine älteste Schwester Schneiderinnen waren, und somit hatten wir immer wieder neue Bekleidung für unsere Puppen! Meine Schildkröt.Puppe habe ich noch, ebenso die Bekleidung!

    wünsche dir einen schönen Donnerstag und sei lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. o ja, das sieht man, dass Du so viel Freude an diesen bezaubernden Näharbeiten hattest, liebe Claudia, das Püppchen ist ja allerliebst.

    Schau mal in den Drosselgarten, Du hast gewonnen!!

    viele liebe Grüße aus dem sturmerprobten Nordwesten von Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    da musste meine Schildkröt Puppe auch hin, da war auch eine Auge im inneren des Kopfes, aber ansonsten hat sie den Sturz gut überstanden. Ich mag diese Puppe total gerne. Aber meine Kinder meinen, dass wäre die absolute Gruselpuppe und die soll bitte nicht im Wohnzimmer sitzen. Früher war sie der absolute Renner, heute mag sie keiner mehr, außer mir - die Arme!!!
    Dein Kleid ist wunderbar geworden und hübscht die Liebe total auf.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,

    schön ein Foto mit Puppe und Kleid zu sehen, passt wirklich ausgezeichnet und sieht allerliebst aus :) So gehört es sich ja auch für so ein Puppenmädchen und mir gefällt sie.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      danke für Deine so lieben Zeilen!
      Ja, Du hast Recht, ein so liebes Puppenmädchen soll schon hübsch angezogen sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Oh Claudia,
      The clothes you made the doll fit her perfectly. Great job my friend.

      Hugs,
      ❤️Ana

      Löschen
  23. Hallo Claudia. Das Kleiden passt perfekt und sieht sehr niedlich aus. Auch eine schöne alte Puppe.
    Gemütlichen Abend und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Sehr sehr hübsch ist das Kleidchen mit
    Häubchen an der Puppe !
    Dankeschön für die tollen Bilder !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine Puppe...von früher, hatte nicht so ein wundervolles Kleidchen an, das sieht allerliebst aus. Nun lebe ich schon jahrelang ohne Puppen und es geht auch.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  26. Dear Claudia, what an adorable doll and sweet little outfit. So special! Wishing you a wonderful weekend filled with blessings. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you for your so kind note again! It was so much fun to do this for this doll :O)
      Wishing you a great weekend too ahead, filled with Love and blessings!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Deine Stoff- und Schnittwahl passt super zu der alten Puppe, die Haube macht das Outfit perfekt.
    wünsche Dir und den Deinen eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  28. Oh liebe Claudia,
    ist die süß geworden!!!
    Alles passt wie angegossen :-)
    Wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen lieben Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Deine kreative Woche war sehr ergiebig :-). Ein entzückendes Anziehset für die schöne Puppe, zwei weihnachtliche Läufer, Socken ... und wunderschöne Fotos. Da hast Du ein ruhiges, erholsames Wochenende wirklich verdient *lach*.
    Herzliche Grüße und hab' eine schöne Zeit,
    Erna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    das freut mich jetzt aber, das du uns noch Tragebilder von der Puppe zeigst!
    Perfekt und romantisch wunderschön sehen die Kleidchen an ihr aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      oh, das hab ich sehr gerne gemacht, und Gerti hat mir ja netterweise die so schönen Bildchen geschickt :O) Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Meine Mutter hat meine Puppe immer zu Weihnachten neu bekleidet.
    Meist mit Stricken, aber auch genäht.
    Ich durfte es nicht sehen. Wenn meine Mutter mal strickte, abends, dann sagte sie, sie helfe dem Christkind.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war das bei uns früher auch, liebe Bärbel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.