Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 10. November 2015

Morgenrot , ein Hauch von Regenbogen ......und Zugvögel ...

... gab es am 28.Oktober ...
... das wollte ich Euch noch unbedingt zeigen :O) ... 
Die Stille der Morgenstunden ist oft viel größer als die des Abends, zumal in einer Stadt, wo das Leben bis tief in die Nacht weiter hastet, und die Morgenstunden vor Sonnenaufgang die verhältnismäßig stilleren sind, jedenfall ist man da vor Störungen am sichersten. Kein Mensch denkt daran, den andern vor Sonnenaufgang und noch recht lange nachher aufzusuchen.
Carmen Sylva (1843 - 1916)
... Den Regenbogen kann man leider nur ganz schwach sehen ...
Der Regenbogen ist wie eine Klammer, der die Enden des Himmels zusammenhält. Möge er auch Leib und Seele verbinden mit der Sanftmut seiner Farben.
Altirischer Segenswunsch
Ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit meinen Herbstbildern!
aber, es gab soviel zu fotogrfieren in diesen herrlichen Tagen!
kreativ

...war ich auch ...
... und werde Euch in Kürze die ersten Ergebnisse wieder zeigen können ...

Euch allen einen schönen, fröhlichen und glücklichen Tag! 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön die Bilder, vor allen Dingen das Morgenrot ist ganz besonders schön.
    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Gute Morgen liebe Claudia,

    wunderschöne Bilder. Hier ist es 6.21 in Deutschland Tochterkind kommt gleich aus dem bad und dann ab ins Auto und auf den Bahnhof damit sie ihren Zug zur Schule bekommt.
    Danach kuschel ich mich wieder ins Bett und später dann zur Arbeit.
    Hab nen schönen Tag.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ursula,
      vielen Dank! Oh, schön, Du kannst Dich gleich nochmal ins Bettchen legen :O) Dann gute Fahrt und noch schönes schlummern ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen, zufriedenen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Sooooo schöne Fotos am Morgen... liebe Claudia, da wird der Tag bestimmt toll !!! ... auch wenn ich arbeiten muß und meiner NähMa erst am späten Nachmittag "hallo" sagen kann ;-)
    Dir wünsche ich einen supertollen Tag heute, ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Langweilen mit diesen sagenhaft schönen Fotos, auf keinen Fall. Ich genieße deinen schönen Blick auf die Dinge, Farben und Stimmungen. Ich habe dafür keine Musße mit dem Fotoapparat durch die Gegend zu streifen.

    Heute geht es nicht nochmal ins Bettchen wie gestern. Heute werde ich als erstes ein wenig Sticken, danach die Fotos von der Messe-Beute machen, den passenden Blog-Eintrag schreiben und anschließend mein Nähzimmer aufsuchen, damit auch ich das ein oder andere Teilchen für Weihnachten fertig schaffe.
    Einen tollen Tag wünsche ich dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne aufnahmen :-)
    einen kreativen dienstag wünsch ich dir!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Und noch mehr wunderschöne Fotos. Der Morgenhimmel ist unschlagbar!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Im Moment gibt es jeden Abend einen wundervollen Himmel. Und wenn die Zugvögel übers Hofgut fliegen sind das meine Lieblingszeiten im Jahr. Ich mag das laute Geschnatter so gerne...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    eine herrliche herbsstimmung ist das, schöne bilder zeigst du uns da!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön! Ja, dieses Jahr verwöhnt uns mit herrliche Sonnenauf - und Untergängen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia!
    Ich liebe deine Fotos...so eine tolle Stimmung.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      ich danke Dir :O))) Das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ich kann nur immer wieder sagen: Herbst ist toll mit all seiner Farbenpracht und dem Himmelsschauspiel.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe INnge, der Herbst ist eine wundervolle Zeit! Für mich die schönste im Jahreskreis :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Die Herbstfarben sind noch so schön bei dir...hier hat es die letzten beiden Tage sehr gestürmt und die Bäume sind nun fast leergefegt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, auch hier hat der Wind ganze arbeit geleistet und in den letzten beiden Tagen sehr viel Laub tanzen lassen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    das sind wieder traumhaft schöne Bilder! Ich freue mich immer wenn ich Regenbögen sehe! Hier ziehen auch die Vögel vorbei - obwohl sie mich nicht hören können wünsche ich ihnen immer eine gute Reise :)
    Hab Du auch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Oh ja, Regenbogen zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht, ist es nicht so? Den Zugvögeln wünsche ich auch immer eine gute Reise und freue mich, wenn sie im Frühjahr iweder zurückkommen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    so wunderbare Bilder langweilen NIE, sie sind Balsam für die Seele (und die Augen) und lassen einen träumen ....
    Ich wünsche Dir noch viele solcher herrlichen Herbsttage und schicke Dir liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Ui, da sind sie noch, liebe Claudia! Die Blätter an den Bäumen!
    Das sieht toll aus, wenn sie so bunt strahlen!
    Aber ich muss gestehen, ich bin froh, daß hier gerade ein Wind pustet und hoffentlich bald Schluss macht, mit dem ewigen Laubrechen ;o)
    Ich sehe nun die Krähen in den Bäumen sitzen... das Bild mag ich auch gerne!
    Tu'Dir keinen Zwang an. Es macht Freude, die Welt auch mit anderen Augen zu sehen! Und daß Du fleißig bist, das wissen hier wohl alle ;o)))
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, mittlerweile hat der Wind die meisten heruntergepustet mit dicken Baclen *lach* ...wenn man Laub rechen muss , klar, da ist man froh, wenn sie am besten auf einmal herunterkommen ;O) ...Bei unssammelt sich acuh Laub aus den Nachbargärten auf der Wiese, je nachdem , wie der Wind steht ...aber, das hält sich noch in Grenzen!
      Danke für Deine so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ich schaue deine Bilder sehr gerne an,
    sie sind immer wunderbar zusammengestellt
    und meistens hast du noch einen passenden Spruch dazu,
    einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, ganz im Gegenteil - Du hast ganz tolle Herbstbilder!!!
    LG,
    Patrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      vielen lieben Dank *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. In der Natur ergeben sich immer die schönsten Motive. Diese Naturschauspiele hast du wirklich gut in Szene gesetzt, Claudia. Klasse :-) *Daumen hoch*

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine so lieben Worte, liebe Christina!
      Ja, in der Natur gibt es immer wieder neues und schönes zu entdecken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Dear Claudia,
    What a beautiful post! I love your autumn photos.. Thank you so much for sharing your part of the world.
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you so much! Glad you like those pictures.
      Happy week to you,
      Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    du langweilst mich überhaupt nicht! Mir ging’s in letzter Zeit wie dir – so schön und farbenfroh ist dieser Herbst, das will doch „festgehalten“ werden! Heute stürmt’s bei uns ziemlich, da werden wohl bald die letzten Blätter ab sein, aber es ist relativ warm (morgens schon 17 Grad) und die Sonne scheint beinah Tag für Tag … So einen Nov. gab’s noch nie… Vogelschwärme haben wir auch beobachtet, aber ich weiß nicht, ob das Zugvögel waren, sie flogen nicht sehr zielgerichtet, aber in riesigen Gruppen. War fast wie bei Hitchcocks „Die Vögel“…

    Bin schon neugierig auf deine neuesten kreativen Ergüsse!

    Alles Liebe von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/fair-play-teil-3-frau-r-versucht-ein.html

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Herbstbilder, vor allem MIT Regenbogen.
    Sogar Zugvögel hast du erwischt.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bärbel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, das sind wunderschöne Bilder. Die Morgenstimmung ist zur Zeit wirklich herrlich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das stimmt, momentan verwöhnt uns die Natur mit wundervollen Morgen - und auch Abendhimmelsbildern! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Oh my dear Claudia, we could never possibly get bored with such beautiful pictures. Thank you for sharing.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful photos Claudia. I love everything you share and the light rainbow is so pretty in the sky. I could never be bored with your photos. Thanks for sharing with us always.
    Have a great day. Hugs and Blessings, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank oyu for your so kind words! I am reall happy !
      It is such a fun to take pictures of the nature, every day so many new and wonderful things to see ...
      Have a great week, my dear friend,
      sending Love and hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Deine Morgenrot Bilder sind so etwas besonders und auch den Regenbogen ist gut sichtbar. Immer etwas fröhliches.
    So etwas langweilt ja nie!
    Ganz liebe Grüße und wir hatten wieder Sonne am späteren Tag.
    Nach drei langen Tagen mit Regen war es ein Segen.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine so lieben Zeilen, das freut mich sehr!
      Hier teilen sich Sonne und Wolken den Himmel, und es müßte unbegint mal regnen, Flüsse haben Niedrigwasser und Quellen tröpfeln nur noch .....so ist es immer wieder unterschiedlich....das Wetter macht Kapriolen ...
      Ich wünsch Dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    ich genieße Deine herrlichen Herbstfotos!
    Wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.