Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. November 2015

Oktobergesichter ......

... noch ein paar Bilder von den letzten Oktobertagen ...
... im Garten ...
 ... Morgenrot, passend zum Laub ...
... die Fette Henne zeigt schon die Blätter für das nächste Jahr ...
... die Spinnen waren noch sehr aktiv und es gab reichlich Beute ...
... Ziererdbeeren blühten und die letzte Stockrose ...
... hat auch nochmal ein paar Blüten gehabt ...
... allerlei zarte Wisenkräutlein und Jungfer im Grünen ...

... ja, auch Ende Oktober gab es noch viel Farbe zu sehen ...

Das waren aber nun wirklich die letzten Bilder aus dem Oktober.
... Es gab halt einfach soviel zu sehen, immer wieder ...

Danke schön auch nochmal hier an dieser Stelle für all Euren so lieben Worte, Zeilen und auch Mails zu meinen Bildern und Posts,
das sind jeden Tag immer wieder aufs Neue kleine Glücksmomente und Freuden!
Schön, daß es Euch gibt!

Die einfachen Freuden der Seele sind die süßesten. Sie lassen sich nicht motivieren, zergliedern, deuten, beschreiben, sie sind als Elemente unseres Glücksgefühls unzerlegbar und eben darum so mächtig.
Paul Keller (1873 - 1932)

Euch allen einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende, gefüllt mit viel Freude und vielen kleinen und großen Glücksmomenten!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Herbstcollagen.
    Wir haben noch immer Sommer, dabei will ich doch Winter...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich schwelge in diesen tollen Farben. Heute hat der Wetterbericht grau versprochen und viel Regen, da freue ich mich, dass ich mir gestern einen tollen Chrysanthemen Strauss gegönnt habe, als ich bei meiner Freundin in der Gärtnerei war um die Grabgestecke abzuholen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERschööön dein Garten im Herbst... tolle Fotos hast du davon gemacht! Einen tollen Start ins Wochenende wünscht dir von ♥
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Claudia, vielen Dank für Deine wunderschönen Herbstimpressionen !!
    Heuer sind die Farben ganz besonders schön und intensiv, ich bin täglich begeistert davon !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, das finde ich auch! Aber langsam wird es jetzt doch novemberlich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    was sind das doch wieder für schöne herbstbilder. so lasse ich mir diese jahreszeit gefallen. einfach herrlich!
    hab' einen schönen tag und ein tolles wochenende!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    schon erstaunlich, welche Farbenpracht man um diese Jahreszeit noch entdecken kann. Aber leider werden die Tage nun wirklich grauer werden. Es ist halt November und die Jahreszeit geht ihren Weg. Wenn man die Augen offen hält, kann man ja selbst im Grau noch Schönes entdecken.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      ja, das stimmt! Hier blühen noch immer die blauen Clematis und zwei gelbe Rosen ....aber, kein Wunder, bei diesen noch immer recht milden Temperaturen! Momentan wird es hier auhc grau, dicke Regenwolken kommen angeflogen ...Aber, Du hast Recht, selbst im Novembergrau findet sich noch viel Schönes :O)))
      Ich wünsche Dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Im trüben Herbstgrau des Novembers (obwohl es bei uns recht warm ist mit 15 Grad am Tag) tun die Farben deiner Fotos richtig gut.
    Hab' Dank für die Bilder!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    heut scheint hier die Sonne und
    ein wenig farbig ist es draußen vorm Fenster noch.
    Aber man sieht es wird schon grauer.
    Deine Oktoberbilder sind noch so
    schön herbstlich bunt. :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh, ihr habt schon am Morgen Sonne gehabt, das sit schön! Heute ist es hier sehr gemischt, ein bischen blauer Himmel und dicke, dustere Regenwolken sind unterwegs ...ja, es wird langsam Grauer ...November eben ...
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Freitag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Danke für die wundervollen Fotos, und den Wunsch mit den Glücksmomenten! Das ist ein sehr sehr netter Wunsch! Dann wünsche ich Dir auch, dass Du extrem viele Glücksmomente erlebst! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!!!
    Die warmen Farben von Magentarot bis Orange sind traumhaft! Genau das Richtige an diesem grauen Novembertag! Wieder so schöne Fotos :)
    Ich wünsche Dir ein grandioses Wochenende,
    allerliebste Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      ja, diese Farbtöne im Herbst wind wundervoll! Danke für Deine so lieben Worte! Hier wird es auch immer grauer ....November, wie man ihn kennt ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Danke für die vielen tollen Herbstbilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia,

    schöne Oktoberfotos, da kann ich nicht genug davon bekommen - aber sicherlich werden auch schöne Novemberfotos entstehen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      danke schön! Ja, es gibt auch schon schöne Novemberphotos zu sehen ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    so schön, besonders der rosarote Himmel!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Gerti,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wunderschöne Aufnahmen hast Du im Garten gemacht.
    Ich finde den Herbst auch besonders schön
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  15. Dear Claudia, gorgeous garden photos. Love the bright colors. The perfect inspiration for fall. Thank you for sharing. Have a wonderful weekend.
    Hugs and Blessings, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you for your so kind note, yes, autumn just is wonderful with it's warm and bright colours!
      Have a wonderful new week,
      Love, hugs and blessings,
      Claudia

      Löschen
  16. Dear Claudia,
    I love your garden photos... Such beautiful flowers, and love all the colors.
    Thank you so much for visiting and leaving such kind thoughts for me.
    Wishing you a beautiful weekend. Enjoy your garden, and all that it has to offer.
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you for your so kind words! Yes, we should enjoy those days, winter will come soon!
      Have a lovely new week,
      Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  17. Obwohl es schon so spät im Herbst ist, ist es im Garten noch richtig bunt, oder? Bei uns soll es morgen zu regnen anfangen, dann kann man die Farbenpracht leider nicht so genießen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch hier haben Regen und stürmische Winde eingesetzt und jetzt wird es langsam kühler werden ...So langsam geht die Farbenpracht dem Ende entgegen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja, solche Oktoberblüten mit soviel Farbe macht ja viel Freude; auch zum fotografieren!
    Hier gab es auch noch manches, erst wieder nach dem Regen denn das ist nich gut.
    Ein schönes Wochenende noch und alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, es gibt auch im November immer noch schöne Dinge zu entdecken, man muß nur die Augen offen halten ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Schönes Wochenende wünsche ich dir auch und die Blumen aus dem Garten sind doch so herrlich auch im Oktober und überall Kospen wieder dran jetzt im warmen November!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke! Hier wird es langsam kälter, ich denke, nun ist es auch bald mit den letzten Knospen für dieses Jahr zu Ende ...
      Ich wünsch Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, Deine Garten Bilder sind immer wieder sehenswert!.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia

    Dein Fotos sind eine richtige
    Augenweide schön wie die Natur gedeiht !
    Hier blüht auch jetzt noch alles im Garten, Rosen, Anemonen
    Margriten etc...
    weil es eben noch so warm ist ,von
    Winter keine Spur ,wir konnten heute wieder draussen

    Ein tolles Weekend
    wünscht dir
    Margrit
    Mittag essen ,herrlich !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen!
      Oh, bei Dir blühen noch Anemonen und Margeriten! Geniesse die Blüten :O)
      Mild war es die letzten Tage auch noch, aber nun sollen die Temperaturen langsam zurückgehen ...Draussen Mittagessen, das ging aber nicht, es war feucht und stürmisch am Wochenende ...
      Ich wünsch Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Zauberhaft, liebe Claudia, du hast eine Gabe für tolle Fotos!!!!
    Danke auch für deinen letzten Kommentar auf meinem Blog, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta!
      Ich wünsch Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. So many beautiful colors. October was a very good month for your beautiful garden. Happy Weekend my dear friend.

    💗Ana

    AntwortenLöschen
  24. Dankeschön, liebe Claudia, für die farbenfrohen Oktoberbilder aus Deinem Garten, sie lassen mich die grauen Novembertage, Sturm und Regen total vergessen ;-)))

    Hab ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Und wieder so schöne Bilder. Hier sieht es gerade leider eher ungemütlich aus.
    Trotzdem einen gemütlichen Sonntag.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    alle Jahreszeiten haben ihre schönen Seiten auch wenn es hier heute so richtig stürmisch war ist die Natur doch auch da irgendwo schön. Deine bunte späte Gartenpracht hat mir heute an diesem stürmischen Tag sehr gefallen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, das stimmt. Wir hatten auch stürmische Winde und Regen dabei...aber auch da kann man Schönes entdecken ...
      Ich wünsch Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Wunderschöne Herbstimpressionen. Nächste Woche soll es dann ein wenig winterlicher werden. Dies würde dann doch bessser zur Vorweihnachtszeit passen als dieses Wetter.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kathrin,
      ja, die neue Woche soll kühler werden, die so milden Tage waren sehr schön, wenn auch ungewöhnlich für November. So langsam muß aber die Natur auch mal zur Ruhe kommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.