Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Samstag, 31. Dezember 2016

Das alte Jahr geht ..... ein neues Jahr kommt ....

╔═══════ღღ ══════╗
...SILVESTER ...

╚═══════ღღ ══════╝
Zum Jahreswechsel

Ernst war das Jahr, das nun geendet,
ernst ist das Jahr, das n
un beginnt.
Daß sich die Welt zum beß'ren wendet
sei, Mensch, zum Besseren gesinnt.
Bedenk: das Schicksal aller Welt
ist mit in deine Macht gestellt,
und auch das Kleinste in der Zeit
ist Bild und Keim der Ewigkeit.
Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655)

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.
Wilhelm Busch
(1832 - 1908)

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! 

DANKE für all Eure liebe Worte, die ihr im Laufe des vergangenen Jahres hier gelassen habt, sie gehören zu den vielen Glücksmomenten, die das Bloggen so schön machen!
Ich freue mich auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. auch ich wünsche dir, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
    und viele kreative Stunden im neuen Jahr,
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Hermine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ich wünsch Dir und Deinem Holzwurm ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr mit vielen kreativen Momenten. Kommt gut rein!
    Liebe Grüße
    Inge

    PS: Hach wie schön, das Kommentieren funktioniert wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      wie schön, daß das Kommentieren wieder klappt *freu*
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Glückseligkeit, Herzenswärme und so viel Gesundheit das es ausreicht bis zu den nächsten Jahren das wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Deine Lieben Kommentare tun immer so gut bis tief in all meinen Seelenwinkel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, Deine Worte machen mich verlegen, vielen lieben Dank! Es ist mir eine Freude :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebste Claudia
    Von ganzem Herzen wünsche ich Euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und zufriedenes 2017.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebste Yvonne, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    auch von mir kommen zu dir liebe Wünsche fürs
    Neue Jahr 2017.
    Ich freue mich über deine 2 besonderen Gedichte, die du ausgesucht hast.
    Schöne, wohltuende Zeilen, die ja jeden von uns betreffen.
    Danke dafür
    ♥lichste Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir ein liebes Danke schön! Es freut mich, daß Dir meine Gedichtauswahl so gut gefällt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    da hast du schöne Worte zum Ausklang des Jahres ausgewählt. Jede Zeit hat doch ihre Herausforderungen und wir haben es in der Hand, ob wir auch das Schöne wahrnehmen und uns daran freuen.
    Ich wünsche dir nochmal alles Liebe und freue mich schon, wenn wir uns auch im nächsten Jahr wieder kreativ ;-) treffen.
    LG von der Namensschwester :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine so lieben Zeilen, es freut mich, daß Dir meine Wahl gefällt.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    auchich wünsche Dir eines gutes und gesundes
    NEUES JAHR sowie jede Menger neuer kreativer
    Ideen!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia , auch ich wünsche dir/euch einen guten Rutsch und ein gesundes, kreatives undundund neues Jahr.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die beiden Gedichte sind wirklich klasse, besonders das von Wilhelm Busch, den mag ich sowieso.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2017.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir vielen Dank! Es freut mich, daß Dir die gedichte gefallen! Wilhelm Busch, den liebe ich auch sehr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia! Dir und deinem Holzwurm wünsche ich viel Glück und frohe Stunden im neuen Jahr!
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke sehr, das wünschen wir euch auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, frostige aber schöne Grüße und die besten Wünsche zum Jahreswechsel - kommt gut rüber ins neue - wir sehen und dann - deine Nachbarin Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      die besten Wünsche aus dem ebenso frostigen NRW kommen auch zu Dir !
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    Ich wünsche dir und deinem Holzwurm, ein gutes,gesundes und kreatives Neues Jahr 2017
    ✿✿✿ღღღ Grüße Klaudia ღღღ✿✿✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Einen schönen ABend wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, gesundes 2017
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Vielen Dank, liebe Claudia, für die beiden mitgebrachten Gedichte zum Jahreswechsel. Das eine ein wenig ernster, das andere humorvoller, aber beide ergänzen sich in idealer Weise.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Silvesterabend und alles erdenklich Gute für 2017, viel Gesundheit, Wohlergehen und viele glückliche Momente.

    Allerherzlichstes Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      es freut mich, daß Dir meine Gedichtauswahl gefält. Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch ein ganz wundervolles neues Jahr.
    Komm gut in die Silvesternacht :)
    Auch wenn ich jetzt so zwischen den Jahren meinen PC fast nie anhatte und das auch genossen habe, freue ich mich doch auch darauf im Neuen Jahr wieder bei dir zu lesen und mich inspirieren zu lassen♥♥♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Auch ich freue mich im neuen Jahr wieder auf Deine wunderschönen Posts *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Dir auch einen guten Rutsch heute Nacht, und für das Neue Jahr alles nur erdenklich Gute für dich, an Kreativität wird es dir auch in 2017 sicherlich nicht mangeln.
    Herzliche Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" aus vollem Herzen an: Hab eine schöne Sylvesternacht und ein ganz wunderbares Neues Jahr!
    Alles, alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia!
    Nochmals herzlichst.....
    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    faszinierend, dass selbst Worte aus dem 17. Jahrhundert so gut zum heurigen Jahreswechsel passen! :-)
    Ich danke dir sehr für deine lieben Wünsche!
    Und auch ich wünsche dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben einen guten Rutsch in ein hoffentlich in jeder Hinsicht positives und kreatives Neues Jahr!
    Herzlichst mitsamt Kätzchenknuddlern, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/frau-rostroses-tage-rund-um-weihnachten.html

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche. Selbstverständlich möchte ich
    auch Dir und Deiner Familie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2017
    wünschen.
    Vielen Dank auch für die vielen Inspirationen im vergangenen Jahr und
    ich hoffe, dass es auch so im neuen Jahr werden wird !!!
    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia!
    Danke für die beiden Gedichte.
    Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2017, beste Gesundheit und viel Lebensfreude.

    Herzliche Grüße Von Alison mit Beppi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    auch Dir ein frohes und gesundes und glückliches neues Jahr.
    Ich hoffe, Du bist gut reingerutscht und hast einen schönen ersten Tag im Jahr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. liebe claudia,
    ich wünsche dir und deinen lieben eine schönes, erfolgreiches aber vor allem gesunes neues jahr!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Die besten Wünsche zum neuen Jahr auch von mir, liebe Claudia. Ganz viel Glück, Gesundheit und Frohsinn für 2017! Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  26. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, das alles kann ich nur aufrichtig von Herzen erwidern. Und wünsche Dir ebenfalls ein Feuerwerk der guten Dinge für dieses frisch geborene neue Jahr.

    Ganz liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank!
    Ich wünsche ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2017 und freue mich auf ein neues Jahr hier :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  29. Happy New Year, dearest Claudia, to you and your family. Many thanks for your kind words and friendship over the years.
    Best wishes, for good health, happiness and prosperity for 2017. Look forward to visiting you again this year.
    love, hugs and blessings
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  30. Danke ihr Lieben alle!
    ICh hoffe, ihr seid gut in das Neue Jahr gekommen!
    Heute morgen nur ein Sammelgruß an all die, die noch geschrieben haben ...der Alltag hat uns wieder ;O)
    Euch allen eine gute und schöne erste Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, auch ich wünsche Dir ein wundervolles, kreatives Jahr!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Dear Claudia,

    Wishing you a wonderful 2017!
    With love and happiness...
    I will follow your beautiful blog
    thank you for sharing with us.
    Love an a lot of happiness Marijke

    AntwortenLöschen
  33. hach..
    ich dachte ich wäre schon hier gewesen ;)

    so wünsche ich die heute noch ein frohes und glückliches Jahr..
    und auf viele nette Post´s und Kommentare von dir

    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.