Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 31. Mai 2017

Die ROSENsaison hat begonnen ...

 ... am Montag habe ich leider nicht geschafft ...
... den Post fertig zu bekommen ...
... daher kommt diese Woche mein erster Post mit Verspätung ...
... wir waren bei Mama und, spät wieder zurück, da war mir zu heiß ...
... nach langer Fahrt und Staustehen in der Hitze ...
... und der Wochenanfang war zu vollgepackt ...
... aber nun geht es wieder weiter *lächel* ...
 ... diese´ersten Rosenbilder sind einige Tage alt ...
Der Rose süßer Duft genügt,
man braucht sie nicht zu brechen –
und wer sich mit dem Duft begnügt,
den wird ihr Dorn nicht stechen.
Friedrich Martin von Bodenstedt
(1819 - 1892)
... die Clematis Mr. President blüht wieder vereint mit der lachsfarbenen Rose ...
Grün ist die Heide, die Heide ist grün,
aber rot sind die Rosen, eh' sie verblühn.
Hermann Löns
(1866 - 1914)
Es hat die Rose sich beklagt,
Daß gar zu schnell der Duft vergehe,
Den ihr der Lenz gegeben habe.
Da hab ich ihr zum Trost gesagt,
Daß er durch meine Lieder wehe,
Und dort ein ewiges Leben habe.
Friedrich Martin von Bodenstedt
(1819 - 1892)
... die Bridge of Sighs verwöhnt uns nicht nur mit ihren herrlichen Blüten ...
... sondern auch mit einem bezaubernden Duft ...
 ... nach den besonders heißen Tagen gingen sehr viele Knospen gleichzeitig auf ...
... dazu mehr in einem andderen Post ...

... Nun hoffe ich, ihr verzeiht mir diese kleine "Hitzepause" ...
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und
entspannten Wochenteiler!

Diesen Post habe ich mit Ghislanas Naturdonnerstag verlinkt.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Rosen. Ich kann sie durch den PC riechen ;o) Meine Rosen zeigen erst Knöpfe. Bis sie blühen, dauert es noch ein Weilchen.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia.mach dir doch keine Gedanken und poste so wie es dir Freude macht u zeitlich eben passt.soll ja kein Zwang sein.ich schaffe auch nur 1-höchstens 2 Posts in der Woche geht halt nicht anders wenn man auch noch ein reales Leben hat :)
    So nun zu deinen Bildern.unglaublich die blühen um die Wette und unsere bilden erst Knospen.wir haben hier ne große Gärtnerei u die ist nur auf Rosen spezialisiert ich sag dir ich könnte alles zusammen kaufen einfach nur traumhaft.:)))
    So nun wünsche ich dir einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, und herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, dsa "echte" Leben geht nun mal seinen eigenen Weg und man weiß nie, was einem erwartet ;O) ...Genau, Spaß amchen soll es, und das tut es ja auch noch immer! Eine Rosengärtnerei, ach, wie schön! Das wäre gefährlich, denn wenn ich eine Gärtnerei besuche, muß ich meist etwas mitnehmen *lach* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Wie wunderschön es bei Dir im Garten schon blüht, liebe Claudia! Bei mir im Garten zeigen sich gerade erst kleine Knospen an den Rosen und wollen noch tüchtig wachsen bis sie blühen können. Deine Bilder zeigen es, ihr habt ein kleines Paradies in Eurem Garten, so schön. Du hast wieder so schöne Gedichte gefunden, sie passen sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Rosenzeit!
    Herzlichste Grüße
    Marle ♡

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    genau das war es, warum ich die Reißleine gezogen habe. Jetzt mache ich nur noch das, was ich will und vorallem wann ich will. Man setzt sich immer selber viel zu sehr unter Druck.

    Herrlich blühen diese Rosen und Du hast Deine tollen Aufnahmen zu wunderschönen Collagen zusammengeführt. Sehr gefallen tun mir aber auch die Zeilen von Löns und Bodenstedt, die so gut zu den Rosen passen und die ich sehr mag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, Du hast Recht! Man soll sich wirklich nicht so sehr unter Druck setzen, es soll doch Freude machen :O) Und das tut es ja immer noch :O)
      Danke für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir auch die ausgewählten Sprüche gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Wahnsinnsschön. Hier blüht noch keine einzige Rose. Die erste Pfingstrose hat zwei Blüten offen. Noch erfreuen wir uns an den Rhododendren.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari! Siehst Du, es ist so unterschiedlich in diesem Jahr, bei uns sind die Rhododendren schon lange verblüht ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. so wunderbare rosen !!!
    einen sonnig schönen mittwoch wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    im Moment ist es einfach herrlich die Freizeit
    draußen zu verbringen, nicht hinter dem PC, aber natürlich erfreut man sich an deinen tollen Bildern.
    Diese" Bright of Sighs-Rose" ist einfach wunderschön, eine Farbe genau nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir sonnige, fröhliche Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      oh ja, das stimmt! Jetzt sind auch die Temperaturen wieder erträglicher und man kann sich länger draussen aufhalten, wenn es die Zeit erlaubt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ...eine Rose ist eine Rose ist eine Rose....
    Auf jeden Fall unvergleichlich schön!
    Danke Dir für den rosigen Tagesbeginn,
    Herzlich
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      dieser Satz ging mir auch im Kopf umher beim Post erstellen ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Herrlich.....immer wieder wundervoll wenn die Rosen blühen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Claudia,
    welch eine Pracht und ein Anblick für alle Sinne!
    Du hast alle die wunderschönen Rosen so toll in Szene gesetzt und wenn ich die Augen schließe, mich ganz fest konzentriere, dann kann ich sie "riechen"!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und laß' auf keinen Fall stressen.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Rosen...an Rosen kann ich mich nicht sattsehen :) Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke sonnige Grüße! Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank, das geht mir genauso! Die Rosenzeit ist einfach wundervoll!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Wunderschön sind Deine Rosen!!! ein Paradies, meine sind noch nicht so weit aber bald ist es so weit!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank! In diesem Jahr blühen sie wirklich besonders schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    Wie deine Rosen schon blühen... Bei meinen seh vereinzelte Knospen. Muss wohl an der Sorte liegen, denn in Nachbarsgarten leuchten sie mir auch schon entgegen.
    Wunderschön die Farbenpracht bei dir.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      danke sehr! Das stimmt, je nach Sorte fangen sie früher oder später an ;O)
      in diesem Jahr sind sie besonders voll mit Knospen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Ah, mit dieser Pracht kann ich endlich auch mal dienen. Unser Rose im Vorgarten ist in diesem Jahr ganz besonders schön.
    Deine Bilder sind wieder wunderbar.
    Ich wünsch dir einen entspannten Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Ja ja - so langsam fängt es bei mir auch an, aber ich glaub vor den Rosen kommen noch meine Pfingsrosen, die sind in diesem Jahr ein bisschen schneller.
    LG und sonnige Tage, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann gut sein, aber mancherorts sind die Rosen vor den Pfingstrosen, ich denke aber auch, es hängt mit den Sorten zusammen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Hach, herrliche Bilder!! Es ist soo schön, dass jetzt wieder alles grünt und blüht, nicht wahr! Sonnige Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nata! Oh ja, es ist einfach eine herrliche Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    herrliche Rosen hast du. Dieses Jahr scheint ein "Rosenjahr" zu werden ;-))). Auch immer wieder bezaubernd Clematis und Rosen. Ein Traumpaar, finde ich. Im Augenblick "hänge" ich auch überall furchtbar hinterher. Aber bei dem Wetter bin ich einfach nicht so fit. Setze dich da nicht unter Druck. Wir möchten doch Spaß an der Freud ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen herzlichen Dank! Ja, das sehe ich auch so :O) Cletmatis und Rosen sind wie füreinander geschaffen, denke ich mir in jedem Jahr aus Neue, wenn sie gemeinsam blühen *lächel* Die Hitze, die wir hatten, machte mir auch zu schaffen und ich komme nicht ganz so schnell voran, ich mag es lieber, wenn es nicht ganz so heiß ist ... genau Spaß an der Freud, das wollen wir haben ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudia. Auch bei dir blühen die Rosen prächtig.
    Da kann man sich jeden Tag er freuen.So können wir jeden Tag unsere Rosen genießen.Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    ja, das ist wirklich prächtig!! Ich erfreue mich auch gerade an meinen Kletterrosen. Einfach wunderbar sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke sehr :O) Das freut mich, daß Du Dich auch schon an den herrlichen Rosen erfreuen kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Auch hier blüht die erste Rose zusammen mit der lila Clematis.
    Schön sehen die Bilder von Dir aus.
    Und mach Dir mal keinen Stress, Bloggen soll Spaß machen... Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. liebe Claudia,
    Hitzepause muss einfach sein, meine dauert schon etwas länger:)
    Herrliche Rosen, bei meinen dauert es wohl noch ein kleines bisschen.
    noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, das stimmt, das muss ab und an sein ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Schöne Rosen, herrliche Clematis. Leider duften meine Rosen nicht. Meine Eltern hatten früher einen großen Rosenbusch, der duftete schon von Weitem. Habe ich sehr gerne gemocht.

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    herrlich deine Rosenpracht. Ich freue mich immer sehr wenn sie blühen.
    Hier wird es je nach Wetter noch einige Tage dauern bis die Rosen richtig blühen.
    Hoffentlich! Nicht dass sie in der Monatsmitte wenn ich den Garten öffne, schon wieder verblüht sind.
    Jetzt freue ich mich erst mal über deine schönen verheißungsvollen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      vielen lieben Dank! Ja, es ist immer wieder eine Freude, wenn sie blühen! Da drück ich die Daumen, daß Deine Rosen schön weiterblühen, und bei der Gartenöffnung alle besucher verzaubern!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Der Rose süßer Duft genügt... dieses Gedicht fand ich so schön, dass ich es vor einiger Zeit mit Stofffarbe auf mein Shirt schrieb ♥ (falls du schauen magst: http://alltagsbunt.blogspot.de/2015/09/pimp-up-your-shirt-rosen-und-dornen.html )
    Unglaublich, dass tatsächlich schon wieder Rosenzeit ist, Gedanklich hänge ich noch immer im Frühling fest.
    Aber: Geht der Mai, ist der Frühling vorbei ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, da schau ich doch gleich mal vorbei :O) Eine schöne IDee, diesen zauberhaften Spruch auf ein Shirt zu schreiben *lächel*
      Ja, der Frühling ist irgendwie mit dem Ende vom Mai vorbei, und schupss, sind wir im Sommer angekommen .... Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Rosen sind bunte Perlen im Garten - schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön gesagt, lieber Luis, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön sind deine Rosen, ich liebe Rosen, unsere rosafarbene wunderschöne fängt auch gerade zu blühen an.
    Alles Liebe dir, ist es bei euch auch noch so heiß?
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Rosen sehen prächtig aus... dazu schöne Gedichte geschrieben... toll!!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  28. wunderschöne Rosenbilder . Große Klasse . Eine Freude sie anzuschauen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Das sind wunderschöne Collagen von deinen Rosen und Clematis, liebe Claudia.
    Ach ja, die Rosenzeit ist einfach eine schöne Zeit und ich muss mir jeden Tag einige Male eine Nase Duft bei ihnen holen. :-)

    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Zeigen
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Wir werden hier belohnt, mit den herrlichen Rosen -
    und Blumenbildern....herzlichen Dank fürs Zeigen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. What a lovely post, beautiful roses with beautiful poems <3 Especially the orange rose is striking for its unusual color. Wishing you a nice evening.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! glad you like them! The orange rose really is fantastic and she has such a sweet smell! Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  32. also ich finde die lachsfarbenen Rosen am schönsten!
    Obwohl ich sie eigentlich alle liebe.
    Schöne Collagen hast du gezaubert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Die Clematis Präsident macht sich prima neben deinen Rosen. Ich hatte sie ja auch und fand ihre Blüten herrlich. Zwei meiner alten Rosen habe ich mitgenommen und seit gestern blüht die Gertrude Jekyll. Ansonsten haben wir sogar Wildrosen in der Hecke. Die duften auch herrlich und locken die Bienen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden harmonieren sehr gut zusammen! Danke schön, liebe Sigrun! Gertrude Jekyll ist eine sehr schöne Rose, schön, daß Du sie mitnehmen konntest! Wildrosen mag ich auch sehr gern, sind sie doch so ursprünglich und ihr Duft ist wirklich wundervoll! Die Bienen mögen sie sehr, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Rosen üben auf uns Menschen einen ganz besonderen Zauber aus. - Ich mag sie auch sehr - und ganz besonders ihren Duft! --- Danke für die herrlichen Aufnahmen und frohe Pfingsten! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Weder die Rosen noch die Clematis blühen bei mir bisher. Umso schöner ist es die vielen Fotos von deinen Pflanzen anzuschauen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  36. Hej Claudia,
    wow bei dir blüht es schon so toll! bei uns ist noch alles zu, die Rosen haben gerade Knospen bekommen und meine Pfingstrosen sind auch noch zu, das einzige was blüht, sind die Margeriten, die ich gekauft habe :0)wenn du magst, schau mal zu mir rüber, es gibt was ganz geniales zu gewinnen!hat mit dem Siegeln zu tun.... Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön! Pfingstrosen hab ich nicht, die wollen unseren Boden nicht ;O) ...Ich bin sicher, Du hast auch bald eine herrliche Blütenpracht in Deinem Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  37. *Schwärm, liebe Claudia, von Deinem Rosenpost bin ich begeisert, denn jetzt blühen sie mit aller Macht, diese wundervollen Königinnen der Blumen. Und die Clematis passt so wunderschön dazu und feine Gedichte hast Du wieder ausgesucht ;-)))

    Ich wünsche Dir ein sonniges, langes Wochenende, frohe Pfingsten und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      vielen herzlichen Dank! Ja, es ist anscheinend wirklich ein gutes Rosenjahr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Der Blüten- und Farbenreichtum dieser Tage ist überwältigend. Und wenn dann noch Rosenduft dazu kommt, himmlisch. Danke für die schönen Fotos dazu! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es , liebe Gislana! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. ohjaaa, liebe claudia, von jeder ecke des gartens duftet es herlich. auch bei uns. mein vater hat eine kleterrose, die wollte die letzten jahre nicht so richtig....aber dieses jahr zeigt sie, was sie kann....über 3 m hoch und leuchtend gelb! einfach wunderbar.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,

    herrlich, deine Blütenpracht im Garten!!
    Habe lieben Dank für deine netten Worte zu unserer kleinen Hundedame.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    der Frühling ist doch immer wieder ein Wunder! Diese Pracht und Vielfalt an Blüten und Gewächsen, und dann noch gepaart mit einem berauschenden Duft - das ist Genuss und Freude pur!
    Vielen Dank fürs wundervolle Blühen in Deinem Garten
    und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.