Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 22. Mai 2017

Zu meinen FÜßEN .... Unterwegs .... und VERBLÜHT ...

... Zu meinen FÜßEN ...
... die in meinen neuen Gartenschuhen stecken 😀...
... blühen Gänseblümchen und Butterblumen um die Wette ...
... Fliegen ruhen sich auf den Blüten aus ...
 ... auf dem alten Baumstumpf wächst ein zartes Moos ...
... der Farn bricht auf ...
... und in den Ritzen wachsen Akelei und Purpurglöckchen  ...
 ... unterwegs ging es an leuchtenen Rapsfeldern vorbei ...
... Pusteblumen stehen überall am Wegesrand ...
 ... und daheim haben sich einzelne Schirmchen im Spinnennetz verfangen ...
 ... es gibt täglich soviel zu entdecken ...
 ... auch sind die ersten Frühlingsblumen schon wieder verblüht ...
... hier die Küchenschelle und der Flieder ...
Wie die Natur sie gegeben hat, so ist jede Schönheit richtig.
Sextus Aurelius Properz
(Propertius) (49 - 15 v. Chr.)

Das Wochenende war herrlich und wir haben viel Zeit im Garten
verbracht! Es gibt soviel zu tun und zu sehen!

Euch allen einen guten Start
in eine wunderschöne neue Maiwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder und ich liebe ganz besonders die Gänseblümchen, schon als Kind hab ich die sehr geliebt, da haben wir Haarkränze daraus gemacht oder kleine Sträuse gepflückt.
    Einen schönen Wochenstart dir, hast du Brücke?
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    coole Gartenschuhe ;-)
    Mir gefallen die Bilder mit dem
    Spinnennetz besonders gut und das
    Zitat passt einfach perfekt dazu.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen Dank :O) Ja, diesen Schuhen konnte ich einfach nicht widerstehen ( aber die alten fielen auch fsat auseinander! )
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hihi, Deine Gartenpuschen gefallen mir gut! Und die Fotos sind wieder in gewohnter "Top-Claudia-Qualität"! :-))) Die Pusteblumen-Schirmchen im Spinnennetz gefallen mir besonders gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    es war so ein shcönes Wetter und heute geht es weiter damit da freut man sich wie alles wächst und gedieht ob bei dir im Garten oder bei mir auf meinem Balkon und in der Umgebung!
    herrliches Posting das einen Freude macht und so wünsche ich dir ein wunderbaren Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Zeilen!
      Ja, diese Woche soll so schön bleiben, hab gerade nochmal den Wetterbericht geschaut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Schöne Gartenschuhe, ich habe nur beige Gummistiefel, die halten mich aber aus bis ins Grab :-))

    Ja, liebe Claudia,
    die Natur ist voller wundersamer und auch schöner Dinge. So haben wir am Samstag etwas gesehen, was uns ins Staunen brachte und wir haben lange gebraucht, bis wir fanden, was es ist. Aber das zeige ich dann übernächsten Mittwoch bei Arti.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Eva! Gummistiefel hab ich auch, aber die brauch ich eher selten ;O) Da schwitz ich zu sehr drin ...
      Da bin ich gespannt, was Du uns interessantes zeigen wirst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. eine gute woche wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    Deine neuen Gartenschuhe sind super! ;-)

    VG und einen schönen sonnigen Tag,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hübsche Schlapfen, wie wir hier sagen ;) Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!
    Auch mir gefallen Deine Gartenschlapfen sehr gut. Richtig fröhlich schauen die aus. Und viele schöne Natur-Fotos hast Du uns wieder mitgebracht !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das freut mich, danke sehr! Ja, sie machen wirklich Gute Laune!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    die Gartenschuhe sind ja süß und passen perfekt in einen Garten :-) Schöne Gartenbilder wieder von dir!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank, ja, das stimmt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    meine Woche kann nicht besser starten...
    ein Post von dir und los geht es mit guter Laune!
    Was du so alles siehst in deinem Garten, Wahnsinnn!
    Dir auch einen wunderschönen Start in die neue Woche mit ganz viel Sonnenschein und schönen Momenten,
    liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Danke wieder einmal für deine schönen Bilder.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten morgen liebe Claudia...na mit diesen herzigen schuhen macht Gartenarbeit gleich doppelt soviel Spaß stimmts ?? :-)
    Deine Gartenbilder sind super, vor allem die mit dem Spinnennetz, da sind dir echt tolle Aufnahmen gelungen.
    Wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anna, hihi, ja, das kann man so sehen :O) Danke für Deine lieben Worte! Für die Spinnennetzbilder hab ich eine Ewigkeit gebraucht, weil es an dem Tag sehr windig war ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Richtig lustig sehen deine neuen Gartenschuhe aus, liebe Claudia und mit denen hüpfst du bestimmt noch mal so gerne im Garten herum, schaust mal hier- und dorthin, werkelst an dem, was gerade anfällt und vergisst dabei nicht all die Schönheiten mit der Kamera festzuhalten, auch wenn sie schon verblüht sind.:-)

    Dein feiner Gartenpost hat mir sehr gut gefallen!:-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. fröhlich gepunktet startest du in die neue woche :-)
    einen wunderbaren montag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia;)
    Klasse Gartenschuhe ;-)Deine Gartenbilder sind super!!!! vor allem die mit dem Spinnennetz.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh ja, es gibt soooo viel zu entdecken - draußen in der Natur und in unseren Gärten. Ich bin ein bisschen traurig, dass das sonnige Gelb der Rapsfelder schon fast wieder Vergangenheit ist. Das sieht immer sooo schön aus. Wir haben in diesem Jahr viele Rapsfelder um uns herum. - Die Fliege ruht sich auf dem Gänseblümchen aus - das kann nur ein Mensch schreiben, der mit der Natur verbunden ist! - LG und einen sonnigen Tag! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich danke Dir für Deine so herzlichen Zeilen! Und ja, ich bin sehr mit der Natur verbunden ...als Dorfkind aufgewachsen und in der freien Zeit immer draussen unterwegs gewesen! Die Natur hat mich damals schon fasziniert!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    stimmt, die ersten Blumen, auf die man den ganzen Winter über gewartet hat, sind schon wieder verblüht. Nun geht es "stramm" auf den Sommer zu. Tolle Aufnahmen von den Löwenzahnschirmchen im Spinnennetz. Bei mir hat sich tatsächlich ein Gänseblümchen im Beet angesiedelt;-))). Darüber freue ich mich wirklich. Bisher wollten sie bei mir nicht wachsen. Dabei finde ich sie doch so nett (lach). Deine neuen Gartenschuhe könnten mir auch gefallen ;-))).
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ja, die Zeit vergeht so schnell, hat es doch ewig gedauert, bis der Frühling endlich ankam, ist er auch schon fast wieder vorbei ....Es freut mich, daß sich ein Gänseblümchen bei Dir angesieldet hat, möge es sich hübsch vermehren :O) Bei mir dürfen sie auch im Beet wachsen, wenn sie da aufgehen :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebste Claudia,

    dein Gartenschuhe sind allerliebst.
    Im Garten gibt es soviel neues zu entdecken, man muss nur hinschauen.
    Mir haben alle deine Gartenbilder sehr gefallen. Das mit den Spinnennetz ist ja klar, ist auch mein Favorit.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      danke sehr :O) Oh ja, man entdeckt jedesmal, wenn man rausgeht, wieder Neues, das ist und bleibt eine spannende Geschichte, und sei das Gärtchen auch noch so klein ;O)
      Daß die Spinnennetzbilder gut geworden sind, hat mich auch besonders gefreut ... ich sag lieber nicht, wieviel Bilder ich machen mußte, um diese beiden am Ende zu haben *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    auch bei uns im Garten explodiert es förmlich. Wie schön das du alles so wunderbar fest hältst. Deine neuen Gartenschuhe sind goldig. In rot weiß wären sie fast im Hühnerdapperl Design.
    Eine sommerliche Woche
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön! Ja, es ist wirklich jeden Tag aufs Neue wunderbar, was in der Natur alles geschieht! In rot-weiß gab es die Schuhe leider nicht, das war das einzige Tupfenpaar, das noch da war, und das mußte mit, wenn auch eine Nummer zu groß *lach* ... ist aber im Garten nicht schlimm ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    an einem leuchtend gelben Rapsfeld bin ich neulich auch vorbeigefahren! Ja, es stimmt. In der Natur gibt es einfach so viel zu entdecken und es macht Spaß! Deine Gartenschuhe sind total süß :) Ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! Ja, es gibt soviel zu sehen und zu bestaunen, manchmal veresse ich glatt die Zeit beim schauen und fotografieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    in diesen niedlichen Schuhen kann man den Garten erobern! Reizend auch die Fotos aus Umland und Garten. Die Samenstände der Küchenschelle finde ich fast noch schöner als die Blüte.
    Wie schön. Gerne bin ich im Geiste mitgestapft - wenn auch ungetupft...
    Einen herrlichen Maiabend für Dich, liebe Grüße zu Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee, danke für Deine lieben Worte und das mitstapfen durch meinen Post! Ja, die Küchenschelle sieht verblüht wunderschön und geheimnisvoll aus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Servus Claudia,
    gut passen deine neuen Gartenschuhe - und schöne Bilder sind zu deinen Füßen entstanden!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      danke Dir ! Schön, daß Dir die Bilder gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    deine Gartenschuhe passen wunderbar zum Garten - sie sind wie Vergissmeinnicht :-)
    Danke für deine schönen Fotos, auch von den herrlichen Schwertlilien des vorangegangenen Posts.
    Nun aber liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Erna

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    das hast du wunderbar beschrieben. Bilder und Text zeigen mir, dass ich auch auf die kleinen Dinge achten soll, es lohnt sich.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      danke schön, das freut mich ! Gerade die kleinen , oft unscheinbaren Dinge sind es, die uns oft viel mehr verzaubern können, als das, was man auf den ersten Blick sieht *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder, aber ganz besonders gut gefallen mir Deine neuen Gartenschuhe ;o)
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    das sind sehr schöne Entdeckungen, die Du da gemacht hast. Die Pusteblume ist sehr gut getroffen, seit meiner Kindheit mag ich diese Blume.
    Und auch die Samen, wie sie sich in den Spinnweben verfangen sind klasse.
    Besonders gut gefallen hat mir auch das Zitat: "Wie die Natur sie gegeben hat, so ist jede Schönheit richtig."
    Das habe ich mir gleich kopiert und in meine Sammlung aufgenommen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Es freut mich immer, wenn Dir meine Bilder, und die dazu ausgewählen Zitate oder Gedichte so gut gefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Guten Morgen Claudia,
    die neuen Gartenschuhe wären auch etwas für mich!!!
    Deine kleinen Impressionen der Natur finde ich wunderbar, wie Recht du mit dem schönen Zitat hast.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anja,
      danke schön! Ja, die Schuhe sind echt lustig und machen gute Laune, und sie sind auch sehr bequem :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Deine neuen Gartenschuhe sind ein Traum - genauso wie die Bilder :)
    Ich wünsch dir einen sonnigen Tag!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Einfach schön, liebe Claudia! Ich mag diese Zeit bis zum Juni auch am allerliebsten. :-) Bin ja auch ein Maienkind.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara! Ja, der Mai ist eine wundervolle Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Moin Claudia,
    so langsam blüht bei uns auch mal was und es wird wärmer. Bei Euch ist ja schon richtig viel los im Garten. Schöne Bilder, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das ist schön, daß es bei Euch jetzt auch losgeht im GArten :O) Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo Claudia. Immer wieder schön was man unterwegs alles so entdeckt. Man sollte viel öfter auf so kleine Dinge achten. Deine Pünkchen Gartenschuhe sehen ja klasse aus.Wünsche dir eine schöne sonnige Woche. Und sende dir liebste Grüße Jana.

    Oh genieße meine Rosen sehr sie werden immer größer sind kaum noch zu bändigen.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia, das sind mal wieder ganz fantastische Fotos. Bei uns soll es nun richtig heiß werden, wir gehen nach einem kurzen Frühling quasi vorerst in den Sommermodus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank! Ja, es geht extrem weiter, kaum hatten wir richtig Frühling, wird es sofort extrem heiß ...wir müssen uns alle umgewöhnen, das Wetter ist nicht mehr so wie früher ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hi Claudia, your garden shoes are adorable. Love the color with the polka dots. Your flower photos and words are lovely. Hope you enjoy another weekend ahead with nice weather and beauty all around. Love and blessings always. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thanks a lot, yes I love those shoes :O) WE had beautiful weather last days and the weekend will be like summer .. hot temperatures the forewast said ... Wishing you a lovely and wonderful weekend too, my dear friend!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  35. schicke Schuhe ;)
    die Bilder mit den gefangenen Schirmchen sind spitze ;)
    aber auch die anderen sind sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.