Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. Juni 2017

Ein buntes ALLERLEI aus dem Garten ...

 ... habe ich für Euch zum Wochenende ...
... angefangen mit einem Japanischen Blutgras, " Red Baron" ...
... das neu ins eine Beet eingezogen ist ...
... über die Clematis, die bei der ersten Blüte bis auf diese eine Blüte ...
... abgefroren war ...
... hin zu den nächsten neuen Gartenschuhen, die aber nun bei Mama sind 😊...
... einen kurzen Rückblick auf die zauberhaften Schnittlauchblüten ...
 ... weiter zu den sich herrlich entwickelnden Duftnelken ...
 ... in der einen Kiste am Sichtschutz sind Eisbegonien eingezogen ...
... die Petunien erfreuen uns jeden Tag mit ihrer Pracht ...
... das lachsfarbene " Flammende Käthchen" gab es im Gartencenter als Geschenk ...
 ... gearbeitet haben wir rund um das alte Hochbeet ...
... das in diesem Jahr brach liegt ...
... es wird von Grund auf erneuert ...
... zum Zaun mit der Waldreben gibt es eine "Unkrautsperre " ...
... die mein Holzwurm aus Unkrautvlies gelegt hat ...
... als Beschwerung dienen abgesägte Äste von dem "Monster"-Kirschlorbeer ...
... die dünnen Äste wurden gehäckselt für die Beete  ...
... zwischen den Johannisbeeren ist die alte Brombeere verschwunden ...
... sie bekam nur noch wilde Triebe und keine Blüten mehr ...
... hier ist unser selbstgezogenes Weidenbäumchen eingezogen ...
... das nun unbedingt aus dem Topf heraus mußte ...
... wie es hier weitergeht ... demnächst in diesem Theater *lach* ...
 ... zum Schluß noch einen Blick auf die wunderschönen Kapmargeriten ...
Kein Mensch auf Erden hat mir soviel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen.
Peter Rosegger
(1843 - 1918)
 
Ich hoffe, ihr seid von den Unwettern, die ja stellenweise extrem waren,
verschont geblieben.
Bei uns hat es zwei mal gegrollt, dann fielen so ungefähr 10-12 Regentropfen😎, 
dann war es schon wieder vorbei.
Also, hies es wieder Wasser schleppen.
Zumindest ist es ein kleines bischen abgekühlt.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein
schönes, gemütliches, farbenfrohes und entspanntes Wochenende!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Bei uns war es ähnlich was den Regen betrifft, aber es hat sich wenigstens abgekühlt ;)) Deine Gartenimpressionen sind wieder so schön, liebe Claudia. Angesicht der bunten Vielfalt bekommt man richtig gute Laune. Dankeschön!Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, es hat wenigstens ein bischen abgekühlt. Heute morgen ist es noch bedeckt, und das könnte ruhig mal einen Tag so bleiben ... Danke für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wunderschön blüht es bei dir :-)
    Da habt ihr Glück gehabt und seid verschont geblieben.
    Hier hats mächtig gewütet und die Rosen haben ganz schön Hagel und Starkregen auf die Mütze bekommen.
    Aber es ist nun wenigstens etwas kühler.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank! Ja, wir haben Glück gehabt, daß die Unwetter vorbeizogen ...allerdings Regen könnten wir dringendst gebrauchen, man kommt mit wässern gar nicht nach ...
      Abgekühlt ist es zum Glück aber auch bei uns ein wenig!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Bei uns hat es ganz schön geregnet. Für den Garten war es dringend notwendig. Für meine Rosenblüten war es doch ein bisschen viel Wind. Sie sind ganz schön durchgeschüttelt. Es liegen große Teile der Blütenblätter am Boden. :-(
    Und dennoch mag ich den Sommer mit all seinen Farben im Garten.
    Tolle Bilder zeigst du uns.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Your gardens are wonderful, my dear Claudia! So many colorful blooms and all so well-taken care of by your green thumb! Summer storms can do so much damage, but add a little excitement, too. Hope you have a lovely weekend enjoying your pretty gardens. Hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you so much for your kind words! Yes, summerstorms can do a lot of damage, but, the rain they bring, is so neccesary, so we hope for rain during the next days here! It is too dry in the garden ...
      Enjoy a lovley weekend too, my sweet friend, sending Love, blessings and hugs, Claudia xo

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    ein Sturm kam auf und ich musste meine Mimose schnell in Sicherheit bringen, sonst wäre sie mir abgebrochen. Regen kam dann heftig mit dem Donnerwetter. Der Garten hat sich sicher gefreut.

    Das Japanischen Blutgras schaut gut aus. Deine Balkonblumen aber auch.Ich habe dieses Jahr auch Betunien und das fleißige Lieschen in meine Blumenkästen.Sie brauchen eh nur bis ende August zu halten, dann fahren wir für 4 Wochen in Urlaub.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danek schön ...oh ja, manche zarten Pflanzen muß man dann in Sicherheit bringen! Fleissige Lieschen hatte ich die letzten Jahre auch immer, ab und zu darf es aber auch mal was anderes sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    danke für Deine Nachfrage. Bei uns ist alles im normalen Bereich geblieben. Der schlimmere Teil ist südlich an uns vorbeigezogen. Geregnet hat es fast die ganze Nacht. Also von daher können wir zufrieden sein.
    Eine schöne Blütenpracht hast Du und bei aller Arbeit, macht so eine Neugestaltung auch Spaß. Ich wünsche Dir viel Freude dabei.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe jutta,
      das freut mich zu lesen! GEstern hatten wir einen kurzen Schauer, aber auch der war nicht richtig gegossen ... es wollte bis jetzt einfach noch nicht regnen ..
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    hach, sind das wieder schöne Bilder aus Deinem grünen Reich! Schnittlauchblüten sind schon sehr schön, die gefallen mir auch richtig gut.
    Bei euch hat es ein bisschen abgekühlt? Beneidenswert! Wir bekommen die Wärme nicht mehr aus dem Haus weil es auch nachts nicht unter 20 Grad wird, und von draussen wollen wir schon gar nicht erst reden... Gestern 35 Grad und ja okay, heute soll es etwas kühler werden - höchstens 34 Grad *stöhn*... Ich wünsche mir 10 Grad weniger!
    Und Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      vielen lieben Dank! Ja, zum Glück hat es auch übers Wochenende weiter abgekühlt, so daß man sich auch gern wieder draussen aufhält :O)...35° sind auch uns viel zu viel ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,

    bei uns war es gestern Abend ebenfalls nur viel Lärm um nichts. es hat etwas gedonnert und leider kein Regen und auch keine Abkühlung in der Nacht. Im Augenblick ist es angenehm, ich hoffe es bleibt heute so.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ja, so war es und zum Glück hat es sich am Wochenende weiter abgekühlt, so daß man sich wieder ein bischen wohler fühlt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Danke für diese herrlichen Gartenbilder, auch deine Gartenschuhe sind der Hammer, und die Unkrautsperre ist
    eine sehr gute Idee, die könnte ich auch brauchen,
    verbring auch du ein herrliches Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    deine Gartenbilder sind wieder ganz toll...und deine neuen GArtnschueh erst;-)...damit macht die Gartenarbeit doppelt Spaß. Vom Unwetter sind wir bisehr verschont geblieben, wir haben nicht mal eine Tropen Regen abekommen, obwohl der Garten es so nötig hätte.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank! ....hier war es genauso, nur jetzt am Wochenende kam mal ein kurzer Schauer heruunter, aber nicht genug, damit sich die Natur mal satt trinken konnte ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Hej Claudia,
    dein garten ist einfach nur wunderschön :0) unseren rasen haben gerade die handwerker gekillt, auch einige beete. dort haben sie bretter und werkzeug und andere materialien abgelegt, wir hatten arbeiten an der udestue. das beste war eine grosse plane auf dem rasen - gelb ist noch gar nichts dagegen :0) da sind deine bilder jetzt so erholsam...die unkrautsperre ist eine tolle idee! hab ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön! Oh je, das klingt nicht so gut! aber sowas bleibt halt nicht aus, wenn die Haandwerker den Rasen als Abstellfläche nutzen müssen ... ich hoffe, er erholt sich bald wieder und erstrahlt in frischem Grün!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Das ist ja wieder ein herrliche Blütenpracht.
    Ich hab in den letzen Tagen eher nur im Garten gesessen ... es war einfach zu heiß.
    Genieß das Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Fotos wieder, liebe Claudia, und die Gartenshuhe sind ja ein Träumchen! Ein wunderbares WE wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  14. Boh liebe Claudia, die Gartenschuhe sehen so toll aus, die
    würde ich dir am liebsten mopsen, wenn ich sie denn noch
    bräuchte. ;-)
    Die Schnittlauchblüten mag ich und die Kapmargeriten auch.
    Blau, lila, rosa und weiß waren immer meine Lieblingsfarben
    im Garten. (Da hier im Haus alle Frauen älter und auch nicht
    mehr so gesund sind, hat ein Nachbar die Pflege unseres
    Gartens gegen Bezahlung übernommen. Allerdings hält er
    alles nur ein bisschen sauber,neu gepflanzt wird nichts mehr,
    es sah früher schöner aus.)
    Die Duftnelken finde ich besonders schön und du hast sie
    auch besonders schön fotografiert.
    Viele liebe Grüße und ein erholsames nicht zu heißes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Bilder. Ihr habt bei der Hitze ja richtig viel geschafft im Garten, Respekt, uns war das einfach zu heiß zum Arbeiten im Garten.
    Von den Unwettern haben wir bis auf ein Donnergrollen in der Ferne gar nichts mit bekommen, noch nicht einmal Regen und den könnte der Garten jetzt wirklich gut gebrauchen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank! Naja, an dem Tag war es nicht ganz so heiß, denn ansonsten hätten wir das auch nicht gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Ein sehr schöner Garten mit vielen wunderschönen Sachen drin.
    Liebe Grüße, Flögi
    http://reistdiemaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Flögi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. so wenig hat es bei dir geregnet .. nah das wäre ja schön wenns richtig geregnent hätte für deinen Garten und deinen Rücken!
    Schöne Blumen sind das und sie blühen so schön in all den verschiedenen Farben!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gut wie gar nicht, liebe Elke ... aber, so ist die Natur nun mal ;O) danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da warst du aber fleißig! Herrlich blüht es in deinem Garten.
    Unwetter hatten wir keines. Es hat auch nicht einen Tropfen geregnet. Der Garten hätte "Himmelswasser" bitter nötig.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke schön, es gibt halt immer was zu tun, wenn man es ordentlich und schön haben möchte ;O) Und, man muß die Zeit nutzen, wie sie kommt ...
      Hier hat es auch noch immer nicht genug geregnet ..
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    vielen Dank für die wieder so schönen Fotos und das so passende Zitat dazu! Ihr ward so fleißig, toll! Da gibt es bestimmt bald neue wunderbare Blümchen und Co. zu entdecken, ich bin gespannt!

    Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebe grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Sieht das schön aus und so einen fleißigen Gärtner hätte ich gerne im Haus. Ein Beet muß komplett umgestaltet erden, einiges raus, etwas neues rein. Gar nicht so einfach, da es auch so pflegeleicht sein soll.
    Gestern um 21 Uhr hatten wir wahrlich Unwetter. Schlimmer Sturm, Regenmassen und so viele Blitze, man dachte, die Welt geht unter.
    Unser Keller wurde leider überschwemmt. Das Rückschlagventil ist nicht mehr ok. Nach 2 Stunden lief dann langsam das Wasser ab und mein Mann hat fleißig gewischt. Alles wieder sauber.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und herzliche Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Farben Vielfalt.....
    Was für schöne Bilder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, auch Dir vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Das Buntgras ist ja toll . Ich liebe solche Farbspiele total gerne :)) Heute habe ich auch viel Zeit im Garten verbracht ... aber eher mit den Sitzecken :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. liebe Claudia,
    so schön ist es bei Dir im Garten!
    Mehr als 10 Regentropfen gab es bei uns auch nicht, aber auch keine Unwetter!
    Wirklich kühl ist es immer noch nicht!
    Die Schuhe schauen toll aus!
    ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke sehr! Naja, am WE hat es doch ein bischen abgekühlt, die neue Woche soll ja reichlich Erfrischungen bringen, schaun wir mal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    So schöne Bilder von deinem Garten! Da würde ich sehr gerne mal einen Rundgang machen;-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    danke für deine Gartenimpressionen, die Farben sind traumhaft schön. Gut, dass ihr von den Untwettern verschont geblieben seid, wobei ein paar Regentropfen mehr sicherlich willkommen gewesen wären :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    hier kam genug Regen runter, sodass wir gestern nicht gießen mussten. Heute wohl wieder, denn die Sonne schien den ganzen Tag.
    Die Clogs finde ich klasse, durftest Du sie nicht behalten???
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh, das ist schön! Bei uns kam immer noch kein richtiger Regen an, sodaß wir ständig mit Kanne und Schlauch unterwegs sind im garten ..
      Die Clogs durfte ich behalten, aber ihc brauchte eben bei Mama auch neue, daher sind die nun dort. Daheim hab ich ja meine Tüpfelschuhe *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    bei uns hat es seit Tagen nicht geregnet und ich bin fleißig mit der Gießkanne unterwegs.
    Deine Gartenbilder sind wunderschön. Was für eine Blütenpracht.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das ist auch bei uns noch genauso! danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Gabi! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Alles grünt und blüht und erfreut das Herz!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das tut es, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. wunderbar sind dein gartenbilder, liebe claudia! bunt ist ohnehin am schönsten :-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia ,
    zu all den schönen Bildern sieht das aus als hättet ihr eine arbeitsreiche Zeit gehabt.
    Vielen Dank für die bunten Garteneinblicke .
    Ich wünsch dir eine wunderbare neue Woche ,liebe Grüße,
    RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    Welch ein wunderschöner Anblick in eurem Garten mit allen Blüten im Moment. Ja, diese Zeit ist ja wohl die beste vom Jahr.
    Genießt es noch; wir hatten auch Gewitter und viel Näße aber auch das gehört zum Sommer.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Wir warten noch auf den ersehnten und Frische spendenden Regen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Claudia, Ihr seid wirklich gute Gärtner. In Eurem Garten gibt es immer etwas zu entdecken.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, vielen Dank :O) Nun, wir tun, was wir können und geniessen es, ein so kleines Stück Gartenglück zu haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!