Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. Juni 2017

Wie GLASPERLEN an der Leine hängend.....

 ... oder ...
...wie der endlich so ersehnte Regen fiel ...
... es war zwar nicht so arg fiel, aber die Natur atmete auf ...
... am Balken hingen die Regentropfen wie Perlen an der Wäscheleine 😊...
 ... auch auf den Blütenblättern oder an Blättern hängend ...
 ... überall saßen die köstlich nassen Tropfen ...
 ... und die Natur ( und wir auch ) atmete auf ...
 ... eine junge Veränderliche Krabbenspinne war am trinken ...
... und an der sich öffnenden Clematis saßen feine Tröpfchen an den Blütenrändern ...
... der Trinknapf für Mieze und Vögel ( ja beide trinken hieraus ) ...
... füllte sich, und die Gräser sammelten die Tropfen auf den schmalen Blättern ...
... es war nur ein kurzes Aufatmen, noch dürfte es mehr regnen ...
... aber wir wollen zufrieden sein, daß es keine Unwetter gab ... 
... und die Luft ist wieder frisch geworden, man kann wieder durchatmen ...

Regentropfen

Ein Regentropfen sprach
Zum andern Regentropfen:
Möcht' wissen, warum wir
An dieses Fenster klopfen.

Der andre Tropfen sprach:
Hier wohnt ein Kind der Noth,
Und dem verkünden wir:
Es wächst, es wächst das Brod.
Moritz Hartmann
(1821 - 1872)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes,
fröhliches, entspanntes und gemütliches Sommerwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    How wonderful to see your beautiful flowers in your garden. Don't they look pretty with rain drops.
    Hope you have a lovely weekend dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du die ersehnte Abkühlung eingefangen und ohne den Regen ist die Natur hilflos. Die Verse geben diesen Gedanken genau wieder. Die Landwirte um uns herum sind auch nur anm Bewässern. Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit! Ja, ist bei uns auch genauso, überall sind die Bewässerungsanlagen am arbeiten, damit nicht zuviel auf den Feldern verloren geht ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Hallo Claudia,

    du hast ja recht der Garten braucht dringend Wasser. Aber bei uns ist es gleich wieder etwas zu viel auf einmal sodass der Regen gleich überdrüssig wird.
    Ein schönes Wochenende und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      oh ja, wir müssen noch immer giessen ...mal sehen, morgen soll es bei uns wieder regnen ... wenn es zuviel kommt, wie so mancherorts, das ist aber dann auch nicht gut, da geb ich Dir Recht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,na da hast aber schöne Regentropfen- Bilder machen können .sind dir Klasse gelungen.wir haben vorgestern endlich mal schönen Landregen bekommen.nur die ausgebrannten Wiesen u Felder werden nach der langen Trockenperiode so schnell nicht mehr grün werden,dafur müsste es weit aus länger regnen.na ja mal sehen was kommt :)
    Wünsche dir ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anna, vielen herzlichen Dank! Das amcht genauso spaß, wie die Sonne oder die Wolken zu fotografieren! aber, Du hast Recht, alles ist so ausgetrocknet, daß ein Schauer noch nicht viel Heilung bewirkt ... Hoffen wir, daß es noch ein bischen was gibt für die trockenen Regionen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. einen schönen guten Morgen Claudia,
    die Natur würde auch bei uns aufatmen, wenn es mal regnen
    würde.Es ist etwas kühler geworden aber kein Regen in Sicht.
    so ist es eben, dafür haben wir herrlich warme Abende
    die wir im Garten genießen,
    ich wünsche auch dir ein frohes Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    ich kann im Moment einen Aufruf starten: Wer braucht noch Regen? Seit gestern Mittag ist in Berlin "Land unter". Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz und schafft es trotzdem nicht und die Wetterkarte ist immer lila eingefärbt. Das Starkregengebiet hat sich genau über uns festgefahren und ich komme nicht mal in den Garten, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh, ihc würde gerne ein bischen was abnehmen ... ich habe heute morgen Bilder gesehen von den Wassermassen ... es ist schon verrückt, wie das Wetter derzeit abgeht ...
      Ich hoffe, es beruhigt sich bald bei Euch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. You have succeeded so well in photographing the rain drops - it is not the easiest thing to do. Happy weekend Claudia!
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Riitta, and happy weekend to you too!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Cluadia
    wie schön die Perlen vom Regen so dahin rollen oder liegen bleiben ja die Natur braucht Regen nur keine Überschwemmungen.
    Also wir brauchten auch Regen so solls sein und dein Gedicht von Hartmann ist grossartig, das sagt schon alles aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt, so sieht das ja schön aus, aber die Bilder von den Überschwemmungen in manchen Regionen sind gar nicht schön ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia, bei uns gab es Gott sei Dank auch Regen und Abkühlung. Ich bin so froh darüber. Das Wetter hat sich über Nacht wieder beruhigt und es kommt auch schon wieder die Sonne zum Vorschein.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das ist schön, daß ihr auch Regen und Abkühlung bekommen habt! Hier scheint heute auch die Sonne, aber für morgen soll es nochmal Regen geben ... ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen liebe claudia,
    ja, wir warten auch auf regen. manchmal kommt ein kleiner guß...aber das ist zu wenig. deine regenfotos sind einmalig!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Blüten an denen Regentropfen hängen oder gar an Spinnen-Netzten sehen irgendwie schön aus . Danke für Deine schönen Bilder :))
    liebe Grüße und ein schönes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  12. .....so schön kann sogar Regen sein. Danke für die schönen Bilder. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, das stimmt! Danke liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  13. Regentropfen auf Blüten sehen schon schön aus, wie man hier sehen kann, wenn dann aber ganz viele Tropfen vom Himmel kommen, da kann es schon mal brenzlig werden. Zum Glück wurde der Keller heute noch nicht überflutet.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab eigentlich langsam genug vom Regen und hätte gerne endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen.
    Aber wenn ich deine Fotos so sehe, freu ich mich vielleicht doch noch ein bisschen über den Regen ;)
    Einfach zauberhaft.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine Bilder sind sehr schön und ich wünschte, ich könnte auch solche Fotos machen, geht aber nicht, wir hatten leider keinen Regen und gefühlt schreit jede Pflanze im Garten nach Wasser.
    Ich wünsche Die noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank! Ja, das Wetter ist sehr ungerecht aufgeteilt, die einen bekommen zuviel , die anderen zu wenig, einige gar kein Nass von oben ...sie schreien nach Wasser, das hast Du treffend gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,es ist immer wieder ein Wohltat, wenn nach einer langen, heißen Trockenperiode die ersten Tropfen fallen, nicht wahr?! Deine schönen Aufnahmen beweisen es! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das ist richtig! Danke für Deine lieben Worte! Ich warte auch mehr Nass von oben, ansonsten muß gleich die gelbe Gartenschlange wieder ran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia

    Bei uns war der Garten so trocken das nun der regen richtig freude brachte.

    Danke für deine schönen Fotos.

    Hab ein schönes Wochenende 🌞

    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke sehr, das ist gut, daß auch ihr nach langer Trockenheit endlich Regen bekommen habt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Schöne Bilder hast du da wieder gemacht. Bei uns hat es auch gut geregnet. Bei den Kübeln muss ich schon dauernd die Untersetzer ausschütten, sonst wird es zu viel Wasser.
    Aber von Stürmen sind wir verschont geblieben. Und alle Pflanzen haben mal richtig auftanken können.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hi Dear Claudia, Having the rain touch the gardens is such a blessing. Love all your beautiful photos and words. As always you inspire and share your heart. Have a wonderful weekend filled with many happy times. Joys always my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Celeste, thank you so much for your kind words! HAve a wodnerful weekend too, filled with happiness and joy!
      Love and hugs to you, my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  20. Sehr schöne Regenbilder liebe Claudia.
    Die Tropfen sind schon faszinierend, wenn sie alles bevölkern.
    leider gab es hier keine Luft zum Durchatmen. Nach jedem Schauer wurde es schwüler, das gefällt mir auch nicht.
    Na ja, warten wir ab, was das Wochenende bringt,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, das sind wirklich oft herrliche Bilder :O) Wie kleine Diamanten sitzen sie oft auf den Blüten! Schwül hatten wir auhc schon, aber mittlerweile ist es ganz nett abgekühlt! genau, mal schauen, was das Wochenende noch so bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh ja - bei uns hat es auch geregnet, richtig angenehm, nicht zu heftig in guter Menge. Und am Tag ein bisschen Sonnenschein - genau richtig.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sit schön und freut mich, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Tolle Bilder Claudia. Regen ist gut für den Garten, aber Überschwemmung (wie teilweise hier oben bei Uns),muss ich auch nicht haben.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sabine! Das stimmt, Überschwemmungen müssen nicht sein!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    der Regen war so notwendig und doch gibt es hier immer noch trockene Stellen im Garten - unglaublich. Wunderschöne "Regentropfen-Bilder" hast du gemacht. Wie sich Pflanzen und Tiere (und wir Menschen) doch über das köstliche Nass gefreut haben.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das stimmt, bei uns fehlte auhc noch jede MEnge Nass .. gestern hat es den ganzen Tag schon sachte geregnet, so daß das Wasser auch gut in die Erde einziehen konnte ... der Garten atmet auf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Ja, so ein Regen ist willkommen.
    Wir haben schon 2 Tage ganz viel Regen mit Gewitter und es dauert noch Woche... Schade wenn es am 4. regnen wird da es solch ein großes Fest ist was sich draußen abspielt.
    Ich liebe die Bilder hier oben und Glasperlen ist ja richtig!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      es kommt, wie es kommt, das können wir - zum Glück - nicht beeinflussen. Sicher wäre es schade, wenn Eure Fest ins Wasser fallen würde ... man muß halt das Beste daraus machen! Danke für Deine lieben Zeilen.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    das ist mal ein Einfall, über die Regentropfen zu schreiben!
    Und die Fotos dazu sind sehr schön und ausgefallen.
    Mittlerweile hat es schon tüchtig geregnet. Unzählige Tropfen. Mein Man sagt: In unserer Region soll man nicht im Regen bitten.... Er meint damit, es hört dann nicht mehr auf zu regnen.
    Ein sonniges Wochenende daher für dich, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Nun, die Regentropfen gehören auch dazu, zum Alltag, zum Garten, man kann nicht nur über Sonnenschein schreiben *lach* ... mit dem Regen, das kenn ich, das ist bei uns oft auch so ... erst kommt lang gar nichts, aber wenn es dann mal regnet, dauert es auch Tage *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Wunderschön , dein Regenpost, liebe Claudia.
    Ich mag den Regen und den frischen Duft danach und wenn die Vögel wieder aus ihen Verstecken kommen und einfach wieder anfangen zu singen. , als wenn sich die Erde ereingewaschen hat vom Staub des Alltags.
    Hier bei uns regnet es sich aufs heftigste ein.
    Schöne Grüße,
    Rika Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ulli! Ja, nach dem Regen ging wie ein Ruck durch die Natur :O) Heute nieselt es noch, aber das ist ok, es war viel zu lange trocken ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. So schön anzusehen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Regentropfen, die an dein Fenster klopfen,
    das merke dir, die sind ein Gruß von mir.
    Ein alter Schlager,
    ich glaube von Peter Alexander, kann mich auch täuschen.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebes Klärchen, ich kenne das Lied aus alten Tagen! .. ich kenne es von Max Raabe, aber das Original ist, soviel ich weiß, von den Metropol-Vokalisten gesungen, Margot Eskens hat es früher auch gesungen, das kenn ich so noch aus Oma's Zeiten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Schöne Bilder! Ja, für die Natur war der Regen natürlich dringend nötig. Aber mir ist es schon wieder zu kalt und nass, hihi. Zum Glück geht es ja auf und ab ;-). Herzliche Wochenendgrüße sendet Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  30. Wieder wunderschöne Fotos, es muss ja nicht immer Sonne sein :-) Es ist nun beinahe kühl nach den Hitzetagen vorher. Die Natur kann aufatmen, die Sonne kommt ja auch wieder und der Sommer dauert noch länger ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  31. Der Regen war dringend nötig und zum Glück kam er ja auch nicht so heftig
    wie in Berlin. Aber jetzt dürfte die Sonne sich doch auch mal wieder zeigen,
    sah hier heute irgendwie herbstlich aus. Schön deine Perlen auf der Leine
    und die Veränderliche Krabbenspinne hast Du auch gut erwischt.
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende liebe Claudia
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  32. Oh ja, auch hier hatte der Regen so not getan... Alles dürstete... Nun dürfte es mal wieder für einige Tage aufhören ;-). Schöne bilder! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du so Recht, liebe Ghislana! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    wunderbare Regenperlenfotos hast du eingefangen. Ja, das lebenschenkende Nass war dringend nötig.
    Inzwischen dürfte es jedoch gern mal wieder aufhören zu regnen. Ich hoffe, die Großwetterlage folgt nicht der Siebenschläferregel und bleibt uns nicht für 7 Wochen erhalten...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Bei uns gab es auch noch reichlich Regen am Wochenende, heute morgen lacht die Sonne wieder!Der Regen hat auf jeden Fall sehr gut getan!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Das war ein wahrer Segen, das endlich Regen fiel - an manchen Orten nur leider viel zu heftig. - Wir wurden auch verschont und bekamen wunderbaren und lang ersehnten 'Landregen'. LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Problem, daß es oft sehr heftig verteilt wird, das kostbare Nass ...hoffen wir, daß sich das Wetter beruhigt und normalisiert!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Der Vers von Moritz Hartmann rührt mich, wie melancholisch und anmutig, eine Zeit beschreibend, die hoffentlich nicht wieder kommt - obwohl sie anderenorts vorhanden. Die Tröpfchen lassen mich - weil ich noch so mitten drin bin - an Hundertwasser denken, der den Regen liebte. Meine Tröpfchen-Schrift zeige ich demnächst.

    Ich danke Dir vielmals für Deine lieben Worte und wünsche Dir noch einen angenehmen Abend, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, danke für Deine lieben Zeilen ... sicher erinnert der Spruch an arme Zeiten, aber auch heute trifft er noch zu, denn ohne Wasser wächst kein Korn, also , kein Brot...
      Auc Bilder von Deiner Tröpfchenschrift freue ich mich schon!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    ja, der ersehnte Regen ist auch bei uns gekommen, die Natur hat ihn schon sehr gebraucht. Bei uns regnet es auch heute immer wieder so zwischendurch. Auch die Luft ist kühler geworden, auch das tut gut.
    Vielen Dank für Deine wunderschönen Perlenbilder, einfach schön !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      das freut mich, daß auch bei Euch der ersehnte und nötige Regen fiel! Es ist herrlich abgekühlt, die Luft ist wieder frisch und klar!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Regentropfenbilder. Auch bei uns hat es am Wochenende geregnet, und es ist kühl geworden.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.