Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 27. September 2017

🍎 🍏 APFELIGES aus Stoff .....🍏 🍎

🍎 🍏 gibt es heute 🍏 🍎 
... an diesen schönen Stöffchen konnte ich nicht vorbeigehen ...
 ... ein Einkaufsbeutel ist entstanden ...
... Ein Apfel am Tag ...
... 40 x 36 cm, innen uni dunkelgrün ...
 ... 4 MugRugs in Pastellblau ...
... Größe 22,5 x 22,5 cm ...
 ... 4 MugRugs in Rosarot ...
... Größe 22,5 x 22,5 cm ...
 ... und ein Set Untersetzer ...
... 12 x 12 cm, mit Band zum zsuammenhalten ...
 ... alle Teile kommen im Laufe des Tages  SIND in der Vorratskiste ...
*** 
... ein Rezept für selbstgemachtes Apfelkonfekt kommt in Kürze ...
... falls es gelingt und auch gut schmeckt *lach* ...
... eine Leckerei, die sich auch toll zum verschenken eignet ...
... für alle, die auch Gummibärchen gerne mögen *schmunzel* ... ***
... und zum Schluß noch ein apfeliges Gedicht ...

Hab Dank, du lieber Wind

Ich bin in den Garten gegangen
und mag nicht mehr hinaus.
Die goldigen Äpfel prangen
mit ihren roten Wangen
und laden ein zum Schmaus.

Wie ist es anzufangen?
Sie hängen mir zu hoch und zu fern.
Ich sehe sie hangen und prangen
und kann sie nicht erlangen
und hätte doch einen gern!

Da kommt der Wind aus dem Westen
und schüttelt den Baum geschwind
und weht herab von den Ästen
den allerschönsten und besten -
hab Dank, du lieber Wind!


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)


Euch allen einen schönen und sonnigen
Wochenteiler
in ideser letzten Septemberwoche! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Na, da warst du aber wieder richtig fleißig und hast soooo schöne Sachen gezaubert.
    Passt perfekt zur Jahreszeit und macht gute Laune.
    Hab einen schönen Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    tolle Stoffe, besonders schön ist der ganz bunte.
    Richtig fleißig warst du gewesen.
    Alles Liebe und schönen Tag du Glückliche
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Moin claudia :-)
    da warst du ja wieder superfleissig! Vom oberen apfelstoff hab ich auch noch was liegen, ich mag apfelstoffe auch total gern. Hab noch einen schönen tag!.ganz LG aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      danke schön! Ja, diese Apfelstöffchen sind einfach immer wieder schön, egal, in welcher Version ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Oh ja - Äpfel sind was besonders - schön anzuschauen auf deinen Arbeiten, und lecker im Kuchen.
    Ich hoffe dein Rezept gelingt, du hast mich neugierig gemacht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina, Äpfel sind immer gut, egal wie ;O) Ich werde berichten, wenn ich das Rezept ausprobiert habe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Stimmt Gesundheitspäpste sind davon überzeugt das ein Apfel am Tag gegessen werden sollte :)) *gg
    Ich mag diese hübschen Stoffe auch total gerne . Sehr hübsch .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. einen schönen guten Morgen Claudia,
    tolle Sachen hast du da wieder gezaubert, passend zur
    Jahreszeit - Apfelernte,
    liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  7. That is a lovely apple pattern - and you are so handy!!!!
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Ich bin ganz bei Dir, liebe Claudia, an solch schönen Stoffen mit Apfelmotiven ist wirklich schwer vorbeizugehen. Gut, dass Du es nicht getan hast und solch tolle Sachen gezaubert hast.
    Hab noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die Stoffe sind ja wieder so schön und bunt wie der Herbst jetzt wird! Herrlich was du daraus genäht hast... lecker huiii Apfelkonfekt nah da bin ich mal gespannt!
    Dir wünsche ich genauso einen wunderschönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen lieben Dank! Ja, bunt wie der Herbst, das hast Du schön gesagt :O) Auch ich bin gespannt auf das Apfelkonfekt, ich werde berichten! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Da hast du wieder einige schöne Sachen gemacht. Diese Apfelstoffe liebe ich auch sehr und habe schon einige verarbeitet. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      auch Dir ganz lieben Dank! Apfelstoffe sind immer wieder schön und zeitlos, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich bin ja wirklich fasziniert, was Du immer alles werkelst. Erstens mal natürlich weil die Sachen immer so niedlich sind, und zweitens einfach auch wegen der Menge! Wie schaffst Du das bloss?
    Liebe Grüsse,
    Nadia
    (die natürlich vor allem den rosafarbenen Apfelstoff ganz, ganz toll findet!) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      herzlichen Dank, Du Liebe! Du, ich nehme mir immer einen Tag vor, wo ich mir ein wenig Zeit reserviere, und wenn man dann erstmal begonnen hat, läuft es *schmunzel* Ich dachte mir schon, daß Dir das Rosa am besten gefällt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    Deine "apfeligen" Werke sind allesamt wunderschön gelungen - und die bunten Apfelmotive machen einfach fröhlich :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke auch Dir ganz herzlich :O) Ja, ich finde diese Motivstoffe auch immer wieder sehr anziehend und Gute-Laune verbreitend! *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Eine tolle Apfeltasche und Untersetzer hast du gezaubert...genau passend zur Herbstzeit!
    Den Spruch : Ein Apfel am Tag, ersetzt den Arzt o.ä., kenne ich auch;-),.... wir versuchen uns daran zu halten.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia! Jaja, ein Apfel am Tag, aber manchmal darf es auch was anderes sein, es gibt soviel gesundes Obst und Gemüse ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia!
    So hübsche apfelige Sachen hast du genäht!! Die passen super in die Jahreszeit und sehen so fröhlich aus :) Das Gedicht ist toll! Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und schicke herbstliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Toller Apfel-Stoff und schönes Gedicht. Lg aus WIen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank anch Wien, liebe Waltraud :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia,
    ob Du's glaubst oder nicht, das ist der 3. Versuch. Gerade habe ich noch gelacht, als er weg war nun nervt es schon leicht.
    Aber egal, die Apfelstoffe sind super, mir würden alle gefallen. Aber ich habe mir ein Stoffkaufverbot auferlegt, ich muss dringend an die Nähmaschine und nähen, denn da sind noch soooo viele Stoffe und eigentlich wollen wir den Hobbyraum umgestalten, aber im neuen soll dann mehr Arbeitsfläche und weniger Regal sein. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, eine Liste was ich benötige habe ich zumindest schon und Weihnachten kommt ja auch.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. ...Fallersleben wusste wie man "Fallobst" macht, natürlich in Zusammenarbeit mit dem Wind ;-))
    Dein "apfeliges" aus Stoff ist gut gelungen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hahaha, ja, lieber Luis, da hast Du wohl Recht! Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da warst du ja wieder soooooooo fleißig!!!
    Toller Apfel-Stoff passt sehr gut in die Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen herzlichen Dank! Naja, so langsam muß man ´die Vorratskiste füllen, es ist nicht mehr lang bis Weihnachten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Wow, da hast Du Deine Nähmaschine im Dauerbetrieb gehabt Claudia. Deine Apfeligen Werke gefallen mir gut und machen gute Laune. Die Stoffe sind auch spitze.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, liebe Sabine, Dauerbetrieb nicht, hab nicht alles an einem Tag genäht ;O)
      Danke für Deine lieben Worte !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. super fleissig und schön den Stoff hatte ich auch schon in grün da hab ich mir mal ne Tasche genäht.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula! Oh ja, den gibt es ja mittlerweile in viele Farbvarianten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. An dem Stoff hätte ich auch nicht vorbeigehen können. Oh jeh, ich habe mir geschworen, erstmal mein Lager abzubauen. Ach ja, es gibt ja Versuchungen, die einfach schön sind.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Hui, da hattest du aber einen tollen Lauf. Und so ein super schönes Apfel 🍎 Gedicht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Sehr, sehr schön....was für tolle Stoffe! Gute Laune garantiert!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  24. Wow wie wunderschön die verschiedenen Apfelstoffe sind.....Traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke auch Dir, liebe Jen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia :-)
    Mensch, dass sind ja wieder tolle Sachen die Du gezaubert hast. Der Stoff ist wunderschön und so passend für die herbstliche Zeit.
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, das denke ich auch, daß sie besonders gut in die herbstliche Zeit passen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,
    der Stoff ist sehr schön, gefällt mir und als Beutelchen in der Handtasche auch immer gerne gesehen.

    Ich habe mir eine neue Nähmaschine gekauft, meine alte war über 20 Jahre alt und hatte ihre Macken. Aber die, die ich jetzt habe, ist schon klasse.

    So habe ich meine ersten Beutelchen genäht, ganz ohne Hilfe, bin schon stolz. Ich zeige sie mal.
    Wer weiß, was ich noch mache.
    Hab einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen ein schönes Wochenende, der September ist ja nun auch schon gleich vorbei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps. claudia,

      untersetzer sagt man doch nicht mehr, das sind doch
      "hot holder" !!!!!!

      Aber ich finde es klasse, dass du Untersetzer schreibst

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Hallo, liebe Eva,
      ja, alles hat seine Zeit, auch eine neue Nähmaschine! Ich könnte gar nicht mehr ohne sein ;O) Schön, daß Du die ersten Beutel genäht hast, ich freue mich schon auf Bilder und das, was dann noch kommen wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    3. Liebe Eva,
      "Hot Holder", ja, hab ich schon gelesen ... aber, was ist, wenn ich ein Glas kaltes Wasser draufstelle? Dann paßt das schon nicht mehr ... Untersetzer paßt einfach für alles , oder *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Nähen bis die Maschine qualmt...du warst ja wieder super fleißig meine Liebe. Aber es hat sich gelohnt! Deine Apfel Kreationen sehen wunderbar aus und auf dein Konfekt bin ich auch schon gespannt!

    ganz liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Die Stoffe sind ja lieb! So frech und bunt kommen die Einkaufsbeutel daher! Total schön! Ich bin entzückt, liebe Claudia. Ich bin mir sicher, sie werden nicht lange in Deiner Vorratskiste liegen bleiben. Ganz liebe Grüße und einen feinen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Naja, wenn nicht.....Ich brauch ja auch ab und zu ein kleines Geschenk ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Ui, da warst du ja wieder fleißig, liebe Claudia! Schöne Sachen hast du genählt und die Apfelstoffe sind wirdklich herzallerliebst und passen wunderbar zu deinen Werken!
    Auf das Apfelkonfekt bin ich gespannt; hört sich gut an - ich freu mich drauf!
    An das Gedicht erinnere ich mich noch aus der Schulzeit; lernen mussten wir es nicht, aber es stand im Lesebuch!

    Einen schönen Tag wünsche ich dir und schick liebe Grüße mit,
    Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje, auch Dir herzlichen Dank! Es macht einfach Spaß, mit solch schönen Stöffchen was zu zaubern :O) Ja, ich bin selber gespannt auf das Apfelkonfekt, ich hoffe, ich hab bald Zeit zum ausprobieren! Das Gedicht kenne ich auch noch aus der Schulzeit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. kann ich mir gut vorstellen, dass du an diesen stoffen nicht vorbei konntest, liebe claudia, sind sind ja auch entzückend. und deine werke sind wieer wunderbar!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    die Tasche und die anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut, der Stoff passt ja auch gut zur Jahreszeit. Wir haben die letzten Äpfel am Wochenende geerntet, da kann jetzt auch der Wind nicht mehr pflücken.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich, vielen lieben Dank! Das ist schön, daß ihr Äpfel ernten konntet! Bei meiner Mama fielen alle Blüten dem Frost zum Opfer ...so hoffen wir auf nächstes Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Ach wie herrlich...Was für ein fröhlich stimmender Stoff...Da bekommt man direkt Appetit...;-). Dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Oh....oh....oh..... *zucker* dieser Äpfelchenstoff......
    ...und was du daraus gezaubert hast, genial! liebe Claudia!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo liebe Claudia,
    diese süßen Äpfelchen, ein Teil schöner als das andere.
    Der Stoff erinnert mich so an die 70er Jahre. So hübsch.
    Und auch Dein Gedicht gefällt mir.
    Nun aber her mit dem Apfelkonfekt, für Süßes bin ich immer zu haben...
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe nicole,
      oh ja, solche ähnlichen Stoffe gab es früher schon und ich mag sie noch immer! Vor allem gibt es sie ja in so vielen Farbvarianten! Danke für Deine lieben Worte, ich sag Bescheid, wenn das Apfelkonfekt fertig ist *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Dein Post ist heute ja ein richtiges Hohelied auf den Apfel, liebe Claudia! :-) Das kommt mir gerade recht, da wir sehr eifrig am Apfelernten sind. Im Gegensatz zu Herrn Fallersleben haben wir übrigens eine Apfelernte-Stange erstanden, mit der wir hoch hinauf kommen :-)))
    So hübsch, deine Schöpfungen aus den süßen Apfelstoffen!!!!!!!!
    Alles Liebe von der Traude

    AntwortenLöschen
  36. PS: Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe dir darunter eine Antwort geschrieben...
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/vier-ausfluge-und-rostrosenkleidung-im.html

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia, die Taschen sehen richtig cool aus. Äpfel haben nun ohnedies Saison. Aus diesem Grund haben wir schon fleißig Apfelsaft eingekocht :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke Dir ! Habt ihr viel Äpfel, wenn Du so schön Saft einkochen konntest? Bei uns war leider alles durch den Frost kaputt gegangen :(
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    Ja, da hast du Recht, einen Apfel am Tag... Solche Äpfel sind sehr fröhlich um den Alltag ein bisschen auf zu muntern.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke auch Dir für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Haha... jeden Tag ein Apfel, liebe Claudia, da hast du ja schon mal einige Tage vor gearbeitet ;-)
    Wunderschön deine apfeligen Sachen !!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  40. Klasse!! Ganz supersüß sind diese herrlich bunten Stöffchen. Toll, was Du daraus gezaubert hast ♥. Ein schönen herbstsonnigen Sonntag wünsch ich Dir!
    LG Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.