Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 29. September 2017

ZEITLOSE im Herbst ... HERBSTZEITLOSE ....

 ... Mitte August hatte ich von der lieben Paula ...
... Steckzwiebeln von Herbstzeitlosen bekommen ...
 ... ich hab sie ins Beet gepackt und gehofft ...
...andere Zwiebeln, die wir in der Vergangenheit gesteckt hatten ...
... waren irgendwie abhanden gekommen ...
... aber nicht Paula's Zwiebeln 😀...
... doch seht selbst! ...
 ... es ist eine gefüllte Sorte und sie ist einfach WUNDERSCHÖN! ...
Sommerabschied

Luft wie Seide
wilder Wein und Herbstzeitlose
dieses Farbenspiel vor dem Abschied
letzter Glanz der sinkenden Sonne
stille Zeit der Erinnerung.
Bald schon fliegen die Gedanken
in das Winterherz
wo
die Schneerose
blüht.

Unbekannt
... Vielen Dank nochmal , liebe Paula, für diese ...
... zauberhafte Blütenüberraschung! ...
... Ein paar Zwiebeln hatte ich meiner Mama mitgenommen ...
... denn sie mag diese auch so gern 😊 ... 
... dort blühen sie nun auch und ich werde noch Bilder machen ...
... wenn ich wieder bei ihr bin! ...

Euch allen einen schönen Freitag und 
einen guten Start in ein wundervolles, entspanntes
und bunt fröhliches Herbstwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    so tolle Blüten, wirklich hübsch. So etwas fehlt mir auch noch im Garten;0)
    Aaaaaaaaaber jetzt habe ich erstmal bald wieder Stockrosen im Garten,
    Dank dir:)))))))) Das superschöne Kärtchen ist angekommen. Danke.... Herzlichst Kirsten (freu freu freu)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke schön! Ich hoffe, sie werden sich gut vermehren, dann kann ich auch bald welche abgeben *lächel*
      Es freut mich, daß das Kärtchen mit den Samen gut angekommen ist :O))))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Blüten, toll, schönen Start ins Wochenende vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das sieht ja herrlich aus ... vielmehr nach Frühling als nach Herbst.
    Hier ist es wieder trüb und nass ...
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wumderschön zart präsentiert sich diese Herbstzeitlose, gefällt mir sehr gut.
    Besonders mag ich diesen "Sommerabschied".
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Meine liebste Claudia,
    zart und wunderschön. Die Herbstzeitlose
    ist einfach toll.
    Der Sommerabschied passt sehr gut. Wir müssen uns daran gewöhnen.
    Ein wunderschönes Wochende wünscht Dir
    Deine Irmi - natürlich darf der Drücker nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi,
      herzlichen Dank! Ja, noch gibt das Wetter nochmal alles, es ist heute mit 24° ungewöhnlich warm ...ich freue mich schon auf die kühleren Tage ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you for stopping by and leaving a kind note! :O)

      Löschen
  7. Hallo Claudia,

    so hübsche, gefüllte Herbstzeitlose habe ich noch nie gesehen. Die Blüten sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ich danke Dir! Gefüllte Herbstzeitlose kannte ich zuvor auch noch nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hej Claudia.
    Die sehen aber wirklich toll aus:-) ein schönes farbenspiel mitten im herbst! Ganz lg aus dänemark und ein schönes WE,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön, ja, die Farbe leuchtet wirklich wundervoll im Beet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    wie lieb, dass Du solch schöne Pflanzen geschenkt bekommen hast! Bei mir blühen sie auch, genau die gleichen (und ungefüllte und weisse...), sie sind einfach wunderschön und jedes Jahr wieder eine Freude.
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      oh ja, da habe ich mich auch sehr gefreut! Auf diese Art macht es viel mehr Spaß, den Garten zum blühen zu bringen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    das ist ja ein schönes Blumengeschenk - herrliche, gefüllte Blüten, und die Farbe... wunderschön!
    Das Gedicht vom Sommerabschied mag ich auch - es grifft genau den Punkt!
    Ja, jetzt wird es erst - das Wetter soll ja umschlagen, aber ich freu mich auch auf Herbststürme, Regentropfen an den Fenstern und Kerzenlicht auf dem Tisch!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieß die letzten Sonnenstrahlen,

    liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! Ja, das Wetter wird bald umschlagen, dann kommt der Herbst mit seinen Stürmen und Regentropfen und Kerzenlicht! Ich freue mich auch schon sehr darauf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Erstaunlich, dass die Zwiebeln schon nach so kurzer Zeit austreiben.
    In der Rhön gibt es ganze Wiesen voller Herbstzeitlosen, wunderschön.
    Meine Söhne liebten die Geschichten von Janosch und auch die Zeichnungen, viele Janosch-Motive habe ich seinerzeit auf Kissen, Turnbeutel, Mützen, Handtücher gestickt.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  12. Hachz, nochmal ein bunter Farbtupfer bevor der dunkle Herbst einzieht... aber ich hoffe ja noch auf einen goldenen Herbst mit viel Sonne.
    Ein schönes sonniges Wochenende,
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    Ich habe mich gesternabend in die Badewanne gefragt, ob ich dir für die Samen danke gesagt habe?
    Wegen all der Hektik des 25. Hochzeitstag ist es voll vergessen.
    Tut mir leid!!
    Und da war so eine schöne Karte bei.Wunder schön!
    Du hast wirklich viel Mühe gemacht.
    Super süß von dir
    Vielen Dank Liebe Claudia.
    Ich werde sie säen und wenn sie gedeihen (was ich hoffe)
    werde Ich immer an dich denken!
    Nochmals vielen Dank, ich bin sehr glücklich damit.

    Fijn weekend.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe thea,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ich mußte gerade schmunzeln, daß Du in der Badewanne dran gedacht hattest ;O) Geht mir aber auch oft so, daß mir da solche Sachen einfallen :O)
      Es freut mich, daß die Samen gut angekommen sind und ich Dir so eine kleine Freude machen konnte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    so tolle Blüten, sehr hübsch.Das Gedicht vom Sommerabschied ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir! Schön, daß Du wieder da bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, die sehen fantastisch aus! Blumenzwiebel verschwinden bei mir auch sehr gerne. Dies obwohl wir keine Wühlmäuse haben.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, oh ja, das tun sie! Ich hatte zuvor noch nie gefüllte gesehen! ICh hab auch keine ahnung, warum bei uns sonst die Blumenzwiebeln immer verschwunden sind ...Wühlmauslöcher gab es auch bei uns keine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Claudia,
    ooh, die Blüten sind wirklich traumhaft! So zart :) Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni, auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    das sind wirklich schöne Blumen!Eine wahre Freude wie sie blühen!
    Tolld das Gedicht!
    Ich wünsche dir ein gemütliches schönes Abschiedwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön,es freut mich, daß Dir Blumen und Gedicht wieder gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Was für wunderschöne Blüten . Und da soll noch mal einer sagen der Herbst hätte nichts schönes :)) Ich liebe die Farbenpracht .
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    wieder mal eine schöne Seite des Herbst, der uns im Moment wirklich noch verwöhnt.
    Die Blüten sehen sehr hübsch aus.
    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir vielen lieben Dank! Ja, der Herbst hat uns bis jetzt herrlich verwöhnt, mit Sonne und prächtigen Farben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Was für eine Freude, liebe Claudia, dass die Zwiebeln von Paula dich jetzt mit ihrem Blütenreichtum erfreuen können, aber nicht nur dich. Mein Herz geht gerade auf bei diesem Anblick. :-)

    Einfach wunder-, wunderschön!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    PS Die Apfeltaschen sind vom Allerfeinsten!

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe gestern so wunderbare Herbstzeitlose in einem Garten gesehen, groß und nochmals groß. Sowas hab ich noch nie gesehen. Da ich nicht immer die Camera mitschleppe, konnte ich es nicht fotografieren.
    Aber alles kann man ja auch nicht.

    Ich mag die Herbstzeitlosen sehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das ist schön! Ich habe hier in der Gegend kaum welche gesehen, umso mehr freue ich mich, nun ein paar davon im Gärtchen haben zu dürfen :O)
      Die Kamera hab ich auch nur selten dabei, dafür das Handy, und da macht auch tolle Photos ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Ganz wundervolle Blüten, danke für´s teilen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    einfach wunderschön und ich finde den Vergleich mit Krokussen oder Safran imm schön - denn die Blüten strahlen v.a. im Grün wunderbar.

    Eine tolle Blütenpracht!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke sehr! Ja, ich denke dabei auch immer an Krokusse, wenn ich die Herbstzeitlosen sehe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. wow
    die sind ja toll
    und dass sie so schnell ausgetrieben haben
    und das Gedicht ist sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch Dir liebe Rosi!
      Ja, ich war auch positiv überrascht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Ein schöner Farbtupfer im Herbst. Ich mag sie sehr, habe sie aber nicht im Garten.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Claudia,

    wir sind heute wieder zu Hause eingetrudelt. Wie freut mich doch es sehr, das deine Blumen aufgeblüht sind uns sie sehen ganz toll aus. Ich habe etwas ausprobiert und habe Zwiebeln davon in einen Holzgefäß getan ohne Erde. Du wirst es nicht glauben, sie sind da auch aufgeblüht. Klar sind meine im Garten auch aufgeblüht. Das war heute unser erster Weg dahin.
    Ich freue mich das du deiner Mutter auch etwas abgegeben hast.

    Jetzt bin ich echt knülle. Den Herbst habe ich unterwegs schon in seinen schönsten Farben gesehen. Das wir jetzt Herbst haben, habe ich selber in Kroatien gesehen, denn auch da sind die wilden Herbstzeitlosen aufgeblüht.
    Die Nächte sind auch dort sehr kühl geworden. Die Weinlese ist überall im vollen Gange.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, ich hab mich auch sehr darüber gefreut, daß das so schnell klappte :O) Auch bei meiner Mama blühen sie herrlich auf und sie ist glücklich :O)
      Es freut mich, daß ihr eine so schöne Urlaubszeit hattet!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Hachz.. die gefüllten Herbstzeitlosen sind wunderschön, liebe Claudia. Wie lieb von Paula Dich so zu verwöhnen und wie lieb von Dir sie in den Garten Deiner Mutti zu setzen. Vielen Dank für das hübsche Gedicht. Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole, ja, das sind sie! Ganz außergewöhnlich schön sind sie!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo Claudia,
    ich liebe sie sehr. Wie Frühlingsgedanken im Herbst stehen sie im Beet.
    Obwohl ich die Herbstzeitlosen sehr mag, habe ich keine mehr im Garten. Warum? Ich habe die Zwiebeln leider in meinem Übereifer im Sommer zerhackt. Ich wusste nicht mehr genau wo sie stehen. Sehr schade!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      danke schön :O) ...oh je, das ist schade, ist mir aber auch schon mit Tulpen passiert ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Wunderschön blühen Deine Herbstzeitlosen
    und eine gefüllte Blüte habe ich noch gar nie
    gesehen - herrlich !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate! Ich kannte sie auch zuvor nur in der einfachen Version!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. So lovely to see these autumn beauties, with sweet memories, too, dear Claudia. I hope your weekend is full of sweet things. Sending hugs and blessings xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Karen! Sending Kugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    ich wusste gar nicht, dass Herbstzeitlose eine gefüllte Blüte haben...... wunderschön.
    Vielen lieben Dank für Deine so mit Liebe gemachte Karte mit den bunten Herbstgrüßen, ich habe mich ganz dolle darüber gefreut. Eine besondere Karte, die nicht jeden Tag in meinem Briefkasten landet.
    Hab ein hoffentlich sonniges und erholsames Wochenende,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich auch nicht ;O)
      Es freut mich, daß ich Dir mit der Karte eine kleine Freude machen konnte :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    auch ich sage hier recht ♥lichen Dank für deine schöne Herbst-Karte.
    Ich habe gerade einen Post über dies Überraschung eingestellt.
    Schau mal Hier...
    Zu deinen Bilder sei gesagt, dass auch ich die Herbstzeitlose sehr mag.
    Sie verbreitet so eine fröhliche Stimmung in den oft grauen Tagen jetzt.
    Deine Fotos beweisen es !
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Claudia:)
    gestern musste ich an dich denken wegen deinem wunderschönen Garten, denn ich habe einige Blumenzwiebeln gekauft, die ich bald bei uns in den Garten einsetzen werde. Ich hoffe sehr, dass ich dann nächstes Jahr auch ein bisschen mehr Farbe in den Garten bekomme. Zwar werde ich noch ein ganzes Stück brauchen damit es nur annähernd so aussieht wie bei dir, aber nach deinen Bildern habe ich richtig Motivation bekommen:)
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, dsa ist schön, ich bin gespannt, welche Blumenzwiebeln in Deinen Garten einziehen dürfen :O) Auch, wenn mein Gärtchen klein ist, freue ich mich doch, daß es Inspiration und Motivation verbreitet *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Die so zarte Herbstzeitlose sieht man
    hier in Wiesen und Wäldern, ein wunderbares
    Blümlein aber dennoch Achtung davor !
    Die schöne Blüte der Herbstzeitlose kann vergessen machen, dass die Zwiebelblume eine der giftigsten einheimischen Grünlandpflanzen ist. Der Verzehr kann tödlich sein für Mensch und Tier. Deshalb ist sie auf Weideflächen nicht gern gesehen.

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margrit, oh ja, ich weiß um ihre Gifte, da wir aber weder kleine Kinder noch Weidetiere hier haben, dürfen sie im Beet wachsen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    gefüllte Herbstzeitlose habe ich noch nie gesehen. Sie sind wunderschön!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    Na, das Wort Steckzwiebeln mußte ich zuerst aufsuchen und nun weiß ich was es sind: Colchicum autumnale oder Herbstkrokus.
    Das ist aber eine sehr schöne doppelte Sorte die du geschenkt bekamst.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, sorry, daß Du suchen mußtest ...und danke schön, ja, das ist eine sehr schöne Sorte davon!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Im letzten Jahr habe ich zum ersten mal Herbstzeitlose entdeckt und dachte im ersten Moment es wären Krokusse, konnte um die Zeit ja nicht sein. Aber diese gefüllten sind natürlich um ein vielfaches schöner.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.