Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 6. Oktober 2017

👣SOCKEN👣 ... bunt wie der HERBST ...

... für die Größen 36 bis 38 ...
... sind zwischendurch wieder fertig geworden ... 
... das Sockenwetter hat ja bereits begonnen 😊👣👣...
 ... GRÖßE 36-37 ...
  ... GRÖßE 36 ...
  ... GRÖßE 37 bis 38 ...
  ... GRÖßE 36-37 ...
  ... GRÖßE 38 ...
... diese sind aber bereits vergeben ...
... die habe ich für die liebe Tatjana ( ResisweißeWelt) gestrickt ... 
... sie hatte sich diese Wolle ausgesucht😊 ... 
 ... daß die Socken wieder gut passen ...
... kann man auf dem Bild sehen, das sie mir geschickt hat 😊...
... auch das Kartönchen wurde mit 🐱 Freude aufgenommen 😀...
... die weiße Frau hatte allerdings eine kleine Beanstandung ...
... weil das Kartönchen zu klein war *Schmunzel* ...
... Liebe weiße Frau, beim nächsten Mal wird's größer werden 😊...
 ... die anderen Socken sind in der Vorratskiste ...
... und sind zu haben ...
... hier kann man auch näheres zu den genauen Maßen finden ...
...oder einfach fragen 😊... 
... größere Größen sind nun in Arbeit, ebenso Handwärmer in vielen Farben😊 ...

Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
Blaise Pascal (1623 - 1662)
... und sind die Füße warm, dann ist die Kälte gut zu ertragen *lächel*... 
... so geht es mir jedenfalls...

Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die stürmischen Winde gekommen,
stellenweise muß es ja ganz schön heftig gewesen sein,
gerade vom Norden kamen keine schönen Nachrichten ...

Habt einen schönen Tag und einen guten Start in ein
schönes, entspanntes und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr lustige Sockenparade und ich liebe deine Socken sehr und sie passen perfekt. Danke für die schnelle Umsetzung meiner Wünsche, schönen Tag dir und guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful socks you have made Claudia! Wishing you a nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, have a nice weekend too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  3. Kunterbunte Socken - passen gut in den Herbst, so schöne Farben. und warme Füße braucht man bei diesem Wetter auch.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    oh Socken....wie gt gerade Deine passen, weiß ich ja....da muss ich gleich doch direkt mal in Deiner Vorratskiste kramen gehen, nicht das ich unter kalten Füssen leiden muss
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bettina,
      vielen lieben Dank, das freut mich zu hören :O) Ja, schau mal , ansonsten sag einfach Bescheid *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Fleißig wie immer! Ich wünschte ich könnte auch stricken, aber dafür habe ich leider zwei linke Hände. Deine Socken sehen einfach wunderbar aus. Besonders gut gefallen mir die Socken auf dem ersten Bild. Genau meine Farben.

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    oh jede Menge Socken, da warst du wieder fleißig. Ich bin ebenfalls der Meinung wenn man warme Füße hat dann ist der ganze Körper warm. In diesem Sinne werde ich auch mal wieder neue Socken anschlagen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      ich danke Dir! Ja, genau, wenn ich warme Füße hab, dann ist alles gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Farbenfrohe Socken, so schön wie der Herbst... Herrlich anzusehen.

    Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende,wünsche ich dir.
    Danke auch für deinen Besuch bei mir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Moin Claudia, eine tolle Sockenparade👍. Den Sturm hat meine Familie ganz gut überstanden. Lediglich benötigte meine Tochter drei Stunden und viele Umwege nach Hause, weil keine S-Bahn mehr fuhr. Der Bus zu uns fährt wegen einer Baustelle aber nicht in der Innenstadt los und so ging auch das nicht. Abholen ging nicht wegen verstopfter Straße und Sperrungen durch Bäume. Also U-Bahn zum nächsten Stadtteil, von dort den Bus in unseren Stadtteil. Mein Sohn hat mich dann zum einen Bahnhof gefahren, wo das Auto stand. Er war gestern bei uns zum Wäsche holen und Essen. Er dann zu sich heim und ich zum anderen Bahnhof meine Tochter und einen Freund von ihr einsammeln. Zum dritten Bahnhof gefahren, wo sein Fahrrad stand und dann endlich nach Hause.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      danek schön für Deine lieben Zeilen! Da hatte Euch ja der Sturm doch ganz schön erwischt, aber gut, daß keinem was passiert ist und alle gut durch lange Umwege wieder heimgekommen sind!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia, da warst Du ja wieder richtig fleißig! Das Sockenwetter hat tatsächlich wieder angefangen. Es ging doch recht schnell damit.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, die Nächte werden kälter und auch tagsüber wird es derzeit nicht mehr so richtig warm ... Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Noch geht es mit leichteren Schuhen und Socken, aber die Zeit wird kommen..
    Ich habe immer Probleme, richtige Socken zu finden. Sie dürfen nicht dick sein, müssen wärmen. Da ich Schuhgröße 41 habe, ist das nicht so einfach.
    Bei uns im Ort hat der Sturm viele Schäden verursacht. Es ist aber kein Mensch zu Schaden gekommen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    jetzt musste ich lächeln, bevor ich deinen Post gelesen habe habe ich bereits die bunten, dicken
    Socken angezogen -) wie es sich gehört.So viel Auswahl habe ich nicht, du bist wirklich fleißig.
    Wünsche dir einen sturmfreien Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      *schmunzel*, ja, das ist lustig! Och, die Nadeln klappern jetzt den ganzen Herbst und Winter hindurch, es macht mir einfach soviel Spaß :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Platz ist in der kleinsten Hütte, wie man sieht, liebe Claudia. Unser Katzen sind auch immer mit Vorliebe in die kleinsten Behältnisse gestiegen. Auch schon mal ins Brotkörbchen, weil man gerade nicht aufgepasst hat :-) Mensch, Du warst ja vielleicht fleißig. Manchmal frage ich mich, wann Du das alles machst. Die Socken sind alle sehr schön. Ich liebe gestrichte Socken. Ich trage meine täglich, sozusagen als Hausschuh-Ersatz, auch wenn es nicht unbedingt herbstlich kühl ist.
    Sende Dir einen lieben Gruß aus Spanien, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Angelika, das können Miezen wirklich sehr gut!
      Danke für Deine lieben Worte! Wann ich das mache? Abends beim fernsehen *schmunzel*, es amcht mir einfahc ganz viel Freude, Socken zu stricken, in allen Farben und allen Größen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Die Wolle der ersten Socken kenne ich und ich mag diese Färbelung besonders gern. Du hast wieder für viele warme Füße vorgesorgt und Frau Katze bekam ein kleines Behältnis zum Hineinkuscheln, es ist immer wieder witzig, wie sehr sie alles sofort in Beschlag nehmen ...
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, mein Sockenkorb ist auch randvoll. Bei so schöner bunten Wolle kann ich nicht anders als kaufen und stricken. Ihr könnt die in meinem BLog sehen und erwerben. Sehr schön deine bunten Paare! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,danke sehr, ja, bevor es richtig kalt wird, ist es gut, wenn die Vorratskiste befüllt ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  15. das sind wirklich Herbst-Socken in diesen schönen Farben und Mustern, schön gestrickt!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Was für wundervolle Socken, liebe Claudia. Meinst Du die braunweiß-geringelten Socken in 36/37 könnten mir passen. Ich mag die Farbenkombi so gerne! Über die weiße Frau musste ich lächeln.. was für ein süßer Anblick (auch die bestrumpften Füße vom Reserl)! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, herzlichen Dank! Ich habe Dir eine Mail geschrieben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    hihi, süß wie die weiße Katze in der kleinen Box sitzt :) Deine Ringelsocken sind die Besten!!! Allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      auch Dir herzlichen Dank, das freut mich zu hören *lächel*! Ja, Miezen sind einzigartig im Kuschelplätze finden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudi, Deine bunten Socken gefallen mir immer am Besten. Die Mieze ist ja der Brüller, da hätte ich mich auch beschwert.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine,
      danke schön, dsa freut mich sehr:O) ... Ja, die Mieze muß beim nächsten Mal unbedingt einen größeren Karton bekommen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Wunderbare Socken, liebe Claudia,
    ich stricke auch jeden Abend für meine Lieben. Die Familie wächst und da habe ich immer was zu tun!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina,! Oh ja, das glaub ich gern , daß Du gut zu tun hast, wenn noch mehr neue Füßchen dazugekommen sind *lächel*:O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia
    die Sockenparade ach herrlich die gefällt mir immer wieder und mit diener Katze ist es doppelt so schön Dein Posting mit deinen wunderbaren Spruch!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Kein Wunder, dass die Socken schon weg sind - bei dem Wetter.
    Also wirklich ... an die weiße Dame hättest du aber auch denken können *schmunzel*
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. liebe Claudia,
    so viele bunte und kuschlige Socken, Du hast recht, jetzt kommt wieder die Sockenzeit und warme Füße sind ganz wichtig! Alle sind so schön, Du fleißige!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, die Sockenzeit ist wieder da und da kann man nicht genug wärmende Socken haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Frag nicht warum ? Aber Socken stricken ist für mich immer eine Herausforderung. Vor Jahren hat das gut geklappt. Leider habe ich meine Anleitung verbummelt . Seid dem sieht es schlecht aus . Dafür sehen Deine Socken toll aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Dearest Claudia, you have done some amazing work here - the socks looks so warm and cozy and very pretty, too! Sweet kitty keeps the toes warm, also :) Sending you hugs and blessings for your weekend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Karen! Yes, they keep feet really warm and cosy :O)
      Hugs and blessings to you for the new week, Claudia xo

      Löschen
  25. Liebe Claudia ,
    die Socken passen sehr gut in den Herbst. Sehr schön♥
    Wahnsinn wie fleißig Du bist!!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen lieben Dank! Jetzt , wo es wieder kühler ist, klappern die adeln wieder besser ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. ja, jetzt können wir wirklich warme Socken gebrauchen! Du hast alle mit so toller bunter Wolle gestrickt!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, oh ja, das stimmt, es ist schon recht frisch geworden! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    deine Sockenparade ist ne Wucht. Alle S.-Paare sehen toll aus. Noch trage ich die BW-Söckchen, aber die Zeit für warme Socken wird kommen ;-))). Da ist es doch beruhigend, wenn man eine gut gefüllte Socken-Schublade hat (grins).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen herzlichen Dank! Ich trage sie fast das ganze Jahr über ;O) In festem Schuhwerk sind sie mir die allerliebsten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    da wird Tatjana ja nun gut durch den Winter kommen.
    Die Socken sind klasse und die weiße Frau muss ich halt ein wenig dünne machen.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das denke ich auch *lächel* Danke für Deine lieben Worte! Hihi, die weiße Frau bekommt beim nächsten Mal einen extra großen Karton *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. toll schauen deine socken wieder aus, liebe claudia! dun weisst ja, ich bin ein fan deiner socken - schauen immer top aus!!glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia, da hast Du mächtig gestrickt und so schönes ist dabei herausgekommen. Spiralsocken habe ich versucht, aber noch nicht beendet. Einfarbige bekomme ich hin, aber mit Muster, nee, da fehlt mir die Geduld. Möglichst schnell mit dicker Wolle. Früher habe ich für meine Enkel gestrickt, aber heute leben sie auf großem Fuss. Vielleicht kommt die Lust ja im Winter wieder, mal sehen.Du kannst das prima!
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, danke schön auch Dir für Deine lieben Worte! Spiralsocken hab ich noch nicht ausprobiert...Aber, Übung macht den Meister, und je mehr mal gestrickt hat, um so besser geht es von der Hand ;O) Für große Füße stricke ich auch gerade ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    wunderschöne Socken und so fleißig warst Du! Es ist genau die richtige Zeit für schöne warme Socken!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen lieben Dank! Ja, jetzt braucht man sie schon!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    was bist Du doch für ein fleißiges Bienchen. Wunderschöne Socken hast Du da gezaubert, tolle Farben und Muster, da fällt ja die Auswahl schon schwer. Ach, es geht ja nichts über warme Socken an den Füssen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ich danke Dir herzlich! Das stimmt, die Füße müssen warm sein, dann paßt auch alles andere ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    für dicke Socken bin ich auch immer zu haben. Meine Strickversuche haben bislang aber bei weitem noch nicht den Erfolg gezeitigt, den ich gerne hätte (nichts ist fertig). Aber ich arbeite daran!
    Liebe Grüße und ein sockenkuscheliges Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,
      danke schön! Ich bin sicher, Du wirst Deine Strickwerke auch bald fertig bekommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Du hast ja fleißig für das aktuelle Wetter vorgesorgt. Jetzt braucht man sie wieder, die warmen Socken. Besonders schön, das Modell mit Katze....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Modell mit Katze ist besonders hübsch ;O) Danke für Deine lieben Worte, liebe Sigrun!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. für mich welche dabei?
    genieße den Tag in Ruhe, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus, das weiß ich nicht, ich kenne Deine Schuhgröße nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Hallo liebe Claudia:)
    Ich liebe selbstgemachte Socken. Ich habe auch schon fleißig ein paar Knäule gekauft, da ich auf meinem Blog im Dezember einen Art Adventskalender machen werde, wo ich ab und zu meine selbstgestrickten Socken vorstellen werde- auch mit Anleitung:)
    Ich finde es ist die perfekte Zeit endlich zu den Nadeln zu greifen und neben dem Fernseher ist das für mich total entspannend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      danke schön. Oh , das klingt spannend mit dem Adventskalender, was Du da vor hast :O) Genau so geht es mir auch, beim fernsehn komme ich immer sehr gut voran mit dem Stricken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,

    ja jetzt beginnt sie wieder die lustig bunte und kuschelige Stricksockenzeit. Da warst Du aber super fleißig. Ich liebe sie auch sehr, nur stricken mag ich sie nicht, diesen Part übernimmt meine Mama für mich♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich danke Dir! Ja, bunt und kuschelig, am liebsten mit Ringeln, die machen sofort gute Laune ;O) Meine Mama strickt auch immer noch fleissig!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Ein wahrer Sockenmarsch, da werden sich die Füßlein aber freuen.

    Komm gut in die Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Jedes Sockenpaar wird sehr viel Freude bereiten,
    nicht nur wegen der schönen Farben, sondern deshalb,
    weil sie besonders warm sind :)
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Renate, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. Liebe Claudia,
    Tolle Socken sind es und auch gut angekommen und werden bestimmt viel Freude und Wärme bringen!
    Und die Katze freute sich um die leere Schachtel!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich danke Dir! Ja, mit den Miezen und Kartons ist immer eine lustige Sache, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  41. Liebe Claudia,
    die socken sehen ja alle superschön aus, ich mag gestrickte socken total gerne, die tragen sich so toll. hab mir eine grippe eingefangen, und kalte füsse... :0) da wären stricksocken genau richtig! sei lieb gegrüsst aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich danke Dir, das freut mich sehr! Ich mein, daß Dir die Socken gefallen, nicht, daß Dich eine Grippe erwischt hat! GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  42. Hallöchen du liebe. Herrlich deine Socken und so eine so schöne Auswahl. Super auch die Muster.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  43. So toll! Aber wie Du daneben noch Bloggen, Kommentieren, Arbeitengehen, Haushalt, Garten und was man sonst noch so zu tun hat, schaffst, ist mir wirklich ein Rätsel. ;-) :-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara, Du, das ist alles eine Sache er Einteilung... Stricken tu ich meist nur abends beim fernsehen ;O)Es ist Teil meines ausgleichs zu den üblichen arbeiten jeden Tag und macht mir sehr viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.