Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Ein Blick durch die letzten Tage .....

 ... Ohne Ankündigung geschehen manchmal Dinge im Leben, die unseren Alltag durcheinander bringen ...
... das Echte Leben geht eben seinen eigenen Weg ...
... daher komme ich momentan auch nicht viel zum Posten und Kommentieren ...
... mein Kopf ist übervoll und einiges muss geplant werden ... 
... bei meinem Holzwurm und mir ist alles ok, keiner ist gestorben, und es liegt auch nicht am Virus ...
... mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben, ich hoffe, ihr versteht das ...
... dennoch konnte ich auch ein bischen was zwischendurch machen ...
... und es gibt einen kleinen Überblick ...
... Im Garten gibt es immer noch viel Farbe zu sehen ...
... auch im Regen ist es immer wieder schön ...
... ein kleines Feuerchen danach, aus Restholz, das nicht mehr verwendet werden kann ...
... den Vögeln ist das Wetter egal, es ist Tag für Tag viel lustiges Treiben an den Futterstellen ...
... ein paar Nikolaussocken wurden verschickt ...
... die Weihnachtssocken werde ich erst später, nach dem Fest zeigen! ...
... für "Monster Fred" gibt es an Weihnachten einen neuen Pullover ...
... für die Weihnachtsdeko habe ich mir diese hübsche Lichterkette mitgebracht, die zarten Federchen sehen so hübsch aus ...
... ganz liebe Weihnachtspost kam auch schon bei mir an ...
... wunderschöne Malerei mit kleinen Anhängern kam von der lieben Heidi Trollspecht ...
... ein herrlich gestickter Weihnachtsbaum kam von der lieben Andrea ( Printbalance ) ...
... und verträumte Meeresgrüße kamen aus Neuseeland von der lieben Carolyn (Draffin Bears) ...
💖🎄🎇... ganz HERZLICHEN DANK Euch , für die wunderschöne Post und Eure so lieben Worte! ...🎇🎄💖
💖🎄🎇 ... ich habe mich sehr darüber gefreut!!! ...🎇🎄💖

Jeder neue Tag hat zwei Griffe. Wir können ihn am Griff der Ängstlichkeit oder am Griff der Zuversicht halten.
Henry Ward Beecher (1813 - 1887)
💖🎄🎇🎇🎄💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
Und verliert die Zuversicht nicht aus den Augen!
💖🎄🎇🎇🎄💖
 
Dies ist übrigens mein 2000.ster Post, hab ich gerade festgestellt! 😀💖💖💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gut zu wissen das mit euch und im Umfeld alles in Ordnung ist. Das ist beruhigend, denn am Montag habe ich mich schon gefragt wo du bleibst ;-) Schöne Dinge hast du gemacht und auch schöne Post bekommen. Da freue ich mich mit dir mit.

    Wünsche noch weiterhin alles Gute. Möge alles gelingen und erledigt werden wie du möchtest.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder ganz hier bin, dann werde ich auch berichten, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Sochen Zeiten gibt es bei allen. Das Leben geht dann vor.
    Danke für die schönen Bilder und klasse Socken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, das ist wahr, und leider kommt es meist sehr unerwartet .... aber auch diese Zeiten werden wieder besser! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  3. Moin liebe Claudia 😊
    Ich kenne das.... Kopf hoch! Schau mal bei mir rum ja? ❤️ Da hast du aber wunderbare Post bekommen ☺️ ganz liebe Grüße aus Dänemark 🇩🇰 ulrike 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ulrike,
      ich bin schon schwer am überlegen, was ich als erstes aus dem tollen Gewinn machen wirde ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  4. und haltet auch ihr beiden bitte das Leben am Griff der Zuversicht!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das machen wir , liebe Friderike, das machen wir!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  5. Der 2000.? Super. Und auch bei diesem zeigst Du wieder tolle Dinge, vor allem die Kugel mit Feder.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Deko hast du liebe Claudia, der Weihnachtsstern blüht so schön an dem kann ich mich auch bei mir jedes Jahr erfreuen.
    Es geschehen manchmal die Dinge im Leben die keiner braucht, aber es passiert.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Christine! Ja, es geschehen manchmal Dinge, mit denen man niemals gerechnet hätte , aber da muß man dann durch...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    dieses Jahr geht es uns allen wohl ein bissel zu hektisch und chaotisch zu. Nimm dir Zeit für dich und deine lieben, deine Leserinnen verstehen das! Fühle dich gedrückt... und gratulation. Schau einfach mal bei Ulrike vorbei.... 😁
    (Ulrikes Smaating)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Bei Ulrike hab ich geschaut und möcht am liebsten für alles schon Wolle bestellen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  8. Das Leben ist manches mal so.
    Drück Dir die Daumen das es wieder ruhiger und angenehmer wird.
    Deine Karten sind wirklich hübsch, Das gestrickte auch :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    das Leben fordert oft Zeit ein, die man anders geplant hat - gut, dass es zumindest bei Euch passt und niemand gestorben ist, daran denkt man ja immer zuerst.
    Mach ruhig Pause und verwende Deine Zeit für wichtigere Dinge wie das Bloggen, ich wünsche Dir alles Gute und und pass gut auf Dich auf.
    Herzliche Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, so ist es im Leben, und irgendwann trifft es jeden einmal, denke ich ....herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  10. Es ist gut zu lesen, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist. Und das andere wird hoffentlich ganz bald auch wieder in Ordnung gehen.
    Ich mag den Spruch von Beecher sehr, den du gewählt hast.
    Alles Gute wünsche ich dir und viel Kraft.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, liebe Angela, ich danke Dir herzlich für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Es hat mich sehr gefreut, daß Du mal wieder hereingeschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  11. Wunderschöne Bilder liebe Claudia. Ich wünsche dir und deinen lieben alles gute ❤︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Riitta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  12. Das echte Leben geht immer vor. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Und hoffe, du kannst trotzdem die Adventszeit genießen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Yvonne, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  13. ich bin auch ganz froh, dass bei euch kein großes gesundheitliches Problem aufgetreten ist. Man denkt ja immer gleich ans Schlimmste. Wobei ... es gibt auch sonst genug schlimme Überraschungen - ich hoffe und wünsche ihr bekommt alles gut in Griff.
    Danke, dass du dir trotzdem die Zeit für uns genommen hast :-) Wunderschön sind deine Bilder wieder - der Garten - das Vogelkarusell - deine Strickwerke und die Deko - alles gefällt mir wieder sehr :-)
    Und dass die Post gut angekommen ist - und die Überraschung gelungen ist - das gefällt mir auch :-)) Aber auch deine andere Post ist klasse!

    Ich wünsche euch alles Gute - liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, es wird noch ein Weilchen in Anspruch nehmen, aber auch das werden wir irgendwie meistern! Es kommt, wie es kommt ....
      Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia
    Da drücke ich dir die Daumen! -
    Das sind zwei ganz schöne Collagen. Mir gefallen vor allem die Wassertropfen an den Ästchen. Das habe ich schon mehrmals versucht zu fotografieren, aber es wurde nichts. Toll, dass ich es bei dir bewundern kann.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eda!
      Es freut mich, daß Dir die Collagen gefallen haben! Es braucht immer sehr viel Fotos, bis eins davon gut getroffen und scharf ist ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  15. Da gibt es doch so einen Ausspruch : . . . erstens kommt es anders, zweitens wie man denkt "
    Die Hauptsache euch geht es wie du anfangs schreibst gut, kein Todesfall kein Corona.
    Trotzdem gibt es immer wieder Ereignisse, die einen geraden Weg in einen krummen verwandeln können.
    Daher wünsche ich viel Kraft, wozu immer du sie brachst.
    Danke auch für deine schön gestalteten Collagen wieder, du warst ja trotz alledem wieder sehr kreativ !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, das hast Du gut gesagt, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    im Moment kann ich mich auch nicht so richtig auf das Posten konzentrieren. Mein Kopf ist auch voll mit vielen anderen Dingen. Auch nichts Schlimmes, aber manchmal gibt es halt eben auch andere Sachen.
    Sehr schöne Collagen hast Du wieder zusammengestellt. Bei mir blühen die Geranien auch immer noch. Gar nicht weihnachtlich, aber ich will sie auch nicht entsorgen.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. So ist es im Leben, es gibt nicht nur Internet, Blog und HP. Die Freunde kommen trotzdem. Bei mir ist auch alles auf Sparflamme es gibt noch andere Dinge. Du warst wieder sehr fleißig am Stricken und schön ist es geworden auch die ganz kleinen Pullover.Das es bei Dir im garten so blüht ist verwunderlich, aber bei mir blüht der Goldregen auch zum 2.Mal, die Geranien auch noch auf der Terrasse.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. So geht es eben vielen, ich drücke Dir die Daumen, daß es sich bessert, was auch immer....man kennt das ja. Du warst aber trotzdem wieder fleißig und hast toll gezaubert. Der Pulli ist ja super niedlich!😍

    Alles Gute
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  19. Dann wünsche ich Dir einen ruhigen und entspannten Advent und das alles wieder in Ordnung kommt.
    Die Lichterkette sieht toll aus, Federn mag ich gerne, die gehen immer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, hier ist auch gerade die Luft raus. Also Kopf hoch und das beste draus machen. Trotzdem schön, das du immer ein paar schöne Bilder für uns hast. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Du weißt, ich denk an Dich :-) ICh umarm Dich gaaaanz fest.
    Und Monster Fred wird begeistert sein, da bin ich mir ganz sicher. Danke, Du liebes Christkind.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen dass alles gut wird...
    Ich drücke Dich ganz fest
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia
    Mach dir keinen Kopf mit dem posten auch du kannst dir das so wie du Zeit und Lust einteilen. Hauptsächlich euch geht es gut und das andere wird auch wieder besser!
    Ich bin in Gedanken bei dir und deinem Holzwurm,vergessen wirst du nicht.
    Liebe Umarmung und eine gute und schöne und hoffentlich nicht gar zu stressige Adventzeit!

    AntwortenLöschen
  24. So ist das Leben, mal läuft's in ruhigen Bahnen, mal nimmt es Fahrt auf ... und im Dezember nimmt es immer Fahrt auf, egal wie gut man sich einbildet, vorbereitet zu sein. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. EIn bisschen geht es mir auch so. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass es gar nicht mehr so lange hin ist bis Weihnachten und dass meine To-Do-Liste doch noch recht lang ist.
    Lass dich nicht stressen und danke für die schönen Bilder, die doch eher an Frühling als an Winter erinnern.
    Bis bald.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    der 2000ste Post, das ist eine riesige Leistung, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe und wünsche Dir, dass alles ganz bald wieder rund läuft. Lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Claudia,
    oje, ich hoffe es wird bald alles wieder gut!
    Wow, 2000 Posts - der Wahnsinn :-)
    Alles, alles Liebe für dich und deine Familie!
    Pass auf dich auf und bleib gesund!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  28. alles erdenklich gute für euch - bleibt weiter zuversichtlich!!
    danke für deine schönen bilder!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    ich drücke dich mal und wünsche viel Kraft bei was auch immer, vielleicht hilft das aus der Distanz.
    Bei deinem Post sollte man gar nicht meinen, dass du mit anderen Dingen beschäftigt bist, denn er ist vollkommen wie immer, mit schönem Gedicht und tollen Bildern.
    Möge dir dieser 2000.Post Glück bringen und die Zuversicht siegen.

    Liebste Grüße und ein gutes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles regeln lässt und wieder bessere Zeiten kommen, liebe Claudia. Der Spruch ist wunderschön und gefällt mir gut, bleibt bitte weiterhin zuversichtlich.

    Sehr schöne Gartenbilder sind das und der kleine Pulli ist ja herzallerliebst.

    Viele liebe Adventsgrüße und noch herzlichen Glückwunsch zum 10. Jährigen und zu Deinem 2000. Post
    von Anke

    AntwortenLöschen
  31. ach liebe Claudia
    egal was euch drückt oder Kummer macht
    ich wünsche euch dass alles gut ausgeht
    deine mutere Spatzenschar macht wirklich Freude
    etwas gewerkelt hast du auch
    und schöne Post fürs Herz bekommen
    ich wünsche euch einen schönen dritten Advent

    Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Claudia,
    Der Anfang Deines Postes lässt vermuten, dass Dich irgendetwas bedrückt. Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer, was da auf Deinem Herzen liegt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dich die Sorgen bald wieder loslassen. Schöne Sachen hast Du da dekoriert.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit in diesen ratlosen Zeiten.
    Alles Liebe Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/12/the-spirit-of-freedom.html

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    Du hast wieder sehr schöne Sachen gemacht, ich bin wirklich wieder beeindruckt.
    Was auch immer, das richtige Leben für Dich bereit hält, ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute!!!
    Und Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    ich versteh' dich total... Ich hoffe, die Situation bei dir entspannt sich bald wieder und du kannst die restliche Adventszeit trotzdem genießen.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Claudia,
    dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2.000ten post! Deine Nikolausstrümpfe sind richtig schön geworden, zur Zeit mag ich die einfarbigen Strümpfe am Liebsten, obwohl sich die bunten wie von Zauberhand viel schneller stricken lassen. *G*
    Im Moment sind Dunkelblaue auf den Nadeln, leider nicht für mich obwohl sie mir mega gut gefallen.
    LG zu dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Lieblings-Claudia,
    was für wundervolle Weihnachtspost Du erhalten hast :-)
    wow 2000 Posts - Herzlichen Glückwunsch dafür :)
    Ich wünsche Dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und hoffe, dass Du auch mal entspannen kannst :) Wobei ich mir sicher bin, dass Du schon längst wieder an wundervollen Arbeiten dran bist die Du uns vorstellen wirst.
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,

    ich hoffe Dir geht es soweit gut! Ich mache mir so meine Sorgen, dass Dir etwas zugestoßen ist.

    Ich wünsche Dir noch einen wundersönen Samstag Abend und einen sonnigen Sonntag :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.