Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. Dezember 2020

PausenPOST .... Frost, Rote Morgensonne, liebe Post und ein magischer GEWINN .....



... hallo meine Lieben ...
... trotz Pause möchte ich mich zwischendurch mal kurz melden, und mich vor allem für die viele liebe Post bedanken, die inzwischen wieder angekommen ist! ...
... mehr dazu aber später ...
... zuerst gibt es ein bischen FROST...
... einen Tag lang gab es leichte Vorwintergefühle ...
... herrliche FROSTKRISTALLE waren überall zu finden ...
Denkst du, ich fürchte den Ausgang? Manchmal wills mich überfallen, aber meine größten Gedanken halten, wie Flammen, den Frost ab.
Friedrich Hölderlin (1770 - 1843)
... an einem anderen Morgen strahlte die Sonne so ROT, alle Bäume waren ROT und ...
... die ELSTER im Baum schien einen ROTEN Bauch zu haben ....
... später kam noch der SPERBER zu Besuch und beobachtete die Gegend ...
Doch Mut, nur Mut in jeder Lage,
Wo uns ein Dornenwald umstarrt!
Die Morgenröte bessrer Tage
Glüht hinter'm Berg der Gegenwart.

August Friedrich Ernst Langbein (1757 - 1835)
🎄🎅🎇🎅🎄
... ganz viel liebe Post kam hier an, Euch allen ein 💝HERZLICHES DANKESCHÖN💝, ich werde mich noch bei jedem direkt bedanken! ...
💖... HERZLICHEN DANK an Manuela, Heidi R. , Martina, Gundi ( herzlichen Dank auch für den wunderschönen Taschenkalender!,  Margit, Heidi D., Erna, Sigrid und Christine ...💖
... Damit der Post nicht zu lang wird, mach ich das heute mal auf diese einfache Art, ich hoffe, ihr entschuldigt mir das! ...
🧙🌟🧙🌟🧙
... und dann kam noch ein MAGISCHER GEWINN ...
 ... bei der liebe Ulrike ( Ulrikes Smaating ) habe ich ein MAGISCHES STRICKBUCH gewonnen! ...
... nicht irgendeins, nein, das von HARRY POTTER!!! ...
( VORSICHT WERBUNG, unbeauftragt und unbezahlt!!!)
😍😍😍😍😍😍
... mal sehen, was ich daraus als erstes stricken werde ...
... die hübsche HEDWIG? ...
... wunderschöne Handschuhe? ...
... mal sehen,ihr werdet es dann sehen 🧙🧙🧙...
💝... HERZLICHEN DANK liebe ULRIKE, ich habe mich RIESIG darüber gefreut! ...💝
 🧙🌟🧙🌟🧙
 
🎄🎇🎄
Nun wünsche ich Euch alllen
ein schönes, besinnliches 4. Adventswochenende.
Ich denke, ich werde vor dem Fest noch einen Post schaffen... 
Auf jeden Fall melde ich mich nochmal!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
🎄🎇🎄 
 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, schön mal wieder bei dir vorbeizuschauen. Tolle Bilder hast Du gemacht und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      wie schön, daß Du vorbeigeschaut hast! Herzlichen Dank, auch für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Gewinn liebe Claudia, da bin ich gespannt, was Du uns zeigen wirst.
    Und der orange Baum schaut klasse aus, wie Feuer, er leuchtet wunderbar.
    Dir weiterhin eine schöne Pause und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    wieder ein wunderschön zusammengestellter Post. Deine Fotos sind wieder echt toll. Schöne Weihnachtspost hast Du bekommen und auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da bin ich ja echt gespannt, was Du uns als erstes zeigen wirst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Toller Gewinn Claudia - du machst sicher was draus. Und wieder so schöne Bilder.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte mir vorgenommen, in der Vorweihnachtszeit an all die zu denken, die an mich das ganze Jahr gedacht haben. Darunter warst auch Du. Jetzt ist nächste Woche schon Heiligabend und was ist geschehen? Nichts davon. Nicht mal eine nette Karte von mir.

    Ein toller Gewinn ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Frostbilder sind wunderschön und der rote Morgen richtig unwirklich. Was die Natur so alles kann ... Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, ich freue mich schon auf Werke aus dem Buch ;-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    bei dir im Garten ist ja tierisch was los, eine rote Elster und ein Sperber sind ja nicht gerade häufige Gäste. :-)

    Das Gewinnbuch ist bei dir ja an der richtigen Adresse gelandet, wahrscheinlich ewrden wir bald mal etwas Magisches bei dir bewundern dürfen.

    Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, es bringt dir etwas Kraft bei allem was dich gerade so umtreibt.
    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Die Frostbilder sind wunderschön , ich liebe es!
    Schön die rötlichen Bäume mit den Vögeln.
    Tolle Post hast du bekommen.
    Ich wünsche dir und deine Familie einen schönen 4.Advent Wochenende
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia,
    das ist ja eine tolle Überraschung - und so schöne Karten hast du bekommen. Fein, da freue ich mich mit dir.
    Hab ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Frostig draussen und doch auch wunderschön, auch mit dem Baum. Freuen kannste dich ja dann über all die schöne Post und ich bin dann gespannt was du zuerst stricken wirst. Von mir kommt dieses Jahr ja keine Bloggerpost, warum habe ich schon geschrieben. Sollt ja auch gleich wissen was los ist ;-)

    Weiterhin eine angenehme Blogpause, bleib gesund und auch ein schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, Frost zaubert ganz besondere Momente die man einfangen muss. Wunderschöne Karten hast du bekommen, das ist in dieser Zeit immer ein besonderer Gruß.
    Pass gut auf dich auf und genieße den 4ten Advent.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. so schöne winterbilder und feine weihnachtspost!
    ich wünsche dir in dieser merkwürdigen, schwierigen zeit alles gute, feiere weihnachten in deinem sinne und bleib vor allem gesund. wir sehen uns 2021 auf diesem kanal hier wieder!
    viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Da gibt es magischen Ideennachschub für deine Stricknadeln :-)
    Viele liebe Adventsgrüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Hier hat es auch schon drei Nächte etwas roh gefroren.
    Bin so froh das meine Augenoperation hinter mir liegt und alles ist gut gegangen.
    Wenn man nur ein Auge hat zum lesen, hat man doch mehr Sorgen...
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, Paket ist angekommen 😍 Und weiss du was, da ist eins mit meinem Namen drauf. Da hab ich erstmal erstaunt geschaut. Was für eine Überraschung. Ich muss wohl noch bis Weihnachten warten 😉 Danke nochmal für die schöne Verpackung und Mühe. Ich freu mich immernoch und freu mich auch die hübschen Präsente zu überreichen.Danke, danke, danke..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. wow
    das sieht ja fantastisch aus mit dem roten Schimmer
    und sogar einen Regenbogen hast du eingefangen
    wunderschön auch die Frostbilder
    unt tolle Karten und Präsente hast du bekommen

    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent

    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Frostfotos, bei uns gibt es momentan keine Frostbilder, dafür ist es meist zu warm, dafür haben wir Schnee.
    Wunderschöne Karten hast du bekommen, dazu noch dieser tolle Gewinn, herzlicher Glückwunsch zum magischen Buch.
    Schöner 4. Advent und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Frostbilder, hatte ich nur einmal vor Wochen Gelegenheit, aber dafür kann ich ja bei Dir jetzt tolle Bilder bewundern! Und die schönen Dinge , die Du bekommen hast.
    Viele Liebgrüße und schönen vierten Advent!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Schöne Collagen hast Du uns wieder präsentiert. Ich wünsche Dir ein frohes, feines und geruhsames Weihnachtsfest und uns allen ein erfreulicheres 2021.
    Alles Liebe
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/12/beim-anderl-von-rinn.html

    AntwortenLöschen
  20. Das sind wunderschöne Aufnahmen liebe Claudia. Ich bin begeistert. Die Fotos mit den Frostkristallen haben es mir ganz besonders angetan. Genieße die restliche Adventszeit ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    so tolle Bilder - besonders die frostigen - so winterlich :-)
    Ich hoffe dir geht es gut?
    Ich wünsche dir und deiner Familie trotz allem
    ein wunderschönes Weihnachten und vor allem anderen
    viel Gesundheit und ein gutes und gesundes 2021!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  22. Die Fotos sind ja wieder ganz besondere Hingucker. Irre schöne die roten Bäume!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
  23. Wie wunderbar doch die gefrorenen Schönheiten ausschauen und dieses letzte Laubleuchten.. hachz! Ist das da wirklich ein Raubvogel auf dem Vogelhäuschen, liebe Claudia?! Aaargh! Das möchte man nicht haben..! Ach, Wie schön von Dir zu lesen, meine Liebe! Drück' Dich fest, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder wieder, leibe Claudia und tolle Weihnachtspost.
    Auch ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage und alles, alles Gute im Neuen Jahr!
    Herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    herzliche Glückwünsche zu deinem Gewinn!
    Das scheint mir ein tolles Buch zu sein und ich bin sehr gespannt, was du daraus werkeln wirst.
    Zu deinem Futterhäuschen kommt ein Sperber?! Wie toll ist das denn.
    Dir wünsche ich eine gute Nacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebste Büchergewinnerin Claudia :)
    ohhh ich freue mich gerade so mit Dir mit, dass Du dieses Buch gewonnen hast :)
    Ich hoffe, dass wir vielleicht irgendwann irgendwas zu Gesicht bekommen werden. Ich bin nämlich absoluter Harry Potter Fan und bin immer zutiefst beeindruckt wenn Ulrike was zu diesem Thema vorstellt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude damit :)
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  27. WOW die Frostbilder schauen ja irre aus, wunderschöne Aufnahmen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und genieße Deine Weihnachtspost.

    Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage mit vielen zauberhaften Momenten.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Claudia,
    hier kommt ein dickes Dankeschön für deine wunderschöne Weihnachtspost, die mich heute erreicht hat.
    Hab eine gute Zeit im Kreise deiner Liebsten. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Frohe Weihnachten!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    zuerst, vielen, vielen Dank für die wundervolle Karte. Loretta und ich haben uns riesig gefreut. Nochmals, vielen Dank.
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute und Gesundheit für das neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    auch ich möchte es nicht versäumen, Dir und Deinen Liebsten fröhliche Weihnachten zu wünschen. Genießt die Tage mit Gemütlichkeit, Kerzenlicht und Tannenduft...
    Kommt gut und vor allen Dingen gesund ins Neue Jahr 2021.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  32. liebe Claudia, jetzt freue ich mich nicht nur über deine neue schöne Post mit dir mit, sondern ich bedanke mich auch ganz herzlich für deine wunderbare Weihnachtspost die gestern bei mir im Briefkasten angekommen ist :-)
    Du hast alles wieder so toll gestaltet. Das wunderschöne Stoffbild mit dem Nikolaus, dein Text und die kleinen netten Beigaben. Das ist alles so lieb. Ich drück dich mal ganz fest durch den Bildschirm Claudia. Ich freue mich riesig :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Moin liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
    Pass gut auf Dich auf!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  34. liebe Claudia
    ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr
    aber vor allem Gesundheit
    vielen Dank für deine liebe Karte
    ich hoffe doch dass meine auch angekommen ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia, ich möchte mich auch hier noch mal ganz herzlich für Deine liebevollen Weihnachtspost bedanken.
    Alles Liebe und Gute für 2021 wünsche ich Dir meine Liebe.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia! Ich hoffe du bist gut gerutscht und wünsche dir viel Glück und Freude in diesem neuen Jahr. Bleib gesund!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gutes neues Jahr und vor allem mit ganz viel Glück und Gesundheit!
    Ich hoffe Ihr habt die Feiertage schön verbringen können und seit gut in das neue Jahr gerutscht!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  38. Dir und deinen Lieben wünsche ich ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe, es geht euch gut, lg

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung??!! Ein wenig mache ich mir ja schon Sorgen so gar nichts mehr zu hören und hoffe du brauchst nur eine Auszeit... 🤔

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀💖🍀💖

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,
    ich hoffe es geht euch gut!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    ich hab noch gar nicht kommentiert -schäm- erst hab ich zuviel gearbeitet und dann war ich lange krank. ich bin auf dem weg der besserung und freue mich das das buch dir gefällt. auf dein erstes projekt bin ich sehr gespannt. ich hoffe dir und deiner mama geht es gut? halt die ohren steif und pass schön auf dich auf, ja? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  42. Warm greetingst to you and your Holzwurm! Hope everything is fine.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia, ich lasse Dir liebe virtuelle Knuddelgrüsse hier und hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut, Klärchen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Claudia,
    ich hoffe auch (wie andere oben), dass es dir und deiner Familie gut geht und du bald zurück kehrst, Kopf hoch!
    lg

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Claudia,

    ich mache mir ernstlich Sorgen, ich hoffe Dir geht es soweit gut.

    Liebe Grüße

    Bernhard

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Claudia,
    alles okay bei Dir?
    Wie die meisten hier schon geschrieben haben, mache ich mir auch Sorgen.
    Ich hoffe bei Dir ist alles ok.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Claudia,
    ich war jetzt schon ein paar mal hier und hoffe, es geht Dir gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Claudia,
    Gib doch bitte mal ein kurzes Zeichen, ob es dir gut geht.
    Wir vermissen dich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Ja, ich vermisse Dich auch. Alle guten Wünsche fliegen von mir zu Dir,
    ich hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut und Du hast Mut ein Lebenszeichen von Dir zu geben. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Claudia,
    Ja, es vermissen Dich viele. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist nur ein bisschen schreibmüde.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  51. Hi Claudia, how are you? Long time no chat :)
    I'm back to blogging :)
    Hope you're holding out well there.

    AntwortenLöschen
  52. Ich sende Dir ganz liebe Grüße und drücke Dich ♥
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Claudia

    ich musste gerade das tolle Strickbuch bewundern, dass du gewonnen hast. Ich war/bin ja ein Harry Potter Fan. Diese Frau schreibt einfach genial.
    Das Titelbild sieht super aus.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Claudia,
    ich bekomme manchmal etwas über FB mit und möchte Dir nur kurze Grüße hierlassen - hoffe es ist soweit alles in Ordnung und Du bist einfach gerade nur Blogmüde!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Claudia
    ich hoffe es geht dir und alles ist ok!Ich denke immer zu was du wohl machst und deine Mama!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Claudia!
    Der erste März wäre ein gutes Datum um deine Blogpause zu beenden? Ich vermisse deine schönen Himmelsfotos, die Strümpfe, Socken und was du sonst so alles werkelst und die schönen Gedichte, wo steckst du nur, ich frage mich und hoffe sehr, du bist nicht krank?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.