Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 2. März 2021

Ich bin wieder da .....💚💚💚

 Hallo meine Lieben ,
da bin ich wieder nach langer Pause!
💚💚💚💚💚
Es tut mir leid, daß ich mich zwischendrin nicht einmal gemeldet habe, was aber nicht bedeutet, daß ich nicht jeden Tag an Euch gedacht habe!
Ich möchte hier nicht groß darüber schreiben, warum ich weg war, es ist noch zu schmerzlich. Vielleicht irgendwann, wenn es nicht mehr so weh tut, daß unsere geliebte Mama nicht mehr bei uns ist ...
Jetzt habe ich es geschafft, die Bilder zu übertragen und werde sie Euch nach und nach noch zeigen.
Fangen wir mit den Himmelsbildern aus dem Dezember 2020 an.
Damit es für den ersten Post nicht zuviel wird, ohne viel Worte!
... Und hier noch ein Blick auf WEIHNACHTSSOCKENWÜNSCHE, die ich wieder erfüllen durfte! ...
💝💝💝💝
💝💝💝💝
 Für heute soll es das sein, mehr im nächsten Post, da geht es um viel Holz und auch um neue Knuffelbären 💖🐻💖
 
Ganz herzlichen Dank noch an all die liebe Post, die noch um die Weihnachtszeit und auch danach angekommen ist, ich werde sie noch alle beantworten, auch Eure lieben Kommentare im nächsten Post! 
 
Verlinkt wird dieser Post wieder bei der lieben Heidi,
bei ihrer GALERIA HIMMELSBLICK 
 
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und hoffe, es geht Euch allen gut!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund! 
Und ...
ICH FREUE MICH AUF EUCH ALLE!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Da möchte ich dir/euch zuerst einmal noch mein herzliches Beileid aussprechen. Sowas braucht Zeit, klar, aber schön dass du dich jetzt auch wieder hier im Blog meldest.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova!
      Ja, es braucht Zeit, aber ich bin auch froh, wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    ich möchte Dir mein herzlichstes Beleid Dir und Deiner Familie aussprechen. Man sagt immer, die Zeit heilt Wunden. Sie heilt sie nicht, sie tun dann irgendwann nur nicht mehr so weh. Ich wünsche Dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

    Aber gleichzeitig freue ich mich natürlich, dass Du Dich zurückgemeldet hast. Deine wunderschönen Collagen, Deine herrlichen Socken und Karten habe ich schon vermisst.
    So toll sind auch diesmal wieder Deine Himmels- und Mondbilder, aber auch die bunten Socken.

    Lass Dich einmal ganz lieb drücken. Ich denke an Dich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, genau so ist es ....
      Auch danke ich Dir für den lieben Drücker, den ich gerne erwiedere und Deine netten Worte zu den Collagen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das tut mir sehr leid, das eure geliebte Mama von euch gehen musste. Mein Beileid... .

    Es ist schön wieder einen Beitrag von dir zu lesen. Auch wenn wir dich und deine Pause sehr gut verstehen.

    Viele schöne Bilder hast du da wieder eingefangen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich bin froh, wieder hier zu sein *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier steckst Du heute also mal wieder ;-) Ja, wenn ich Deine Himmelsbilder so sehe, dann haben sie wirklich gefehlt!
    Ich hoffe, Du gehst es hier einfach ruhig an - halt' wenn es Dir gut tut!
    Mal wieder neblige Morgengrüße schickt Silke, die sich noch immer mehr auf Insta rumtreibt und im Bloggerland nicht zum Posten kommt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      ja, ich hab es endlich geschafft :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir meine Himmelsbilder wieder gefallen haben! Mittlerweile bin ich auch wieder fleissig am fotografieren!
      Nebel hatten wir gestern, fast den ganzen Tag blieb es trübselig ... heute morgen ging herrlich rotorange die Sonne auf, auch wenn es in der Nacht leicht gefröstelt hatte, wird esl denke ich, ein schöner Tag!
      Insta bin ich noch immer nicht, daher hoffe ich, daß wir uns nun hier wieder öfter sehen werden *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    Zuerst einmal mein herzliches Beileid. Es tut mir so leid, dass deine Mama euch verlassen hat. Es dauert einfach seine Zeit, den Verlust auch nur ansatzweise zu verarbeiten. Alles braucht seine Zeit. Und die schönen Erinnerungen kann euch keiner nehmen.
    Um so schöner, wieder von dir zu hören. Und dann startest du gleich mit so wunderschönen Himmelsbildern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ja, so ist es, es dauert alles seine Zeit, aber nun ist doch auch wieder die Zeit gekommen, hier wieder mit Euch viel Schönes zu teilen :O)
      Die Sonne lacht schon breit am Himmel, ganz rotorange ging sie vorhin auf und das Vogelgezwitscher läßt mich schmunzeln :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Moin liebe Claudia,
    schön das Du wieder da bist.
    Das tut mir so leid, ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Klar, sowas braucht Zeit, nimm Dir die Zeit.

    Liebe Grüsse und hab eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich freue mich auch sehr, daß ich wieder hier bin *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,mein herzliches Beileid,es tut sehr weh die Mutter zu verlieren.! Ich freue mich, das du wieder da bist und Deine schönen Bilder und Arbeiten Zeiger,auch die Knittelbären. Liebe Grüsse, Klaerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tippfehler.natuerlich, Knuffelbären:-))

      Löschen
    2. Liebes Klärchen,
      ich danke Dir herzlich für Deine leben Worte! Auch ich freue mich, wieder hier bei Euch zu sein und Dein Verschreiberli mit den Knittelbärchen lies mich breit schmunzeln :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Schön, dass du wieder da bist. Tut mir leid, dass du eine so schwere Zeit hattest. Du bist ja an Weihnachten oder eher vorher sehr fleißig gewesen. So viele hübsche Socken! Auch ich liebe die Socken, die ich von dir bekommen habe sehr und habe sie in der kalten Zeit abends fast immer an den Füßen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und ich freue mich, daß Dir meine Socken noch immer gute Dienste leisten *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es ist so schwer, ein Elternteil zu verlieren, das kann einem niemand und nichts ersetzen. Tröstend ist, daß eine Zeit kommen wird, in der Du mit einem Lächeln im Gesicht und ohne Tränen in den Augen an deine Mutter voller Erinnerungen denken wirst.
    Fühl Dich gedrückt.
    von Herzen
    Susan
    PS: Schön, daß Du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben und tröstenden Worte und den lieben Drücker!
      Ja, es ist schön, endlich wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    da habe ich doch richtig gelesen bei Christa. Es tut mir so sehr leid und auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen und Dich einmal kurz drücken!
    Ich freue mich von Dir wieder zu lesen, aber nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Wie Du merkst wirst Du uns "nicht los" ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      es ist schön, daß ich Euch nicht losgeworden bin, obwohl ich so lange weg war! Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte und den Drücker!
      Es tut gut, wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Good morning dear Claudia,
    I am so sorry for your loss. But am so happy that you are well, I was so worried about you. The spring is coming and it will be easier to tolerate the sorrows the life brings to us.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ritta, dear friend! I really appreciate your kind words so much!
      Love and hugs, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    willkommen zurück, wie schön, dass du wieder da bist.
    Zum Tod deiner Mama mein Mitgefühl. Wie schlimm sich das anfühlen muss, kann ich nur erahnen.
    Meine Karte musst du nicht unbedingt zeigen oder beantworten, das wäre mir nicht wichtig, Hauptsache du hattest eine kleine Freude und hast gemerkt, du fehlst hier in der Bloggerwelt. Sicherlich hat sich viel bei dir angehäuft...
    Viel Kraft für deinen Alltag und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank, für das Willkommen zurück und Deine lieben Worte!
      Ja, Deine liebe Karte hat mir eine große Freude bereitet, da sei Dir gewiß!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ach, du Liebe, fühl dich ganz fest gedrückt. Mein Papa fehlt mir auch nach über 2 Jahren noch jeden Tag.
    Aber ich freu mich wahnsinnig, dass du wieder da bist, denn ich hab deine Fotos sehr vermisst.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den lieben Drücker, liebe Sigrid, ich freu mich auch sehr, wieder hier bei Euch zu sein! ...Das stimmt, mein Papa ist schon 22 Jahre nicht mehr da und auch er fehlt mir noch immer sehr!
      Es wird nie aufhören ....oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia, auch von mir mein herzliches Beileid.
    Ja es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und es tut sehr lange weh. Die Zeit die du dir genommen hast war für dich ganz wichtig, und ja, wir haben dich sehr vermisst.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben und mitfühlenden Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Ich freue mich sehr, daß Du wieder da bist!!!!
    Wir werden alle nicht gefragt und mit dem Tod unserer Eltern müssen wir uns leider alle einmal auseinander setzen.
    Neulich faltete ich einen Hoffnungskranich für eine Bloggerin, heute möchte ich für Dich einen Trauerkranich falten. Möge er Deinen Schmerz auf seinen Flügeln davon tragen!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb, liebe Nana, ich freue mich auch *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und für den Trauerkranich, so lieb von Dir!
      Sei lieb gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia, wie ich in letzter Zeit an dich und deinen Blog gedacht habe glaubst du nicht. Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl. Es ist so schwer, wenn man plötzlich einen lieben Menschen verliert. Ich kann dich nicht trösten, aber ich fühle mit Dir und Deinen Lieben. Ganz viel Kraft für die schweren Stunden die noch kommen. Mit stillem Gruß.... Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es liebe Kirsten! Herzlichen Dank für Deine lieben und mitfühlenden Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Servus Claudia, schön das du wieder da bist. Ich verstehe dich sehr gut und wünsche dir Kraft und -Zuversicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud und herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    ich bekunde Dir mein Beileid und wünsche Dir alles Gute!
    LG, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Mein Beileid, liebe Claudia, ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft
    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Barbara!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia
    Auch von mir mein herzliches Beileid, wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.
    Freue mich sehr wieder bei dir zu lesen und die Himmelsbilder zu geniessen.
    Alles Gute
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      es ist schön, daß Du Dich freust, hier wieder zu lesen und die Himmelsbilder zu schauen, das freut mich sehr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Schön, dass du wieder da bist! Hab mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt ist klar, warum du dich zurückgezogen hast! Mein herzliches Beileid, ein Zurückbleiben benötigt immer genügend Zeit, um damit zurecht zu kommen! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte,liebe Friederike, es tut gut, wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ich nehme Dich gerne in den Arm und drücke Dich ganz fest. Die Mutter zu verlieren, ist sehr traurig. Sie wird jedoch in Deinem Herzen für immer bleiben.
    Ich hatte Dich vermisst, aber es war richtig von Dir, sich eine lange Auszeit zu nehmen.
    Herzliche Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben und mitfühlenden Worte! Ja, ich brauchte diese Zeit, aber nun bin ich doch froh, wieder hier bei euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia, das tut mir leid und ich schicke dir viele Wünsche für neue Zuversicht. Ich habe öfter überlegt, ob ich mich mal melde. Aber ich dachte, es gibt schon einen Grund, dass du Ruhe brauchst. Jetzt freue ich mich, dass du wieder dabei bist. Die Bilder sind alle sehr stimmungsvoll. Fleißig warst du auch. Da waren die Stricknadeln ja sicher glutrot.
    Alles Liebe für dich,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Oh ja, die Stricknadeln haben geglüht und sie glühen immer noch! Handarbeiten war, ist eine schöne Entspannung und Ablenkung !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    ich kann Dich voll verstehen, wie es ist, eine Mutter verloren zu haben. Bei mir war das 2018 der Fall.

    Daher freue ich mich ganz dolle, dass Du nun wieder als Bloggerin und Kommentatorin online bist.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      oh, das sit ja auch noch nicht so lange her, das tut mir leid! Damals hatte ich Dich noch nicht gefunden, daher wußte ich das nicht.
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Es ist so schön, wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Schön, wieder von Dir zu lesen und Deine tollen Fotos zu sehen. Ja, das Leben ist endlich und wir sollten nicht zu lange trauern, sondern Dankbar sein für die gemeinsame Zeit!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Und ja, Du hast Recht, mit dem was Du da sagst! *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Herzliches Beileid! Ja, es ist schwer um seine Mama nicht mehr hier bei uns zu haben... Aber ihre Seele bleibt immer nah, die ist ja unsterblich.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das ist doch nur allzu verständlich. Mein aufrichtiges Beileid.
    Und dein Beitrag zeigt mir, dass auch mir das jederzeit passieren kann. Meine Eltern sind bereits auch über 80 Jahre alt. Ich hoffe aber, sie halten noch ein bisschen durch, denn wenn sie nicht mehr sind, bin ich ganz allein. Das tut mir schon jetzt weh.
    Jetzt aber freuen wir uns, dass du wieder da bist. Das sorgt bestimmt auch für ein bisschen Abwechslung bei dir und lenkt ein wenig ab.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      herzlichen Dank!Ja, es kann jederzeit passieren, das machte mir das auch wieder deutlich! Freue Dich und genieße jeden Tag, jeden Moment, den Du noch mit Deinen Eltern genießen kannst *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    das tut mir sehr leid und auch ich möchte dir mein herzliches Beileid wünschen.
    Mein Vater war 74 Jahre alt, als er gestorben ist und meine Mutter 86 Jahre.

    Ich habe beide immer in meinem Herzen und denke an sie und ich denke immer, dass sie mir auch oft in manchen Situationen helfen.
    Ich bin mir sicher, deine Mama passt auf einer Wolke sitzend auf dich auf. So denke ich mir das immer.
    Ich wünsche dir alles Gute und sende dir liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die schönen Erinnerungen in unseren Herzen kann uns keiner nehmen, die bleiben für immer!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Hallo Claudia,
    mein herzliches Beileid, da ist es völlig klar, dass der Blog hinten anstehen muss.
    Wunderschöne Weihnachtssocken hast Du gestrickt, die haben bestimmt einige Füße in der kalten Zeit gewärmt.
    Eine dicke Umarmung schick ich Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      Es freut mich, daß Dir auch die Sockenparaden gefallen haben, ich arbeite bereits an den nächsten *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung auch für Dich, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    oft habe ich an Dich gedacht und überlegt, was wohl passiert ist, mein ganz herzliches Beileid. Deine Mama lebt weiter in Euren Gedanken auch wenn sie nicht mehr in Deinem Blickfeld ist, sie ist nur auf der anderen Seite des Weges.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      wie lieb, daß Du an mich gedacht hast, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  31. Wie schön, dass du wieder da bist, liebe Claudia.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Astrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Schön, dass du wieder da bist, liebe Claudia und sogleich eine wundervolle Collagen im Gepäck hast. :-)
    Auch an dieser Stelle noch mal hier mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner geliebten Mama. Fühl dich mal lieb gedrückt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      herzlichen Dank auch hier für Deine lieben Worte und einen ganz lieben Drücker auch für Dich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Meine liebste Claudia ♥
    ich freue mich sooo sehr, dass Du wieder da bist. Ich habe mir solche Sorgen um Dich gemacht und war ganz oft auf Deiner Seite, weil ich gehofft habe dass Du vll in den Kommentaren ein Lebenszeichen von Dir gibst.
    Es tut mir sehr leid bzgl. Deiner Mama- mein herzlichstes Beileid. Fühl Dich von mir ganz lieb gedrückt.
    Schön dass Du wieder da bist :)
    liebe Grüße
    Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      das ist schön, daß Du Dich freust, ich freue mich auch sehr, wieder hier zu sein! Oft wollte ich was zwischendruch schreiben, aber mein Kopf war so voll und mein Herz so leer, und es wollte einfach nicht...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch Dir einen ganz lieben Drücker zurück!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  34. Wie schön, dass Du wieder da bist liebe Claudia,
    aber es war gut und wichtig, dass Du Dir so viel Zeit für Dich und Deine Trauer genommen hast.
    Deine Himmelsbilder habe ich vermisst, sie sind wieder wunderschön.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nnicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich freue mich auch sehr, endlich wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Schön dass Du wieder da bist. Tut mir leid, aber das hast du für dich richtig gemacht.
    Und so schöne Bilder. Danke.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ursula!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Liebe Claudia,

    mein herzlichstes Beileid, das ist sehr traurig die Mutter zu verlieren. Fühl Dich gedrückt.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank, auch für den lieben Drücker!
      ♥️ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker zurück!, Claudia ♥️

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    mein herzlichstes Beileid, wie traurig, dass Du Deine Mutter verloren hast. Ich wünsche Dir viel Kraft und Vertrauen, um diese Zeit zu überstehen. Es ist schön, wieder von Dir hier zu lesen und Deine Himmelsbilder und Socken bestaunen zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße und sei umarmt
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und die liebe Umarmung!
      Nun bin ich froh, wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße und auch eine liebe Umarmung für Dich, Claudia ♥️

      Löschen
  38. Es tut mir wirklich sehr leid.
    Eltern zu verlieren ist immer schwer.
    Alles gute für euch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  39. Liebe Claudia
    mein herzlichstes Beileid, ich dachte noch an deine Mutter ob was passiert ist.Die Trauer und alles zu erledigen war auch so wichtig sich die Zeit zu nehmen. Ich drücke dich mal sehr lieb!
    Schöne Himmelsbilder jedes ein Abschied!
    Deine tollen Sockenparade.
    Ich wünsche dir herzlichst eine gute Zeit um das alles zu verkraften mit deinem Mann, lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir herzlich f+r Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  40. Ich hoffe, diese herrlichen Himmelsblicke konnten dir in deiner Trauer eine kleine Hilfe sein, manchmal ist der Himmel da oben so wunderschön, dass er dazu imstande ist und zu trösten vermag? Wunderschön kann so ein Morgenrot sein mit ganz viel Hoffnung beladen, so wie auf deinen Fotos. Toll ist der Regenbogen und die Zugvögel sagen mir, dass der Frühling naht. Vielen Dank auch für die den anschaulichen Mond, dem es nicht ganz gelungen ist, sich hinter den Bäumen zu verstecken.
    Ich muss lächeln über die schöne Sockenparade, ja, da bist du in der Vorweihnachtszeit wieder sehr fleißig gewesen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      jeder Blick in den Himmel und in die Natur können Hilfe sein, da gebe ich Dir Recht!
      Herzlichen Dank für Deine lieben unr mitfühlenden Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  41. liebe claudia,
    mensch ist das schön, das du wieder zurück bist! deine fotos sind total schön und die ganzen sockenwerke phantastisch! :0) kopf hoch, es kommen auch wieder schönere tage und die erinnerungen an deine mama die bleiben. auf die holzwurmsachen bin ich schon gespannt...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich bin auch sehr froh, wieder hier zu sein!
      Die erste Holzwurmsache ist heute im Post ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  42. Liebe Claudia,
    es ist sehr schön, dass Du wieder da bist, ich habe öfters an Dich gedacht.
    Mein herzliches Beileid.
    Deine Bilder sind, wie immer, sehr schön und ich habe sie auch schon vermisst, ebenso wie Deine leiben Kommentare.
    Ich bin zur Zeit auch sehr im Stress, da ich meine Mutter umziehen musste. Sie ist leider ein Pflegefall und kann nicht mehr alleine wohnen. Jetzt ist sie hier direkt bei mir um die Ecke, und wir kümmern uns um sie.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Das mit Deiner Mutter tut mir so leid, aber, sei froh, daß Du sie noch hast und genieße jeden Augenblick, den ihr noch zusammen verbringen dürft! Schön, daß sie bei Euch um die Ecke einen guten Platz gefunden hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  43. Liebe Claudia,
    auch von mir mein herzlichstes Beileid.
    Eine Mutter zu verlieren ist nicht leicht, ich weiß wie sich das anfühlt.
    Irgendwann wandelt sich die Trauer in ein liebevolles Gedenken, aber man muss sich auch die Zeit zum trauern nehmen.
    Das hast du richtig gemacht.
    Schön, dass du nun wieder für uns da bist :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      Das stimmt, es ist nie leicht, egal, wie alt man schon ist .....aber die schönen Erinnerungen werden bleiben, und bald überwiegen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  44. liebe Claudia, ich freue mich sehr dich wieder zu lesen, und möchte dich gerne ganz fest drücken. Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter gestorben ist. Da geht einem viel durch den Kopf, und es gibt viele schwere Stunden. Aber dann gibt es auch die schönen Erinnerungen die den Schmerz mit der Zeit immer leichter machen ...
    Und in deinen Himmelsbildern steckt das vielseitige Leben. Und deine schönen bunten Socken gehören auch dazu. Das ist wunderschön :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für den lieben Drücker, den ich gerne erwiedere, ebenso für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  45. Alles braucht seine Zeit und die solltest du dir auch nehmen. Früher hat man von einem Trauerjahr gesprochen und ich finde es keineswegs übertrieben. Manchmal dauert es sogar noch länger aber es wird immer leichter damit umzugehen. Fühl dich einfach umarmt.
    Deine Himmelsbilder sind ein schöner Neustart.
    Lieben mitfühlenden Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Kerstin, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Trauer wird immer da sein, wenn auch der Schmerz irgendwann nachläßt. Mein Papa ist vonr knapp 22 Jahren gestorben und er fehlt mir noch heute sehr!
      Vielen Dank auch für die liebe Umarmung, das tut einfach gut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  46. jetzt fällt mir ein großer Stein vom Herzen
    du bist wieder da
    zum Heimgang deiner lieben Mutter mein aufrichtiges Beileid
    aber sie wird immer in deinem Herzen sein
    fühl dich gedrückt

    deine Himmelsbilder sind wieder wunderschön
    und Socken werden auch noch gebraucht

    ich habe immer wieder Ausschau nach dir gehalten und dich jetzt doch "verpasst" ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Wie lieb, daß Du Ausschau nach mir gehalten hast *lächel*, sei mal ganzlieb umärmelt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  47. Liebe Claudia,

    es tut mir so leid, dass Deine Mutti von Euch gegangen ist, Ihr hattet so ein inniges Verhältnis, da fällt der Abschied besonders schwer. Mein herzliches Beileid und weiterhin viel Mut und Kraft für die kommende Zeit.

    Von uns gibt es leider auch traurige Nachrichten, da meine Mutti sehr krank ist und lange im Krankenhaus war, und ich bin leider auch nicht auf der Höhe.

    Ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich. Es ist so schön, dass Du wieder da bist, ich habe Dich sehr vermisst, Deine Himmelsbilder sind wieder so zauberhaft.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das mit Deiner Mama tut mir auch so leid, und ich wünsche Dir, Euch, alles Gute und vor allem Genesung, für Dich und für Deine Mama!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei Du auch ganz lieb gedrückt, Claudia ♥️... die auch sehr froh ist, wieder hier zu sein!

      Löschen
  48. Guten Morgen Claudia,

    Zuerst einmal mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es dauert alles seine Zeit und so einen Verlust muss man langsam verarbeiten. Denk immer an die schönen gemeinsamen Erlebnisse, die sollte man immer im Hinterkopf behalten.
    Ich freue mich aber auch, dass du wieder da bist. Deine tollen Socken und Wolkenbilder habe ich schon vermisst.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis die schönen Erinnerungen den Schmerz vertreiben werden ....die schönen gemeinsamen Erlebnisse sind aber dennoch immer mehr im Vordergrund *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  49. Meine liebe Claudia,
    auch nochmal an dieser Stelle...mein tiefempfundenes Beileid. Aus Erfahrung weiß ich, dass es schwerfällt wieder in den Alltag zurück zu finden. Bitte nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Fühl Dich (((umarmt))) herzlichst, Duni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Duni,
      hab herzlichen Dank nochmal für Deine lieben Worte und sei auch ganz lieb umarmt!
      Ich arbeite daran, wieder in meinen Rhytmus zu kommen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  50. Liebe Claudia,
    es ist so schwer eine Mutter zu verlieren und ich fühle sehr mit Euch; mein herzliches Beileid. Schmerz und Trauen werden da sein, aber sie werden verblassen und was bleibt ist die liebevolle Erinnerung an Eure Mutter. Wie schön dass Du wieder da bist, habe Deine schönen Himmel- und Gartenfotos, die tollen Handarbeiten von Dir und Deinem Holzwurm vermisst.
    Alles Liebe für Euch von Traudi.♥ aus dem Drossselgarten.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.