Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 19. März 2021

Genähtes in BLAU .... und Resteverarbeitung in BUNT ...

...  Heute gibt es GENÄHTES in BLAU ...
... eine liebe Bekannte fragte mich nach Tischsets und einem passenden Tischläufer ...
... da ihr Tisch nur 90 cm breit ist, fiel die Entscheidung auf ein TISCHBAND ...
... so kann sie beides schön auflegen, ohne, daß etwas übereinanderliegt ...
... die Tischsets sind 28 x 28 cm, das Tischband ist 25 x 200 cm ...
... sie hat es schon ausprobiert, es paßt perfekt zusammen 😀...
... dazu gab es das obligatorische Kärtchen mit einem passenden Stoffrest 😉...
***
Das Wort Zeitvertreib sollte der Name einer Arznei, irgend eines Opiats, eines schlafmachenden Mittels sein, durch das uns auf dem Krankenbette die Zeit unmerklich verstreicht: aber nicht der Name eines Vergnügens.
Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781)
***
... kleine Reste von dem Stoff waren übrig, da hab ich ...
...UNTERSETZER mal anders draus genäht ...
... am Ende fiel mir auf, daß sie gut in die OSTERZEIT passen 😄...
... sie sind in die VORRATSKISTE gewandert ...
... dort sind sie nochmal größer zu sehen und da stehen auch die Maße ...
 ***
... Viele kleinere Reststücke wurden wieder zu TASCHENTUCHTÄSCHCHEN vernäht ...
... auch sie sind in die VORRATSKISTE gewandert, denn die war leer 😮...
... da gibt es auch Einzelphotos von den Motiven zu sehen 😉...
***
Man sollte nicht Zeitvertreib, sondern Zeitgenuss sagen.
Jean Paul (1763 - 1825)
***
Zum Schluß noch ein lustiges Gedicht zum Thema ZEITVERTREIB ...

Die Fledermaus

Ein kleines Mäuschen kroch
Stets unzufrieden in sein Loch;
Stet's wünscht' es: Wär' ich doch
Der kleine Vogel nur
Und flög' in freier Luft! Zeus sagte zum
Merkur:
Ich will der Närrin Wunsch gewähren,
Erscheine, Maus! - Sie kam,
den Götterspruch zu hören.
Wohlan, sprach Zeus, zum Zeitvertreib,
Geb' ich dir Flügel an den Leib.
Nun flieg!
Halb Vogel und halb Maus,
Flog sie und hieß die Fledermaus.
Merkur sah sie und lachte;
Nun fliegt sie nur bei Nachte.

Johann Wilhelm Ludwig Gleim (1719 - 1803
***
... Es ist auch ganz liebe Post eingetroffen, die werde ich im nächsten Post zeigen ...
... ich muss noch Fotos machen 😉...

💖🐞🍀💖🍀🐞💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    schöne Tischsets hast du da genäht. Ich finde es auch immer super wenn alles so schön zusammen passt. 😊 Da warst du aber fleißig und die Rest3kiste hat sich gelehrt und die Geschenkekiste gefüllt. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Kiste füllt sich langsam wieder :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. also, die Osteruntersetzer sind eine schöne Idee für genau jetzt! Sehr hübsch!
    Und an Zeitvertreib bzw. Zeitgenuss ist auch was Wahres dran! Den Spruch muss ich mir notieren, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Friederike, es freut mich, daß Dir diese Idee gefallen hat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Blau ist immer irgendwie schön, vor allem auch auf dem Tisch. Ich muß auch mal wieder was für meine Kiste machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, das stimmt! Auf dem Tisch und in der Küche mochte ich Blau auch schon immer sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Servus Claudia, deine Taschentüchertäschchen Auswahl ist ein Wahnsinn. Toll. Auch die eiförmigen Tischsets gefallen mir sehr gut für den Ostertisch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die kleinen Täschchen hab ich immer sehr gern im Vorrat, sie sind immer ein schönes Mitbringsel oder eine kleine Beigabe in lieber Post oder so :O) Es freut mich, daß Dir auch die Tischsets gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    du hast wundervolle tolle Sachen genäht und so viele hübsche Täschchen!
    Dein Hobby ist immer bemerkswert!!!
    Schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ohh, ich glaube, das ist deine gute Idee, ich habe gestern und vorgestern meine Schubladen aufgeräumt und sowie Stoff gefunden. Weiß der Hecht, wo soviel Stoff herkommt.
    Aber ich glaube, nähen liegt mir nicht, schaun mer mal Eine schöne Idee
    Ich glaube ich gebe den Stoff meiner Schwiegertochter, das ist auch so eine Nähmaus und elernte Schneiderin
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank! Hihi, es stimmt, ich bin auch immer wieder verwundert, was da alles so vorhanden ist in dem Stoffschränkchen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Geschenkekiste auffüllen könnte ich auch mal wieder;-)- Deine TaTüTas sind toll und schöne Farben....und auch die Tischsets/Läufer in Blau gefällt mir....

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia! Es freut mich, daß Dir die Nähereien gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Du bist immer so fleissig. Hab ein schönes Wochenende Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lenkt gut ab liebe Riittaa *lächel*
      Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Fleißig wie immer liebe Claudia,
    die Ostereieruntersetzer sind ja niedlich geworden.
    Auch das Set für Deine Bekannte, sie wird sich freuen.
    Jetzt weiß ich auch, warum die Fledermaus nur nachts fliegt, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, es ist die beste Ablenkung *Lächel*
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zur Feldermaus *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Wahnsinn, was du immer an unseren Wünschen erfüllst🥰 Tischsets und Co sind super geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht einfach ganz viel Freude, liebe Kirsten :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Da warst Du wieder sehr fleißig :)) Hübsche Sachen hast Du wieder gezaubert .
    Das gefällt mir ausgesprochen gut ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidi, es freut mich,daß Dir die Sachen gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Ui, der Tischläufer ist toll geworden liebe Claudia und die kleinen Täschchen so aufgereiht ein Hingucker.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    der erste Gedanke war, als ich Deine Untersetzer war, dass sie perfekt zu Ostern passen. Toll, was Du alles genäht hast.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das war auch mein Gedanke, als sie fertig waren, eigentlich sollte die Form ein bischen anders werden, so im Retro.Style *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die Ostereier- Untersetzer sind ja der Knaller!
    Wirklich in dieser Zeit eine tolle Idee, Reste zu verarbeiten.
    Zeitvertreib ist wirklich kein gutes Wort.
    Man sollte sich immer bewußt sein, dass unsere Zeit endlich ist und jeden Moment genießen.
    Herzliche
    Sonntags- Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Hihi, die Eier sollten ursprünglich ganz anders aussehen, aber am Ende kamen Ostereier dabei heraus *lach* , mir gefallen sie aber auch sehr gut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Die Tischsets sind unglaublich schön. Wenn ich sehe, was du alles schaffst, muss ich mal fragen ob du auch manchmal schläfst.
    Weiter frohes Schaffen!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      es freut mich sehr, daß Dir die Tischsets gefallen haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Und ja, ich schlafe auch manchmal *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. hihi
    musste über die Fledermaus lachen ..
    die Tischsets sind toll
    blau ist ja auch meine Farbe
    auch die Tassenuntersetzer und die Tatütas sind sehr schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Rosi! Dann hat die Gedichtauswahl ja gepaßt *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. liebe claudia,
    du fleissbiene! ich komm gar nicht hinterher :0) der läufer sieht richtig fein aus und auch die passenden sets! unglaublich schön trifft es da wohl... aber auch die osteruntersetzer sind genial geworden, die gefalen mir sehr :0) hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, dieser Läufer gefiel mir auch sehr gut, da werde ich sicher nochmal welche machen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    diese Taschentuchtäschchen sind wirklich richtig schön geworden. Der Läufer sieht aber auch richtig schön aus. Sag mal, wann schläfst Du?? :) Ein Beitrag praller gefüllt mit DIY's wie der andere - ich bin absolut begeistert :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und ja, ihc schlafe auch zwischendurch *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.