Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. März 2021

Im Garten ist was los ...ein 🌸🐦🌸Potpourri ....

🌸🐦🌸
 ... das neue Handy ist da und macht recht gute Fotos ...
... ich bin noch am üben, alles ist wieder ganz anders als beim alten ...
... aber ich kann Dinge viel näher heranholen, so daß ich die Vögel besser einfangen kann ...
... hier ein paar erste Eindrücke in einem Potpurri aus dem Garten 😀...
... die ZIERKIRSCHE blüht wieder herrlich und der Duft der HYAZINTHEN steigt einem in die Nase ...
... die ersten SCHLÜSSELBLUMEN öffnen sich auch schon und es geht täglich jetzt voran ... 
🌸🐦🌸
Immer wieder blühn Kirschenblütenbäume auf,
wenn es Frühling wird; aber immer ist mir's,
als säh' ich sie zum erstenmal!

Egoku Dômyô (1632 - 1721)
Frühling, Frühling! welche Zunge vermöchte ihn auszusagen, den Zauber, der schon im Worte liegt und das Herz schlagen läßt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.
Sophie Verena (1826 - 1892)
... die Vögel sind eifrig unterwegs, futtern, Nistmaterial sammeln, zwitschern und singen ...
... diese Fotos hab ich zum Teil von der Terrasse, zum Teil aus dem Küchenfenster heraus gemacht ...
... da hätte man bei dem alten Handy nicht so viel erkennen können ...
... unser GRÜNFINKEN-Pärchen ist wieder da, Bild Mitte, das hätte ich auf den Fotos vom alten Handy nicht erkennen können ...
O Frühling, deine Sprache ist mir ein süßer Gesang, den ich mit meinen innersten Gefühlen begleite!
Julie Eyth (1816 - 1904)
... die AMSELDAME ( links oben) wollte wohl nicht erkannt werden 😁, sie hat sich, als ich abdrückte, weggedreht ... sie hatte Nistmaterial im Schnabel! ...
🌸🐦🌸
... ganz liebe OSTERPOST ist auch wieder gekommen, die zeige ich Euch im nächsten Post ...
... ich hab noch keine Fotos gemacht 😌...
🌸🐦🌸

🌸🐦🌸🌸🐦🌸
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in eine
schöne und freundliche OSTERWOCHE!
 🌸🐦🌸🌸🐦🌸
 
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖  

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    der Frühling ist doch eine schöne Jahreszeit. Alles fängt wieder an zu blühn und die Vögel beginnen voller Elan mit dem Nestbau. 😊 Auch wir konnten schon einigen dabei zu sehen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, genau so ist es mit dem Frühling! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Der Frühling kommt mit großen SChritten und ja doch auf die Japanische Kirschblühte freue ich mich auch, gestern bin ich daran vorbeigefahren und das dauert jetzt noch ein paar Tage, aber am Ostermontag werde ich dort hinradeln und mich mal fototechnisch austoben.
    Mir ganz lieben Grüßen und eine schöne Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Eva, und auf Deine Kirschbüten-Fotos freue ich mich schon!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ein schönes Potpourri hast du mitgebracht; gerade zu der Jahreszeit kann man täglich was neues entdecken. Schön auch dass du mit dem neuen Handy zufrieden bist und genau richtig mit dem üben, denn nur so kann man es lernen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nnova! Oh ja, jetzt gibt es jeden Tag wieder Neues zu entdecken! Der Frühing ist doch wunderbar!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Öhm....Dänemark? Da biste ein wenig durcheinander gekommen. Ich glaube selbst wenn sich die Kontinentalplatten wieder zusammenschieben würden...so hoch käme ich nie *rofl*

      Nix für ungut^^

      Löschen
    3. SOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYY ;O)))))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    4. Alles gut...shiet cache, gell *gg*

      Löschen
    5. Genau liebe Nova *gg*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ja schecklich,😉 das man bei jedem Gerät erst Mal neu lernen muss.
    Wunderschöne Bilder hast du für uns gemacht. Danke schön .
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, das ist echt schlimm, mit jedem neuen Teil ist alles wieder so anders, eigentlich mag ich sowas ja gar nicht ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Bilder- und Textparade wieder, liebe Claudia, und herzliche Glühstrümpfe auch von mir zum neuen Handy!
    Liebgruß
    Tiger
    (=^・ェ・^=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger! Mal sehen, was das neue Ding noch so mit mir veranstaltet, bis ich richtig durchblicke *lautlach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Oh, bei euch ist ja richtig was los. Hier tummeln sich die Vögel auch und zu meinem Leidwesen auch ein paar Tauben.
    Mit so schönen Blüten kann ich zur Zeit aber nur begrenzt dienen. Hier brauchen die wohl noch ein bisschen Zeit.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, Tauben kommen auch immer wieder mal, das kann man nicht vermeiden, sie wollen ja auch leben ;O) Slange sie nicht allen anderen das Futter wegfressen und nicht die Terrasse vollmachen, ist alles gut *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Der Frühling ist eine herrliche Zeit.Vorallem, wenn so viel los ist, wie bei dir im Garten. :-) Hab einen wunderbaren Wochenstart, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist whr liebe Yvonne! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    so ein neues Handy macht sicherlich viel Spaß, vor allem wenn man so fleißig fotografiert wie Du. Die Bilder sind richtig gut geworden, endlich wird es Frühling.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das stimmt, aber es ist jedesmal ein Kampf für mich, bis ich wieder neu durchblicke *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    So, das geht aber ganz rasch bei euch in der Natur!
    Genießt den Frühling.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Mariette,
      wenn der Frühling erst mal angefangen hat, geht es ganz schnell und man entdeckt jeden Tag Neues!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Bei Dir geht es rund im Garten liebe Claudia,
    so viel Flugverkehr.
    Und auch blüht es wunderbar bei Dir.
    Genieße den Garten und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Nicole, es ist wirklich erstaunlich, die ganzjährige Fütterung macht sich bemerkbar, und das ist wundervoll!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Heute hatten wir mega schönes Wetter. Das merkt man gleich
    wie schön alles zu blühen beginnt.
    Eine wahre Freude ist das :))Schöne Bilder hast Du wieder
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Heidi, so wie es ein bische milder ist und die Sonne lacht, kann man förmlich der Natur zusehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Auch wenn wir selber sehr viele Vögel im garten haben, kann ich mich an Deinen Fotos nie satt sehen. Es ist einfach zu schön!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Gundi, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Mensch, bei Euch ist echt total viel los... wäre ich Vogel, würde ich ganz bestimmt auch steter Besucher bei Dir sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich liebe Nana *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    das sind wieder so schöne Vogelaufnahmen, danke dafür.
    Ein neues Handy ist immer erst mal eine Umstellung, gerade im Fotobereich komme ich immer noch durcheinander.

    🌸🐦🌸
    Eine schöne Osterzeit wünsche ich dir,
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die neuen Kameras sind schon recht aufwändig, ich bin noch ganz am Anfang des ausprobierens!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    der Frühling ist da und wunderschöne Fotos zeigst Du uns, ja ein neues Handy kann viel bewirken.
    Liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten zu Dir.
    Traudi.♥
    https://drosselgartenkreativ.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ja, der Frühling ist nun angekommen und es ist jeden Tag eine Freude, was man neues entdecken kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    da ist ja echt was los bei dir im Garten :-)
    So tolle Bilder und soviel blüht schon bei dir!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes
    und gemütliches Osterfest! Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.