Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. März 2021

Bunt kalte Rückblicke ....genäht, gehämmert und genadelt 😉

 Weiter geht es mit Bildern aus Januar und Februar, bunt gemischt ...
Bereits Anfang Februar zeigten sich Mini-Narzissen und Hyazinthen, die Schneeglöckchen waren da schon fast wieder verblüht.
... Die Mieze genoss die ersten warmen Sonnenstrahlen ...
... Anfang Februar gab es nochmal ein paar Schneeflocken ...
... die Vogelschar lies sich davon gar nicht beeindrucken 😀...
... mein Holzwurm begann mit dem Bau von Nnistkästen für Meisen ....
... diese Socken sind im Januar entstanden, bei den einfarbig blauen habe ich zum ersten Mal die Spitze verstärtk gestrickt, damit der "dicke Onkel" nicht zu schnell durchkommt *schmunzel* ... so der Wunsch einer lieben Bekannten ...
... die mit dem Rollbündchen waren wieder für meinen Holzwurm ...
... ein Stricknadel-Etui für besondere Nadelspitzen war gewünscht ...
... auch diesen Wunsch hab ich sehr gern erfüllt ...
... und ...
... Was lange währt, wurde endlich fertig !...
... Diese besonderen Socken wünschte sich ( schon länger) eine ganz liebe Bekannte ...
... Es gab nur ein Bild als Vorlage, ich habe mir die Strickschrift selber errstellt une einfach darauf losgenadelt....
... 6 verschiedene Farben, gefühlte 1000 Fäden zum vernähen ...
... aber es hat sehr viel Freude gemacht und sie haben auch super gut gefallen, daß sie gern noch mehr davon haben wollen würde! ...
... Ein zweites Paar ist in Arbeit und meine liebe Nichte hat sich auch ein paar davon gewünscht, aber in schwarz-grau-weiß Tönen 😁...
... Das war's für heute mit den Rückblicken ...
... Mehr beim nächsten Mal...
 
Suchet jetzt die Tage so zu färben,
der Moment hält seine Farben treu,
daß, wenn nach und nach die Freuden sterben,
bleibender Genuß im Rückblick sei.

Johann Gottfried Seume (1763 - 1810)
 
 
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    bei uns ist die Natur noch nicht ganz so weit, die Schneeglöckchen stehen in voller Blüte, aber von den Narzissen ist noch nichts zu sehen. Schnee hatten wir hier keinen mehr, dafür aber sehr viel Frost, heute waren es auch wieder - zwei Grad um sechs Uhr, und damit schon wärmer als Gestern.
    Dein Holzwurm und Du, ihr habt wieder tolle Dinge gezaubert, wie immer.
    Ich wünsche euch Beiden einen sehr guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Wolfgang,
      diese Mini-Narzissen sind immer sehr früh dran, die normalen lassen sich auch noch nicht sehen ;O)
      Frost hatten wir übers Wochenende auch, heute morgen nur noch -0,1° ... es soll ja jetzt durchweg milder werden!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Da kann fleissig gebrütet werden, klasse (^_^)b und besonders die bunten Socken finde ich sowas von klasse. Die würde ich auch sofort anziehen wollen. Ich mag es so farbig an den Füßen, wenn ich dann innen auch Socken trage.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova! Ja, ich mag bunt an den Füßen auch sehr gern! Ich bin sicher, da werden noch einige folgen ( die Vorratskiste muß ja auch wieder aufgefüllt werden *lach* ... in allen Größen ;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Na, dann ab an die Nadeln *gg* und weiterhin viel Spaß^^ Apropo Vorratskiste...was möchtest du denn für so ein paar Socken haben? Verrätst du uns das?

      Löschen
    3. Danke schön liebe Nova, den hab ich *schmunzel* ..... Ich schreib Dir gleich eine Mail ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    die bunten Socken sind einfach klasse und passen ganz sicherlich zu vielen Kleidungsstücken. 👍 In grau/weiß kann ich sie nur auch gut vorstellen oder rot/blau..... . 😊 Hier wurden am WE auch neue Nistkästen angebracht, denn im letzten Jahr waren es zu wenige. Auch wenn sie nicht so schön wie die von deinem Holzwurm sind. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, die bunten Socken geben sehr viele Möglichkeiten *schmunzel*
      Die Vögel sind dankbar für jede Nistmöglichkeit, die man ihnen zur Verfügung stellt! ;O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. So ähnlich sah es hier in den letzten Tagen und Wochen auch aus. Ich hab auch die Stricknadeln mal wieder hervor geholt und ziemlich viele Pullover gestrickt ;)
    Die lustigen bunten Socken gefallen mir besonders gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, oh wie schön! Hast Du mal Bilder von den Pullovern? Ganz früher ... also, laaange her, da hab ich mir auch immer Pullis und Pullunder und so gestrickt!:O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Leider nein. Die waren zum Teil für mich, zum Teil für die Kinder. Bin gerade absolut im Fieber ;)
      GLG Sigrid

      Löschen
  5. Mensch, was bist Du fleißig und Dein Herr Holzwurm auch. So schöne Socken!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana :O) Nun ja, diese Zeiten geben und ja viel mehr Zeit für diese schönen Dinge ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    das Highlight Deines Posts sind die bunten Socken! Auch die anderen Socken sind schön, aber diese Farben sind einfach toll.
    Ein Nadeletui ist immer sehr praktisch, Nistkästen werden auch gebraucht - Holzwurm und Holzwurmfrau waren sehr fleißig, großes Lob für Euch beide.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank! Ja, das war mal was anderes und hat, auch wenn es viel länger dauerte als normale Socken, ganz viel Freude gemacht!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    wir müssen noch bisschen warten auf die Frühjahrsblüher. Ich gehe mal in der kommenden Woche schauen, ob ich etwas neues entdecke.
    Du hast wieder so wunderschöne Collagen zusammengestellt. Gewerkelt habt Ihr auch wieder fleißig. Mein Favorit sind diesmal aber eindeutig die bunten Socken, die Du als letztes zeigst. Die finde ich einfach ganz toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es ist wie stets, sehr unterschiedlich mit den Frühlingsblühern! Aber, jetzt ist die Zeit, wo es sich lohnt, jeden Tag nachzuschauen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    meine Osterglocken hat es ganz schön gebeutelt. Sie waren schon so weit mit Blütenknospen ausgetrieben, dass der letzte große Kälteeinbruch sie ganz schön zum Erliegen brachte.
    Wunderschöne Collage hast du zusammengestellt, der Frühling steht blühmäßig in den Startlöchern, die Meisen können nun einziehen und feine Handarbeiten hast du auch wieder angefertigt.:-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      oh, das ist schade, aber es war ja nochmal ganz schön frostig, das stimmt! Bei uns auch, aber ich habe wieder gemerkt, daß diese Minis nicht so empfindlich sind wie die normalen Osterglocken ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    was für ein passendes Gedicht von Herrn Seume!
    Schon oft seit Beginn der Corona- Zeit zehrte ich aus der Erinnerung von vielen kleinen Momenten, die so wertvoll sind.
    Dir einen schönen Tag, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es freut mich, daß Dir der ausgesuchte Spruch gefallen hat :O) und Du hast Recht, man denkt derzeit viel öfter an die schönen kleinen Momente zurück .....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Deine bunten Socken sind eine Augenweide, die locken jetzt bestimmt den Frühling herbei. Aber wie ich sehe, steht er bei Dir bereits in den Startlöchern.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr! Ja, nun kann man wieder jeden Tag im GArten Neues entdecken!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    richtig quietschebunte Ringelsocken :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Daß die Socken so drolldern, finde ich ganz toll und witzig. Die schneiden wenigstens dann nicht ein.👍

    Buntliebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Tiger, die schneiden auf keinen Fall ein ( genauso wie die mit den Rollbündchen, die ich immer für meine Holzwurm mache ;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. *wow* das sind grossartig,wunderschöne Socken. Da hat sie sich gefreut!!!
    Die anderen sind auch klasse für dein Holzwurm und auch den Nistkasten von ihm.
    Schöne Fotocollagen zeigst du wieder.
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die bunten Socken sind ja super. Solche habe ich noch nicht gesehen.
    Obwohl sie mir in Grau-Weiß wahrscheinlich zum Tragen bessere gefallen würden, grins.
    Ja, die Schneeglöckchen sind hier auch schon verblüht, jetzt leuchten die kleinen gelben Narzissen in den Beeten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank! Oh ja, Grau und weiß, vielleicht ein ganz kleines bischen zartrosa ;O))) Ich habe auf jeden Fall vor, außer den bereits gewünschten, auch da dann mal welche für die Vorratskiste zu stricken *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Wenn ich bei dir so lese, bekomme ich richtig Sehnsucht nach meinen Stricknadeln - so schön kunterbunt und ja - das fehlt mir schon ;) Aber die Zeit wird auch wieder kommen und bis dahin schau ich einfach ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das glaub ich Dir gern, lieeb Nima, aber die Zeit wird wieder kommen, wo Du auch wieder stricken kannst! Ich denke, derzeit gibt es andere Prioritäten *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wow, was ihr beiden wieder so fabriziert habt. Großartig!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Uiii da warst Du aber wieder super fleissig liebe Claudia. Die bunten Ringelkringelsocken sind Dir ja super gelungen!!! Die zeige ich gleich mal meiner Mama :-)))) aber halt nein leider mag sie Fäden gar gar nie nicht vernähen....ach und hast Du die Mail bekommen die sie Dir geschrieben hat oder ist sie im Spam gelandet ?

    Der Frühling steht in den Startlöchern und die kleinen feinen Blütenköpfchen liebe ich auch so sehr gerade wenn alles andere noch nicht zu sehen ist.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin! Hihi, Fäden vernähen, das stimmt, das macht nicht so viel Spaß, aber bei solchen Socken geht es nicht anders ;O)
      Die Mail von Deiner Mama ist angekommen, ich hatte nur noch nicht die Ruhe, sie ausführlich zu beantworten, aber das mache ich auf jeden Fall noch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga!, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Da hast Du aber tolle Socken gestrickt. Ich bin ganz begeistert.
    Der Monatsrückblick von Februar hat wirklich viel zu bieten. Echt klasse.
    Mir hat der viele Schnee total gut gefallen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Ja, es gab im Februar schon viel zu sehen, aber jetzt geht es auch im GArten jeden Tag ein bischen mehr los ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Zum Glück ist die Natur bei uns noch nicht so weit, die Frühlingsblüher schauen aus der Erde, ein paar Krokusse zeigen auch schon erste Blüten, aber es ist noch die Ruhe vor dem großen (Blüten)sturm. Und das ist auch gut so, es kommt ja schonst alles durcheinander. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Gundi, und es ist schon vieles durcheinander, so, wie wir es aus Kindertagen kennen, wird es nie mehr werden ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Vieles wurde wieder produziert und das bringt Freude!
    Lustige Socken.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, Du bist ja Weltmeisterin im Stricken, das bewundere ich immer ,wer so stricken kann. Mir dauert es zu lange.
    Dein Post ist wieder schön, auch der Vogelkasten und alle anderen Arbeiten.
    Ja, bei uns hat es geschneit heute, ist noch nicht so recht Frühling.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, stricken beruhigt ungemein *lächel*, für mich eine sehr wohltuende Entspannung, egal, wie lange es dauert ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schnee hatten wir keinen mehr, aber gestern stürmische Winde und Regen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    guck, da sind sie wieder, die schönen Fotos vom Himmel, aus dem Garten, von wärmenden Socken (strickst Du im Turbo-Modus? *lach*) und von tollen Arbeiten vom Holzwurm. Der Frühling will auch hier im äußersten Nordwesten noch nicht so richtig kommen, Kälte und sogar Schnee sind angesagt, da machen wir es uns so richtig gemütlich im Haus.
    Herzliche Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, Turbomodus, nein, aber fast jeden Abend beim Fernstehen *lach* ... es ist eine wohltuende Entspannung für mich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    die schönen bunten Socken sind so fröhlich da wird sich Deine Bekannte nicht nur über die Wärme freuen können. Die machen wirklich gute Laune ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ja, sie war wirklich begeistert, was mich sehr freute! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Moin liebe Claudia,
    da wart ihr aber wieder fleißig!
    Ich muss immer wieder die bunten Ringelsocken (in der letzten Collage) anschauen, die gefallen mir ganz besonders... ich auch haben wollen *g* ...die sehen lustig aus und passen absolut zum Frühling.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Biggi,
      es freut mich, daß Dir die bunten Ringelsocken so gut gefielen :O) Da wird es sicher demnächst mehr davon geben *schmunzel* ... Wenn ich ja Deine Größe wüßte *grins* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

  25. Liebe Claudia,

    meine kleinen Narzissen mühen sich auch schon gegen das Grau ab.

    Seumes Gedicht ist richtig schön, mir spricht es aus der Seele.
    Es drückt irgendwie auch meinen Kaufrausch heute im Blumenladen aus, ich musste unbedingt mal neue Zimmerpflanzen kaufen.

    Liebe Grüße und sei weiter so fleißig,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das ist schön und freut mich! Ja, die ersten Farbrupfer im Beet tun so gut!
      Es freut mich, daß Dir auch das kleine Gedicht gefallen hat *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Mein fleißiges Bienchen Claudia,
    man warst Du und auch der Holzwurm wieder fleißig.
    Besonders Deine Socken gefallen mir richtig gut. So schön bunt und fröhlich. Traumhaft ♥
    Schön dass Du wieder da bist.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine Worte, mein Holzwurm ebenso :O)
      Ja, ich bin auch froh, daß ich wieder da bin, auch wenn es noch ein bischen hapert mit nachlesen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Unser Sohn hat meinem Mann zu Weihnachten einen selbstgebauten Nistkasten geschenkt. Ich finde so etwas einfach schön und vor allem sehr wichtig. Er hängt natürlich schon in unserem Garten. Liebe Claudia, ich freue mich, dass Du wieder da bist.
    Fühl Dich fest umarmt ♥
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      oh, das ist aber schön! Das finde ich wirklich toll und ja, es ist sehr wichtig, unsere Vögel zu unterstützen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch ich bin sehr froh, wieder hier zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine ganz liebe Umarmung, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.