Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. März 2021

Bunte Wolle, bunte Stoffe, Holziges und liebe Osterpost

 ... Bunte SOCKEN gab es für liebe Bekannte, ein witziges Tragebild gab es auch 😁( leider bischen dunkel) ...
... aber so konnte ich sehen, daß sie wieder perfekt gepaßt haben 😌...
... eine neue Idee für meine Sockenverpackung ( und auch Handstulpen) hab ich mir ausgedacht und umgesetzt ...
... eine liebe Bekannte aus dem Gartenforum wünschte sich eine 🐰🥚österlich, frühlingshafte Mitteldecke ...
... ihre Entscheidung war auf diesen Stoff gefallen , Hasen und Blümchen in zarten Farben ...
... dazu gab es zwei Tischsets und zwei Untersetzer ...
... mein Holzwurm hatte noch einige Resthölzer zum verarbeiten, daraus entstanden Bodenfutterhäuser und kleiner Futterhäuschen  ...
... ganz liebe OSTERPOST erreichte mich von der lieben Biggi ...
... und von der lieben Bettina ( Vogelforum ) und der lieben Christine ...
💖... ganz herzlichen Dank Euch Drei für die wunderschönen Karten und Eure lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
***
... Meine Karten sind noch in Arbeit und ich hoffe, ich bringe sie noch rechtzeitig auf den Weg!😌...
***
... im nächsten Post gibt es die gesammelten HIMMELSBILDER und ...
... einen neuen KNUFFELBÄR mit Blau 😎🐻...

Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriege sie geschenkt.
Theodor Fontane (1819 - 1898)
 
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh, das sieht alles ganz wunderbar aus. Da wart Ihr aber wieder super fleißig.
    Ich wünsche die einen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      Momentan scheint die Sonne bei 21°! Aber, es soll ja leider noch nicht so bleiben ... genießen wir die Frühlingssonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Oha, da habt ihr ordentlich was geschafft..
    Wie wunderbar wenn die schönen gestrickten Socken denn auch passen und man sieht das die gern getragen werden.
    Auch die Vogelhäuschen sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, es waren kreative Zeiten! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Servus Claudia, fleißig, fleißig habt ihr gewerkt. Deine bunte Sockenparade ist sichtlich gut angekommen. Die Vogelhäuschen werden bestimmt auch noch viele kleine Gäste erfreuen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, die Häuschen kommen sehr gut an, es gibt mittlerweile viele Leute, die ganzjährig füttern. Da ist das schöne, wenn man weiterhin Vogelfutter anbietet, daß man schn beobachten kann, wie die Kleinen dann gefüttert werden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    da wart ihr aber beide super fleißig. Viele bunte Socken für jetzt warme Füße und so viele tolle Futterstellen. 😍 Der Stoff für die Österliche Frühlingsdecke sieht super aus....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. schön zu sehen, wie fleißig ihr alle beide seid :-))
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    das hat ja der Holzwurm und die Strickmarie aka Claudia richtig hingeklotzt :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      ja, es wird jede freie Minute genutzt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    so tolle Socken hast du getsrickt und genäht auch wieder.. ach die süssen Vogelhäuschen gefallen mir auch so gut.
    Schöne Post dazu und so kann das schöne Wochenende bald beginnen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. 😲Da ist ja mein Stoff🤭😁 aus Amsterdam, hihi, doch nähte ich für Frau Krabbe eine Hemdbluse. Mööönsch, Ihr produziert ja oberfleißig👏, Waaahnsinn immer, da kann man ja nur staunen!👀 Viel Spaß weiterhin und ich freue mich natürlich mit Dir über die schöne Post!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...mir kam der Stoff so bekannt vor. Das ist ja irgendwie witzig ^^

      Löschen
    2. Oh, das ist doch klasse! Ja, diesen Stoff kann man für vieles nehmen :O)
      Und Nova hat ihn auch sogleich erkannt *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Beautiful socks & pretty bird houses. It’s like you have a craft factory there!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Riitta!
      Happy new week to you! Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. wow
    tolle Socken
    und deine Stoffe sind immer sooo schön
    dein Holzwurm ist ja in Massenproduktion gegangen
    das sind tolle Häuser
    und so feine Post hast du bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Hihi, naja, er war gerade gut in Fahrt *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Kommt das Sockenbild etwa vom Niederrhein? Ich könnte mir es vorstellen, lach.
    Deine Verpackung finde ich besonders schön, so sehen sie noch wertvoller aus.
    Und liebe Post hast du bekommen, das tut gerade im Moment wieder so gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dieses Sockenbild kommt von Husum, liebe Nicole ;O)
      Aber ich weiß schon , wen Du meinst *Lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Schöne Muster , warme Socken sind zur Zeit noch notwendig. Der Holzwurm war auch fleißig und die Vögelchen freuen sich bestimmt.
    Nun habt Ihr Euch eine Osterpause verdient!Ich werde keine Osterkarten verschicken diesmal!
    Ein gesundes Osterfest für Euch, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ja, die Socken tun noch immer sehr gut an den Füßen!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Clever die Wickeln mit die Größe auch sofort mit drauf.
    Ja, eifrig wart ihr Beide wieder.
    Liebe Osterpost auch.
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Wieder fleissig fleissig und ich musste richtig grinsen als ich all die Häuser gesehen habe. Wie ne Deko aus einem Geschäft^^

    Klasse Idee finde ich mit den Banderolen, die sehen echt gut aus, wie natürlich auch die Socken und Co.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, war ganz lustig der Turm, liebe Sigrid *lach* .... im GEschäft hätte das sicher schöner ausgesehen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Die Banderole um die Socken finde ich genauso toll wie die Socken selbst und die Vogelhäuschen, ja die sind auch klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nana, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Da warst Du und der Holzwurm wieder sehr fleißig.
    Witziges Sockenbild :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Ihr seid wirklich ein sehr fleißiges Team, Wolle, Holz, Stoff ... alles wird verarbeitet und die Ergebnisse machen Freude.
    Einen schönen Palmsonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Du machst sehr schöne Dinge und Deine neue Idee sieht sehr professionell aus. Toll. Und auch Dein Holzwurm ist sehr fleißig gewesen. Soviele Bodenfutterhäuser. Ich wusste gar nicht, dass es solche Häuser gibt. Wieder was gelernt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Es gibt ja viele Vögel, die am liebsten auf dem Boden picken. Da hat sich mein Holzwurm überlegt, wie man auch für diese Vögelchen was machen kann! Die kleinen Füße sind Schutz vor der Witterung und Feuchtigkeit, und es ist doch schöner, ein Häuschen auf dem Boden, als das Futter einfach hinzustreuen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ja bunt und fröhlich schauen sie aus Deine Socken und mit den Banderolen gleich noch ganz professionell. Finde ich gut, habe ich neulich auch irgendwo gesehen und mir zwei ausgedruckt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin, ja, es gibt auch welche zum ausdrucken, die hatte ich auch sschonmal gesehen, aber da ich passendes Papier und Stempel da habe, hab ich sie lieber selbst gemacht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    wow ihr wart schon wieder so fleißig :)
    Die Vogelhäuser sehen unglaublich schön aus und Deine Socken erst :)
    Ich bin absolut begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich, daß Dir der Post gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.