Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 12. März 2021

Weiß angehaucht, Blicke von unterwegs und warme Hände ...

 ... die letzten Rückblicke auf Januar und Februar und wärmendes für die Hände zeige ich Euch heute ...
... neblig war die Fahrt in die Heimat ...
... dort angekommen , war noch vieles mit feinem Schnee überzuckert ...
... bei einer Fahrt waren wir ein Stück am Rhein entlang über Landstraße gefahren, vorbei an all den schönen Burgen ...
... Einige wärmende Handstulpen sind in dieser Zeit auch entstanden und Wünsche konnten erfüllt werden ...
Rückblick

Ich sehe hinter dem Grau heute Blau,
Und ich bin milder geworden.
Ich bin nicht mehr der junge Radau
Und wehe nicht mehr aus Norden.

Es kommen die Jüngsten auch mal dahin,
Wenn sie streng Zauderndes wagen
Und fragen nach jedem »Wie ist ...?« dann: »Wie bin ...?«
Und werden still Danke sagen.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
 
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖 
 
Herzlichen Dank noch für all Eure lieben Worte, vor allem zu den BUNTSOCKEN *lächel*
Da wird es sicher noch mehr davon zu sehen geben im Laufe der Zeit 😎
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich finde so eine Landschaft sieht im Winter mit Schnee einfach schöner aus. Nicht so trist oder wie mit Nebel. Das Foto bzw. die Fotos mit dem Baum gefallen mir besonders gut. Hat was mystisches und lässt mich dann immer träumen.

    Schöner Aufnahmen, auch vom Himmel aber leider nur an den Burgen vorbei. Sowas würde mich immer sofort zum anhalten reizen ;-) Danke dir fürs mitnehmen und zeigen.

    Deine Handstulpen haben bestimmt gewärmt, auch wenn mir bei solche kaltem Wetter die Fingerkuppen fehlen würden *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende wie auch Wochenende selbst und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      JA, solche vernebelten Bilder mag ich auch sehr gern, sie sind mystisch und verzaubernd :O)))
      Die Burgen sind zu der Zeit noch alle geschlossen gewesen, ich kenne sie aber alle auch von innen ;O)))
      Die HAndstulpen wärmen auf jeden Fall, es wird für den nächsten Winter auch welche geben mit Kappe für die Finger, die man aber auch zurückklappen kann, wenn man z.B. fotografieren will *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine winterlichen Bilder fangen mal wieder ganz wunderbar die Schönheit der Natur ein. Aber so gern ich auch Winterspaziergänge habe: langsam wäre es doch Zeit für frühlingshafteres Wetter...
    Stulpen gehen bei mir immer und auch jetzt sind meine Handgelenke wohlig damit eingehüllt. Es ist schön, dass du immer wieder Menschen zu solchen Freuden verhilfst, die selbst nicht handarbeiten können oder mögen.
    Die Burgen sind gewiss eine Reise wert. Leider war ich noch nie in dieser Gegend.
    Ein schönes Wochenende dir. Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, so langsam könnte es frühlingshafter werden, zumal es derzeit nur nass und stürmich ist. Da waren mir die sonnig frostigen Tage viel lieber!
      Die Burgen sind immer einen Besuch wert, ich hab die meisten schon sehr oft besucht, wir waren schon als Kinder mit den Großeltern dort ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,

    was für schöne Naturaufnahmen und ich kann mich gar nicht genug satt daran sehen. Besonders die Fotos mit dem Nebel und Sonnenuntergang sind ganz fantastisch.

    Es ist doch schön, wie sehr uns eine Fahrt mal wieder die Schönheit der Natur näher bringt.

    Liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      es freut mich sehr, daß Dir meine Fotos wieder gefallen haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Oben mittig das Bild ist ja voll was für Bernhards Bankenfimmel, gell, mal sehen ob er es merkt😉😁. Hihi.
    Die Nebelbilder sind mystisch und soo schön.
    Burgen habe ich mal gesammelt, nicht nur besuchsmäßig, sonders damals auch die jeweiligen Zeitungsausschnitte. Die müßte ich doch eigentlich sogar noch irgendwo haben.🤔🙄 Na, jetzt haste mich aber inspiriert.😬 Schönen Dank und lieben Tag!
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, stimmt, kann man sich denn dort verlinken? Da muß ich gleich mal nachschauen ;O)
      Für Deine lieben Worte herzlichen Dank, liebr Tiger !
      Und ... ich freu mich schon auf Deinen Burgenpost! *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wieder so schöne Fotos, ich mag ganz besonders die Nebelbilder, sie haben immer ihren ganz eigenen Zauber!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    mir gefallen besonders die Nebelbilder, aber auch die Schneebilder sind sehr schön, wenn ich mir jetzt auch mehr den Frühling wünsche und ich mich, vielleicht deswegen, nicht immer so kleide, wie es angemessen wäre...
    Handschuhe hätte ich auf jeden Fall auch brauchen können, bei dem nass kalten Wetter, dass wir hier in den letzten Tagen hatten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh ja, die Nebelbilder haben mir auch sehr gut gefallen! Es klappt nicht immer, daß sie so schön werden ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, das Wetter in den letzten Tagen war echt übel, nass und kalt und stürmisch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    dein Rückblick ist sehr schön und spannend wie es bei dir vom Wetter war und warst.
    Die Handschuhe sind wieder so schön gestrickt, nah bei dem Sturm und wieder kälte braucht man Handschuhe geradeauf dem Fahrrad.
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Schöner Post! Ich liebe Ringelnatz.
    Schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Petra!
      Ringelnatz gehört auch zu meinen Lieblingsdichtern ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. wunderschöne Bilder hast du da zusammen getragen
    Nebelbilder mag ich sehr
    aber auch Schneebilder mit Sonne und blauem Himmel ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Rosi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Hello Claudia,
    Your first collage is very beutiful <3 This is a long & tough winter, but soon the spring will come. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Riitta,
      thank you so much for your kind words!
      Yes, spring will come, I am sure ;O)
      Happy new week to you!
      Love and hugs Claudia xo

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    wieder sooo viele tolle Bilder und dann warst du auch noch sooo fleißig. Da werden jetzt keine Hände mehr frieren... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Schöne Fotos, vor allem das mit Nebel, und schöne Händewarmhalter!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. huhu claudia,
    du liebe! das sind ja soo tolle bilder, so viel schöner schnee! und du warst ja echt fleissig- wunderschöne handwärmer sind da entstanden :0) Ringelnatz ist eine gute Wahl, einer meiner liebsten Dichter. hab ein schönes WE und ganz lieben Dank von meiner Mama, sie ist sehr begeistert und hat sich voll gefreut, besser gehts nicht......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ulrike,
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Ringelnatz geht immer, den mag ich auch so gerne!
      Es freut mich sehr, daß Deine mama sich auch gefreut hat *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    da bist Du ja ein Stück in unserer Nähe gewesen.
    Ein paar der Burgen kommt mir doch recht bekannt vor.
    Und die Winterbilder sind auch wunderschön. Besser, als dieses Grau in Grau jetzt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ja, das stimmt, gar nicht mehr sooo weit weg ;O)
      Da fahren wir öfters vorbei ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    sehr schön sind Deine Bilder wieder. Ganz besonders gefällt mir aber auch das Nebelbild. Schön schauen auch die Handstulpen aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Die Bilder lassen eine sehr besondere Atmosphäre entstehen. Du kannst offensichtlich olympiareif stricken. Wahnsinn, was du alles geschafft hast.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Magdalena, herzlichen Dank! Plympiareif, nein, sicher nicht, aber es amcht einfach ganz viel Freude und ist für mich eine schöne Art der Entspannung :O) Die Stricknadelnklappern das ganze Jahr über ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hach, sind das wieder wunderschöne Bilder, liebe Claudia !!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ja, am Rhein ist es halt schööööön liebe Claudia. Die Fingerlosen sind Dir ganz wunderbar gelungen, sie gefallen mir. Einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebe Kerstin, am Rhein ist es immer schön!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    schöne Fotos zeigst du...und auch die Handstulpen gefallen mir sehr- ich mag es wenn man die Finger frei hat..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank auch Dir! Ja, ich mag es auch am liebsten, wenn die Finger frei sind ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Die Stulpen sind klasse geworden. Zum Glück brauchen wir die heute und morgen nicht. Heute ist schon Strickjackenwetter in der Früh gewesen. Mittlerweile geht es im T-Shirt draußen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.