Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. März 2021

Holziges, bäriges und ein bischen was für den Flohmarkt ...

 Heute geht es weiter mit Holz, denn auch mein Holzwurm war nicht untätig!
Neben Igelfutter- und Schlafhäuser und Vogelfutterhäusern, sind auch zwei Messerblöcke entstanden.
Für 9 Messer , und sehr standhaft! Unser alter ist immer wieder umgekippt *lach* ...
Der 2. war in der gleichen Machart, nur für 7 Messer, den hat meine Schwester bekommen, leider hab ich den vergessen zu fotografieren
🗡🗡🗡
Ein bischen genähtes gab es für ein Geburtstagsgeschenk, aus Stoffresten waren neue Karten entstanden...
Jetzt hoffe ich, daß mein Stoff für Osterkarten noch rechtzeitig kommt ....😏
Drei neue Knuffelbären sind entstanden in dieser Zeit, zwei zeige ich Euch heute, die Bärendame kommt beim nächsten Mal 🐻💝
Den ersten Bär hab ich für einen lieben Freund gemacht, der seinen Teddy aus der Kindheit so sehr vermißte ....die Freude war sehr groß😊😊 
Der Mini ist entstanden, weil ich auf der Suche nach Stoff für den ersten Knuffel diesen Zuschnitt gefunden hatte, er wartete schon sehr lange auf Fertigstellung 😔
... den könnt ihr auch hier nochmal sehen ...
Beide Knuffels sind auch im Knuffelbären-Blog zu sehen
 💝🐻💝
 Zum Schluß noch etwas für den Flohmarkt ...
Nagelneue Schuhe in Schwarz, Größe 39, die ich vor längerem gekauft hatte, aber nicht anprobiert hatte. Jetzt habe ich da auchgefräumt, und festgesttellt, daß sie mir ein bischen zu groß sind. 
Falle jemand Interesse hat, schaut mal im Flohmarkt vorbei, danke schön!
💖💖💖💖💖
 Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal, für all Eure lieben und mitfühlenden Worte, ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut!
 Ich bin noch nicht ganz wieder im Rhytmus, aber ich gebe mein Bestes 😌
 
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund! 
Und ...
Es ist so schön, wieder hier bei Euch zu sein!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥


Kommentare:

  1. Meinen Messerblock möchte ich auch nicht mehr missen. Ich liebe es sie einfach sofort griffbereit zur Hand zu haben und wieder klasse von deinem Holzwurm gemacht!

    Hach..die Bärchen♥ Das sind die welche du auch schon länger her bei FB gezeigt hast, gell? Ich meinste den Beitrag auf meiner Startseite gesehen zu haben, mehr oder weniger zufällig weil ich was vom Rathaus nachlesen wollte (mache ja selten dort was). Jedenfalls finde ich sie wieder voll niedlich, und klar das die Freude groß war. Da kann "Mann" oder auch Frau noch so alt sein ;-)

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm! Ja, so ein Messerklotz ist was Feines, so hat man die gängigen und oft benutzten Messer immer griffbereit :O)
      Die Bärchen, stimmt, die habe ich auch dort schon gezeigt, da der ältere Herr aus unserer Vogelgruppe war ;O)
      Für einen Teddy ist man nie zu alt *schmunzel*, da gebe ich Dir Recht!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    hach sind die Knuffels wieder niedlich geworden. Der Blick ist einfach genial und man kann sich super vorstellen mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen. 😁 Ich finde es immer wieder klasse wie schön praktische Dinge aussehen können und wie toll dein Holzwurm werkeln kann. 😊

    Nimm dir Zeit und schaue wann es passt, vielleicht ist ein anderer Rhythmus im Moment auch besser... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm!
      Ja, das mache ich, aber ich freue mich, endlich wieder den Anschluß hier zu haben *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Good morning dear Claudia,
    What a lovely post! The teddybears are übersüss❤️ Your Holzwurm is so, so handy, mine is better with the computer - we have been planning a new house for my son's family... Wishing you a bright and sunny weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning dear Riitta,
      thank you so much für your kind words, also from my hubby :O))) To be good with the computer can be big help too from time to time, and planning a house for your son's family is such a big job, I am sure, it will be great!
      Hope we will have a suny weekend!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ach, was für herrliche Projekte. Da wart ihr ja super, super fleißig.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank von uns beiden liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wie toll das aussieht dieser Messerhalter, rustikal liebe ich auch und jetzt kippt es nicht mehr gut gewerkelt dein Holzwurm und du hast wieder so viel gebastelt und genäht. Ach gottchen ist das ein süsser Teddy!
    Ich freue mich dass es aufwärts geht wieder.. Schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, mein Holzwurm wird sich ebenfalls sehr über Deine Worte freuen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Sempre molto carini.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Messerblock ist der Hammer, er sieht super aus und ja, ich kann mir gut vorstellen, das er sehr standhaft ist!!! Und Deine Knuffelbären sind ja auch ganz allerliebst, besonders der erste, so süß mit seinem Pullover!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wie schön, dass Du wieder da bist.
    Einen so großen Verlust zu verarbeiten braucht Zeit....nehm sie Dir und lass es langsam angehen.
    Der Messerblock ist toll geworden. Da meine Küchenarbeitsfläche zu wenig Platz bietet, liegen die Messer bei mir in der Schublade.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Wir haben auch nicht viel Platz auf der Arbeitsfläche, aber da der Block nicht sehr tief ist, paßt er noch gut hin ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Na, da warst du aber fleissig, es dauert eben alles seine Zeit.
    Mein Messerblock ist im Keller. Ich mags nicht mehr, wenn die Messer so offen herumstehen, bzw. an der Wand hängen.
    Aber das ist alles, wie man es haben möchte.
    Die Bären sind auch goldig.
    Habs fein und liebe Grüße Eva
    das Wetter ist heute richtig gut zum putzen. :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva,
      ja, jeder so, wie er es gerade gerne mag ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Du warst ja sehr fleißig liebe Claudia, schön von dir wieder zu lesen. Der Messerblock sieht toll aus, der Herr Holzwurm hat gute Arbeit geleistet.
    Hab ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    wow, so vielseitig begabt :-) Ich staune nur ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Bernhard!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. WOW der Messerblock ist ja gigantisch, dickes Lob an Deinen Holzwurm.

    Und ich freue mich, dass Du so kreativ warst, Deine Knuffelbären sind sssssooooooo schön, liebe Claudia.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke, auch von meinem Holzwurm !!!
      Natürlich freut es mich auch, daß Dir meine Knuffelbären gefallen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Der Messerblock ist super und die Bärchen ganz entzückend.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana, das freut uns sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Was für goldige kleine Knuffelbären, liebe Claudia. Man kann ihnen ansehen mit wieviel Herzblut und Liebe sie gemacht wurden. Und auch Dein Holzwurm war wieder fleißig. So toll!! Habt ein schönes & sonniges Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Deine liieben Worte, herzlichen Dank, liebe Nicole, natürlich auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Zweiter Versuch...
    Schön, dass Du wieder da bist liebe Claudia,
    und dann noch direkt mit zwei so niedlichen Knuddelbären.
    Auch die Karten gefallen mir.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Lovely pieces created from wood and fabric.
    Sending you sunny hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. da ward ihr beide ja wieder sehr fleißig. Und so viele schöne Werke sind entstanden.
    Egal ob mit Holz oder Stoff - ihr seid schon wahre Künstler!!
    Und schade dass ich auf so großen Füßen stehe ;-)

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi, von uns zu Dir :O)
      Große Füße? Wie groß denn ?*schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Die Messerblöcke sind Klasse, und die Bären total süß. Und in den richtigen Rhythmus zu kommen, hat bei mir jetzt Monate gedauert. Von daher nimm Dir die Zeit die du brauchst. Hektik hilft nicht, kommt Zeit , kommt Muse ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, den richtigen Rhytmus wieder zu finden, wird noch ein bischen dauern. Alles ganz in Ruhe ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebste Claudia,
    ich habe erst heute mitbekommen, dass du wieder da bist! Noch einmal ganz herzliche Umarmungen wegen deiner Mutter! Ich denke, deine Kreativität kann dir zumindest ein bisschen helfen bei deiner Trauer - bei mir ist das jedenfalls so. Ihr beide seid schon ein Dream-Team - sowohl du als auch dein Herr Holzwurm haben wieder ganz Tolles entstehen lassen wunderschöne Messerblöcke, super entzückende Knuffelbären und Karten!
    Ich drück dich ganz lieb,
    bis bald,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und die Umarmungen! JA, es hilft wirklich, beim handarbeiten kann man sich gut ablenken!
      Sei ganz lieb gedrückt und bis bald wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Wahnsinn, so viele schöne Projekte sind bei euch entstanden, ich bin begeistert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Messerblöcke sind in der Küche unverzichtbar. Die Bären sind sooo knuffelig.
    Ich wünsche Dir ein schönes erstes Märzwochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Ihr habt beide fleißig gearbeitet, so sind wieder schöne und praktische Sachen entstanden, sowie die geliebten Knuffelbären. Gerade jetzt braucht man etwas zum Knuddeln, das ist sehr passend.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Etwas zum knuddeln, ja, das ist immer gut *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    der Messerblock ist toll und weckt das Interesse meines Liebsten, der schon seit einiger Zeit für seine Küche einen neuen bauen möchte...
    Leider sind seine Vorstellungen, was Form und Holz anbelangt sehr speziell und so denke ich, das wird sobald nichts werden ;o) Aber macht nichts, der Alte ist auch schön und funktionell.
    Du warst schon wieder fleißig und zeigst uns deine schönen Arbeiten. Hoffentlich hast du dir auch genung Zeit für dich genommen, um zur Ruhe zu kommen?!
    Einen guten Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      schön, daß Dir der Messerblock gefällt, mein Holzwurm hat sich sehr gefreut!
      Ich bin sicher, Dein Liebster bekommt das auch hin!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und ja, ich nehme mir auch weiterhin noch viel Zeit, um richtig zur Ruhe zu kommen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Der Messerblock von Deinem Holzwurm ist gut gelungen!
    Das Bärchen oben ist so süss, er erinnert mich an meinen Teddy der Bobby hieß. Da kommen Erinnerungen hoch an meine Kindheit bei meinen Großeltern.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      Hast Du denn Deinen Bobby-Teddy noch? Zu gern würde ich ihn kennenlernen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    Die Bärchen sind ja wieder mal gaaaanz süss. Ich liebe einfach Teddybären - vor allem wenn sie so nett aussehen.
    Alles Gute und eine schöne Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerda,
      das freut mich sehr, daß Dir meine Knuffelbärchen gefallen haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    da habt Ihr ja fleißig gewerkelt und es sind wunderschöne Sachen entstanden. Was Dein Holzwurm da zusammenzaubert, sieht immer total toll aus. Deine Bärchen und die anderen Kreationen gefallen mir auch total gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. wow
    beide wart ihr sehr fleissig
    deine Bären sind soo süß
    und auch die Karten..
    (war eigentlich meine Weihnachtspost angekommen?? )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      herzlichen Dank, ja, in dieser seltsamen Zeit hat man ein bischen mehr Zeit für diese schönen Dinge ;O)
      Und ja, Deine liebe Weihnachtspost ist angekommen! Ich melde mich noch bei Dir ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. da bin ich ja beruhigt.. ich fürchtete schon sie wäre verloren gegangen
      LG
      Rosi

      Löschen
    3. Nein, sie ist nicht verloren gegangen, nur habe ich nicht alle mehr fotografiert ...:O(
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.