Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 22. März 2021

ROSA Strick und Einhörner .... ein Beutel mit Namen... und .. liebe Post .....

 ... ROSA Teddys und Einhörner gab es für ...
... ein neues ERDENKIND und seine große Schwester 😊...
... meine Freundin aus England fragte , ob ich ihr Babywaschlappen und ein Mützchen machen könnte ...
... POPPY heißt das neue Erdenkind, und die "große" Schwester LILY, sie sollte auch einen Waschlappen bekommen ...
Die Geburt eines Kindes ist ein Glück über alles.
Albertine Necker de Saussure (1766 - 1841) 
... die Vorderseiten sind aus reiner Baumwolle, die Rückseiten aus ROSA Frottee ( hab ich vergessen zu fotografieren ...) ....
... die Namen hab ich mir aufgemalt , ausgeschnitten und appliziert ...
... dazu gab es eine kleine Mütze mit dem Namen, dazu hab ich noch kleine Söckchen gemacht ...
....das neue Erdenkind lebt in Brasilien und da beginnt jetzt der Herbst 😌...
... für eine gute, sehr hilfsbereite Dame wurde ein Einkaufsbeutel mit Namen gewünscht...
... so konnte ich meiner Freundin ihre beiden Wünsche erfüllen😌 ...
Rechne nie auf Dank und du wirst zuweilen angenehm überrascht sein.
Wilhelm Schlichting (19./20. Jhdt., publizierte um 1930)
... zu beiden Geschenken gab es auch wieder ein passendes Kärtchen ...
... meine Freundin war begeistert und ich hoffe, die zu Beschenkenden sind es auch 😌...
... Ganz liebe Post "Einfach so" hat mich von der lieben Eda und der lieben Jutta erreicht ...
💖... ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Karten und die so lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
... ganz liebe OSTERPOST hat mich von der lieben Nicole erreicht ...
💖... ganz herzlichen Dank für diese süße Osterkarte und Deine so lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt. Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein. Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.
Tecumseh (1768 - 1813)Häuptling der Shawnee-Indianer
***
Herzlichen Dank auch für all Eure lieben Kommentare und Mails, leider bin ich nicht viel zum Bloggen, lesen und kommentieren gekommen in der letzten Woche. Ich versuche, diese Woche wieder ein bischen öfter hier zu sein! Noch läuft es nicht rund ....
Dazu ging noch mein Handy kaputt😭 und ich muss auf das Neue warten, damit ich die neuen Bilder rüberspielen kann 😉
Ich hoffe, daß ich noch rechtzeitig ein paar Osterkarten schreiben und verschicken kann 😌...
 ***
 
💖🐞🍀💖🍀🐞💖
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in eine
schöne und freundliche neue Woche!
💖🐞🍀💖🍀🐞💖 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich bin mir ziemlich sicher das sich die beschenkten freuen werden. 😊 Die Buchstaben sehen klasse aus und die Waschlappen sind nicht nur schön sondern auch praktisch. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Denie lieben Worte! Hihi, ja, nach dem 3. Zeichenversuch klappte es mit den Buchstaben *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wie süss die die tollen Waschlappen und das gestrickte für die Kinder. Wenn schon auch die grössere was bekommt sonst wird es eifersüchtig und das muss nicht sein. Die Tasche und die Karten so goldig.
    Du bekommst auch was, so ist doch es ausgeglichen wieder viel Freude mit der Post.
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Genau, das große Schwesterchen soll nicht eifersüchtig werden ;O) Ich kenn das noch, ich war 6 Jahre als meine kleine Schwester auf die Welt kam ... oh, oh *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    aber selbstverständlich werden sich die Beschenkten freuen!
    Wer freut sich nicht über so liebevoll gearbeitete Gaben?!
    Die kleine Mütze ist so niedlich und alles passt perfekt zusammen.
    Dir viel Glück mit dem neuen Handy. Es ist ja doch immer ein kleiner Kampf, sich da einzufinden...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ich hoffe, daß ich mit dem neuen Handy zurechtkomme und es nicht viel anders als mein Altes ist ;O) Nur die Kamera wird besser sein, das weiß ich schon :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Das sind so tolle und vor allem persönliche Geschenke. Mit den schönen Sachen wirst Du den anderen auf jeden Fall eine riesengroße Freude bereiten. Da bin ich mir ganz sicher.
    Liebe Claudia, ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden ♥.
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße in den hohen Norden, Claudia ♥️

      Löschen
  5. oh, da warst du aber fleißig.
    Das ist alles ehr hübsch anzusehen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    was für wunderschöne Arbeiten. Da ist du aber wieder fleißig gewesen.
    Hab eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Du hast wieder viel Neues geschaffen und machst damit garantiert viel Freude. Die dazupassenden Karten sind immer das i-Tüpfelchen. Wie schön, dass auch Du Post bekommen hast.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Das sind alles so hübsche Sachen und so individuell finde ich es es ganz besonders bezaubernd!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebste Claudia,
    das neue Erdenkind, seine große Schwester und deren Eltern werden ganz bestimmt begeistert sein von deinen wundervollen Handarbeiten, und die Frau, die den hübschen Einkaufsbeutel mit Hundemotiven bekam, sicherlich auch! Die Kärtchen sind ebenfalls süß, sowohl die von dir beigegeben als auch die, die bei dir eingetroffen sind. Ich hoffe, du stresst dich nicht - wenn du noch nicht rund läufst, dann lass dir mehr Zeit! Den Häuptingsspruch finde ich wunderbar weise!
    Schöne Montagsgrüße, herzhafte Drückers und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/zur-dirndl-blute-ins-pielachtal.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nein, meine Liebe, ich stresse mich ganz und gar nicht! Ich lauf schon rund, nur mein Rhytmus noch nicht wieder *lach*
      Sei auch ganz lieb gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Das sind sehr liebe und mit Name, persönliche Geschenklein!
    Auch deine Post ist sehr liebevoll.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Wowrte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Claudia dear, as always I am always thrilled to see your lovely creations. Happy week ahead. Love and hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Linda, sweet friend, thank you so much for your kind words! Happy week ahead, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    freue mich, dass die Post gut bei Dir angekommen ist.
    Deine selbstgewerkelten Sachen sind wieder so schön geworden. Da werden sich die Beschenkten garantiert freuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, sie ist gut angekommen *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    da werden Augen strahlen. Mit so viel Liebe und deinem unglaublich geschickten Händen gemacht! Die Fotos allein zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen. Schnuckelig, würde man hier sagen :)!
    Alles Liebe und danke für deinen lieben Besuch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das hoffe ich :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schnuckelig - das sagt man übrigens auch bei uns *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Die Mama von Lily und Poppy werden sich bestimmt sehr freuen, über die hübschen Dinge die du für sie gefertigt hast! Weise Worte von Tecumseh, das Leben ist und bleibt ein Geschenk, für das man dankbar sein sollte!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Heidi, meine Freundin wird mir berichten, wenn die Sachen am Ziel angekommen sind :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Da werden die beiden Schwestern sich freuen, so schöne Waschlappen.
    Auch die Söckchen sind niedlich.
    Und liebe Post hast Dich erreicht, da freut man sich immer drüber.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    die Popy Mütze samt passenden Söcklein gefallen mir am Besten.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich lieber Bernhard, herzlichen Dank :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Was du da gemacht hast, ist allerliebst. Toll, was du alles geschafft hast.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich liebe MAgdalena!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    der Spruch des Häuptling der Shawnee-Indianer ist soooooo wahr ...
    Ich kannte diesen noch nicht.
    Danke für´s teilen.

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es freut mich, daß Dir der ausgewählte Spruch gefallen hat! Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Das rosa Baby-Set ist schon sehr süß .
    Einfach niedlich :)) Das macht sicher viel Freude .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      oh ja, das stricken der Babysachen machte ganz viel Freude! Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Da bist du wieder fleißig gewesen und die Babysachen sind wirklich entzückend. Schön dass auch das Geschwisterchen noch was bekommen hat. So kommt keine Eifersucht auf und bei solch einem Anlass darf es schon so sein, wenn älter dann verstehen sie es dann wenn sie selber nichts bekommen.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und sende viele Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Mmorgen und herzlichen Dank liebe Nova! Ja, das stimmt, wenn schon kleine Geschwisterchen da sind, ist es schon schön, wenn die auch eine Kleinigkeit bekommen :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Claudia,
    gestern habe ich es nicht mehr geschafft Das Sprichwort von Tecumseh kann ich nur bestätigen. Lachen mußte ich bei der Wilma, ist das nicht die Ehefrau von Fred Feuerstein?
    ;-)).
    Ansonsten warst du tatsächlich wieder fleißig und hast schöne Sachen gemacht.
    Alles Gute und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      hihi, stimmt, Wilma ist die Frau von Fred Feuerstein, eigentlich ... aber diese Wilma hier nicht *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Was für wunderschöne Sachen du gezaubert hast - sogar etwas für fast am anderen Ende unserer Welt - das neue Erdenbürgermädchen wird sich sehr freuen - da bin ich mir sicher!

    Hab es fein und bleib gesund!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nima!
      Bleib Du auch gesund!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Du hast wieder so nette und schöne Sachen genäht und gestrickt. Dazu die hübschen Karten als Beigabe. Du machst das immer toll Claudia.
    Dazwischen lese ich auch immer gerne die weisen Sätze, die immer gut zu den Bildern und in die Zeit passen.
    Jetzt wünsche ich dir natürlich, dass du dein neues handy bald bekommst, damit wir weiter deine Bilder sehen können :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir auch dieser die ausgesuchten Sprüche gefallen haben :O)
      Das neue Handy ist da und ich muß mich erstmal reinfuchsen, das ist schon wieder ganz anders als beim alten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Moin liebe Claudia,
    Fleißig warst Du und hast so schöne Sachen gemacht ... hach, die Babysachen sind so niedlich 😍 aber auch die Tasche und die Waschlappen gefallen mir.
    Und Du hast auch liebe Post bekommen, da freue ich mich für Dich.

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, und auch für Deine liebe Osterpost :O) ... die ist im neuen Post !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    besonders die Babvsachen sind herzallerliebst, einfach wunderschön. Wenn ich jemals Enkel haben sollte, dann weiß ich, wo ich was bestellen werde.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, sie haben mich sehr gefreut! *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    die Babygeschenke sind zauberhaft und auf alle Fälle werden sie Freude schenken.

    Es freut mich, wie du wieder so tatkräftig und eifrig am Geschenke basteln, nähen und stricken bist. Das ist toll, du bist wieder in deinem Element.

    Herzliche Grüße und schöne frühlingshafte Tage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, ich bin auch froh, daß meine Energie wieder zurück ist *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. sehr schöne Sachen hast du gestrickt und genäht
    das macht bestimmt sehr viel Freude
    auch die Karten sind hübsch
    und du hast auch sehr schöne bekommen

    der Spruch ist auch sehr wahr
    jeden Tag gibt es etwas zum Danken

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Rosi! Es freut mich, daß Dir auch der Spruch gut gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ein wunderbarer, kreativer Post, mir gefällt alles, was du uns hier zeigst, sehr sehr schön. Ich freue mich, dass du wieder da bist, danke auch für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße, bleib gesund,
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte! Ich bin auch sehr froh wieder hier zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Du hast so perfekt genäht und gestrickt, von allen wunderbaren Sachen gefällt mir das Set in rosa sehr!
    Ich grüße Dich herzlich und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. ach mensch, da will man doch glatt noch mal ganz klein sein :0) so wunderhübsche dinge hast du da gewerkelt, liebe claudia! auch die tasche finde ich klasse, wo du bloss immer die tollen stoffe auftreibst! und wunderbare post....hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      ja, das glaub ich Dir gern, geht mir selber auch so *lächel* ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Die passenden Stoffe zu finden, ist oft recht mühsam, aber, wenn man lange genug sucht, dann findet man oft auch das richtige ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia ♥
    Was für süße Sachen Du angefertigt hast:) Also darin so ein kleines Würmchen zu sehen, da muss einem doch das Herz aufgehen :) Ich muss Ulrike Recht geben. Die Stoffe die Du immer kaufst sind eine Wucht. Besonders die Halloweenstoffe gehen mir noch immer nicht aus den Kopf :)
    Ich bin so froh, dass ich damals das Täschchen von Dir gewonnen habe ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich, daß Dir der Post gut gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Und natürlich freut es mich auch sehr, daß Du noch immer viel Freude an dem Halloweentäschchen hast :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.