Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. Juni 2022

Weiter gehts mit Fotos aus dem Heimathafen .....Diesmal : Buntstift und Pinsel🎨🌈✐

 ... Während meine Schwester bei uns war ...
... haben wir beide uns ein bischen kreativ beschäftigt ...
... unter anderem habe ich GEZEICHNET 😅....
🎨🌈✐✎✏ 🌈🎨
... ich bin gespannt, was ihr dazu sagt 😎😌...
Malen ist nicht schwierig, solange man nichts davon versteht. Wenn man diese Kunst aber begriffen hat, dann wird man gefordert.
Edgar Degas (1834 - 1917)
 .... das war mein Part ...
... jetzt kommen die, von meiner Schwester 😀...
... und hier ihre Aquarelle ...

Zeichnen, das heißt in allen Sprachen schreiben, für alle Augen schreiben. Zeichnen, das ist zugleich malen und modellieren.
Antoine Etex (1808 - 1888)
 
 💝🍀😍🍀💝
 Ich wünsche Euch allen
einen schönen und guten Start in eine
  freundliche neue Woche!
 💝🍀😍🍀💝
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich bin echt sprachlos vor Begeisterung. Das sind solch tolle Malereien und Malen im Allgemeinen ist ein tolles Hobby. Man müsste wirklich auch mal einen Versuch starten. Stifte und Papier habe ich noch reichlich. Wobei mit Tusche zu malen, stelle ich mit echt nicht so leicht vor.
    Das letzte Bild ist mein uneingeschränkter Favorit. Wunderschön sind sie alle, aber das ist Dir einfach perfekt gelungen - ein wirkliches Porträt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, auch von meiner Schwester!
      Die meisten Bilder sind von ihr, sie ist da so talentiert! Von mir sind nur die ersten 5 Zeichnungen ;O) Ich gebe das Lob sehr gerne weiter an meine Schwester!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Dein Eichhörnchen finde ich soo süß!!
    Kompliment an euch beide , lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! Das mußte ich ausprobieren, da wir jetzt auch Eichhörnchen im Garten haben :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meiner Schwester!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wahnsinn, ich bin ganz begeistert:)))) Malen ist auch so schön entspannend finde ich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten! Ja, das stimmt, das war wirklich sehr entspannend!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Mir gefallen alle, jedes auf seine Art! Man könnte jetzt bei jedem eine Bildbesprechung machen.

    Das Portrait ist wunderbar,
    es zeigt bestimmt die Claudia!
    ❓🤔❓👍😍😁
    (Dann würden wir die endlich mal sehen.😉)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, falsch, meine liebe Tiger, das Portait ist ein Selbstportrait meiner Schwester *lächel* ... aber, dennoch, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch im Namen meiner Schwester! Bildbesprechungen hab ich in der Schule geliebt!!!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️ ..... und ... P.S. ... vielleicht gibt es ja bald mal ein "offizielles" Bildchen von mir *schmunzel*

      Löschen
  5. Mega cool und die zerlaufene Uhr auf Dali ist ein klasse Verweis.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank , liebe Nana, von uns an Dich!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich finde eure Bilder wirklich richtig klasse 😊. Dein Eichhörnchen ist mega süß. Aber auch der Schäfer deiner Schwester hat es mir angetan. Da habt ihr sicherlich eine tolle Zeit zusammen verbracht. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das haben wir! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meiner Schwester!
      ♥️ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  7. Your drawings are nice dear Claudia, but your sister is a real artist! Her watercolors are super with warm humor. I loved that she took me even to Venice and to Salvador Dali 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much , dear Riitta! Yes, I know, that my sister is a real artist! Glad you like her watercolors! She will be very happy to read your kind note!
      Love and hugs, Claudia ♥️♥️

      Löschen
  8. Das ist wunderschön gemalt all die Zeichnungen, Hochachtung!!!!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elke! Ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Ihr seid schon zwei künstlerisch begabte Schwestern.
    Tolle Bilder sind das, große Klasse.
    Lieben Gruß und schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    schön, dass du wieder da bist - gratuliere zum gelungenen Umzug! Du und deine Schwester, ihr könnt es beide prima - ihr habt zwar einen unterschiedlichen Stil, aber man merkt euch an, dass ihr kreative Adern habt. Zu deinem vorigen Post hab ich eine Frage: Wo sitzt denn der Marienkäfer da drin???
    Alles Liebe und eine gute Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/italien-reisebericht-grado-und-aquileia.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Das Zeichnen und Malen hat meine Schwester wirklich sehr gut drauf!
      Der Marienkäfer war da auf einem Podest, was mit einer speziellen Aussenfarbe ( umweltfreundlich) gestrichen wurde. Durch die Sonne hatten sich Bläschen gebildet, aber es war auf jeden Fall total trocken. Ich fand diese Aifnahme so cool, weil es aussah, wie in einer Mondlandschaft😅
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. Stimmt genau, liebste Claudia, wie eine Mondlandschaft :-D

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Bilder. Ich würde auch gerne so malen können. Nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank! Das Malen werde ich meiner Schwester überlassen, die kann das viel besser als ich! Aber es hat viel Spaß gemacht!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Da sind richtig süße Bilder dabei!
    Schön, dass ihr zu Hause angekommen seid.
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Calendula!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Willkommen zurück in der Heimat! Die Pfalz ist um eine nette Person reicher geworden. Lach ...
    Wie ich sehe, kannst Du herrlich zeichnen und malen. Ich mag vor allem die Bilder, die mit Aquarellfarben gemalt wurden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      Das hast Du aber lieb gesagt, herzlichen Dank dafür! Ich bin jetzt ein wenig verlegen !
      Die Aquarellbilder hat meine Schwester gemlt, sie ist das sehr begabt! Ich habe mich nur ein wenig versucht! Die ersten 5 Bilder sind von mir, alles andere hat meine Schwester gezaubert! 🥰
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. solche gemeinsamen kreativen stunden sind einfach gold wert. und wenn dann noch so schöne bilder dabei herauskommen: umso besser!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt! Es hat auch soviel Spaß gemacht! Herzlichen Dank, liebe Mano!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Toll gemalt/gezeichnet, beide Daumen hoch an dich und deine Schwester. Die hat übrigens auf dem Selbstportät eine Ähnlichkeit mit einer Bekannten aus Deutschland. Musste sofort an sie denken.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nova! Das Malen überlasse ich doch lieber meiner Schwester, die hat das mehr im Blut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. So schön, dass Du wieder da bist , Eure Kunstwerke schauen wundervoll aus, da sind ganz besondere Exemplare dabei. Dickes Lob an Euch beide, jede von Euch hat seinen eigenen Stil.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke! Noch hakt es, aber ich denke, es ist bald geschafft!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    bist ja ein Tausendsassasa :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, lieber Bernhard, aber, man muß alles man ausprobieren :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Oh wow, jetzt bin ich erst einmal sprachlos. Ihr seid auch eine sehr kreative und talentierte Familie und man sollte sich viel öfter Zeit für solch kreative Momente nehmen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      herzlichen Dank! Ja, diese gemeinsamen Stunden haben sehr viel Spaß gemacht, aber, das Malen werde ich doch lieber meiner Schwester überlassen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Wie wunderschön, liebe Claudia, jedes Bild von Euch beiden hat seinen eigenen Flair und Stil. Es hat bestimmt riesig viel Freude gemacht, zusammen zu malen. Man spürt es direkt aus jedem Strich. Du bleibst Dir treu, Deine Naturliebe findet sich wieder in Eichhörnchen und Vögel, sehr sehr schön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Ja, es hat sehr viel Freude gemacht, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich das doch besser meiner Schwester überlasse, sie ist da talentierter als ich ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia, das sind ja wirklich schöne Bilder geworden und hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    Ich liebe das malen und zeichnen auch so :-) Es ist herrlich entspannend und beruhigt ungemein.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Künstlerin Claudia,
    schön dass Du wieder da bist. Ich habe dich und Deinen Blog schon vermisst.
    Ich bin absolut fasziniert wie wunderschön Du zeichnen kannst. Bitte, bitte mehr davon :) Dein Stil ist der Hammer!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia, Deine Kreativität habe ich ja schon immer bewundert. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass Du auch noch so klasse zeichnen kannst. Damit hast Du mich mal wieder überrascht. Ich bin begeistert und man bemerkt sofort Dein Talent. Und natürlich freue ich mich ungemein, dass Du wieder da bist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag in Deinem Heimathafen ♥.
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich mus gestehen, in der Schulzeit waren meine Zeichenkünste besser, da hab ich mit Vorliebe mit Bleistift gezeichnet! Es macht immer noch viel Spaß, aber ich bleibe doch lieber beim Handarbeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. oh wie schön 😀. Zuerst will ich loswerden wie froh ich bin dich wieder im blog zu lesen 🤗.
    Und jetzt kommt mein dickes Lob für deine Malerei, und für die Malerei deiner Schwester. Eure gezeichneten und gemalten Bilder sind klasse. Da mag ich gar kein einzelnes Motiv hervorheben, denn jedes Bild für sich ist einfach klasse!
    Es würde mich sehr freuen öfter etwas von eurer Malerei sehen zu können 🤗🤗.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danek Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Ich bin auch froh, wieder hier zu sein, auch wenn es noch nicht ganz so regelmäßig ist. Aber es wird langsam besser!
      Also, wenn es neue Malereien gibt, zeige ich sie natürlich gerne hier!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hallo liebe Claudia ♥
    Ich wollte einfach mal ganz liebe Grüße dalassen ♥
    Lg. Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      herzlichen Dank und ganz liebe Grüße zurück!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. ich bin begeistert
    man sieht dass es euch Spaß gemacht hat
    und deine Schwester hat wirklich Talent

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, das stimmt, es hat sehr viel Spaß gemacht und meine Schwester hat wirklich sehr viel Talent! Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.