Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Sonntag, 31. Dezember 2023

Zurück zum JAHRESWECHSEL ..... 2023-2024 .....🍀🐷🍀

🍀🐷🍀
Ja, ich weiß, ich war lange nicht hier, und ich will jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden oder Entschuldigungen kommen ....
Ich hoffe, ihr habt mich nicht ganz vergessen 😔
Es gab viel zu tun, seit ich in Rente bin und meine Handarbeiten als Kleingewerbe angemeldet habe.
Einen kleinen Ausschnitt zeige ich Euch und ich habe mir ganz fest vorgenommen,
im Neuen Jahr wieder regelmäßig zu posten!
Anbei ein kleiner Ausschnitt aus meinen, unseren Arbeiten in den letzten Monaten.
Stricksachen fehlen, ich werde versuchen, nach und nach noch Fotos zu zeigen.
Socken, Kinderstrickjäckchen, Stulpen, Häkelfiguren, Vogel- und Igelhäuser sind ebenfalls entstanden.
... ein kurzer Winter-Augenblick ...
... Buchstützen mit Wunschmotiv ...
... Hundemäntelchen, auch für Regeneinsatz ...
... unser Weihnachtsbaum 😃...
... Dekostecker für drinnen und draußen in verschiedenen Motiven ...
... Shopper "doppelt gemoppelt", mit kurzem Griff zum tragen und langem zum umhängen...
... mein eigener Entwurf ...
... Tischdecken, rund, eckig oder oval, in Wunschgrößen ...
... weihnachtliche Geschenkeverpackungen ...
... Holzfiguren , vieles it möglich ...
Ich wünsche Euch allen
einen guten Rutsch in ein schönes, gutes, friedliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
... ein abschließender Gedanke für den heutigen Tag ...
... Wir sehen uns im neuen Jahr! Versprochen! ...
🍀🐷🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. hach Claudia..
    was freue ich mich von dir zu lesen ..
    du hattest es ja schon auf deiner Karte angekündigt
    (für die ich mich noch mal bedanke )
    da warst du ja wieder megafleissig
    auch dein "Holzwurm" hat wunderschöne Dinge geschaffen
    ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein frohes und glückliches neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Rosi, herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Ja, es war wirklich viel zu tun, und es macht richtig viel Freude!
      Es freut mich auch, daß die Karte gut ankam :O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes und glückliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    von "Ruhestand" ist bei dir nichts zu merken, deine Bildergalerie zeigt garantiert nur ein Teilchen vom kreativen Schaffen deines Holzwurms und dir.
    Bleibt weiterhin so rege und kommt gut ins neue Jahr, alles Gute für 2024 und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      hihi, das stimmt! Es macht richtig Freude, endlich mehr Zeit für die kreativen Dinge zu haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    schon von dir zu lesen. Tolle Sachen machst du.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch. Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marita!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    ne vergessen hab ich dich nicht. Hab ja immer noch Socken von Dir:) . Oh Rente schön. Ich gehen Sommer 2024 in Rente.
    Wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg mit Deinem Kleingewerbe.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ursula,
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Dir die Socken immer noch gute Dienste leisten! Und wie schön, daß Du auch bald in Rente gehen kannst!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    was habe ich dich vermisst 😅 Du hast ja richtig zu tun mit deinem Kleingewerbe. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, wie lieb von Dir!
      Jam es lässt sich gut an und es ist auch recht abwechslungsreich geworden!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ein wunderbarer Post, so abwechslungsreich und bunt .... ich wünsche dir einen guten, zufriedenen Ruhestand, bei deiner Kreativität wird dich sicherlich nie langweilig.
    Alles Gute für das neue Jahr, einen guten Rutsch und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das ist wunderbar, dass du wieder da bist. Ja, so ein Gewerbe ist wirklich nicht leicht zu bewältigen. Ich kenne das von einer Bekannten. Da ist man laufend am Tun.
    Vor allem ist es aber schön, dass du gesund und munter bist.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Silvesterabend und rutscht gut rein ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es ist ja nur Hobbygewerbe, aber, es lief wirklich richtig gut an! Vor allem kommen auch viele neue Wünsche an mich heran, und ich liebe diese Herausforderungen!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    ich habe Dich genauso vermisst wie meine Vorgängerinnen und freue mich, dass es Dir gut geht.
    Tolle Sachen hast Du gemacht und wo verkaufst Du Deine schönen kreativen Basteleien?

    Bei mir sind es nun auch nur noch 2 Jahre bis zur Rente und ein Jahr Altersteilzeit liegt hinter mir. Herrlich, endlich mehr Zeit für schöne Dinge zu haben.

    Ich wünsche Dir ein schönes kreatives neues Jahr und hoffe, öfter wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Dann hast Du es ja auch bald geschafft mit der Rente! Ich sag Dir, ich hab immer gelacht, wenn es hieß, die Rentner haben noch weniger Zeit ... es scheint irgeindwie zu stimmen *lach*
      Meine Sachen verkaufe ich eigentlich über Mundpropaganda und so, also, ich hab keinen Onlineshop oder so, und auch kein Geschäft, wo ich die Sachen hinbringen könnte. Ich bin in einigen FB-Gruppen, wo die Sachen gut Anklang finden und da spricht sich das dann rum :O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes, frohes, zufriedenes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  9. O, Du hast jetzt ein Kleingewerbe, das finde ich ja toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana,es war Zeit, die Bestellungen wurden mehr, und da war mir das sicherer, außerdem möchte ich auch bald wieder an Märkten teilnehmen ;O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes, frohes, zufriedenes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  10. Ach, so lassen sich Deine und die Arbeiten von Deinem Holzwurm doch viel besser anschauen!
    Ich hoffe Ihr habt gut reingefeiert!
    Mt Katzen ist das ja leider nicht so doll ...
    Liebe Grüße zum Neuen Jahr schicken Wolfgang & Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke und Wolfgang,
      ich wünsche Euch und Deinen Lieben ein gutes, frohes, zufriedenes und vor allem gesundes Neues Jahr!
      Wir haben nicht gefeiert, wir waren um halb 10 Uhr im Bett und sind durch das Glockengeläut und den Feuerwerkslärm wach geworden ;O) .....
      Ich kenn das noch zu gut, als wir noch unsere Mieze hatten! Da blieben wir auf, bis der letzte Böller verklungen war!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
    2. Guten Morgen Claudia,
      bei uns war es sogar noch schlimmer: unsere Krümeline wollte um 2 Uhr schon ihren Neujahrsspaziergang machen, obwohl alle Drei 7 Sekunden vor 12 panisch untrs Bett bzw. den Keller verschwanden ... Flo und Finja konnte ich dann um 4 Uhr nicht mehr drinnen halten. Und Krümeline schlief dann doch bis kurz vor 6 Uhr. Sie waren danach schon wesentlich entspannter. Aber ich hatte an Silvester nur so von 19 bis 21:30 Uhr geschlafen. Und durch all' die Aufregung wir das mit den Katzen und den Böllern so geht - wir hatten den Nachbarskater auch noch in Pflege, bin ich erst gegen 20 Uhr gestern eingeschlafen und hing irgendwie nur in den Seilen. Zum Glück war das Neujahrsgeböllere gegen 22 Uhr nochmals heftig, aber alle 4 Katzen kamen damit wohl noch ganz gut klar. Jetzt beginnt bis auf die Hochwassergefahr wohl wieder das normalere Leben ...
      Ich wünsche Dir bei dem angekündigten Regenwetter kreative Tage!
      LG Silke

      Löschen
    3. Guten Morgen, liebe Silke,
      oh je, das kann ich gut nachvollziehen! Ja, der Alltag hat uns wieder, bei uns regnet es schon den ganzen Morgen, und der Wind wird heftiger .... ich werde mich jetzt gleich im Nähstübchen an die Arbeit machen ;O)
      Ich wünsche Dir, Euch, auch schöne und angenehme Tage und hoffe, ihr bleibt von dem Hochwasser verschont!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  11. Ein frohes neues Jahr und alles Liebe für dich, liebe Claudia!

    Wie schön, dass deine Blogpause nicht auf eine Krankheit zurückzuführen ist, sondern dass deine Umtriebigkeit der Grund dafür war. Ich freue mich, wenn du jetzt deine Handarbeiten auch gewerblich anbietest, ein weiteres Standbein und auch die Chance, auf Märkten oder Online mit den Menschen in Kontakt zu treten und mit deinen WErken eine Freude zu bereiten.

    Liebe Grüße und einen guten Start in 2024!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ein frohes neues Jahr und herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Ja, das macht es ein wenig leichter, auch mal an Märkten teilzunehmen. Mal sehen, was sich da im neuen Jahr auftut :O)
      Ich wünsche Dir, Euch, auch einen guten Start ins neue Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia,
    ich wünsche dir ein tolles 2024 und freue mich, dass du wieder öfters von dir hören .
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  13. Frohes neues Jahr liebe Claudia wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Natürlich haben wir dich nicht vergessen.
    Seist schön von dir zu lesen 📖.
    Das Thema Rente beschäftigt mich aktuell sehr.
    Wann ist der richtige Zeitpunkt? Mein Plan für dieses Jahr ist bald zu Rentenberatung zu gehen.

    Für das neue Jahr wünsche ich dir viele Marmeladenglas-Momente 🍀❤️☀️

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Wann der richtige Zeitpunkt ist, das denke ich, muss jeder für sich herausfinden! Es lohnt auf jeden Fall, zeitig, zur Rentenberatung zu gehen. Ich hoffe, Du findest den richtigen Zeitpunkt für Dich!
      Ich wünsche Dir auch ganz viel Marmeladenglas-Momente im neuen Jahr! :O)
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  15. Ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht ich dir, liebe Claudia.
    Schön, dass du wieder im Bloggerland unterwegs bist. Ich habe dich vermisst.
    Ich freue mich auf schöne Beiträge hier auf deinem Blog.
    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tina, das wünsche ich Dir auch!
      Ja, ich arbeite dran, es wird nicht gleich täglich klappen, aber ich versuche es!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  16. Frohes neues! ...schnurrt auch der Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes Neues, lieber Tiger!
      ♥Allerliebste Liebgrüße, Claudia♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    wie schön, Du bist wieder da!!! Ein gesundes frohes neues Jahr das wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, liebe Helga,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Euch auch!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, ich freue mich so sehr, dass Du wieder da bist. Und wie so oft beeindruckst Du mich mit Deinen tollen Werken. Da ziehe ich wirklich meinen Hut. Wahnsinn, was für kreative Ideen Du hast.
    Ich wünsche Dir für 2024 alles erdenklich Gute ♥
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute für 2024!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  19. liebe claudia, ich wünsche dir ein gutes, gesundes und kreatives neues jahr! hab ganz viel freude und erfolg mit deinen schönen handarbeiten!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, gesundes und kreatives Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  20. So schön wieder von Dir zu lesen und Deine Arbeiten zu bestaunen. Es ist doch toll, das Du mit Deinene Arbeiten so viel Freude bringst und Dein kleines Gewerbe gut angenommen wird. Tolle Arbeiten zeigst Du wieder (habe auch wieder diesen super süßen Kinokatzenstoff entdeckt!!!). Aber auch die Holzarbeiten begeistern mich wieder!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist, liebe Claudia. Genieße Deine Rente (beneidenswert) und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen wunderbaren Handarbeiten.

    Alles erdenklich Liebe und Gute für 2024
    wünscht Dir und Deinem Holzwurm
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      Dir und Deinen Lieben auch noch alles erdenklich Gute für 2024!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  22. ach Claudia, das freut mich jetzt auch sehr, dass du deinen Blog wieder zum Leben erweckst 🤗. Ich wünsche dir hier auch ein glückliches Jahr 2024, und viel Erfolg mit deinem Kleingewerbe. Du warst ja immer schon fleißig am werkeln - und mit deinem Holzwurm zusammen seid ihr dazu noch ein super Team!
    Alle guten Wünsche von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte und Wünsche! Ja, es macht nach wie vor riesigen Spaß und jetzt kann ich noch ein bischen aktiver werden ;O)
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  23. Prosit Neujahr, liebe Claudia. Wie schön, wieder von Dir zu lesen. Auf ein gutes 2024, bleibt gesund und munter und kreativ.
    Liebe Grüße von Traudi.💗 aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  24. Da warst Du ja wieder wunderbar kreativ, liebe Claudia. Wünsche Dir alles Gute und ein erfreuliches , gesundes und erfülltes 2024. Danke für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche,liebe Violetta!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  25. Oh wie schön, zurück im Blog! Ehrlich gesagt komme ich bei facebook nicht so richtig rund, das ist alles so schnelllebig. Ich freue mich jedenfalls sehr und weiß ja wie kreativ du in letzter Zeit unterwegs warst. Die Katzenbuchstützen sehen genial aus ...ich wünsche dir noch ein frohes neues und ganz kreatives Jahr! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      also, FB geht eigentlich, Insta ist viel hektischer, hab ich mir sagen lassen. Ich bin bei FB aber auch nur in bestimmten Gruppen unterwegs, die für mich, für uns , von Interesse sind ;O)
      Schön, daß Dir auch die Holzarbeiten gefallen! Mein Holzwurm genießt auch jede freie Minute, die er in seiner Werkstatt verbringen kann!
      ♥Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia♥

      Löschen
  26. Schön, wieder von dir zu lesen! Die Holzfiguren finde ich besonders schön, vor allem die Katzen!
    Ich bin schon ein Jahr in Rente und frage mich seither, wo ich früher nur die Zeit zum Arbeiten hergenommen habe ;-))
    lg und ein schönes neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      schön, Dich auch wider hier zu treffen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu den Holzarbeiten! Da freut sich mein Holzwurm auch sehr!
      Hihi, die Frage kommt mir bekannt vor! Ja, manchmal könnten die Tage ein paar Stunden mehr haben *schmunzel*
      ♥Allerliebste Grüße und Dir auch ein schönes neues Jahr, Claudia♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, ich hab gerade in einem anderen Blog einen Kommentar von dir gesehen und so erfahren, dass du wieder in Bloggetonien bist, also bin ich gleich hergeflitzt. Denn natürlich hab auch ich dich nicht vergessen 😊. Da sind ja viele, viele wunderschöne Sache entstanden, herrliche Kreationen von dir und dem Holzwurm. Kein Wunder, dass nicht viel Zeit zum Bloggen geblieben ist, aber ich würde mich freuen, von dir hier wieder öfter zu lesen. (Ich muss gerade über den Kommentar von Friederike lachen, denn genau so geht es meinem Mann und mir auch! 😂)
    Ich wünsche dir und allen, die du liebst (Mensch und Tier), ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr 🍄🍀!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/rostrosen-weihnachten-2023-tiergarten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Traude!
      Wie schön von Dir zu lesen! Ja, ich bin zurück im Bloggerland! Hihi, ja, Friederike hat so Recht, es geht mir da nicht anders und manche Tage könnten ruhig ein paar Stunden mehr haben!
      Ich werde mich bemühen, in der nächsten Zeit soviel es geht, nachzu lesen!
      Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ebenso noch ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.