Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Sonntag, 7. Januar 2024

ALTES .....und NEUES ....

Einen wunderschönen Guten Sonntag-morgen!💖
Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für all Eure lieben Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen und bin froh, wieder hier bei Euch zu sein!
Heute geht es noch weiter mit Bildern aus dem alten Jahr .... außer Bild 1 ... das ist neu in meinem Nähstübchen entstanden, und da wird noch einiges folgen !😄
LESEKNOCHEN 📚
... in der ersten Januarwoche entstanden, weitere sind bereits in Wunschstoffen zugeschnitten und warten auf Fertigstellung. Die vielseitig verwendbaren Kissen sind gerade sehr beliebt , auch als Geburtstagsgeschenk !😀🎁
SOCKEN .... für meinen Holzwurm mit Rollbündchen , und normal für unseren Postboten zu Weihnachten
UMHÄNGETASCHE mit Innenfächern und Reißverschluß
MUFFLONS am Morgen und ROTKEHLCHEN am Nachmittag
Seit einigen Tagen sehen wir, wenn wir früh zum einkaufen fahren, eine Herde Mufflons!
Ich finde das so herrlich, zuletzt hab ich sie als Kind in freier Wildbahn gesehen!
Einige wenige, schöne, trockene Augenblicke, in den letzten REGENWOCHEN ...
WEIHNACHTSWUNSCH der Plüschis .... Monster Fred hatte sich Socken gewünscht, und Schaf Ida einen bunten Pullover😍💖😍
Die beiden gehören den Kindern einer lieben Freundin.💕
KLEINIGKEITEN , wie LESEZEICHEN und FUTTERBEUTELCHEN waren auch gewünscht, als Beigabe zu Geschenken ....
FAMILIENWEIHNACHTSSOCKEN 💝💝 und ein CARDIGAN für einen Jungen
Zum Schluß heute NEBEL, SONNE und REGENBOGEN ....
Das sind Bilder aus dem Dezember.
Heute ist es kalt, und es hat -schon wieder- geregnet ...
Mal sehen, was die neue Woche bringt ... vielleicht ja Sonne und Schnee 😅


Mögen wir in das Gesicht jeder guten Nachricht und auf den Rücken jeder schlechten Nachricht schauen.

Altirischer Segenswunsch

Euch allen einen zauberhaften Sonntag 
und einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

30 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da hast du aber wieder eine Menge gezaubert. 👍 Socken für den Postboten finde ich richtig super. Bei uns ist das ja ein ständiges Wechseln. Irgendwie zeigt mir meine Leseluste deinen Blog nicht mehr. Das muss ich wieder ändern.

    Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen, entspannten und kreativen Start ins neue Jahr. 🥂🎉🍀

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, die Postboten haben sich bisher immer über Weihnachtssocken gefreut! Ich finde das dann auch sinnvoller, als irgendwas zu knabbern oder trinken ...Wechselnde Zusteller haben wir auch, aber einen Hauptzusteller, der am häufigsten kommt O)
      Das Weihnachtsfest haben wir ganz in Ruhe verbracht, da plagte uns eine heftige Erkältung, und auch Silvester war ganz in Ruhe.
      ♥Allerliebste Grüße, Deine Claudia♥
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wie schaffst du es immer so viel zu stricken und zu nähen? Alles so hübsch. Der bunte Schafspulli ist der Hit. Schnee gab es hier übers Wochenende mehr als genug. Ich bin ja kein Schneefan. Die Vögelchen musste ich mehrmals am Tag füttern. Schönen Sonntag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich kann nicht still sitzen, ohne etwas zu tun. Alles ist gut geplant über Tag, so daß es bisher ganz gut geklappt hat. ;O)
      Schnee hatten wir keinen, hier regnet es gerade schon wieder ... mal sehen, was die neue Woche bringt.
      Witzigerweise ist bei Regen der Bär los an den Futterstellen *lach*
      Hab Du auch einen schönen Sonntag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    deine Nadeln und Hände waren fleißig, sogar der Postbote bekam Socken!!! Diesen Luxus gibt es nur bei dir ;-) Und auch sonst hast du für Wärme und liebe Geschenke gesorgt, bravo!
    Ein kreatives Jahr 2024 und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! E macht einfach soviel Freude, solche Wünsche erfüllen zu dürfen!
      Hab noch einen schönen Sonntag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    da warst du ja echt fleißig am Sockenstricken und jedes Paar sieht anders aus - einfach toll.
    Dein Kissen, die Tasche und alles andere gefällt mir aber auch sehr sehr gut.
    Wenn du bei mir schaust, dann siehst du, dass ich jetzt auch wieder jemanden habe, den ich bestricken und später vielleicht auch benähen kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh, das sind ja schöne Neuigkeiten, da komm ich doch gleich mal schauen! :O)))
      Hab noch einen schönen Sonntag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia, da warst du aber richtig fleißig - und das in verschiedenen Disziplinen! Ach, die Abwechslung macht es doch aus, wenn man gerne kreativ ist. Und so wünsche ich dir ein weiteres, kreatives und gesundes Jahr. LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid, herzlichen Dank! Oh ja, so ist es und es macht soviel Freude!
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  6. Hej Claudia,
    mensch, was für tolle Sachen da wieder entstanden sind, hast du doch einen Zauberstab?? Wirklich kreativ, so viele verschiedene Dinge! Bei uns ist es sehr kalt, -12 ° und alles ist weiß. Und leider auch glatt, morgen beginnt wieder meine Arbeitswoche. Ich wünsche dir einen ruhigen Wochenstart!...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      hihi, wenn ich einen Zauberstab hätte, das wäre super *lach*... Ich mach schön Stück für Stück, in Ruhe und ohne Stress :O)
      Mittlerweile haben wir nur noch geringe Minusgrade, aber heute war es wieder nur trüb und morgen soll es Schnee geben ...
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße nach Dänemark, und Glückwunsch zum neuen Königspaar, Claudia♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    du bist ein fleißiges Bienchen und alles sieht ganz toll aus.
    Eine Freude deine Bilder anzusehen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin! Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  8. Wie schön, Du bist wieder da liebe Claudia,
    und wie gewohnt mit vielen schöne Dingen.
    ich freue mich, dass ich nun wieder hier lesen kann und wünsche Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich bin wieder da und bemühe mich, wenigstens vorerst einen Post in der Woche zu schaffen :O)
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  9. der irische segenswunsch gefällt mir sehr! auch deine schönen himmelsbilder haben mir freude gemacht. es ist in diesem winter wirklich nicht leicht, mal eine andere himmelsfarbe als grau zu entdecken. du bist wirklich sehr fleißig gewesen und hast so schöne sachen gestaltet und man sieht ihnen an, wie gern du es machst.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Mano! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  10. Lesekonochen sind genial. Eine Zeit lang habe ich auch mal welche genäht und gerne verschenkt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie! Sie sind gerade recht begehr,t auch zum verschenken!
      Hab noch einen schönen Sonntagabend, liebe Gundi!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ein toller Post, so vielseitig und bunt, dankeschön!
    Eiskalte Grüße sendet dir Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta!
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia

    Danke für das Zeigen deiner tollen und schönen Handarbeiten.
    Liebe Grüsse aus der verschneiten kalten Schweiz von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bea! Bei uns ist es nicht mehr ganz so kalt, und Schnee hatten wir immer noch nicht richtig....
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  13. wow
    ich bewundere immer wie fleißig du bist
    lauter tolle Sachen
    na.. endlich haben wir auch Sonne..
    aber es ist lausig kalt und kein Schnee..
    hoffentlich überleben es die Pflanzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Sonne hatten wir auch zwischendurch, gestern und heute war es dauergrau und diesig ...
      Ich denke, für die Natur ist der Frost gar nicht so schlecht!
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  14. Oh hallo liebe Claudia,
    wie schön wieder etwas von Dir zu lesen, ich freue mich sehr das Du wieder im Blogland dabei bist. Sehr fleißig bist Du gewesen, auch gleich zum Jahresanfang (lach),
    Dir noch ein gutes, neues Jahr und ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch Dir noch ein gutes Neues Jahr!
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  15. unglaublich was du alles werkelst. Und alles sieht so nett aus. Ich bin immer wieder überrascht was wie flexibel du auch mit deinen Angeboten bist, und deinen Ideenreichtum bewundere ich auch.
    Schön sind alle deine Bilder ... und die kleinen Monster mit deinen Strümpfen und dem Pulli finde ich natürlich gaaaaaaaanz klasse 😀🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Dieses flexible erfüllen von Wünschen ist es gerade, was soviel Freude macht! So bekommt jeder sein Teil so, wie e ihm am besten gefällt :O)))
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.