Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ein Loop und eine kleine Tasche......Und Grüße vom Nikolaus :O)

.......sind gestern fertig geworden.
 Ein Loop in Fliederfarben.......
 ... und ein kleines Täschchen für eine ältere Dame waren gewünscht.
 Mit Aussentasche für Taschentücher und Innentasche mit Reißverschluß für Schlüssel oder Portemonnaie.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag und hoffe, Eure Stiefel und Schuhe und Säckchen sind gut gefüllt heute morgen :O)

Herr Nikolas, Herr Nikolas,
bring mir zum sechsten Dezember was!
Ich stell des Vaters Schuh vors Fenster,
den meinen fand ich viel zu klein.
Gelt, Nikolaus, du tust was hinein?

Ganz herzlich begrüße ich heute Erna-Riccarda als unsere neue Leserin :O)

Übrigens:
Wer Glühweingelee mit Alkohol nicht möchte,
es geht auch ohne ;O)
Roter Traubensaft,
1 frische Orange in Scheiben
1 Zimtstange
4-5 Nelken
2 Sternanis
alles 1-2 Stunden ziehen lassen, Obst und Gewürze rausnehmen und dann ganz normal zu Gelee weiterverarbeiten:O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sehen der Loop und auch die Tasche aus. Du bist wirklich immer fleissig! Da kann ich nur staunen, was Du immer alles machst. Danke auch für das tolle Rezept. Das hört sich wirklich lecker an.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    da warst du ja wieder fleißig, schöne Dinge sind wieder entstanden.
    Ja und gibts tatsächlich jemand der Glühweingelee ohne Allohol will??
    Ich hoffe dein Stiefelchen war schön gefüllt, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Du bist Süss
    Da hätte ich gerade vor lauter Stutenmänner backen es fast heute morgen nicht geschafft... Super Tasche und der Loop erst!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    was für schöne Sachen du wieder gehandarbeitet hast!
    Fleissiges Bienchen und dieses Gelee ist bestimmt auch lecker!

    Ich wünsche dir und dem Holzwurm einen schönen Nikolaustag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. die tasche ist klasse und der loop auch. ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Du flitzt ja ganz schön zwischen Küche, Nähmaschine und Strickkorb hin und her! Die Ornagenmarmelade vom vorherigen Post sieht ja so was von lecker aus! Die Dame freut sich bestimmt sehr über die Röschentasche und wer wünschte sich nicht einen warm umstrickten Hals in Form eines Loops!
    Grandios!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, Claudia! Auch Euch einen schönen Nikolaustag.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. dir auch einen schönen nikolaustag, lieb claudia!
    deine werke sind wieder toll geworden!
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  9. mmh, die alkoholfreie variante klingt soooooooooo lecker! und ich finde es toll, wie du immer so schöne accessoires für menschen jeden alters herstellen kannst, du hast da wirklich viel gespür für :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,

    deine Stulpen sind ja super , die Farbe o wow, die mag ich ja so sehr!
    ...und Gelee dafür bin ich immer zu haben, wenn ich deine Post´s betrachte ärgere ich mich sogar, dass ich außer Erdbeermarmelade nichts dieses Jahr eingemacht habe...
    Hab einen schönen NIKOLAUS!

    Bei uns schneit es im Moment wie verrückt.

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia, ich wünsche dir einen tollen Nikolaustag! Ich erfreue mich immer ab deinen schönen Werkeleien auch die deines Mannes! Toll, was da immer entsteht!
    Liebe Grüss
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  12. ...toll...die Grüsse komen sicher an beim Nikolaus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  13. Wieder sehr schöne Stücke von dir. Ich mag das fliederhelle Lila, nur leider steht es mir nicht.
    ♥liche Grüße zum Nikalaus-Tag sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Dearest Claudia,
    Lovely pieces you created and I hope all the receivers were happy on Saint Nicholas Day!
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da hast du aber wunderschöne Dinge gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Hier ist alles grau in grau, ab und zu lässt sich die Sonne sehen, aber Schnee haben wir noch nicht ...
    Will ich auch nicht, aber laut Wetterbericht soll heute der Schnee auch bei uns ankommen *grrrrrr*.

    Claudia, das Täschchen und der Schal sind toll geworden!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Claudia..I love this fabric rose..nice bag;)
    happy sewing

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!