Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 6. November 2015

Unterwegs am 3. November .......oder ...

... es war viel los im herbstlichen Sonnenschein ... 
... Achtung Bilderflut :O))) ...
... und ohne viel Worte ...
... alles so gesehen am 3. November! ... 
ABGEHOBEN
SONNENBAD
UNTERWEGS UND VERSTECKT
KRABELLEI
KATZE
 TOPFROSE
 BÄUME
November
Bin heut im erstarrten Garten gewesen,
Wo ich in Deinem Auge einst Lieder gelesen;
Wo die Biene den Tropfen Seligkeit sog,
Und wie ein Stückchen Himmel der Schmetterling flog.
Wo der Mond aufstieg wie der Liebe Lob,
Wie ein Herz das sich von der Erde hob,
Und wo jetzt die Wurzeln der Blumen verwesen,
Hab ich in toten Blättern noch Lieder gelesen.
Max (Maximilian Albert) Dauthendey (1867 - 1918)
Euch allen einen schönen und fröhlichen Herbsttag
und einen guten Start in ein ebenso wunderschönes und gemütlich entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia, welch reges treiben in eurem Garten. Schmetterlinge.gibt's bei uns keine mehr dafür ist es schon zu kalt obwohl wir tagsüber noch immer bis zu 18 Grad haben. Auch die Bäume sind zum Großteil bereits kahl.
    So meine liebe dann wünsche ich dir einen feinen tag u Guten Start ins we mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, es war noch viel los in den letzten Tagen! Warm mit 18° hatten wir auch, und selbst die letzte Nacht blieb mit 13° sehr mild ... man könnte fast Frühlingsgefühle bekommen ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    bei dir gehts ja heut recht tierisch zu, sehr schön.
    Tolle Fotos hab es fein, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wären da nicht die herbstlichen Farben, könnte man glatt meinen, wir hätten Frühling. Wundervolle Fotos.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. eine bunte flora und fauna zum wochenende - schön!
    lg und einen sonnigen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    bei uns beginnt der Morgen mit Regengepladder. 12°C warm ist es draußen hat der Sohnemann beim Gehen vermeldet. Ich sitz hier noch gemütlich im Pyjama und überlege nochmal ins Bett schlüpfe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow.... so schön! Irgendwie erinnern mich die Bilder an den Sommer. Herrlich, was es bei Dir noch zu bewundern gibt. Diese Blumen.... und sogar noch einen Schmetterling!
    Einen guten Start in ein wunderschönes und sonnige Herbstwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

  7. Iebe Claudia,
    wenn ich es nicht selber wüsste, würde ich denken, Du schummelst uns hier Sommerbilder unter...!
    Hier reifen sogar noch Erdbeeren!! Langsam zwar, aber stetig ;o)
    Ich habe mir gestern eine der letzten Rosen mit ins Haus geholt.
    Es wat ein schöner Sommer! Aber jetzt ist Herbst! Und für nostalgische Weihnachten, da muss noch viel passieren ;o)))
    Einen fröhlichen Tag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi, ja, hab ich auch so dabei gedacht, als ich den Post geschrieben habe *schmunzel* ... Erdbeeren, die hab ich aber nicht mehr...dann ist es bei Dir noch ein bischen wärmer wie hier ;O)
      Rosen blühen auch noch vereinzelt, und die blaue Clematis, wie man ja sehen kann. Wie Weihnachten wird, stimmt, das müssen wir abwarten, ob es Sommerfeeling gibt oder doch traditionell nostalgisch mit Schneeflöckchen ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und fröhliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. hallo liebe claudia,
    hach..auch bei dir so herrliche herbstbilder. deine tieraufnahmen sind so lieb und schön, einfach wunderbar anzusehen! vielen dank dafür.
    ich wünsche dir ein schöne wochenende und sende dir ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön! Solche Bilder muß man einfach festhalten, denn im November noch eine solche Vielfalt zu sehen, sit schon ungewöhnlich ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    wunderschöne Herbst- und Vogerlbilder die du uns da zeigst,
    auch wir haben herrliches Herbstwetter,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    bei euch ist es ja genau so herrlich wie bei uns - sehr schöne Gartenbilder - unsere Katzen genießen die Sonne auch aus vollen Zügen.
    Ich wünsche Dir schon mal vorweg ein wunderbares Wochenende
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ooh, wie wundervoll liebe Claudia!!! Alle Tierchen groß und klein fühlen sich in Deinem schönen Garten sichtlich wohl, Mieze natürlich ganz besonders :)
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebe Duni! Ja, es scheint so, daß es ihnen hier ganz gut gefällt :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Es geht nix über die Natur… sehr schön festgehalten. Auch dir einen schönen Herbsttag und ein wunderschönes Wochenende

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir ist immer was los im Garten! Schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Naturbilder und das alles im November, glaubt man kaum.Das Rotkehlchen bekomme ich nie vor die Linse, ist immer sehr scheu.
    Wunderschöne Bilder liebe Claudia und wegen mir gerne noch mehr"Fluten" :-)
    Heute ist Nieselwetter.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    da hast du aber wunderbare Schnappschüsse eingefangen! Wie schön, dass die Tiere noch das herrlich, warme Wetter so genießen können. Ich hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, du warst sehr erfolgreich mit deinem Fotoapparat.
    So schöne Bilder, ich bin begeistert.
    Sogar eine Clematis blüht noch oder wieder.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      danke schön! Ja, die Cleamtis blüht nochmal schön! Erstaunlich im November ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. :)

    die Bilder erinnern mich wirklich an Somme ... wunderbar eingefangen ... nur im letzten Bild ist der wunderschöne farbenfrohe Herbst zu erkennen :).

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch - LG Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Senna! Auch heute ist ein herrlicher Sonnentag, dagegen wurde es gstern gar nicht hell, Wolkenverhangen und regnerisch war der Samstag ...
      Wir wünschen Dir einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Dear Claudia, the views from your garden as gorgeous and your words so fitting. You are very talented with your camera my friend.
    Have a wonderful weekend. Hugs and Blessing and always love to you. cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you for your so kind words! I enjoy, taking pictures in the garden, in the nature, There ist always so much to see!
      Hava a lovely rest of the weekend too, my dear friend, sending love, hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  19. Das sind wieder mal wunderschöne Bilder :) Sehr toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Es ist einfach so warm draußen, dass derzeit, obwohl es schon so spät im Jahr ist, noch so viele Tiere unterwegs sind. Wir haben gestern eine dicke fette Fleischfliege gesichtet.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Kathrin, nach einem dusteren Samstag scheint heut auch wieder die Sonne, ein herrlicher Novembertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Es gibt bei euch einige sehr farbige Vögel im Garten.
    Auch die Blüten sind noch schön.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, einige zeigen sich auch hier bei uns im Garten, und darüber freuen wir uns jedesmal sehr!
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Das scheint ja ein idealer Tag für Entdeckungen gewesen zu sein...sehr schön beobachtet! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dsa stimmt, liebe Lotta!
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Danke für die tollen Bilder. bei uns ist es nur warm und riesig, ein wenig wie in der Sauna.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      hier ist es ähnlich gewesen, heute ist es nicht mehr ganz so warm, dafür scheint die Sonne heute :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Was für schöne Bilder Claudia!! Ja es ist wie im Frühling augenblicklich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine,
      ja, fast wie Frühling, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ich danke dir für die schönen Herbstimpressionen, und auch ich wünsche dir ein traumhaftes restliches November-Wochenende! Bei uns ist heute auch wieder so ein unglaublicher Novembertag, man kann mit kurzen Ärmeln rausgehen, die Sonne scheint, ich hab einen schönen Falter gesehen, Marienkäfer fliegen herum... Wie wohl der Winter wird?...
    Dank dir wieder sehr für deine lieben Kommentare! Und zu deinen 2 kg gratuliere ich dir schon mal sehr - so ein Anfang baut doch bereits unheimlich auf! Vielleicht helfen dir meine Tipps ja, ich drück dir auf jedne Fall feste die Daumen!
    Alles Liebe samt Miezenfellchenkraulern, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/fair-play-teil-3-frau-r-versucht-ein.html

    AntwortenLöschen
  26. ❤️❤️❤️Beautiful pictures Claudia❤️❤️❤️

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia

    Einfach wunderschöne Herbstfotos,
    die Meise ist so süsss....

    Es ist ja momentan so warm, hier 27 Grad und das im November
    im Garten blüht auch hier noch alles, sogar eine Anemone
    blüht hier ganz frisch :-))

    Aber dann geniessen wir diese Sonnenstrahlen, gell...
    der Winter ist so schnell da !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      vielen lieben Dank!
      27°, oh je, das ist ja sommerlich! Das ist eigentlich viel zu warm für diese Jahreszeit und nicht so gesund .... viele klagen über Kreislaufbeschwerden ....
      Aber, wir müssen es nehmen, wie es ist, ändern können wir das Wetter - zum Glück -. nicht!
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ja man würde gar nicht sagen, das dies Novemberbilder sind!!!! Herrlich, geniessen wir es, denn der Winter kommt bestimmt.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      sicher geniessen wir die Sonnenstrahlen , so lange sie da sind :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!