Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. Mai 2017

Entspannender ABENDhimmel .....

Mein ganzes Wesen verstummt und lauscht, wenn der leise geheimnisvolle Hauch des Abends mich anweht.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
(1770 - 1843)
* * * * *
... diesen entspannenden, herrlichen Abendhimmel ...
... gab es vor einigen Tagen ... 
... an solchen Abenden könnte ich den Himmel ewig betrachten ...
Laß den Abend die Fehler des Tages verzeihen
und damit Träume gewinnen für die Nacht.
Rabindranath Tagore
(1861 - 1941)
In jüngeren Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weinte ich; jetzt da ich älter bin, beginne ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
(1770 - 1843)
Am Abend

Sinkt der Tag in Abendgluthen,
Schwimmt das Thal in Nebelfluthen.

Heimlich aus der Himmelsferne
Blinken schon die goldnen Sterne.

Flieg' zum Nest und schwimm' zum Hafen!
Gute Nacht, die Welt will schlafen!
Heinrich Seidel
(1842 - 1906)

Ganz herzlich begrüße ich heute - wieder zurück mit ihrem neuen Blog - Ulrike Hartner Okafor . Schön, daß Du wieder da bist :O)

Nach einem - auch wettermäßig -  schönen Wochenende
wünsche ich Euch allen 
einen guten Start
 in eine schöne und entspannte neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsbilder hast du gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Du findest immer so schöne Gedichte zur Untermalung deiner tollen Bilder.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Da hast Du wieder sehr schöne Stimmungen eingefangen, auch die Gedicht dazu gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karen,
      vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    schöne Himmelsbilder und dazu noch so feine Sprüche dazu. Gefällt mir sehr gut.
    Och ja, die neue Woche fängt mit Regen an. Die Hauptsache, es wird in der Nacht nicht wieder so kalt.

    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank! Es freut mich immer, wenn meine Auswahlen Euch gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Bilder vom Abendhimmel und die Gedichte/Sprüche dazu...einfach herrlich :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ein liebes Danke schön auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    was für traumhafte Aufnahmen.....
    Da mag man gleich wegträumen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      vielen Dank! Oh ja, da kann ich mich auch immer wegträumen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Du hast deine traumhaft schönen Abendbilder mit ebenso traumhaften Sinnsprüchen untermalt. - Danke dafür!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe MArtina, für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia, das sind ganz wunderschöne Aufnahmen. Bei uns schüttet es seit in der Nacht und schon am Samstag konnte man keinen Abendhimmel mehr erblicken, da sich dicke Wolken breit gemacht haben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ein herzliches Danke schön! Oh, das ist übel, hier hat es sich am Vormittag wieder beruhigt, aber es blieb trüb und kühl ...morgen soll es aber schon wieder ein wenig besser werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. regen, wie so oft auch hier. trotzdem ganz viel gute laune zum start in die neue woche, liebe claudia :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wundervolle Bilder, Bilder und Zitate zum Träumen! Danke dafür!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      auch Dir ein liebes Dankeschön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Danke für die schönen Bilder und Zitate.
    Der Sonntag war schön warm und sonnig bei uns, heute ist es bedeckt und recht kühl.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    so so schöne Aufnahmen, hab Dank...
    Die Natur ist die größte Künstlerin !
    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Fotos, traumhaft!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    den Himmel betrachte ich auch immer wieder gerne, nicht nur den Abendhimmel, auch den Morgenhimmel, am allerliebsten aber, wenn man die Sterne sehen kann.
    Deine Bilder sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke schön, oh ja, man kann den Himmel eigentlich immer betrachten, er zeigt uns immer wieder neue, wundervolle Bilder!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. An so schöne Fotos ist hier gar nicht zu denken. Kaum Lücken in den Wolken ... obwohl gerade in diesem Moment die Sonne endlich mal durch kommt.
    Hab noch einen schönen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    deine Bilder vom Himmel sind traumhaft schön und die Gedichte, die du dazu ausgesucht hast, berühren mich sehr.
    Eine schöne neue Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte! Es freut mich, wenn meine ausgewählten Sprüche berühren!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia.Du magst den Himmel sehr wie deine Fotos es zeigen. Ist ja auch interessant wie er sich so schnell verändert. Ich mag besonders den Abendhimmel wenn er rot ist.
    Wünsche dir eine schöne neue Woche und lass es dir gut gehen.
    Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder mit wundervollen Worten,
    Danke schön!
    Dir eine traumhafte Woche mit vielen schönen Himmelsbildern!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, ja, die Natur kann was - es sieht so schön aus! Und Du hast es wieder perfekt eingefangen und hier noch dazu mit philosophischer Umrandung präsentiert - danke dafür! Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Deine Himmelbilder sind immer wieder ein Genuss liebe Claudia.
    Wenn ich heute in den Himmel schaue, sehe ich leider nur grau und grau und grau...
    Dir trotzdem einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nicole, herzlichen Dank! Bei uns war der Himmel gestern auch nur grau, erst am Abend erschien die Sonne, um Gute Nacht zu sagen und zu verschwinden *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Himmlische Bilder beziehungsweise Szenen, die sich im Morgenrot oder am Abend abzeichnen. Es sind in den Wolkenformationen so manche Figuren hineinzudenken...

    ...auch die Zitate gefallen mir. Danke Dir auch sehr für Deine lieben Worte im Kommentar bei mir.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, man kann oft Figuren erkennen, wenn man sich die Wolken anschaut. Danke, für Deine lieben Worte, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    diese Abendstimmungen sind so fein - kann ich mich nicht satt dran sehen.
    Ein schöner Beitrag - ein richtiges Betthupferl!
    Danke Dir dafür.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee, schön, daß das ein Betthupferl für Dich war, ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Was für ein schöner Post.
    Ich liege noch im Bett und die Sonne strahlt am Himmel, bei einem läppischen Grad. Wie schön es doch ist unter meiner Bettdecke.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari! Oh, um die Zeit hatte ich schon gefrühstückt *Schmunzel* ... aber sicher, unter der Bettdecke ist es immer schön kuschelig *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. guten morgen liebe claudia,
    wunderschön sind deine himmelsbilder...und ja, man könnte sie stundenlang betrachten und alles fällt von einem ab!
    hab' einen schönen tag-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Hübsche Bilder Claudia! Ich hoffe, es bleibt heute trocken.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elli! Also, bis jetzt ist es noch trocken und die Sonne lacht sogar!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,

    tolle stimmungsvolle Bilder sind dir da gelungen, herrlich.
    Übrigens haben wir es am Sonntag noch zum Stoffmarkt geschafft, es hat nicht geregnet und wir haben ganz schön Beute gemacht :o)

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      herzlichen Dank! Oh, das ist schön uind freut mich! Ich bin gespannt, was Du alles an Beute gemacht hast *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    es sind wieder so schöne Aufnahmen...
    Die Natur ist einfach herrlich und wunderschön !

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir ein liebes Dankeschön! Ja, die Natur ist einfach herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo Claudia,
    und ich dachte schon, nur bei uns hat es gestern aus Kübeln geschüttet - dann habe ich gelesen, dass es schon ein paar Tage her ist ;-)
    super schöne Bilder
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich, ich schaue den Wolken nach und lausche den Worten die in mich hineinkriechen. Danke!
    Liebe Grüße in den Dienstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das sind schöne Worte, ich danke Dir dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Sehr schöne Worte zu deinen wunderschönen Bilder.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sarah, schön, daß Du wieder mal hereingeschaut hast *freu*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. "Deine" Himmel sind immer so wunderbar romantisch, liebe Claudia! Hachz.. was für wunderschöne Himmelsansichten. Dankeschön. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Nicole! Es freut mich, daß sie Dir immer so gut gefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Oh, du magst Tagore! Ich auch, seine Sprüche begleiten mich oft durch den Tag.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, ja, Tagore hat viele weiße Worte gesagt , sowie auch viele andere alte Meister ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. dearest Claudia,

    The night sky photos are gorgeous and isn't it wonderful looking up and seeing skies like this.
    Many thanks for the kind visit to my blog and will email you soon.
    hope you are having a lovely week dear friend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow.... so schön!Bei uns soll sich heute endlich wieder einmal die Sonne zeigen.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Schöne Aufnahmen liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen schönen ABend.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. zauberhafte stimmungsvolle Bilder
    und schöne Texte

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!