Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 21. Juni 2017

Einen leichten SommerSALAT ....frisch und lecker! ....


 ... hab ich heute für Euch ...
... bei den heißen Temperaturen sehr erfrischend! ...
 Ihr braucht:
500 g Möhren
200 g Sellerie.
2 Äpfel
1 Zitrone
200 ml Naturjoghurt
1 Eßlöffel Olivenöl
Salz und Pfeffer
5 Zehen Knoblauch
 Möhren fein raspeln, Äpfel und Sellerie grob raspeln.
( Ich habe 2 Möhren auch grob geraspelt )
alles vermischen.
Aus Joghurt, Öl, Gewürzen und gepreßtem Knoblauch
eine Marinade machen .
(Ich habe nur eine Zehe Knoblauch gepreßt, damit er nicht zu sehr vorschmeckt.)
Und ich habe am Ende noch eine Prise Zucker dazugegeben.
Alles gut vermischen, mit Zitronensaft nochmal abschmecken und 1 Stunde kalt stellen.
Er schmeckt super pur, auf Brot, zum Grillen und
vielen mehr. 
Man kann auch noch frische Kräuter dazugeben. 

Auf jeden Fall ist er sehr leicht und 
sehr erfrischend bei diesem Wetter! 

Euch allen nun einen schönen Sommersonnentag mit
vielen leckeren und abkühlenden Momenten 😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das hört sich gut an, das ideale Essen für heiße Tage. Ich mag solche Rohkostsalate sehr gerne und werde Dein Rezept demnächst mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    und komm gut durch die Hitze
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke schön :O) Ja, bei solchem Wetter sind solche Rohkost - oder auch Obstsalate am besten!Komm Du auch gut durch die Hitze ... :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    perfektes Essen für einen (für mein Empfinden) viel zu heissen Tag! Ich mag es nicht, wenn die Temperaturen so hoch gehen und auch mein Kreislauf macht da nicht wirklich mit. Da kommt dann leichtes, erfrischendes Essen gerade recht. Aber dennoch freue ich mich ehrlich gesagt jetzt schon auf den späten Abend, wenn die Temperaturen wieder sinken.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danke schön, ja, das geht mir genauso! Über Tag in der Hitze wird man so schwerfällig und muß auf den Kreislauf achten! Ich bin momentan am liebsten morgens noch vor 6 Uhr drussen, da kann man tief Luft holen und dann am abend, wenn die Sonnen untergeht ... dann kühlt es doch ein wenig ab ...:O) Ich bin auch kein Hitzemensch ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    dein Salat sieht so richtig erfrischend aus. Genau das Richtige für diese heißen Tage.
    Hab es fein und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, bei den Temperaturen bleibt die Küche kalt, das ist am besten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Oh ja - das ist erfrischend, bei mir gibt es im Moment auch nur Salate - einfach zu warm. Danke fürs Rezept, und liebe Grüße in die Nachbarschaft - deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist wirklich das Beste bei dieser Hitze, liebe Martina! So bekommt man Abkühlung, Virtamine und Flüssigkeit in einem ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Gestern gab es bei uns auch schon Salat.
    Deiner klingt auch lecker.
    Ich wünsche dir einen entspannten Tag.
    Liebe Grüße von der
    Namensschwester :-)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    das klingt sehr lecker, nur müsste ich die Äpfel rauslassen, dass ist so das einzige was ich nicht esse und auch nicht vertrage, aber ansonsten gefällt mir der Salat sehr gut.
    Hab einen schönen Mittwoch alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich sehr lecker an . Leichte Kost ist aktuell wirklich ideal . Mir ist es ein Rätsel wie man aktuell schwere Kost essen kann .
    Klasse Rezept
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Gesund, saftig und lecker! Ich liebe solche Salate! Ich glaube ich muss den heute mal machen. Zutaten habe ich alle da :) Vielen Dank für das Rezept, liebe Claudia! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, dann wünsche ich Dir guten Appetit, liebe Duni! Ja, so mag ich es auch am liebsten bei dem Wetter!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Lecker sieht er ja wirklich aus, aber bei Rohkost winde ich mich wie ein Aal, mag ich einfach nicht.
    Nudelsalat esse ich im Sommer gerne oder Käse-Wurstsalat.
    Dafür esse ich viel Gemüse :-)

    Einen hoffentlich nicht zu heißen Tag wünsche ich dir.
    Wir haben gerade mal 21°, das ist mir schon wieder zu kalt. Wird aber noch wärmer.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Vielen Dank für das Rezept, klingt sehr gut und passend für diese heißen Tage.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank, ja, das ist es auch! Schön, daß es Dir gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Moin Claudia, das klingt lecker. Salate gehen im Sommer immer.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine, oh ja, und nicht nur im Sommer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo meine liebe Claudia,
    also, deck' schon mal langsam den Tisch, ich komme dann zum Essen....., zwinker, zwinker. Der Salat sieht so lecker aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ahhh das schaut gut aus und ist gerade richtig leicht und frisch. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Waltraud und erfrischende Grüße nach Wien!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hmmm, klingt lecker! Wir essen auch gerade viel Salat - mal sehen...vielleicht teste ich Dein Rezept mal!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt sommerlich-lecker! Sehr gut bei diesen Temperaturen. Danke, dass du das Rezept mit uns teilst! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne,liebe Martina, und vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Hört sich lecker an! Im Sommer genau das Richtige. Das wird auf jeden Fall probiert - Dankeschön für's Rezept.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke schön, gern geschehen und viel Spaß beim ausprobieren und Guten Appetit!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Danke liebe Claudia für diesne leckeren Salat den werde ich morgen gleich machen da solls bei uns auch Warm werden.
    Schönen Tag wünsche ich dir und hoffentlich gut im Schatten weils so heiss ist bei euch bei mir ist es gerade 17 Grad und wärmer wirds auch nicht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, oh, das freut mich, dann wünsche ich Euch guten Appetit!
      17° herrlich ... hetue geht es , noch sind es "nur" 28° ... aber das ist mir schon zu heiß, um draußen was zu tun ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Oh, fantastisch, liebe Claudia, genau ein Sommersalat nach meinem Geschmack. Bei den sommerlichen Temperaturen ist dieser erfrischende Salat perfekt und immer willkommen.
    Liebe sommerliche Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, vielen Dank :O) Ja, da geb ich Dir Recht und es geht mir genauso!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Das hört sich sehr lecker an. ICh fürchte allerdings, dass meine Familie mit Sellerie nicht zufrieden sein wird :p
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    mhhhhhh.....genau richtig für dieses heiße Wetter, erfrischend, gesund und lecker! Am liebsten würde ich mich im Moment sowieso nur von Salaten und Früchten ernähren!
    Hab noch einen schönen Sommernachmittag!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön! Oh ja, das sind die besten Dinge derzeit in dieser Hitze!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. der klingt herrlich lecker, danke für's rezept und einen entspannten restmittwoch :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Claudia,
    das Rezpet habe ich mir mitgenommen. Morgen werde ich
    ihn machen. Danke dafür!
    Ich nehme dich jetzt ganz lieb in den Arm
    und wünsche dir noch einen schönen Abend
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das freut mich sehr und ich wünsche Dir dann schonmal Guten Appetit :O) Danke für Deine lieben Worte und die Umärmelung, die ich Dir sehr gerne zurückgebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Uiuiui, das klingt sehr lecker und perfekt für das Wetter! Vielen Dank fürs Rezept :-). Einen herrlichen Sommerabend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  24. Oh das hört sich lecker an liebe Claudia....
    ES erinnert mich an colslaw...den liebe ich....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen! Coleslaw, der kommt als nächstes dran, da habe ich ein tolles Rezept gefunden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liest sich wirklich frisch und lecker, liebe Claudia. Genau das Richtige für einen heißen Sommertag wie diesen. Vielen Dank für das Rezept! Liebe Grüße und einen angenehmen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke sehr, ja, das stimmt, bei dem Wetter sind kalte Gerichte am erfrischendsten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Sieht wieder super lecker aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch, danke , liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Hört sich sehr lecker an und kommt gerade recht zur Grillsaison! Dir ein schönes und erholsames Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebe Lotta! Oh ja, zu gegrilltem macht er sich auch sehr gut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Genau der richtige Salat bei diesem Wetter.
    Ich werde ihn zum Grillen am Wochenende machen.
    Danke für das leckere Rezept.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir schon jetzt guten Appetit, liebe Anette!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Dear Claudia, I love salads and especially this time of year. This looks so delicious. Thank you for sharing the recipe. Hope you are doing well and enjoying the start of summer.
    Blessings and joy to you dear one! xoxo Happy Summer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you for stopping by and your so kind words! Hope, you are enjoying summer to! Sending blessings and wishing you a grest summertime, my dear friend! Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  30. liebe claudia,
    das rezept klingt nicht nur gut, sondern der sommersalat schaut auch gut aus....also denke ich, dass er gut ist!!!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  31. Sehr lecker liebe Claudia,
    würde mir sicher auch schmecken.

    Grüßele und einen schönen Wochenteiler.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva, solche Salate sind bei Hitze am erfrischendsten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!