Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. Juni 2017

Übrig bleibt ein GRÜNER STERN ..... oder ....

... noch mehr verblühte Schönheiten im Garten ...
... wenn die Rosenblätter ganz abgefallen sind ...
... bleibt ein schöner grüner Stern zurück ...
... verblühtes und neue Knospen gemeinsam am Zweig ...
... Käferbesuch in den "Tentakeln" der Rose ...
... die weiße Rose wird Rosa beim verblühen ...
... und ...
... die Clematis sieht aus wie ein Propeller *schmunzel* ...
... die verblühten Kapastern ...
... sehen aus wie Baumwollbüschel ...
... mein Holzwurm hat eine Dose voll Blümchenwolle gesammelt ...
... und will schauen, ob daraus neue Pflänzchen entstehen 😊...
... Auch das ist für mich GARTENGLÜCK ...

Die wahre Freude sucht keine Größe, keinen Reichthum. Sie legt ihre eigene Fülle in das Niedrige und macht das Kleine groß. Nicht wie wir haben, sonder wie wir empfinden, bestimmt unser Glück.
Unbekannt
Quelle: Bilder ohne Rahmen. Aus den Papieren einer Unbekannten, 1856. Originaltext

Gestern hatten wir den ersten kleinen Regenschauer, 
und die Luft hat ein wenig aufgefrischt.
Man konnte sehen, wie die Natur aufatmet, auch, wenn es noch nicht
genug Regen war, um ihren Durst zu stillen ... 

Euch allen einen schönen, fröhlichen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schöne Fotos und das morbide Aussehen der Blüten ist noch immer sehr schön, hab einen fröhlichen Mittwoch, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Der Begriff Garten Glück hat mir gut gefallen.Es gibt so viel zu entdecken und zu bewundern.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine! Ja, jeder neue Tag bringt kleine Wunder mit sich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  3. gut beobachtet, liebe claudia und wundervoll eingefangen!
    Hab' einen schönen tag -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    was für ein wunderschönes romantisches Posting!
    Deine Fotos sind so grossartig schön ja mit Liebe das spürt man für die Natur und heute besonders der verwelkten Schönheit der Blume!
    Ich wünsche dir einen angenehmen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elke,
      vielen herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Sehr schön, auch der Spruch! Das Vergehende mit seinem Charme gehört doch zum Kreislauf des Lebens dazu, warum nur wollen wir es immer wegschneiden? Auch dies birgt Kostbarkeiten, wie man an deinen feinen Bildern sehen kann... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, ich danke Dir für Deine lieben Worte! Genau, sie gehören dazu und man muß nicht immer alles sofort wegschneiden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Verblühte Blumen können wirkliche Schönheiten sein :) Wenn ich mir Deine Bilder anschaue , bin ich in der Tat schwer begeistert und bewundere diese tollen Details :)) Danke für´s zeigen und einen fabelhaften Tag für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Diese kleinen Staubgefäße finde ich immer wieder fotografisch faszinierend...deshalb mag ich auch so die halbgefüllten Rosen...;-). Dir einen wunderbaren Sommertag und lieben Dank für deine Kommentare. Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie! Herzlichen Dank, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    die Blumen schaffen es, auch im Verblühen noch schön auszusehen. Ein wenig Regen haben wir auch abbekommen und die Temperaturen sind "erträglich" geworden ;-))).
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir ...oh ja, man muß einfach nur genau hinschauen ;O) Bei uns hat der Regen nur Saunafeeling geschaffen ... noch ist es kaum merklich abgekühlt ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Seed heads look pretty and new ripe seeds are Garden Happiness! I usually sow them here and there to grow the next season. In my system no thorough weeding :) Wishing you a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta, have a lovely day too! Hugs, Claudia :O)

      Löschen
  10. Wunderschön hast du das Blühen und auch das Vergehen im Garten eingefangen, liebste Claudia! Ich hoffe, die Blümchenwolle, die dein Holzwurm gesammelt hat, bringt viele schöne neue Pflänzchen! Sehr wahr und schön auch er Spruch "Nicht wie wir haben, sondern wie wir empfinden, bestimmt unser Glück."
    Herzliche Grüße aus der Blogpause (und meine Katzen inklusive Streuner "Austria" schicken Pfötchenwinker ;-)),
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. ES ist einfach so schade wenn sie verblühen, aber sie kommen ja im nächsten Jahr wieder.
    Herzliche Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs stimmt , liebe Martina, so ist der Kreislauf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Servus Claudia,
    alles hat seine Zeit - die Natur zeigt uns dies sehr deutlich!
    Aber im Verblühen sind die Blumen auch immer noch sehr schön!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      ja, so ist das ... danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, bei mir ist die erste Rosenblüte auch vorüber. Im Herbst wird es bestimmt viele Hagebutten geben. Ich freu mich schon darauf.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      oh, das ist schön! Für Hagebutten haben wir leider die falschen Sorten, aber, ich mag die auhc so sehr! Das glaub ich gern, daß Du Dich darauf freust!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ein toller Blick....
    Mir gefallen deine Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jen, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Auch Verblühtes kann wunderschön aussehen, man muss nur genau hinschauen.
    Danke Dir fürs Zeigen.
    Und ich bin gespannt, ob Eure Blumenzucht gelingt.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, man muß nur genau hinschauen, dann kan man auch bei Verblühtem sie Schönheit erkennen :O) Danke schön, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    auch wenn sie verblühen, unsere Gartenschönheiten sind sie noch so faszinierend.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, ja, das stimmt genau!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hej Claudia,
    selbst verblühende Blumen haben noch etwas Schönes, finde ich :0) Ich finde deine bilder total schön!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Urlike, vielen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, da geb ich Dir Recht, vieles sieht verblüht auch auf seine ganz eigene Art wunderschön aus!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. So hab ich das noch nie gesehen. Die grünen "Sterne" schneide ich immer schnell ab, damit wieder neue Blüten kommen ;)
    Hier ist alles total verregnet. Hat allerdings den Vorteil, dass ich mich gerade vor der Gartenarbeit drücken und liebe basteln kann :p
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  19. ja, auch Verblühtes gehört zum Garten, oft sehen trockene Blütenstände besonders schön aus, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Friederike, das sehe ich auch so :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia, danke für deinen Kommentar bei mir. Hier in Wien warte ich immer noch auf Abkühlung und Regen. Der Wind bringt leider nur Trockenheit. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, oh, da drück ich die Daumen, daß auhc ihr bald den ersehnten und wichtigen Regen bekommt! Ja, der Wind trocknet alles immer wieder ganz schnell aus ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Auch verblüht noch ein Hingucker.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, danke, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebste Claudia,
    die Natur hat so viel zu bieten! Ich bin immer wieder begeistert von den schönen Bildern die du uns zeigst. Danke!! Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni, herzlichen Dank! Es freut mich, wenn Euch auch diese Bilder immer wieder gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    ja auch verblühte Blumen gehören zu einem naturnahen Garten. Ich lasse meine verblühten Blumen immer stehen, damit sie sich aussäen. Außer die Rosen, die schneide ich gleich zurück.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    auch verblüht sieht es im Garten toll aus. Oft sieht das Verblühte sehr interessant und wunderschön aus.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank! Das stimmt, wenn man sich bestimmte verblühte Dinge aus der Nähe anschaut, werden sie zu wunderbaren Bildern!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    übrig bleibt ein grüner Stern?! Auch eine hübsche Betrachtungsweise...
    Im vergangenen Sommer entdeckte ich auf den Hagebutten überall kleine Krönchen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia :O)
      Krönchen auf den Hagebutten ist auch etwas wunderschönes ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!