Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. September 2017

Ein bischen­čî║ BLUMENGL├ťCK ­čî║.... wurde in alle Richtungen verweht ....

 ... nein, nicht vom Wind, sondern ...
... von mir ...
... von den Stockrosen, die ich hier gezeigt hatte ...
... ich hoffe, die Karten sind alle gut angekommen ...
... und ich habe keinen vergessen!...
...ansonten bitte melden! ...­čî║ ...
 ... leider hatte ich keinen Stoff mit Stockrosen ...
... so mu├čten diese Gartenbildchen herhalten f├╝r die Karten ­čśŐ ...
 ... f├╝r die Samen habe ich T├╝tchen aus Backpapier gefaltet ...
 ... so sah es kurzzeitig auf unserem Esstisch aus *lach* ...
 ... ein paar Samen habe ich noch ├╝brig ...
... falls doch noch jemand welche haben m├Âchte ...
... einfach eine Nachricht hinterlassen ...
Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal ges├Ąet, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter w├Ąchst – eine bleibende und immer voller str├Âmende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll (1843 - 1932)

Ich w├╝nsche Euch allen ganz viel Freude mit den S├Ąmereien und
viel Erfolg bei der Aufzucht! 
Ihr k├Ânnt sie jetzt direkt noch auss├Ąen, oder aber ( so mache ich es immer ),
die Samen in T├Âpfen vorziehen und im Fr├╝hjahr erst auspflanzen.
Wenn ihr Fragen habt, einfach her damit !

Einen sch├Ânen und hoffentlich schon etwas sonnigeren 
und regenfreien Wochenteiler
w├╝nsche ich Euch! 
Die Vorhersage f├╝r die n├Ąchsten Tage sieht gar nicht so schlecht aus,
sonnig und w├Ąrmer, das klingt doch gut  ­čĺą­čśŐ

♥ Liebe Gr├╝├če Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist ja wirklich eine herrliche Idee! Wundersch├Ân sehen die Karten aus.Da steckt wirklich viel Liebe drin.
    ├ťbrigens haben meine, das heisst Deine, Stockrosen auch in diesem Jahr wieder wunderbare Bl├╝ten getragen.
    Hab einen sch├Ânen Tag und sei ganz lieb gegr├╝sst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenL├Âschen
  2. Dearest Claudia,

    How beautiful you have packaged up the hollyhocks. They are such gorgeous flowers and as much as would love them - we have strict conditions here in nz that we are not able to have seeds from other countries. Hope you have a lovely week dear friend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenL├Âschen
  3. Liebe Claudia,
    da meine Stockrosen dieses Jahr sich nicht gezeigt haben, w├╝rde ich gleich mal hier schreien wenn du noch welche hast. Und deine
    Verpackungsidee sieht toll aus. Sch├Âne Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      aber sehr gerne! Schick mir bitte eine Mail mit Deiner Adresse, dann kann ich sie heute noch fertig machen ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  4. Liebe Claudia,
    was f├╝r entz├╝ckende K├Ąrtchen mit sch├Ânem Inhalt. Blumensamen zu verschenken finde ich auch immer sehr sch├Ân, weil die Natur sie ja wirklich in verschwenderischer Menge anbietet und das alles einfach "verfallen" zu lassen ist wirklich schade. Sag, warst Du diejenige mit den gef├╝llten rosa Stockrosen? Irgendwo habe ich n├Ąmlich k├╝rzlich solche gesehen... Also wenn ja, dann w├╝rde ich ganz dreist "HIER!" rufen - bei mir bl├╝hen bisher n├Ąmlich nur einfache Stockrosen, die daf├╝r zuverl├Ąssig und ├╝ppig.
    Ich w├╝nsche Dir einen wunderbaren Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danek f├╝r Deine herzlichen Worte! Gef├╝llte Stockrosen habe ich leider nicht nur die einfachen ( am Postanfang ist ein Link zu meinen Stockrosen )
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
    2. Oh entschuldige, liebe Claudia, das habe ich total ├╝bersehen! Genau diese Stockrosen bl├╝hen bei mir auch - und Samen h├Ątte ich davon ebenfalls abzugeben. ;-)
      Liebe Gr├╝sse,
      Nadia

      L├Âschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr sch├Âne Post hast du da verschickt, ich mag Stockrosen auch sehr gerne, die sind wundersch├Ân.
    Ich freu mich schon auf die Socken, so langsam wirds n├Ąmlich k├Ąlter und k├Ąlter und dann kann man die schon gebrauchen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenL├Âschen
  6. Liebe Claudia,
    Stockrosen sind wundersch├Âne Blumen! Eine tolle Idee. Ich w├╝nsche Dir eine sch├Âne Woche.

    ganz liebe Gr├╝├če
    Silvia

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      das stimmt! Danke f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,

    das sind ja sch├Âne Blumenbriefe, so liebevoll gestaltet! Ich bin sicher, dass sie sehr, sehr gut bei den Empf├Ąngern ankommen werden! Und sie dann jedes Jahr mit ihren Bl├╝ten an den sch├Ânen Brief von dir erinnern!

    Ich w├╝nsche dir einen sch├Ânen Tag und lasse dir liebe Gr├╝├če hier,
    bis bald wieder, Maje

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Maje,
      herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  8. Liebe Claudia,

    Deine Karten sind wundersch├Ân geworden! Total liebevoll gemacht, herrlich.

    Einen sch├Ânen Tag w├╝nsche ich Dir!

    VG, Steffi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  9. Moin claudia!
    Allein die karten und t├╝tchen sind schon wundersch├Ân geworden! Da werden sich die bechenkten aber freuen!
    Ganz lg aus d├Ąnemark, ulrike :0)

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če nach D├Ąnemark,Claudia ♥

      L├Âschen
  10. Auch ich habe eine solche wundervolle Blumenpost bekommen und freue mich auf Stockrosen im n├Ąchsten Jahr. Ich habe n├Ąmlich von einer Freundin in der Nachbarschaft auch ein Pfl├Ąnzchen bekommen, dass ja schon im n├Ąchsten Jahr bl├╝hen wird. Im Jahr darauf dan deine. Freu freu.
    Noch mal lieben Dank an dich.
    Winkegr├╝├če Larissa

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      danke sch├Ân, es freut mich,da├č auch bei Dir die Blumenpost gut angekommen ist :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  11. Sind das zauberhaft sch├Âne kleine Geschenke. Die Idee ist ganz fest in meinem Kopf gespeichert - danke daf├╝r.

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sina und Herr Bohne, vielen Dank f├╝r den Besuch und die lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  12. These are charming little gifts, dear Claudia! Little packets of hope and happiness for the future! Sending you hugs xo Karen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! Hugs back to you, Claudia xo

      L├Âschen
  13. Ach - liebe Frau Nachbarin, hab ganz vergessen mich f├╝r die zauberhafte Post zu bedanken, bei mir ist schon die ganze Woche Was los, da kommt dein Erinnerung gerade richtig.
    Gut ist deine Post bei mir angekommen und ich werde die S├Ąmchen gut behandeln, damit ich im n├Ąchsten Jahr tolle Bl├╝ten habe.
    Ganz liebe Gr├╝├če an dich, deine Martina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Nachbarin, ach, das ist doch nicht so schlimm ;O) Ich freue mich, da├č sie auch bei Dir gut angekommen ist!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  14. Liebe Claudia, Stockrosen sind schon etwas Tolles. Muss ich auch einmal probieren. Ich hoffe, sie sind keine Lieblinge der Schnecken, sonst brauche ich gar keinen Versuch wagen. Die Karten sind super geworden.

    LG Kathrin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, das stimmt! Also, mit Schnecken hatte ich bislang an den Stockrosen noch keine Probleme, und wir haben viel davon!!! Ich ziehe die Samen immer in T├Âpfen vor, so k├Ânnen sich kr├Ąftige Pflanzchen entwickeln und die haben es im Beet dann auch einfacher ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  15. Liebe Claudia
    wie s├╝ss diese Samen so zu verschicken, es ist immer eine wahre Freude deine Ideen!
    Bei mir regnet es immer wieder nahja morgen ist es anders!
    Ich w├╝nsche dir einen sch├Ânen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir f├╝r Deine lieben Worte! es ist mir immer eine Freude, wenn ich mit solchen Kleinigkeiten anderen eine Freude machen kann *l├Ąchel*
      Hier ist der Regen erstmal vorbei und nach Morgennebel zeigt sich jetzt die Sonne :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  16. Toll gemacht - eine richtig sch├Âne Idee! :-)
    Lieben Gru├č
    Gisi

    AntwortenL├Âschen
  17. oh, ich mag Stockrosen auch so gerne. Hatte bisher wenig Gl├╝ck damit. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen.
    Deine Karten sind super toll geworden. Nette Idee!
    Liebe Gr├╝├če
    Anette

    AntwortenL├Âschen
  18. Liebe Claudia!
    Sehr liebevoll hast Du die Samen verpackt und auf die Reise geschickt ! Die Empf├Ąngerinnen hatten sicher gro├če Freude damit.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  19. Da werden im n├Ąchsten Sommer einige G├Ąrten wieder herrlich erbl├╝hen!!!
    Einen guten Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Servus , lieber Luis, danke sehr :O)
      Oh, das hoffe ich und dr├╝cke allen fest die Daumen, aber, je nachdem kann es sein, da├č sie erst im ├╝bern├Ąchsten Jahr bl├╝hen, da die Pflanze zweij├Ąhrig ist.
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  20. Hall├Âchen, Deine Karten sind wieder wundersch├Ân geworden und die Idee auf diese Weise den Samen zu verschicken, ist einfach ganz toll.... Du bist eine K├╝nstlerin!
    Liebe Claudia ich w├╝nsche Dir noch einen angenehmen Tag
    Tsch├╝ssi Crissi

    AntwortenL├Âschen
  21. Du hast dir viel M├╝he gemacht. Die Stockrosen werden n├Ąchsten Sommer alle erfreuen. Lg aus Wien

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če nach Wien,Claudia ♥

      L├Âschen
  22. Eine wunderbare Idee, liebe Claudia und supersch├Ân umgesetzt!
    Liebe Gr├╝├če
    Regina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  23. du hast in letzter Zeit so h├╝bsche Blumen icons oder emoticons in deinen Beitr├Ągen!! lg

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Friederike! Wenn man den Post schreibt, gibt es da neuerdings diese Icons zum einf├╝gen im Text, und man kann sie dann auch da kopieren und in die ├ťberschrift einf├╝gen ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  24. Das sind ja wundervolle und so liebevolle Samen-P├Ąckchen!!!
    Da haben sich sicherlich alle richtig gefreut!
    Ich selbst liebe ja Stockrosen! Falls du also noch ein paar Samen ├╝brig hast w├╝rde ich gerne als Abnehmer fungieren :-D
    K├Ânnte dir daf├╝r Wellness Produkte oder Gen├Ąhtes anbieten :-D
    Herzliche Gr├╝├če
    Susanne

    AntwortenL├Âschen
  25. Oh wie s├╝├č deine Post.....
    Meine Stockrosen sind leider nichts geworden.
    Gerne w├╝rde ich noch Samen nehmen....wenn noch welche da sind. Vielleicht habe ich n├Ąchstes Jahr Gl├╝ck....
    Ganz liebe Gr├╝├če
    Jen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jen!
      Ja, ich hab auch f├╝r Dich noch ein paar Samen da :O) Schick mir doch bitte Deine Adresse per Mail ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  26. Mit den Stockrosen hatte ich leider kein gl├╝ckliches H├Ąndchen, beziehungsweise den bewussten gr├╝nen Daumen. Eine tolle Idee von Dir, liebe Claudia, die bestimmt gut ankommt.

    Mit sonnigen Gr├╝├čen, Heidrun

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      oh, das ist schade, aber so geht es mir mit andern Blumen, wie zum Beispiel, dem Phlox ...
      Danke f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  27. Wow, liebe Claudia, das sind wundersch├Âne Karten. Da w├╝sste ich nicht, ob ich mich mehr ├╝ber die Samen oder ├╝ber die Karte freuen sollte, wahrscheinlich einfach ├╝ber Beides.

    Viele liebe Gr├╝├če
    Wolfgang

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Oh, vielen herzlichen Dank, lieber Wolfgang! Es macht mir einfach sehr viel Freude, die passenden Karten zu bestimmten Dingen zu werkeln :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  28. Ach, was ist das sch├Ân. Und so wundersch├Ân verpackt.
    Wen machen Blumen nicht gl├╝cklich?
    GLG Sigrid

    AntwortenL├Âschen
  29. Liebe Claudia,
    ich bewundere gerade deine wunderbaren Karten. Tolle Idee und liebevolle Ausf├╝hrung. Super!
    Viele liebe Gr├╝├če
    Ursula

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  30. Liebe Claudia,
    wie lieb vor Dir, den Stockrosensamen mit so viel Liebe zu verpacken und zu verschenken. Ich kann die Freude der Beschenkten nur zu gut verstehen, bl├╝hen sie doch auch bei uns im Garten und wir haben so viel Freude daran. Gerade heute sind noch zwei rosarote Knospen aufgebl├╝ht. ;-)))

    Dir einen sch├Ânen Abend und mit lieben Gr├╝├čen von Traudi.

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe traudi,
      auch Dir herzlichen Dank! Deine worte haben mich sehr gefreut!
      Ja, sie bl├╝hen in diesem Jahr besonders lang, bei mir hab ich gestern auch noch neue Knospen entdeckt, die sich sicher in den n├Ąchsten Tagen ├Âffnen werden!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  31. Was f├╝r eine h├╝bsche & liebe Idee, liebe Claudia. So verschickst Du gleich Blumen f├╝r den n├Ąchsten Sommer.. hachz! Auch Deine Karten sind wieder mit so viel Liebe kreiert, das sieht man ihnen an. Allerfeinst! Ganz liebe Gr├╝├če und einen wundersch├Ânen Herbsttag, Nicole

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich danke Dir ganz herzlich f├╝r Deine lieben Worte! Das Karten gestalten macht mir gerade auch ganz viel Freude , und wenn man damit anderen widerum eine kleine Freude machen kann, ist es doppelt sch├Ân :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  32. liebe claudia,
    das war wieder ein liebe idee von dir, diese samen so zu verpacken und zu versenden. ich bin ├╝berzeugt, sie bereiten gro├če freude!
    glg
    margit

    AntwortenL├Âschen
  33. Liebe Claudia, was f├╝r eine tolle Idee! Sch├Âner kann man es nicht machen.
    Liebe Gr├╝├če
    Anja

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, hab herzlichen Dank, das hast Du lieb gesagt :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  34. Hallo liebe Claudia,
    das ist ja eine entz├╝ckende Idee - die noch dazu gleich mehrfach Freude bereitet - zum Einen, wenn Dein wunderch├Ânes K├Ąrtchen mit den Saman ankommt - und dann nochmals, wenn die Stockrosen ihre Bl├╝ten zeigen :) :) ...
    Ganz liebe Gr├╝├če - Sandra

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir herzlichen Dank f├╝r Deine liebe Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  35. Nein, habe kein Briefchen von dir bekommen :-)))))))
    Aber ich habe ja auch Stockrosen und es werden immer mehr.

    Alles Liebe w├╝nscht Mathilda ♥

    AntwortenL├Âschen
  36. Liebe Claudia

    Das ist eine ­čĺ× -lichst sch├Âne Idee von Dir.
    Sei lieb gegr├╝sst von Bea ­čśâ

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danke Dir ganz lieb!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  37. Es gibt keine Unordnung, es liegen einfach nur viele Ideen rum!
    Die hast Du ja total liebevoll gestaltet, einfach zauberhaft.
    Ich habe heute mal einen Tag frei weil ich aber soviele Ideen im Kopf habe was ich alles noch machen kann komme ich gar nicht zur Ruhe - also erstmal Zucchinikuchen gebacken, gleich kommt noch Schokolade drauf und dann einen Kaffee dazu - hmmm
    LG Andrea

    AntwortenL├Âschen
  38. Liebe Claudia,
    ich bewundere so sehr Deine herrlichen Ideen und ich denke, wer solch eine Karte von Dir bekommt, sch├Ątzt sich sehr gl├╝cklich. Sie sind wundersch├Ân geworden.
    Habe eine sch├Âne Woche.
    Liebe Gr├╝├če
    Sigrid

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank f├╝r Deine so lieben Worte , ich hab mich sehr dar├╝ber gefreut! Es sind schon wieder neue Karten in Arbeit *zwinker* ...
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  39. LIebste Claudia,
    der Samen ist gestern bei mir angekommen. Herzlichen Dank dafür. Du hast ihn auch noch so liebevoll verpackt. Das ist so super nett und das hat mir gestern so gut getan (hatte etwas Ärger)
    Vielen lieben Dank. Und wenn wir dann mal umgezogen sind, werde ich mich nochmal richtig bedanken.
    Herzliche Gr├╝├če und ein sch├Ânes Wochenende.
    Anette

    AntwortenL├Âschen

♥ HERZLICHEN DANK F├ťR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich ├╝ber jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgr├╝nden direkt gel├Âscht.