Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. September 2017

Ein bischen🌺 BLUMENGLÜCK 🌺.... wurde in alle Richtungen verweht ....

 ... nein, nicht vom Wind, sondern ...
... von mir ...
... von den Stockrosen, die ich hier gezeigt hatte ...
... ich hoffe, die Karten sind alle gut angekommen ...
... und ich habe keinen vergessen!...
...ansonten bitte melden! ...🌺 ...
 ... leider hatte ich keinen Stoff mit Stockrosen ...
... so mußten diese Gartenbildchen herhalten für die Karten 😊 ...
 ... für die Samen habe ich Tütchen aus Backpapier gefaltet ...
 ... so sah es kurzzeitig auf unserem Esstisch aus *lach* ...
 ... ein paar Samen habe ich noch übrig ...
... falls doch noch jemand welche haben möchte ...
... einfach eine Nachricht hinterlassen ...
Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesäet, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst – eine bleibende und immer voller strömende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll (1843 - 1932)

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude mit den Sämereien und
viel Erfolg bei der Aufzucht! 
Ihr könnt sie jetzt direkt noch aussäen, oder aber ( so mache ich es immer ),
die Samen in Töpfen vorziehen und im Frühjahr erst auspflanzen.
Wenn ihr Fragen habt, einfach her damit !

Einen schönen und hoffentlich schon etwas sonnigeren 
und regenfreien Wochenteiler
wünsche ich Euch! 
Die Vorhersage für die nächsten Tage sieht gar nicht so schlecht aus,
sonnig und wärmer, das klingt doch gut  💥😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

67 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist ja wirklich eine herrliche Idee! Wunderschön sehen die Karten aus.Da steckt wirklich viel Liebe drin.
    Übrigens haben meine, das heisst Deine, Stockrosen auch in diesem Jahr wieder wunderbare Blüten getragen.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dearest Claudia,

    How beautiful you have packaged up the hollyhocks. They are such gorgeous flowers and as much as would love them - we have strict conditions here in nz that we are not able to have seeds from other countries. Hope you have a lovely week dear friend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    da meine Stockrosen dieses Jahr sich nicht gezeigt haben, würde ich gleich mal hier schreien wenn du noch welche hast. Und deine
    Verpackungsidee sieht toll aus. Schöne Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      aber sehr gerne! Schick mir bitte eine Mail mit Deiner Adresse, dann kann ich sie heute noch fertig machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    was für entzückende Kärtchen mit schönem Inhalt. Blumensamen zu verschenken finde ich auch immer sehr schön, weil die Natur sie ja wirklich in verschwenderischer Menge anbietet und das alles einfach "verfallen" zu lassen ist wirklich schade. Sag, warst Du diejenige mit den gefüllten rosa Stockrosen? Irgendwo habe ich nämlich kürzlich solche gesehen... Also wenn ja, dann würde ich ganz dreist "HIER!" rufen - bei mir blühen bisher nämlich nur einfache Stockrosen, die dafür zuverlässig und üppig.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danek für Deine herzlichen Worte! Gefüllte Stockrosen habe ich leider nicht nur die einfachen ( am Postanfang ist ein Link zu meinen Stockrosen )
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. Oh entschuldige, liebe Claudia, das habe ich total übersehen! Genau diese Stockrosen blühen bei mir auch - und Samen hätte ich davon ebenfalls abzugeben. ;-)
      Liebe Grüsse,
      Nadia

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Post hast du da verschickt, ich mag Stockrosen auch sehr gerne, die sind wunderschön.
    Ich freu mich schon auf die Socken, so langsam wirds nämlich kälter und kälter und dann kann man die schon gebrauchen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Stockrosen sind wunderschöne Blumen! Eine tolle Idee. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      das stimmt! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,

    das sind ja schöne Blumenbriefe, so liebevoll gestaltet! Ich bin sicher, dass sie sehr, sehr gut bei den Empfängern ankommen werden! Und sie dann jedes Jahr mit ihren Blüten an den schönen Brief von dir erinnern!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lasse dir liebe Grüße hier,
    bis bald wieder, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Maje,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    Deine Karten sind wunderschön geworden! Total liebevoll gemacht, herrlich.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Moin claudia!
    Allein die karten und tütchen sind schon wunderschön geworden! Da werden sich die bechenkten aber freuen!
    Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  10. Auch ich habe eine solche wundervolle Blumenpost bekommen und freue mich auf Stockrosen im nächsten Jahr. Ich habe nämlich von einer Freundin in der Nachbarschaft auch ein Pflänzchen bekommen, dass ja schon im nächsten Jahr blühen wird. Im Jahr darauf dan deine. Freu freu.
    Noch mal lieben Dank an dich.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      danke schön, es freut mich,daß auch bei Dir die Blumenpost gut angekommen ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Sind das zauberhaft schöne kleine Geschenke. Die Idee ist ganz fest in meinem Kopf gespeichert - danke dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina und Herr Bohne, vielen Dank für den Besuch und die lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. These are charming little gifts, dear Claudia! Little packets of hope and happiness for the future! Sending you hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! Hugs back to you, Claudia xo

      Löschen
  13. Ach - liebe Frau Nachbarin, hab ganz vergessen mich für die zauberhafte Post zu bedanken, bei mir ist schon die ganze Woche Was los, da kommt dein Erinnerung gerade richtig.
    Gut ist deine Post bei mir angekommen und ich werde die Sämchen gut behandeln, damit ich im nächsten Jahr tolle Blüten habe.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Nachbarin, ach, das ist doch nicht so schlimm ;O) Ich freue mich, daß sie auch bei Dir gut angekommen ist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, Stockrosen sind schon etwas Tolles. Muss ich auch einmal probieren. Ich hoffe, sie sind keine Lieblinge der Schnecken, sonst brauche ich gar keinen Versuch wagen. Die Karten sind super geworden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, das stimmt! Also, mit Schnecken hatte ich bislang an den Stockrosen noch keine Probleme, und wir haben viel davon!!! Ich ziehe die Samen immer in Töpfen vor, so können sich kräftige Pflanzchen entwickeln und die haben es im Beet dann auch einfacher ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia
    wie süss diese Samen so zu verschicken, es ist immer eine wahre Freude deine Ideen!
    Bei mir regnet es immer wieder nahja morgen ist es anders!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! es ist mir immer eine Freude, wenn ich mit solchen Kleinigkeiten anderen eine Freude machen kann *lächel*
      Hier ist der Regen erstmal vorbei und nach Morgennebel zeigt sich jetzt die Sonne :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Toll gemacht - eine richtig schöne Idee! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. oh, ich mag Stockrosen auch so gerne. Hatte bisher wenig Glück damit. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen.
    Deine Karten sind super toll geworden. Nette Idee!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia!
    Sehr liebevoll hast Du die Samen verpackt und auf die Reise geschickt ! Die Empfängerinnen hatten sicher große Freude damit.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Da werden im nächsten Sommer einige Gärten wieder herrlich erblühen!!!
    Einen guten Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus , lieber Luis, danke sehr :O)
      Oh, das hoffe ich und drücke allen fest die Daumen, aber, je nachdem kann es sein, daß sie erst im übernächsten Jahr blühen, da die Pflanze zweijährig ist.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallöchen, Deine Karten sind wieder wunderschön geworden und die Idee auf diese Weise den Samen zu verschicken, ist einfach ganz toll.... Du bist eine Künstlerin!
    Liebe Claudia ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag
    Tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
  21. Du hast dir viel Mühe gemacht. Die Stockrosen werden nächsten Sommer alle erfreuen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  22. Eine wunderbare Idee, liebe Claudia und superschön umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. du hast in letzter Zeit so hübsche Blumen icons oder emoticons in deinen Beiträgen!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Friederike! Wenn man den Post schreibt, gibt es da neuerdings diese Icons zum einfügen im Text, und man kann sie dann auch da kopieren und in die Überschrift einfügen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Das sind ja wundervolle und so liebevolle Samen-Päckchen!!!
    Da haben sich sicherlich alle richtig gefreut!
    Ich selbst liebe ja Stockrosen! Falls du also noch ein paar Samen übrig hast würde ich gerne als Abnehmer fungieren :-D
    Könnte dir dafür Wellness Produkte oder Genähtes anbieten :-D
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie süß deine Post.....
    Meine Stockrosen sind leider nichts geworden.
    Gerne würde ich noch Samen nehmen....wenn noch welche da sind. Vielleicht habe ich nächstes Jahr Glück....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jen!
      Ja, ich hab auch für Dich noch ein paar Samen da :O) Schick mir doch bitte Deine Adresse per Mail ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Mit den Stockrosen hatte ich leider kein glückliches Händchen, beziehungsweise den bewussten grünen Daumen. Eine tolle Idee von Dir, liebe Claudia, die bestimmt gut ankommt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      oh, das ist schade, aber so geht es mir mit andern Blumen, wie zum Beispiel, dem Phlox ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Wow, liebe Claudia, das sind wunderschöne Karten. Da wüsste ich nicht, ob ich mich mehr über die Samen oder über die Karte freuen sollte, wahrscheinlich einfach über Beides.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen herzlichen Dank, lieber Wolfgang! Es macht mir einfach sehr viel Freude, die passenden Karten zu bestimmten Dingen zu werkeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Ach, was ist das schön. Und so wunderschön verpackt.
    Wen machen Blumen nicht glücklich?
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    ich bewundere gerade deine wunderbaren Karten. Tolle Idee und liebevolle Ausführung. Super!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    wie lieb vor Dir, den Stockrosensamen mit so viel Liebe zu verpacken und zu verschenken. Ich kann die Freude der Beschenkten nur zu gut verstehen, blühen sie doch auch bei uns im Garten und wir haben so viel Freude daran. Gerade heute sind noch zwei rosarote Knospen aufgeblüht. ;-)))

    Dir einen schönen Abend und mit lieben Grüßen von Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe traudi,
      auch Dir herzlichen Dank! Deine worte haben mich sehr gefreut!
      Ja, sie blühen in diesem Jahr besonders lang, bei mir hab ich gestern auch noch neue Knospen entdeckt, die sich sicher in den nächsten Tagen öffnen werden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Was für eine hübsche & liebe Idee, liebe Claudia. So verschickst Du gleich Blumen für den nächsten Sommer.. hachz! Auch Deine Karten sind wieder mit so viel Liebe kreiert, das sieht man ihnen an. Allerfeinst! Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Herbsttag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Das Karten gestalten macht mir gerade auch ganz viel Freude , und wenn man damit anderen widerum eine kleine Freude machen kann, ist es doppelt schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. liebe claudia,
    das war wieder ein liebe idee von dir, diese samen so zu verpacken und zu versenden. ich bin überzeugt, sie bereiten große freude!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia, was für eine tolle Idee! Schöner kann man es nicht machen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, hab herzlichen Dank, das hast Du lieb gesagt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo liebe Claudia,
    das ist ja eine entzückende Idee - die noch dazu gleich mehrfach Freude bereitet - zum Einen, wenn Dein wunderchönes Kärtchen mit den Saman ankommt - und dann nochmals, wenn die Stockrosen ihre Blüten zeigen :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine liebe Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Nein, habe kein Briefchen von dir bekommen :-)))))))
    Aber ich habe ja auch Stockrosen und es werden immer mehr.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia

    Das ist eine 💞 -lichst schöne Idee von Dir.
    Sei lieb gegrüsst von Bea 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danke Dir ganz lieb!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Es gibt keine Unordnung, es liegen einfach nur viele Ideen rum!
    Die hast Du ja total liebevoll gestaltet, einfach zauberhaft.
    Ich habe heute mal einen Tag frei weil ich aber soviele Ideen im Kopf habe was ich alles noch machen kann komme ich gar nicht zur Ruhe - also erstmal Zucchinikuchen gebacken, gleich kommt noch Schokolade drauf und dann einen Kaffee dazu - hmmm
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    ich bewundere so sehr Deine herrlichen Ideen und ich denke, wer solch eine Karte von Dir bekommt, schätzt sich sehr glücklich. Sie sind wunderschön geworden.
    Habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte , ich hab mich sehr darüber gefreut! Es sind schon wieder neue Karten in Arbeit *zwinker* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. LIebste Claudia,
    der Samen ist gestern bei mir angekommen. Herzlichen Dank dafür. Du hast ihn auch noch so liebevoll verpackt. Das ist so super nett und das hat mir gestern so gut getan (hatte etwas Ärger)
    Vielen lieben Dank. Und wenn wir dann mal umgezogen sind, werde ich mich nochmal richtig bedanken.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.