Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. September 2017

Kunterbuntes ­čî│­čî╗­čŹü­čî╣ Allerlei aus dem HERBSTGARTEN ...

 ­čî│­čî╗­čŹü­čî╣  ... gibt es heute zum Wochenende ... ­čî╣­čŹü­čî╗­čî│
... und zum kalendarischen HERBSTANFANG ...
... angefangen mit der ├╝ppig bl├╝henden Herbstaster ...
... und dem japanischen Ahorn, der sich langsam verf├Ąrbt ...
 ... hin zur CANNA, die ich im Fr├╝hjahr von Mama bekommen habe ...
... und tats├Ąchlich eine Bl├╝te bekam *freu* ...
 ... weiter zu drei kleinen Topfr├Âschen ...
... die letztens im Gartencenter unbedingt mitwollten ­čśŐ ...
 ...Die Rose  "Cornelia Poetschke" bl├╝ht noch immer ...
... sie hat jetzt nochmal ganz viele Knospen und zeigt ihre ganze Pracht! ...
... ich habe 11 St├╝ck gez├Ąhlt, noch sind nicht alle aufgegangen ...
 ... im Beet ist es LILA ...
...Argentinisches Eisenkraut und Herbstastern geben alles ...
... und locken ganz viele Schmetterlinge , Bienen und Hummeln an ...
... dazu mehr n├Ąchste Woche ­čśÇ...
  ... der wilde Wein legt sein Herbstkleid an und leuchtet in herrlichen Farben ...
... dazwischen sind all die kleinen Beeren in Blau nicht zu ├╝bersehen ...
 ... und die Geranien und die Miniwurzen denken, es ist Sommer! ...
... die Geranien wollten im Sonner gar nicht, jetzt sind sie pr├Ąchtig am bl├╝hen! ...
... die Miniwurze haben bis letztes Wochenende auch nochmal aufgebl├╝ht! ...
... die Natur ist einfach voller Wunder, oder? ...
Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.
Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)

Euch allen einen sch├Ânen Freitag
und ein wundersch├Ânes, entspanntes,sonniges und
herbstlich buntes Wochenende!

♥ Liebe Gr├╝├če Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was f├╝r eine Farbenpracht in deinem Garten noch herrscht... einfach
    unglaublich. Meine Geranien habe ich bereits eingekellert. Sch├Ânes WE
    herzlichst Kirsten

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsten! Oh, so fr├╝h hast Du sie schon eingekellert? Bei mir d├╝rfen sie noch bleiben, bis es nachts in Richtung erstem Frost geht ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  2. Wundersch├Âne Bilder liebe Claudia, eine Farbexplossion in deinem Garten. Wie lange darf ich die Geranien noch drau├čen halten? du kennst dich da bestimmt aus?
    Sch├Ânen Start ins Wochenende f├╝r dich vom Reserl

    AntwortenL├Âschen
  3. Ich habe meinen Geranientopf auch noch drau├čen. Habe aber schon gezittert. Wir hatten schon eine Nacht mit Bodenfrost Warnung ⚠️ und nur 4 Grad. Ich dachte mir aber, an der Haust├╝r geht es wohl gut. Jetzt sind die N├Ąchte wieder etwas w├Ąrmer.
    Deine Bl├╝tenpracht ist umwerfend.
    Winkegr├╝├če L

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Oh, ihr hattet schon Frostwarnung, liebe Larissa? Nein, so schlimm war es bei uns noch nicht, von daher bin ich noch nicht am zittern! Das k├Ąlteste waren +8° diese Woche fr├╝h morgens ...ja, es iwt wieder milder geworden, acuh in den N├Ąchten!
      Danke f├╝r Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  4. Liebe Claudia
    welch eine Farbenpracht - das ist ein Genuss f├╝r die Augen und das Zitat finde ich einfach gro├čartig.
    Lg und einen gem├╝tlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank, es freut mich, da├č Dir der bunte Herbstpost gefallen hat :O)
      Sch├Ân, da├č Du wieder da bist!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  5. Oh - ich glaube ich habe die gleiche Chrysantheme vorm Haus stehen, ich mag das dunkle Rot sehr gerne. Toll dass es bei dir noch so kr├Ąftig bl├╝ht, und da es ja ein sonniges Wochenende geben soll, kannst du es auch gut genie├čen.
    LG deine Martina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Oh, das ist sch├Ân, iebe Martina! Ja, dieses dunkle Rot ist einfach herrlich, auf den Bildern kommt es gar nicht so sch├Ân r├╝ber, wie es in Natura ist ;O) Danke f├╝r Deine lieben Worte! Ja, das sonnige Wochenende werden wir sicher alle sehr geniessen! Es war lang genug verregnet ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  6. So viele sch├Âne Bl├╝ten, die kalten letzten N├Ąchste haben hier daf├╝r gesort, dass alles hin├╝ber ist :(.
    Viele Gr├╝├če
    Gabi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. ICh danek Dir , liebe Gabi! Aber, war es bei Euch schon so kalt, da├č die Blumen hin├╝ber sind? Das tut mir so leid! Vielleicht erholen sie sich nochmal und bl├╝hen doch noch ein bischen?
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  7. Herbst ist toll! Sch├Âne Bilder!
    LG Petra

    AntwortenL├Âschen
  8. ja die Wunder aus der Natur ist was wundersch├Ânes und du pflegst sie auch so lieb deswegen w├Ąchst udn gedeiht es in dienen Garten so toll!
    Herliche diene Fotos!
    Ich w├╝nsche dir ein sch├Ânes gem├╝tliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Elke, danke f├╝r Deine lieben Zeilen! Ich freue mich auch jedesmal, da├č die Bl├╝mchen mit unserer Pflege zufrieden sind und uns so sch├Ân erfreuen :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist ja eine wunderbare Bl├╝tenpracht - die kommt ja grad bei diesem herrlichen Sp├Ątsommerwetter richtig gut zur Geltung! Unsere Kletterrose, ich wei├č nicht, was es f├╝r eine ist, bl├╝ht auch noch wunderbar und hat viele neue Knospen.
    Diese Canna - hat die so l├Ąnglich, lange und kr├Ąftige dunkelrote Bl├Ątter? Ich suche den Namen f├╝r diese Pflanze schon l├Ąnger und ich glaub, dass deine so eine ist. Unsere Stadt hat viele davon in K├╝bel gepflanzt und wir r├Ątseln jedes Mal wenn wir dabei vorbei kommen.
    Wir haben die kleinen Herbstastern in lila und wenn heute die Sonne wieder scheint gehen bestimmt auch alle Bl├╝ten auf!
    Ich w├╝nsche dir einen sch├Ânen Tag und ein sonniges Wochenende,

    liebe Gr├╝├če, Maje

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Maje,
      vielen herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Zeilen! DAs ist sch├Ân, da├č Deine Kletterrose Dich auhc noch erfreut! Mit den Canna, da hast Du Recht, die gibt es auch mit dunkelroten Bl├Ąttern! Die werden gern f├╝r K├╝belbepflanzungen genommen! Herbstastern in Lila hat meine Mama, da hoffe ich auf ein Ablegerchen im Fr├╝hjahr ;O)Die sind aber bei Mama auch jetzt erst langsam am aufgehen! Wenn dsa WE so sonnig wird, wie vorhergesagt, tut sich sicher was im Asternbusch ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  10. Hallo Claudia,

    in einem Garten ist es zu jeder Jahreszeit sch├Ân, auch im Herbst gibt es Bl├╝ten zu bestaunen, oder das farbenpr├Ąchtige Laub an den B├Ąumen. Wenn dann noch die Sonne scheint, was will man mehr.

    LG Ilse

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      das stimmt, da hast Du Recht! Jede Jahreszeit hat, im Garten und in der Natur, ihren ganz eigenen und wundersch├Ânen Reize!
      Hier ist die Sonne gerade wieder hinter Wolken verschwunden, aber das WE soll ja sonnig werden :O) geniessen wir diese herrlich bunten Tage!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  11. Liebe Claudia, eine Bl├╝tenpracht, hoffentlich noch lange ohne Frost. Danke f├╝r deine netten Kommentare und ein sch├Ânes Herbstwochenende. Servus aus Wien

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Wlatraud, ich danke Dir !Ja, das hoffe ich auch, da├č sich der Frost noch ein wenig Zeit l├Ą├čt!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če nach Wien,Claudia ♥

      L├Âschen
  12. Liebe Claudia, bei uns ist es seit Tagen nur grau in grau. Richtig ├Âd. Die noch verbliebenen Blumen und Samenst├Ąnde kommen dadurch ├╝berhaupt nicht zur Geltung. In den kommenden Tagen soll das Wetter aber ein wenig besser werden.

    LG Kathrin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, oh, das ist schade, ich hoffe, ihr bekommt auch am WE ein wenig Sonnenschein! Ich schicke Dir mal ein paar Sonnenstrahlen r├╝ber ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  13. Wow, was f├╝r eine Bl├╝tenpracht. Ich bin wieder einmal hin und weg.
    GLG sigrid

    AntwortenL├Âschen
  14. So, so sch├Ân liebe Claudia!
    Der Herbst gibt wirklich noch mal alles
    und die Farben in dieser Jahreszeit sind
    wirklich der Hammer!
    Ganz viele liebe Gr├╝├če
    von Urte

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      Ja, der Herbst ist eben auch eine wunderbare, bunte Zeit, die uns mit herrlich warmen Farben erfreut!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  15. Hallo liebe Claudia, ein sch├Âner bunter Strau├č herbstzeitlicher Bl├╝ten - wundersch├Ân die Bilder. Das haben wir hier in Andalusien nat├╝rlich nicht, daf├╝r aber definitiv w├Ąrmeres Wetter ;-)
    Liebe Gr├╝├če, Angelika

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika, vielen lieben Dank! JA, das stimmt, bei Euch ist es w├Ąrmer, so hat jedes Pl├Ątzchen seine Vor- , aber auch Nachteile ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  16. Hallo Claudia. Viele sch├Âne Herbstblumen habe ich eben bei dir eben bewundert. Sch├Âne Farben und viele Sorten so muss es sein. Sch├Ânes WE und lass es dir gut gehen. (Bei uns ist Gartenarbeit angesagt.). Liebe Gr├╝├če Jana.

    AntwortenL├Âschen
  17. Jaaa, der Herbst ist halt total sch├Ân und gibt nochmals alles, was er zu bieten hat.

    Ich war heute auch im Herbst unterwegs und du hast ja hier auch ordentlich aufgetischt.

    Hab ein sch├Ânes Wochenende.

    Lieben Gru├č eva

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Eva, der Herbest ist so sch├Ân! Danke f├╝r Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  18. was f├╝r tolle Bilder. So satte Farben einfach wundersch├Ân . Genau das richtige zum Herbstanfang . Vielen Dank f├╝r Deine tolle Post :))und ein sch├Ânes WE f├╝r Dich
    LG heidi

    AntwortenL├Âschen
  19. Was f├╝r eine Farbpracht......
    Dein buntews Allerlei gef├Ąllt mir....
    Ganz liebe Gr├╝├če
    Jen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  20. Liebe Claudia,

    eine wahre Blutenpracht! Dein Garten bl├╝ht wirklich in allen Farben :) - wundersch├Âne Bilder und Bl├╝teneindr├╝cke.

    Liebe Gr├╝├če von Senna

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank!, Ja, noch bl├╝ht es herrlich im Garten und wir geniessen zu sehen, wie es summt und flattert im Beet :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  21. Hallo Claudia,
    dein Herbstgarten ist wirklich kunterbunt und mit seinen kr├Ąftigen Farben wundersch├Ân.
    So macht der Gartenrundgang richtig Spa├č.
    Liebe Gr├╝├če und ein sch├Ânes, sonniges Wochenende,
    Anette

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      ich danke Dir f├╝r Deine lieben Worte! Die Sonne lacht heute und wir konnten das Bunt sch├Ân geniessen!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  22. Was f├╝r herrliche Farben, liebe Claudia! Ich liebe diese dunkle Weinrot! ├ťberhaupt mag die Farben im Herbst am allerliebsten. Euer Garten sieht bezaubernd aus im Herbst und mag so gerne mit Dir darin wandeln. Ganz liebe Gr├╝├če und ein wundersch├Ânes Wochenende, Nicole

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Oh ja, ds sind Farben, die ich auch sehr gerne mag, diese dunklen, satten Naturfarben, gerade auch vom Herbst, sind mit meine Lieblingsfarben!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    wenn man Deine Bilder so sieht bekommt man so richtig Freude. Wieviel liebe in den Aufnahmen steckt und im Garten das ist wirklich wahnsinn. Ich bin immer wieder froh auf Deinen Blog gesto├čen zu sein, weil das genau das ist nach was ich immer suche - Inspiration und Motivation den eigenen Garten auch so zu gestalten:)
    Danke daf├╝r!
    Liebe Gr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      danke f├╝r Deine so herzlichen Worte! Es freut mich auch, da├č Du meinen Blog gefunden hast und ich freue mich auch, den Deinen gefunden zu haben :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  24. Moin Claudia,
    Deine Herbstbilder sind so farbenfroh und fr├Âhlich. Ein toller Garten.
    Mit guten W├╝nschen, Sabine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine, vielen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  25. Meine liebe Claudia,
    das ist Herbst von seiner sch├Ânsten Seite.
    Ein sch├Ânes Wochenende w├╝nscht Dir, verbunden
    mit einer herzlichen Umarmung,
    Deine Irmi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      wie sch├Ân, da├č Du wieder da bist! Ich hab Dich so vermi├čt! Danke f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če und ebenso einen herzlichen Dr├╝cker,Deine Claudia ♥

      L├Âschen
  26. Ich liiiebe dein Herbstfarbenfeuerwerk, liebste Claudia - es ist einfach eine Wohltat f├╝r Augen und Seele! Die Canna, die du von deiner Mama bekommen hast, ist eine Pracht, doch auch all die anderen flei├čigen Bl├╝her und Insektenbegl├╝cker in deinem Garten sind einfach wunderbar!
    Hab noch weiterhin ein sch├Ânes Herbstwochenende!
    Herzlichst, die Traude
    ♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫

    AntwortenL├Âschen
  27. Sch├Âner und kunterbunter kann der Hebst nicht leuchten - wunderbar.

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank f├╝r die lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  28. Bei dir im Garten ist es ja noch wunderbar bunt und bl├╝hend! Wundersch├Ân!
    LG, Varis

    AntwortenL├Âschen
  29. Was fuer tolle Farben!
    Liebe Claudia, bei Dir sieht es sooo toll aus.
    GLG Shippy

    AntwortenL├Âschen
  30. Liebe Claudia,
    danke f├╝r diese Farbenpracht und die Wochenendgr├╝├če, auch dir ein feines Wochenende und erholsame Stunden.
    Liebe Gr├╝├če von Erna

    AntwortenL├Âschen
  31. Herrlich liebe Claudia, ja, die Natur gibt noch einmal alles zum Endspurt. Hier wird es auch langsam bunt und das gef├Ąllt mir auch super gut.

    Herzliche Wochenendgr├╝├če
    Kerstin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin! Ja, sie gibt wirklich nochmal alles, es bleibt noch bunt im Garten und t├Ąglich entdeckt man noch Neues!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  32. Liebe Claudia

    Was f├╝r sch├Âne Blumen.­čî×­čśâ☉

    Liebe Wochenend Gr├╝sse von Bea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  33. dein herbstgarten ist wundersch├Ân, liebe claudia!
    hab einen sch├Ânen sonntag -
    glg
    margit

    AntwortenL├Âschen
  34. Hallo Claudia,
    Deine Herbstbilder sind wieder eine wahre Augenweide
    f├╝r mich. So satte wundersch├Âne Bl├╝ten sind bei Dir noch
    zu sehen !!
    Herzliche Gr├╝├če Renate

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Renate,
      ich danke Dir ganz herzlich! Ja, momentan bl├╝ht es noch recht ├╝ppig, und wir geniessen das jeden Tag!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  35. Liebe Claudia,
    ich bin mal wieder sp├Ąt dran, aber ich hoffe, du hattest ein wunderbares Herbst-Wochenende ;-))).
    Viele liebe Gr├╝├če
    Ursula

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh, das macht doch nichts, ich freue mich immer ├╝ber Deinen lieben Besuch hier :O) Ja, wir hatten ein wunderbares und sonniges Herbstwochenende! Ich hoffe, Du auch :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

      L├Âschen
  36. Einen sch├Ânen bunten Reigen zeigst du und auch bei mir im Garten bl├╝ht noch einiges.
    So langsam will es nun doch Herbst werden, die Bl├Ątter fallen langsam, aber bed├Ąchtig und in Th├╝ringen ist alles kunterbunt...eine wahre Herbstpracht. So mag auch ich den Herbst....bunt und mild.

    Liebe Gr├╝├če von Mathilda ♥

    AntwortenL├Âschen

♥ HERZLICHEN DANK F├ťR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich ├╝ber jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgr├╝nden direkt gel├Âscht.