Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. September 2017

Kunterbuntes 🌳🌻🍁🌹 Allerlei aus dem HERBSTGARTEN ...

 🌳🌻🍁🌹  ... gibt es heute zum Wochenende ... 🌹🍁🌻🌳
... und zum kalendarischen HERBSTANFANG ...
... angefangen mit der üppig blühenden Herbstaster ...
... und dem japanischen Ahorn, der sich langsam verfärbt ...
 ... hin zur CANNA, die ich im Frühjahr von Mama bekommen habe ...
... und tatsächlich eine Blüte bekam *freu* ...
 ... weiter zu drei kleinen Topfröschen ...
... die letztens im Gartencenter unbedingt mitwollten 😊 ...
 ...Die Rose  "Cornelia Poetschke" blüht noch immer ...
... sie hat jetzt nochmal ganz viele Knospen und zeigt ihre ganze Pracht! ...
... ich habe 11 Stück gezählt, noch sind nicht alle aufgegangen ...
 ... im Beet ist es LILA ...
...Argentinisches Eisenkraut und Herbstastern geben alles ...
... und locken ganz viele Schmetterlinge , Bienen und Hummeln an ...
... dazu mehr nächste Woche 😀...
  ... der wilde Wein legt sein Herbstkleid an und leuchtet in herrlichen Farben ...
... dazwischen sind all die kleinen Beeren in Blau nicht zu übersehen ...
 ... und die Geranien und die Miniwurzen denken, es ist Sommer! ...
... die Geranien wollten im Sonner gar nicht, jetzt sind sie prächtig am blühen! ...
... die Miniwurze haben bis letztes Wochenende auch nochmal aufgeblüht! ...
... die Natur ist einfach voller Wunder, oder? ...
Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.
Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)

Euch allen einen schönen Freitag
und ein wunderschönes, entspanntes,sonniges und
herbstlich buntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Was für eine Farbenpracht in deinem Garten noch herrscht... einfach
    unglaublich. Meine Geranien habe ich bereits eingekellert. Schönes WE
    herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsten! Oh, so früh hast Du sie schon eingekellert? Bei mir dürfen sie noch bleiben, bis es nachts in Richtung erstem Frost geht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder liebe Claudia, eine Farbexplossion in deinem Garten. Wie lange darf ich die Geranien noch draußen halten? du kennst dich da bestimmt aus?
    Schönen Start ins Wochenende für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meinen Geranientopf auch noch draußen. Habe aber schon gezittert. Wir hatten schon eine Nacht mit Bodenfrost Warnung ⚠️ und nur 4 Grad. Ich dachte mir aber, an der Haustür geht es wohl gut. Jetzt sind die Nächte wieder etwas wärmer.
    Deine Blütenpracht ist umwerfend.
    Winkegrüße L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr hattet schon Frostwarnung, liebe Larissa? Nein, so schlimm war es bei uns noch nicht, von daher bin ich noch nicht am zittern! Das kälteste waren +8° diese Woche früh morgens ...ja, es iwt wieder milder geworden, acuh in den Nächten!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    welch eine Farbenpracht - das ist ein Genuss für die Augen und das Zitat finde ich einfach großartig.
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank, es freut mich, daß Dir der bunte Herbstpost gefallen hat :O)
      Schön, daß Du wieder da bist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Oh - ich glaube ich habe die gleiche Chrysantheme vorm Haus stehen, ich mag das dunkle Rot sehr gerne. Toll dass es bei dir noch so kräftig blüht, und da es ja ein sonniges Wochenende geben soll, kannst du es auch gut genießen.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, iebe Martina! Ja, dieses dunkle Rot ist einfach herrlich, auf den Bildern kommt es gar nicht so schön rüber, wie es in Natura ist ;O) Danke für Deine lieben Worte! Ja, das sonnige Wochenende werden wir sicher alle sehr geniessen! Es war lang genug verregnet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. So viele schöne Blüten, die kalten letzten Nächste haben hier dafür gesort, dass alles hinüber ist :(.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh danek Dir , liebe Gabi! Aber, war es bei Euch schon so kalt, daß die Blumen hinüber sind? Das tut mir so leid! Vielleicht erholen sie sich nochmal und blühen doch noch ein bischen?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Herbst ist toll! Schöne Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. ja die Wunder aus der Natur ist was wunderschönes und du pflegst sie auch so lieb deswegen wächst udn gedeiht es in dienen Garten so toll!
    Herliche diene Fotos!
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Elke, danke für Deine lieben Zeilen! Ich freue mich auch jedesmal, daß die Blümchen mit unserer Pflege zufrieden sind und uns so schön erfreuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist ja eine wunderbare Blütenpracht - die kommt ja grad bei diesem herrlichen Spätsommerwetter richtig gut zur Geltung! Unsere Kletterrose, ich weiß nicht, was es für eine ist, blüht auch noch wunderbar und hat viele neue Knospen.
    Diese Canna - hat die so länglich, lange und kräftige dunkelrote Blätter? Ich suche den Namen für diese Pflanze schon länger und ich glaub, dass deine so eine ist. Unsere Stadt hat viele davon in Kübel gepflanzt und wir rätseln jedes Mal wenn wir dabei vorbei kommen.
    Wir haben die kleinen Herbstastern in lila und wenn heute die Sonne wieder scheint gehen bestimmt auch alle Blüten auf!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende,

    liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Maje,
      vielen herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! DAs ist schön, daß Deine Kletterrose Dich auhc noch erfreut! Mit den Canna, da hast Du Recht, die gibt es auch mit dunkelroten Blättern! Die werden gern für Kübelbepflanzungen genommen! Herbstastern in Lila hat meine Mama, da hoffe ich auf ein Ablegerchen im Frühjahr ;O)Die sind aber bei Mama auch jetzt erst langsam am aufgehen! Wenn dsa WE so sonnig wird, wie vorhergesagt, tut sich sicher was im Asternbusch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia,

    in einem Garten ist es zu jeder Jahreszeit schön, auch im Herbst gibt es Blüten zu bestaunen, oder das farbenprächtige Laub an den Bäumen. Wenn dann noch die Sonne scheint, was will man mehr.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      das stimmt, da hast Du Recht! Jede Jahreszeit hat, im Garten und in der Natur, ihren ganz eigenen und wunderschönen Reize!
      Hier ist die Sonne gerade wieder hinter Wolken verschwunden, aber das WE soll ja sonnig werden :O) geniessen wir diese herrlich bunten Tage!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, eine Blütenpracht, hoffentlich noch lange ohne Frost. Danke für deine netten Kommentare und ein schönes Herbstwochenende. Servus aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wlatraud, ich danke Dir !Ja, das hoffe ich auch, daß sich der Frost noch ein wenig Zeit läßt!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, bei uns ist es seit Tagen nur grau in grau. Richtig öd. Die noch verbliebenen Blumen und Samenstände kommen dadurch überhaupt nicht zur Geltung. In den kommenden Tagen soll das Wetter aber ein wenig besser werden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, oh, das ist schade, ich hoffe, ihr bekommt auch am WE ein wenig Sonnenschein! Ich schicke Dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Wow, was für eine Blütenpracht. Ich bin wieder einmal hin und weg.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. So, so schön liebe Claudia!
    Der Herbst gibt wirklich noch mal alles
    und die Farben in dieser Jahreszeit sind
    wirklich der Hammer!
    Ganz viele liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      Ja, der Herbst ist eben auch eine wunderbare, bunte Zeit, die uns mit herrlich warmen Farben erfreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo liebe Claudia, ein schöner bunter Strauß herbstzeitlicher Blüten - wunderschön die Bilder. Das haben wir hier in Andalusien natürlich nicht, dafür aber definitiv wärmeres Wetter ;-)
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika, vielen lieben Dank! JA, das stimmt, bei Euch ist es wärmer, so hat jedes Plätzchen seine Vor- , aber auch Nachteile ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia. Viele schöne Herbstblumen habe ich eben bei dir eben bewundert. Schöne Farben und viele Sorten so muss es sein. Schönes WE und lass es dir gut gehen. (Bei uns ist Gartenarbeit angesagt.). Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Jaaa, der Herbst ist halt total schön und gibt nochmals alles, was er zu bieten hat.

    Ich war heute auch im Herbst unterwegs und du hast ja hier auch ordentlich aufgetischt.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Eva, der Herbest ist so schön! Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. was für tolle Bilder. So satte Farben einfach wunderschön . Genau das richtige zum Herbstanfang . Vielen Dank für Deine tolle Post :))und ein schönes WE für Dich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Farbpracht......
    Dein buntews Allerlei gefällt mir....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    eine wahre Blutenpracht! Dein Garten blüht wirklich in allen Farben :) - wunderschöne Bilder und Blüteneindrücke.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank!, Ja, noch blüht es herrlich im Garten und wir geniessen zu sehen, wie es summt und flattert im Beet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    dein Herbstgarten ist wirklich kunterbunt und mit seinen kräftigen Farben wunderschön.
    So macht der Gartenrundgang richtig Spaß.
    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! Die Sonne lacht heute und wir konnten das Bunt schön geniessen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Was für herrliche Farben, liebe Claudia! Ich liebe diese dunkle Weinrot! Überhaupt mag die Farben im Herbst am allerliebsten. Euer Garten sieht bezaubernd aus im Herbst und mag so gerne mit Dir darin wandeln. Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Oh ja, ds sind Farben, die ich auch sehr gerne mag, diese dunklen, satten Naturfarben, gerade auch vom Herbst, sind mit meine Lieblingsfarben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    wenn man Deine Bilder so sieht bekommt man so richtig Freude. Wieviel liebe in den Aufnahmen steckt und im Garten das ist wirklich wahnsinn. Ich bin immer wieder froh auf Deinen Blog gestoßen zu sein, weil das genau das ist nach was ich immer suche - Inspiration und Motivation den eigenen Garten auch so zu gestalten:)
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      danke für Deine so herzlichen Worte! Es freut mich auch, daß Du meinen Blog gefunden hast und ich freue mich auch, den Deinen gefunden zu haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Moin Claudia,
    Deine Herbstbilder sind so farbenfroh und fröhlich. Ein toller Garten.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine, vielen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebe Claudia,
    das ist Herbst von seiner schönsten Seite.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir, verbunden
    mit einer herzlichen Umarmung,
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      wie schön, daß Du wieder da bist! Ich hab Dich so vermißt! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße und ebenso einen herzlichen Drücker,Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Ich liiiebe dein Herbstfarbenfeuerwerk, liebste Claudia - es ist einfach eine Wohltat für Augen und Seele! Die Canna, die du von deiner Mama bekommen hast, ist eine Pracht, doch auch all die anderen fleißigen Blüher und Insektenbeglücker in deinem Garten sind einfach wunderbar!
    Hab noch weiterhin ein schönes Herbstwochenende!
    Herzlichst, die Traude
    ♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫

    AntwortenLöschen
  27. Schöner und kunterbunter kann der Hebst nicht leuchten - wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Bei dir im Garten ist es ja noch wunderbar bunt und blühend! Wunderschön!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  29. Was fuer tolle Farben!
    Liebe Claudia, bei Dir sieht es sooo toll aus.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    danke für diese Farbenpracht und die Wochenendgrüße, auch dir ein feines Wochenende und erholsame Stunden.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  31. Herrlich liebe Claudia, ja, die Natur gibt noch einmal alles zum Endspurt. Hier wird es auch langsam bunt und das gefällt mir auch super gut.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin! Ja, sie gibt wirklich nochmal alles, es bleibt noch bunt im Garten und täglich entdeckt man noch Neues!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia

    Was für schöne Blumen.🌞😃☉

    Liebe Wochenend Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. dein herbstgarten ist wunderschön, liebe claudia!
    hab einen schönen sonntag -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia,
    Deine Herbstbilder sind wieder eine wahre Augenweide
    für mich. So satte wunderschöne Blüten sind bei Dir noch
    zu sehen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Renate,
      ich danke Dir ganz herzlich! Ja, momentan blüht es noch recht üppig, und wir geniessen das jeden Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    ich bin mal wieder spät dran, aber ich hoffe, du hattest ein wunderbares Herbst-Wochenende ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh, das macht doch nichts, ich freue mich immer über Deinen lieben Besuch hier :O) Ja, wir hatten ein wunderbares und sonniges Herbstwochenende! Ich hoffe, Du auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Einen schönen bunten Reigen zeigst du und auch bei mir im Garten blüht noch einiges.
    So langsam will es nun doch Herbst werden, die Blätter fallen langsam, aber bedächtig und in Thüringen ist alles kunterbunt...eine wahre Herbstpracht. So mag auch ich den Herbst....bunt und mild.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.