Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. September 2017

SIE sind wieder da ... oder ... es🦋 FLATTERT🦋 und 🐝SUMMT🐝 ....

... im herbstlichen Beet ...
...🦋 PFAUENAUGE, ADMIRAL und KAISERMANTEL🦋  ...
... 🐝KOHLWEIßLING, BIENE und HUMMEL🐝 ...
... geben sich gerade täglich ein Stelldichein! ... 
... Es war nicht leicht, das ganze Gewusel einzufangen ...
...ACHTUNG BILDERFLUT 😊🦋🐝...
 Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
Hans Christian Andersen (1805 - 1875)
 Der Schmetterling, der von Blume zu Blume flattert, bleibt immer mein; den ich im Netz fange, verliere ich.
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)
 Ich wandere zwischen wilden Blumen und warte,bis aus der Raupe ein Schmetterling wird, ein wunderschöner, und den nenne ich Frieden.
Unbekannt
 Hüte, hüte den Fuß und die Hände,eh sie berühren das ärmste Ding! Denn du zertrittst eine häßliche Raupe und tötest den schönsten Schmetterling!
Theodor Storm (1817 - 1888)

 Nicht alle Blumen duften uns, vielleicht haben aber Schmetterlinge und Bienen feinere Nasen als wir Menschen.
Berthold Auerbach (1812 - 1882)

 Die Poesie ist der Schmetterling auf der Blume der Welt.
Wolfgang Menzel (1798 - 1873)

Ich hoffe, dieser kleine Reigen hat Euch gefallen!
Es freut mich so sehr, daß sie wieder da sind, ich hatte sie schon vermißt.
Bei einer Rückschau im Blog merkte ich aber, daß sie im letzten Jahr auch erst im September kamen.
Die neuen Pflanzen im Beet haben auf jeden Fall ihren ZWeck erfüllt *lächel*
Sie blühen wunderschön und geben den Schmetterlingen, Bienen und Hummeln Nahrung!

Euch allen wünsche ich einen guten Start in eine
schöne, hoffentlich sonnige und fröhliche 
letzte September-Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

68 Kommentare:

  1. Oh, dass ist aber schön, kannst du nicht welche vorbeischicken?
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsten! Ich werd ihnen mal einen Flugplan geben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön deine Bilder, so schöne Farben, die vielen Schmetterlinge ganz ganz zauberhaft, ich liebe Schmetterlinge die sind so wunderhübsch.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia
    toll die Freude ist gross und ich bin froh dass so viele Blogger jetzt es melden mit den Schmetterlinge. Diese Tagpfauenauge fliegen auch bei mir ans Fahrrad vorbei nur in de rküsten heide hatte ich nur so kleine zwei Stück schade...
    Ich wünsche dir ien wundershcöner Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      vielen Dank! Ioh habe es auch schon auf vielen anderen Blogs mit Freude gelesen, daß sie doch noch da sind! Ich bin sicher, bei Euch sind auch mehr unterwegs, aber man entdeckt sie nciht immer sofort, gerade, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist ;O) Im Garten ist da genauso, einen Augenblick schaut man hin, und nichts ist zu sehen, 2 Minuten später sitzt der Strauch voll ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Was für wunderschöne Bilder . So sieht der Herbst aus :)) Einfach nur schön . Und Schmetterlinge sind einfach nur schön :))
    LG und eine schöne Woche für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Diese kleinen Flattermänner nutzen das schöne Wetter aus um sich noch einmal für den Winter zu stärken, bei uns sind auch noch ein paar Unterwegs.
    Allerdings tummeln sich die Vögel und das Eichhörnchen mehr ums Vogelhäuschenen - eine wahre Pracht.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt! Sowie die Sonne da ist, schwirrt und summt es im Beet :O) Die Vögel kommen mittlerweile auch schon wieder an die Futterhäuschen und die ersten Körner sind auch schon serviert ;O) Eichhörnchen sehen wir hier leider nicht, aber bei Mama turnt immer eins herum *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Ich dachte, denen wäre es schon viel zu kalt, aber da ist ja noch richtig was los ...
    Wie schön :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    auch bei uns sieht man sie noch sehr häufig vor allem diese wunderschönen Tagpfauenauge.
    Tolle Collagen, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen, sonnigen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadi,
      oh, das ist schön und freut mich sehr :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    Ja, auch bei mir flattern sie im Garten, danke für
    deine wunderschönen Herbstbilder,
    ich wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder nach diesem sonnigen Herbstanfangswochenende....ja, die Herbstastern mag ich ja auch so gerne, weil sie immer so zahlreich umschwärmt sind. Wo waren bloß die Tagpfauenaugen im Sommer hin? Jetzt sind sie auch bei mir wieder da.
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrun! Oh ja, das Wochenende war herrlich! Wohl blieb es am samstag bis nachmittag neblig und feucht in der Luft, aber zum Nachmittag war schönster Sonnenschein :O) DSA mit den Pfauenaugen im Sommer habe ich mich auch gefragt, aber, am Ende bin ich einfach nur froh, daß sie wieder da sind :O)Schön, daß sie auch wieder in Deinen Garten gefunden haben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia - so schöne, herbstliche Blüten - kein Wunder, dass die Schmetterlinge DA eine Party feiern ;) ;)
    Ganz liebe Grüße & einen guten Start in die letzte
    Septemberwoche - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      hihi, ja, das könnte man meinen, daß sie Party feiern! Es geht immer fröhlich zu im Blumenbusch! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Cöaudia,
    ja, bei uns waren am Wochenende auch außergewöhnlich viele Schgmetterlinge und viele Bienchen unterwegs - hat uns auch richtig gefreut! Allerdings turnen auch grad unzähzlige Soinnen durch die Gegend - da hält sich meine Freude etwas in Grenzen... Schöne Fotos hast du gemacht, da glaubt man fast die Bienchen summen zu hören!

    Ich wünsche dir eine sonnige Spätsommerwoche,
    liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAje,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! JA, sowie die Sonne rauskommt, kann man stehenbleiben und zuschauen, wie einer nach dem anderen sich dazugesellt! Die Bienchen waren auch zahlreich, aber leider nicht in großer Zahl auf ein Bild zu bekommen, die waren schneller als ich *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Was für eine Schmetterlingspracht, danke für´s teilen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi! Schön, daß sie Dir gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    ich muss ja gestehen, ich kenne mich nicht besonders gut mit Schmetterlingen aus, umso mehr bewundere ich Deine herrlichen Bilder mit den Momentaufnahmen dieser wunderbaren Geschöpfe. Hab Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sigrid,
      Du, so die gängigen Arten kenne ich, aber bei welchen, die neu auftauchen, muß ich auch schauen! Es gibt ja zum Glück das Internet, wo man viele wissenswerte Seiten mit Beschreibungen finden kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hier blüht und brummt und summt es aber bei Dir im Garten. Wunderschön...
    guten Start in die neue Woche..
    lieben Gruss
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sibylle, ja, es ist herrlich und ich bin gespannt, wie lange sie noch bleiben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Was für herrliche Farben, liebe Claudia! Ich bin hin und weg von diesem Zusammenspiel. Das Pfauenauge auf der pinken Herbstaster.. soooo schön!! Und die fleißigen Bienchen.. hachz! Herrlich! Claudia, weißt Du eigentlich, dass Du heute schneller mit dem Kommentar da warst als ich den Post geschrieben habe ;)) Natürlich habe ich mich sehr, sehr, sehr über den Shopper gefreut! Habe ich Dir das nicht geschrieben??! Ganz liebe Grüße und einen feinen Wochenstart, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,danke für Deine lieben Zeilen! Doch, Du hattest mir geschrieben *lächel* ... aber, da Du es im Post erwähnt hast, wollte ich da wenigstens auch noch ein liebes Wort dalassen :O)
      Wie, ich war schneller, als Du den Post geschrieben ahst? *lach* ... ich hab den Feierabend mit einer Blogrunde eingeläutet und in der Leseliste ganz oben angefangen , daher kam ich direkt bei Dir vorbei :O)))
      Hab eine schöne letzte Septemberwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebste Claudia,
    wie wunderwunderschön!! Den Schmetterlingen und den Bienchen gefällt es offensichtlich sehr bei dir :) Deine Bilder heitern mich an diesem trüben Montag richtig auf! Danke dafür...und natürlich auch für deine so lieben Worte auf meinem Blog <3 Hab noch einen schönen Nachmittag, ganz viele liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      ich danek Dir herzlich für Deine so lieben Worte! Schön, daß Du da warst! Oh ja, ich freue mich gerade jeden Tag über diese Gesellen und könnte ihnen stundenlang zuschauen! Da muß ich doch Bilder machen, und sie mit Euch teilen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia :)
    das ist wiedermal ein wunderschöner Eintrag von Dir:)
    Ich muss Dich jedes Mal aufs neue Loben. Leider blüht bei mir im Garten schon gar nichts mehr... ich muss mich mal fürs nächste Jahr besser anstrengen.
    Den Flattermännern gefällt es bei Dir aber schon sehr gut :) Naja, klar ist ja auch höchstwahrscheinlich der schönste Garten im ganzen Umkreis :)
    herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo , liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine wieder so lieben Worte!So war es bei mir zu Anfang auch! Ich mußte auch erst herausfinden, was in dem harten Boden, den wir da haben, wächst! Mittlerweile klappt es gut mit neuen Bewohnern im Beet :O)Ich achte nun auch mehr darauf, wie lange die Blühzeiten sind ;O)
      Der schönste Garten, oh nein, sicher nicht, aber eben mit viel Liebe bepflanzt*lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    die Herbstastern mag ich auch so gern. Hier fliegen noch ein paar gelb-schwarz gestreifte "Brummer". Schmetterlinge sind weiterhin nicht zu sehen, schade. Dafür freue ich mich über deine schönen Bilder.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte:O) Das ist schade, daß bei Euch keine SChmetterlinge mehr zu sehen sind. Vielleicht ist es bei Euch schon kühler? Ich bin ja gespannt, wie lange sie noch kommen werden...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Ein wundervoller leichter und bunter - und poetischer Start in die letzte Septemberwoche, liebe Claudia, ganz herzlichen Dank dafür! Es macht immer viel Freude, hier vorbeizuschauen! ☺

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Tine, für Deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    einen herrlichen Blütenreigen hast Du zusammengestellt. Mit Herbstastern und Co. kommen sie alle noch einmal in den Garten. Bei Sonnenschein ist da immer ganz schön was los.
    Mir gefallen auch die jeweiligen Zitate sehr. Das sollte so mancher wirklich beherzigen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen Dank auch Dir! Das stimmt, sowie die Sonne rauskommt, kommen sie alle nacheinander wieder angeflogen! Ich frag mich dann immer, wo sie sich vorher aufgehalten haben ;O)
      Es freut mich, daß Dir auch die ausgewählten Zitata gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Was für herrliche Bilder liebe Claudia,
    und die Farbenpracht so schön.......
    Richtig tolle Eyecatcher.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Wunderschöne Bilder....ach..die kann man sich wieder und wieder angucken! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. Wie die ganzen Flattermänner Deine neuen Blumen umschwirren. Sie freuen sich über den Nachschub.
    Schöne Bilder hast Du da gemacht.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Ja, die farbigen Schmetterlingen sind eine Augenweide auf den Blüten bei euch!
    Hier gibt es immer noch die Kolibris dazu und so lange es sie gibt, bis sie in den Karibik ziehen zum Winter, genießen wir sie.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      vielen Dank! Kolibris dazu im Garten, ach, das ist ein Traum! Ich geniesse immer die Bilder bei Euch in den Blogs, wo die Kolibris im Garten herumgfliegen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebste Claudia,
    ein wundervolles Kaleidoskop - Fotos, garniert mit
    tollen Sprüchen. Danke dafür.
    Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und schicke auch Dir eine feste Umarmung !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia!
    Schön ist das ! Am liebsten mag ich das Pfauenauge, schon seit Kindheit an faszinieren sie mich. Tolle Fotos !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herzlichen Dank auch Dir! Ja, die Pfauenaugen sind schon besonders hübsch und ich freue mich auch immer über jeden einzelnen Schmetterling, der kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön! Das ist ja wirklich eine wahre Augenweide. Danke für die tollen Eindrücke.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    gerade am letzten Wochenende ist mir auch aufgefallen, dass wieder sehr viele Schmetterlinge unterwegs sind. Bienen sowieso, aber auch Hummeln, einie davon sehr speziell, wie ich sie noch nie oder nur selten zu Gesicht bekommen habe. Ich glaube, da wird jetzt einfach überall noch Nektar gesammelt soviel geht, um über den Winter zu kommen (oder halt einfach bevor das Leben zu Ende geht). Und man sieht daran sehr eindrücklich, finde ich, wie wichtig es ist, Bienenweidepflanzen im Garten zu haben, die jetzt blühen und Nahrung liefern.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Nadia,
      oh ja, die sind noch richtig fleissig und lassen wirklich keine Blüte aus!Genau deshalb bin ich auch dabei, das Beet noch ein bischen umzugestalten und noch mehr eine Bienenweide draus zu machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Ach.....jetzt staune ich aber, liebe Claudia,
    was für schöne Bilder mit so vielen Schmetterlingen! Wie herrlich das doch ist! Die fühlen sich wohl besonders wohl in deinem schönen Garten!
    Hab einen wundervollen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Yvonne!
      Oh ja, ich bin auch so froh, daß sie wiedergekommen sind! So langsam wird das Beet zu dem, was es werden soll *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia, bei uns sind viele Schmetterlinge auch erst jetzt unterwegs. Ich beobachte sie total gerne.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      oh, das ist schön! Ja, man kann sie ewig beobachten, egal, ob sie herumflattern oder sich auf den Blüten einfach ausruhen und die Flügel ausbreiten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    der kleine Reigen hat mir sehr gefallen. Die Bilder sind einfach wunderschön und sehen so gar nicht nach Herbst aus, die machen einfach gute Laune, im Augenblick ist der Herbst ja aber auch sehr schön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr!
      Ja, der Herbst hat eigentlich sehr schön begonnen bisher , so kann es noch ein Weilchen bleiben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. So schöne Farben und Blumen, da möchte man doch selber auch gerne Schmetterling sein! Ich mag die Herbstfarben auch sehr, sehr gerne! Deine Fotos sind dir gut gelungen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Am Samstag sind wir nach Jena gefahren und bei einer Pause auf dem Rasthof, da flatterten Unmengen von Schmetterlingen...vorwiegend Tagpfauenaugen von Blüte zu Blüte, auch Bienen und Hummeln. Es war auch ein ganz tolles Wetter, so, wie man sich einen September vorstellt und vielleicht gibt es noch ein paar schön Tage, bevor es richtig ungemütlich wird.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  34. Ja liebe Claudia ich vermisse die kleinen Pfauenaugen auch schon, dieses Jahr habe ich hier nur die kleinen weißen und die Zitronenfalter gesichtet. Wie schön dass Du uns hier die Pfauenaugen präsentierst. Wunderschöne Fotos.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja, es ist komisch, daß sie in einigen Regionen noch gar nicht zu sehen waren, das stimmt mich schon sehr traurig und nachdenklich! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. liebe Claudia,
    schön, dass bei Dir noch so viel los ist, ist aber auch kein Wunder bei Deinem schönen Garten!
    Wunderschöne Fotos!
    Genieße die schönen Herbsttage!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Hach wie schön, liebe Claudia, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben dieses Jahr überhaupt noch irgendwo Schmetterlinge zu sehen. Hier habe ich allerdings bisher so gut wie keine gesehen, von einigen wenigen Kohlweißlingen mal abgesehen. Jetzt ahne ich auch weshalb, die sind alle bei dir. ;-)) Wahnsinn, wie viele da gleichzeitig auf den Blüten sitzen.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia

    Sehr schön deine Gartenpracht.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. ja, liebe claudia, die herbstbeete liefern noch ute nahrung für die kleinen flatterer! bei uns beimbiotop sind sogar noch libellen zu sehen....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    eine herrliche Gartenpracht ist das bei Euch. Bei uns machen sich Schmetterlinge in diesem Jahr ziemlich rar. Sogar am Schmetterlingsstrauch ließen sich kaum welche blicken. Um so mehr freue ich mich über die Bienen. Leider ist hier bei uns sehr viel verregnet. So früh wie dieses Jahr musste ich die Pflanzen noch nie runterschneiden. Und nun regnet es schon wieder seit Stunden unaufhörlich.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge, die hofft, dass dieser Kommentar durchkommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danek für Deine lieben Zeilen! Ja, so langsam schaffen wir es, noch weitere Spätblüher ins Beet zu pflanzen, die auch gut tun! Die Insektenwelt freut sich sehr daran! Regen haben wir auch genug gehabt, ader die neuen Pflanzen scheinen damit gut klar zu kommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.