Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. Oktober 2017

Von BLAUEM Himmel und einem Baggerloch ...

 ... will ich Euch heute erzählen ...
... da das Wetter ja wieder schöner werden soll ...
... kommt hier schon einmal ein Vorgeschmack auf herrlich blauen Himmel ...
... den wir ja am Wochenende bekommen sollen ...
... diese Bilder sind aus den letzten Septembertagen ... 
 ... zarte PINSELSTRICHWOLKEN ....
... rosa angehauchte WÖLKCHEN ...
... die letzten ROSEN recken sich in den Himmel ...
 ... am Abend sah die Rose ganz anders aus am Himmel ...
... eine KOCHMÜTZENWOLKE ☁ ...
... stand an einem Nachmittag über dem Nachbarshaus ...
... sie verschwand ebenso schnell, wie sie aufgetaucht war ...
... dann wieder zarte Wolkenfetzen ...
... auf dem Rückweg letztens von Mama hielten wir am Baggerloch ...
... vom Tagebau Garzweiler ...
...es ist gigantisch, wenn man nah davor steht ...
... leider waren die riesigen Bagger zu weit weg für Handyknipse ...
 ... zum Schluß noch die untergehende Sonne🌞 ...
... mit einer lustigen Reflektion im Bild ...
... von meinem Holzwurm soll ich Euch allen noch ...
... herzlich Danke schön😀👍 sagen ...
... für all Eure netten und lobenden Worte zum Vogelhaus ...
... er hat sich sehr über jedes einzelne gefreut!...

... noch ein kleines Zitat zum Freitag, den 13.ten ....
Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

... aber, auch wenn heute Freitag der 13.te ist, bleibe ich ...
... zu meiner Blogrunde *schmunzel* ...

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag, und einen guten Start
in ein goldenes🌞🍁🍂🌻 Oktobersonnenwetter-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Himmel- und Wolkenbilder, die einen schauen echt aus wie Kochmützen, lustig, oh ja Freitag der 13te, aber hier kam schon ne schwarze von links und die andere von rechts, ja da rede ich mir jetzt garnix ein, das bringt bestimmt Glück.
    Alles Liebe vom Reserl und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, dir ein schönes Wochenende. Ich fahre nachher nach Plön und es wird bestimmt ein tolles Nähwochenende. Danke für die herrlichen Bilder.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      danke schön,oh, das ist toll, dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß in Plön beim Nähwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Was für wunderschöne Himmelsansichten, liebe Claudia! Der Herbsthimmel ist irgendwie ganz besonders, nicht wahr?! Und wie diese gelbe Rose vor dem Himmelsblau leuchtet.. hach! Ganz liebe Grüße und Dir ein sonnenwarmes Oktoberwochenende. Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Ja, der Herbsthimmel ist irgendwie ganz besonders! Die gelben Rosen sind jetzt ganz geöffnet und neue Knospen sind auch noch nachgekommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Oh ja - ich warte auch schon auf das sonnige Wochenende, bevor ich nächste Woche wieder arbeiten muss, will ich es noch genießen.
    Mach es mir nach - herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MaArtina, ja, ich hoffe auch, es kommt, wie angekündigt! Noch ist es bedeckt und grau, aber schon um einiges milder!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten morgen liebe Claudia,
    was für herrliche Himmelsansichten!!! ich freue mich schon auf das WE und schönes Wetter;) und ich wünsche Dir ein zauberhaftes WE mit viel Sonnenschein:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      vielen lieben Dank! Ja, ich freue mich auch auf endlich mal ein WE mit schönem Wetter! Auf nach draußen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Gorgeous to see BLUE sky! I do hope that our constant rains stop some day :) Well, my mother used to say that 'The years are not alike like brothers'. And it is so true.

    Wishing you a lovely weekend & blue skies, all the best, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta! I hope, the sky will be like this at the weekend :O) Wishing you a sunny and beautiful weekend too! Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    habe ich doch fast vergessen, heute Freitag der 13. .
    Der Tag ging doof los. Ich habe immer Briefmarken im Haus, heute nicht, heul. Meine Freundin hat morgen Geburtstag. Hatte schon die Karte für sie fertig, aber die blöde Briefmarke habe ich nicht. Mein lieber Mann wird das für mich übernehmen.
    Super deine feinen Wolkenbilder. Im Urlaub habe ich auch viele gemacht. Sie reichen von einem strahlendem Blau bis zu schwarze drohenden Wolken.

    Auch dir ein zauberhaftes schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      oh je, ja, so fängt der Tag gleich gut an .... manchmal gibt es so Tage, daß er gerade auf Freitag , den 13. fiel, ist aber sicher nur ein Zufall!*schmunzel* SChön, daß Dein Mann Abhilfe schaffte und die Post nun sicher rechtzeitig noch ankommt!
      Ja, die Himmel zeigen momentan einfach alles, ich bin schon gespannt auf Deine herrlichen Bilder!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Danke für die wundervollen Himmelsbilder. so hab ich den Himmel schon lange nicht mehr gesehen, denn hier bleibt es eher Grau in Grau.
    Einen guten Start in ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Wochenende, liebe Claudia,
    mit hoffentlich blauem Himmel! Mich schreckt der Freitag der 13. auch nicht, alles wie immer!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ddanke schön, liebe Regina, mich schreckt ein Freitag, der 13. auch nicht *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    hach, deine Himmelsbilder sind wieder herrlich. Die Kochmützen-Wolke ist ja genial :) Ich freue mich schon auf ein wenig Sonne. Dir einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende! herzliche Grüße DUni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni, herzlichen Dank! Ja, diese Wolke war wieder mal so ein Glückstreffer ;O) Auch wir freuen uns auf ein endlich mal wieder sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Wer denkt denn bei so schönem Himmel an das Datum?
    Herzliche Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. die Kochmütze ist ja super und die anderen Fotos genauso ach so schön der Himmel wiede rzusehen bei dir und der Tagebau ist wahnsinn wie gross der ist!!!
    Herliche Fotos sind das alle wieder und ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Elke, ja, das war ein glücklicher Zufall, daß ich in diesem Moment gerade mit dem Handy draußen war :O) Der Tagebau ist riesig, auf meinen Bildern sieht man nur einen Teil davon ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Juhuu, endlich kommt der bunte sonnige Herbst und herrliches Wanderwetter oder Gartenwetter (Garten habe ich leider aber nicht) Lg und ein sonniges Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Waltraud,ja, endlich, ich bin schon gespannt darauf, heute zeigt sich leider noch cniht viel davon!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, du hast ja die reinsten Himmelsgeschichten eingefangen. Toll! Garzweiler finde ich schrecklich und interessant zugleich. Ich wünsche Dir ein wunderbares Herbstwochenende.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia. So ein schöner strahlender Himmel den gibt es letzte Zeit ja nicht oft. So ein Baggerloch kann sehr interessant sein wie man sieht.
    Wünsche dir ebenso ein schönes sonniges Herbstwochenende und grüße dich lieb. Jana

    AntwortenLöschen
  16. TOLL. Die Kochmützenwolke ist ja wohl genial :-)

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Einen tollen himmel hast du wieder fotografiert...und auch die letzten Rosen sind noch schön.
    Bedanken, möchte ich mich herzlichst bei dir, für deine liebe Überraschungspost, die heute morgen eintraf, ich freue mich sehr darüber;-)- DANKE!;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia,
      ja, die Rosen geben nochmal Gas, eine Rose hat nochmal über 20 Knospen!
      Es freut mich, daß die Post gut angekommen ist *lächel* Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia,

    das sind wieder schöne Himmelbilder, die Kochmütze gefällt mir besonders gut.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen lieben Dank! Ja, diese Wolke fand ich auch wieder so toll!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    bis jetzt war mir gar nicht bewusst, dass heute Freitag der 13. ist. Sehr schöne Wolkenbilder zeigst Du.
    Und ja, ich mag meine Kissen auch ;-), sehr sogar.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    herrliche Wolkenbilder hast Du wieder festgehalten!
    Die Kochmütze ist ja super!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Herbstwochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir vielen Dank! Das Wochenende war wirklich wundervoll und Sonne Pur!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ja, an manchen Tagen und bei dem richtigen Wetter kann man die schönsten Wolkengebilde bewundern. Das macht mir auch immer viel Spaß.
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht, wobei Deine "Kochmütze" ganz besonders sehenswert ist.
    Aber auch die Aufnahmen vom Tagebau finde ich Klasse. So eine große Maschine würde ich mir auch gerne mal aus der Nähe ansehen.
    Schmunzeln musste ich natürlich auch über die Worte von Puschkin. Obwohl man nicht abergläubisch ist, stolpert man doch immer wieder über diese Kombination.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! JA, die Wolken ziehen mich immer magisch an und ich könnte sie stundenlang beobachten!
      Die Bagger im Tagebau, ja, live und aus der Nähe würde ich sie auch gerne mal sehen, dann merkt man erst, welche Riesen das sind!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    interessante Himmelsbilder zeigst du uns. Das Bild mit den gelben Rosen vor dem blauen Himmel ist besonders hübsch.Bei uns scheint die ganze Woche bereits herrlich die Sonne und es ist sehr warm.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia, Deine Bilder sind traumhaft! Wir haben seit einigen Tagen schon wieder sehr schönes Wetter. Es soll so bleiben.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke Dir! Das freut mich, und auch bei uns ist jetzt noch einmal das herrliche Wetter angekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Manchmal hat der Himmel ganz wunderbare Bilder. Leider habe ich dann selten den Fotoapparat in der Hand . Ziehen die Wolken doch zu schnell weiter :)
    Gut das Du da schneller bist
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Was für wunderbare Himmelseindrücke! Es ist immer wieder faszinierend, wie abwechslungsreich sich der Himmel präsentieren kann.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    da hast du ja im genau richtigen Augenblick in den Himmel geguckt. Diese "Kochmützen-Wolke" ist ja witzig.
    Ich glaube, dieses Tagebau-Gebiet muss man in natura sehen. Das sind ja unglaubliche Dimensionen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, und vor allem, auch was zum fotografiern in der Hand! Oft sehe ich die schönsten Bilder, wenn ich im Auto unterwegs bin.
      Der Tagebau, das sind wirklich unglaubliche Dimensionen ... ich bin zu meinem 50. Geburtstag mit dem Heißluftballon darüber gefahren ... unendliche Weiten hat dieses Gebiet ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    dass sind wieder wunderschöne Bildaufnahmen von Dir. Wolken sind sowas wunderbares. Früher habe ich als Kind mir immer versucht, wem oder was diese Wolke ähnlich sieht. Heute noch wenn ich am frühen Morgen in die Arbeit fahre, und eine riesige Wolkendecke auf mich zu kommt, bin ich beeindruckt wie überwältigend schön und auch friedlich es aussieht. Eine Sache, die wir Menschen nicht beeinflussen können. Auch bei mir blühen noch ein paar gelbe Blümchen, so die letzten Blüten bevor der Winter kommt.
    Ich hoffe Du hast auch so wunderschönes Wetter wie ich?
    Liebe Grüße und einen wundervollen Samstag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, dsa mache ich heute noch, wenn ich die Wolken anschaue! Man entdeckt doch immer wieder bestimmte Figuren und Ähnlichkeiten ;O)
      Ja, unser Wochenende war auch mit Sonnenschein pur verwöhnt! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ein Blick zum Himmel öffnet doch jedem den eigenen Horizont!
    Deine schönen Bilder zeigen dies wieder ganz wunderbar!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne
    ach ja und geniesse den goldenen Herbsttag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich danke Dir ganz lieb!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hello, Dear Claudia - your autumn skies are full of wonder and the yellow rose is one last gift from the summer sun. Sending you hugs and blessings for a beautiful week. xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen,
      thanks a lot for your kind words! The roses get still more flowers, as the sun is shining again ;O)
      Love and hugs for a wonderful week to you, Claudia xo

      Löschen
  30. Ja, die Wolken, da habe ich leider nicht immer den Foto dabei. Aber was nicht ist, vielleicht bekomme ich heute nachmittag ein paar schöne Sachen vor die Camera.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, danke schön! Auch ich habe nicht immer einen Fotoapparat dabei , es ist immer ein bischen Glück dabei, besonders schöne Wolken festhalten zu können :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine wundervollen Fotos, am liebsten würde ich einmal mit Dir auf einer Wiese liegen und Wolken anschauen - ich könnte wetten, Du hättest zu jeder Wolke etwas zu sagen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen goldenen Herbstsonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      au ja, das wäre schön, dazu ein paar von Deinen Rucksack-Leckereien *schmunzel* Uns würden bestimmt beiden viele Wolkenworte einfallen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    ja, das Wetter ist herrlich und der Himmel zeigt sich hier bei Dir auch von seiner schönsten Seite. Wunderbar nun muss man jede Minute draußen sein♥

    Herzlichste Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, das Wochenende war herrlich warm und sonnig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    der Himmel sieht schon fast sommerlich aus und wirkt sehr schön leicht in den wunderschönem blau.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      das stimmt, und am WE war er noch sommerlicher! Strahlend blau und Sonne pur :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.