Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 24. Oktober 2011

Hülle für Terminplaner..... und ein Gedicht über die Arbeitswoche *schmunzel*

Die neue Woche hat begonnen, die Zeit rast nur so dahin, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! 
Heute nöchte ich Euch noch einen Terminplaner für das neue Jahr zeigen, hab ihn kuschelig eingepackt ;O)
 Ich hab die Stickerei mal im Stil von meinen neuen Karten aufgestickt.

 So, und nun der Ablauf der neuen Woche *schmunzel*

Gedicht für die Arbeitswoche

Am Montag fängt die Woche an,
am Montag ruht der brave Mann.
Das taten unsere Ahnen schon,
wir halten streng auf Tradition.

Am Dienstag hält man mit sich Rat,
man sammelt Mut und Kraft und Tat
bevor man anfängt, eins-zwei-drei
bumms, ist der Dienstag schon vorbei.

Am Mittwoch fasst man den Entschluss,
bestimmt, es soll, es wird, es muss,
mag kommen, was da kommen mag,
ab morgen früh ist Donnerstag.

Am Donnerstag fasst man den Plan,
von heute ab wird was getan.
Gedacht, getan, getan, gedacht,
inzwischen ist es wieder Nacht.

Am Freitag geht von altersher,
was man auch anfängt, stets verquer,
drum ruh' Dich aus und sei belehrt,
wer gar nichts tut, macht nichts verkehrt.

Am Samstag dann ist Wochenend,
da wird dann gründlich ausgepennt,
Heut' anzufangen lohnt sich nicht,
die Ruhe ist des Buergers Pflicht.

Am Sonntag möcht' man soviel tun,
am Sonntag muss man leider ruh'n.
Zur Arbeit ist es nie zu spät,
ach Kinder wie die Zeit vergeht.

Eine wunderschöne Woche wünsch ich Euch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Dein Terminplaner ist Dir super gelungen! Eine herrliche Idee! Danke auch für das wunderschöne Gedicht.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. hallo claudia,
    dieses gedicht ist herlich. lustig!
    jedoch dein terminplaner ist wieder eine wucht. diese grossen x-sticke gefallen mir sehr gut und sind so passen!!
    eine schöne woche wünsche ich dir,
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  3. So toll geworden. Wunderbar. ich hab noch einen gekauften...schäääm....
    aber das muss sich bald ändern!!!!!
    LG
    Barbara
    Das Gedicht ist der hammer.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, dein Terminkalender ist super *auchhabenwill* ;)
    und das Gedicht göttlich ;)

    ich wünsche dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich aber echt laut gelacht, du Liebe. Das muss ich mir auf jeden Fall kopieren, super. Sollte man sich echt dran halten, das wär was!
    Uch fast vergessen, der Terminplaner ist ne coole Idee.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Dear Claudia,

    I was not able to translate this post today, don't know why.
    I love the beautiful embroidery work, and it won't be long now until 2012.

    Hope that you have a wonderful week
    dear friend.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia.
    Hui, 2 Wochen Urlaub und was Du alles gezaubert hast unglaublich. Finde das Wärmekissen besonder super.
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. So eine Stickmaschine ist doch was Feines.

    LG Kichi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.