Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Oktoberlied..........

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!
Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!
Und wimmert auch einmal das Herz –
Stoß an und lass es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.
Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!
Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.
Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen!

Theodor Storm
(1848)

Die Bilder sind alle am Wochenende im Gärtchen enstanden ( bis auf das Nebelbild, das ist ein paar Tage älter ;O) ...)

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    was für tolle Bilder und dazu Theodor Storm im Oktober, wenn das nicht sehr passend ist ;o)))
    wünsch Dir einen schönen Tag
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein schöner stimmungsvoller Tageseinstieg.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag heute.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia und herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!!
    geniesse den tag -
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,

    ein tolles Gedicht!

    ...ähm..lese ich da gerade du hast Geburtstag???
    ...wenn das so ist?
    dann wünsche ich dir natürlich ALLEs LIebe und GUte vom ganzen Herzen...

    Habt einen wundervollen Tag heute und ich hoffe ich erfahre noch , ob´s stimmt mit deinem BurzelTag...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,

    ein tolles Gedicht!

    ...ähm..lese ich da gerade du hast Geburtstag???
    ...wenn das so ist?
    dann wünsche ich dir natürlich ALLEs LIebe und GUte vom ganzen Herzen...

    Habt einen wundervollen Tag heute und ich hoffe ich erfahre noch , ob´s stimmt mit deinem BurzelTag...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Was für ein stimmungsvolles Gedicht mit nicht weniger schönen Fotos; ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Zeilen von Theodor Storm und deine Bilder sind perfekt für den Herbst
    ich wünsche dir einen schönen Tag

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. ja, der oktober. zeit zum kuscheln und staunen über die veränderungen in der natur. einfach wunderbar!
    eure gartenbilder sind jedesmal aufs neue wunderschön :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia
    Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute für's neue Lebensjahr! Schön, dass es Dich gibt! Geniess Deinen Tag und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, alles liebe und gute zum Purzeltag wünsche ich dir mit viel Gesundheit und bleib so wie du bist!
    Wunderschöne Post ist das wieder und feiere schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der Theo Storm hat das wunderschön gesagt.
    Der Herbst ist meine liebste Zeit, das Licht und die Farben sind wunderbar und auch die Erde ist noch schön warm.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Herbsttag!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Claudia, danke für die tollen bilder. ich wünsche dir einen schönen feiertag. so nun werd ich gleich mal zusehen das ich den koffer packe.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Na da wünsch ich dir auch alles Gute!:-)) Danke für die tollen Bilder!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful pictures and happy birthday. Have a great day.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Claudia,
    ich habe gelesen, du hast Geburtstag? Dann auch ganz ganz herzliche Glückwünsche von mit und einen dicken Drücker!!! Die Fotos sind wunderschön, das erste ist der HAMMER!!! Das Gedicht, so schön passend....
    Ganz ganz liebe Grüße und feier schön!
    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    sehr schöne Herbstbilder und Texte.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag und hast ihn noch weiterhin.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Herzlichst Simone

    AntwortenLöschen
  18. Was für herrliche Herbstbilder, einfach wundervoll!!!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Dearest Claudia,

    What a lovely and colorful photos you show here! Enjoy this season as long as it is this lovely.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Deine Fotos sind einfach wunderschoen und das Oktoberlied gefaellt mir gut.
    Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.
    Liebe Gruesse,
    Heidi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.