Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 31. Mai 2013

Einen kleinen Blumengruß zum Wochenende ...

... hab ich heute für Euch ...
 ... diese Schwertlilie hab ich vor 2 Jahren als Ableger bekommen ...
... und dieses Jahr blüht sie zum ersten Mal ...

Auch hierzu hab ich ein kleines Gedicht gefunden :

Schwertlilien

Das sind die Blumen, die wie Kirchen sind.
Ein Blick in sie hinein zwingt uns zu schweigen.
Wie Weihrauch fromm berauschend strömt ihr Duft,
Wenn wir uns zu der schönen Blüte neigen.
Sie sind wie Schmetterlinge dünn und zart.
Und wissen ihr Geheimnis doch zu hüten.
Es hellen goldne Kerzen sanft den Pfad
Ins Allerheiligste der Wunderblüten.

Stoecklin, Francesca (1894-1931)

 Euch allen ein schönes erstes Juni-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für diese herrlichen Bilder und das wunderschöne Gedicht. So richtig Balsam für die Seele.... Dein Post lässt doch das Regenwetter für kurze Zeit vergessen.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne lilie, die farbe gefällt mir sehr. schönen tag noch.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön schaut sie aus!!!
    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    deine wochenendgrußfotos sind wundervoll. vielen dank.
    die auch eine schönes wochenende
    und liebe grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,

    Deine Schwertlilien sind prächtig und in dieser Farbe gefallen sie mir ausgezeichnet gut. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so viel regnet, denn bei uns leiden die Blüten sagenhaft darunter.

    Vielen Dank auch für das schöne dazupassende Gedicht !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Dein Garten it ja eine wahre Pracht. So schöne Edle Blüten sind da bei dir zu sehen . Glg und ein schönes WE .
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Durch dich lerne ich immer wieder `neue´alte Gedichte kennen, du Liebe.
    Der Wind tobt aber die Sonne scheint, also heißt es nun wieder, ab in den Garten!
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,

    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia.
    Dir ebenfalls ein schönes WE.Schwertlilien sind sehr schön, ich habe auch welche,
    meine blühen noch nicht.Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. liebe Claudia,
    euch Beiden auch ein schönes gemütliches Wochenende!
    Danke für den schönen Blumengruß, ich freu mich dran!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. danke, liebe Claudia, das wünsche ich Dir auch.

    die herrliche Blüte und das passende Gedicht stimmen mich auf ein gutes Wochenende ein, hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen und ein bisschen Wärme.

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    eine tolle Collage.
    Das Gedicht ist sehr schön.
    Es gibt immer wider etwas, was
    uns erfreut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Dear Claudia,

    So lovely that you have your pretty lily flowering for the first time.
    Such a pretty colour.
    Also loved the sweet poem of the Irises.

    Many thanks for visiting me and for your kind birthday wishes for Victoria.
    Happy weekend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön sie schon blüht! Meine wartet noch auf was-weiß-ich-was...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Sie ist wunderschön, eine einfache gelbe, hellblaue, zartlila und mit dunkler Krone habe ich auch. Die gelben sehen besonders majestätisch vor grauen Wänden aus. Aber deine Iris ist besonders besonders!
    Einen schönen Sonntag noch
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. I love your yellow flowers and wish you a happy sunday. LieBe GrüBe, Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Irises - the flowers of Vincent Van Gogh, apart from the sunflowers naturally :)

    I'm so glad we've had some sun over the weekend. Hope Germany has had it too!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.