Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. April 2016

Wetterwechsel im April .....

 ... Bilder aus der ersten Aprilwoche ...
 ... von Gewitterwolken bis Regenbogen ...
 ... strahlendem Sonnenschein ...
 ... Morgendunst ...
 ... Regen und Wind...

 ... es war alles dabei...

Das Wochenende war eigentlich recht schön, aber der Wind
war noch immer recht frisch, nur gestern , am Nachmittag lies er
nach und es war herrlich draussen in der Sonne.

Wir haben ein bischen was umgepflanzt und Rasen gemäht am Wochenende,  und anonsten die Frühlingssonne genossen :O)
Wie war Euer Wochenende?

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Jaa, das Wochenende war wunderbar...aber etwas kurz für die anfallenden Dinge...aber macht nix.
    Rasen mähen ist mal abends dran...es wächst alles wie verrückt. Jetzt geht es fast zu schnell, dass man nix verpasst. Täglich blüht und treibt was Neues.
    Herrlich, geniessen wir die Zeit...LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, da hast Du voll und ganz recht, geniessen wir diese Zeit, so gut wir können :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    da wohnen wir mal wieder an der falschen Stelle. Bis Samstag Mittag war es draußen einigermaßen schön, aber danach hat der Frühling hier beschlossen, Pause zu machen. Gestern waren es kaum mehr als 7 Grad. Na wenigstens die Tomaten habe ich Samstag noch draußen pikiert ohne dass mit die Hände abgefroren sind. Schöne Himmelsbilder...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      bei uns war es die ganze Woche durchwachsen, wir hatten auch des öfteren Regen zwischendurch, und besonders warm war es uch nicht, aber, am Wochenende hatten wir wirklich ein bischen Glück :O) Zum draussen sitzen war es aber wegen dem Wind noch nciht so das richtige ;O) ..Tomaten pikiert, das ist gut , dann wünsch ich Dir, daß sie gut weiterwachsen und Dir reiche und leckere ernte bringen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ja da war wettertechnisch bis auf Schnee fast alles dabei, aber das ist der April, schöne Fotos hast du gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ähnlich war es bei uns auch, aber Rasenmähen war nicht drin, er wurde leider nicht trocken genug. Aber es wird höchste Zeit.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      bei uns ging es gerade so, da es noch windig dazu war, aber, der Mäher setzte sich auch einmal zu ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    jaja, so ist das mit dem "aprilwetter".... :-)
    wunderschön eingefangen hast du die natur!
    glg und hab' eine schöne woche
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön! Ja, es ist wirklich so richtig April :O)
      Hab auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos. So hat sich der April hier bisher auch gezeigt. Sogar einen ebenbürtigen Regenbogen durfte ich bewundern ;)
    Heute lacht die Sonne und es verspricht ein herrlicher Tag zu werden.
    Einen guten Start in die Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia !
    Ja, die April macht mit uns, was er will ! Bei uns war das Wochenende einfach nur verregnet, kalt und grauslich. Aber die Natur hat den Regen dringend gebraucht, also müssen wir da wohl durch.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..es sollte natürlich heißen "der April"...

      Löschen
  8. Guten morgen liebe Claudia.

    Auch wenn das Wetter seeehr wechselhaft und nicht so berauschend bei dir war, die Fotos sind toll. Egal ob Sonne oder Schiet Wetter drauf zu sehen ist ;)

    Bei uns war das Wochenende richtig gut. Ein paar Stunden am Tag hat sogar ein T-Shirt gereicht. Wär nicht der zwischendurch aufkommende Wind gewesen, hätten wir die Strickjacken komplett weglassen können.

    Ich wünsche dir eine schöne, möglichst sonnige Woche
    Knuddel deine Gaby

    PS: Hatte mal wieder Verbindungsprobleme, daher meine Frage...Hast du meine email bekommen letzte Woche?

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia :)
    ja, hier war es auch gestern nachmittag sehr angenehm. Wir haben uns auf die Terrasse gesetzt mit Tee und Kuchen. Einfach herrlich!
    Hab einen guten Wochenstart!
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      oh, das ist schön! Draussen sitzen, das war bei uns noch nciht so gut, es war doch viel Wind ...aber egal, Hauptsache draussen :O)
      Ich hoffe, Deien Woche hat auch gut begonnen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja der April ;-)
    Bei uns war auch am Wochenende Traumwetter und ich konnte ein bisschen davon genießen. Gestern war Verkaufsoffen, musste arbeiten. Naja, vielleicht kommt heute nochmal die Sonne... im Moment sieht es leider nicht so aus. Aber wir wissen uns zu helfen bei schlechtem Wetter, oder? *zwinker*
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Tag liebe Claudia
    Sonne 😃🌞😍so wie heute ein Genuss zum Wochenbeginn.😃🌹💕🌸
    Alles Gute zum Montag und von 💞en eine gute neue Woche wünscht dir Bea🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Bea,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    ja so war es bei mir auch alles drin und kalter Wind gestern wars wirklich richtig warm udn der Wind hörte mal auf und genoss es auch wie ihr!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das muß man auch! Es war lang genug trübes Wetter, die Batterien müssen gefüllt werden und das schafft am besten die Sonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hi dearest friend. Wonderful pics, like alwais. How are you?? Kisses a lot in April month. ;)) BYE. Have a pretty week. NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, NI; my dearest friend, thank you! I am fine, hope you are fine too!
      Have a lovely week too, Hugs and kisses, Claudia xo

      Löschen
  14. Seufz, ja, das Wochenende war schön, wär doch heute schon Freitag.....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Lari!
      Naja, Freitag ist ja echt gut, aber ganz so schnell braucht das Jahr auch nicht vorbeizugehen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. April eben! Ich mag das. Aber nur 4 Wochen lang und dann soll's wieder beständiger werden. Und wärmer :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. hier ist es noch schön, schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier war es bis jetzt heute auch noch schön :O) Dir auhc eine schöne neue Woche.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hey, du Liebe.
    Sollst dich weder entschuldigen, noch musst du antworten.
    Wollte nur sicher sein, ob alles angekommen ist.
    Ich weiss doch nur zu gut, dass man nicht immer kann, wie man möchte
    Dickes Drückerli
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Wir hatten Ende März typisches Aprilwetter...Jetzt ist es eigentlich hier ganz schön...wenn auch etwas frisch...Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt,liebe Lotta, auch Ende März war schon typisches aprilwetter .. gestern war schon fast sommerlich, mit über 20° ... mal sehen, wie es heute wird.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Wenn es schön ist, sollte man einfach auch die Sonne genießen, drinnen kann man auch an nicht so schönen Tagen etwas tun.

    Im April muss man halt mit allen möglichen Wetterkapriolen rechnen, wie deine schönen Collagen zeigen. Und...juhuuuu, auch ein Regenbogen ist mit von der Partie, da lacht das Herz oder?

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Claudia, vielen Dank für Deine tollen Wetteraufnahmen !!
    Ja, ja, der April, der macht wirklich was er will !!
    Heute war ein Traumtag bei uns und ich genoss unseren Garten !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      schön, daß Dir die Wetteraufnahmen gefallen. Gestern wurden wir auhc mit Sonne verwöhnt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Deine Bilder werden dem April wunderbar gerecht - alles ist vorhanden, herrlich!!! Heute scheint bei uns die Sonne, es war fast wie im Sommer, aber am Samstag musste ich einheizen, denn ich habe gefroren ...
    Danke für die Fotos und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    ja Deine Bilder reflektieren alle Facetten des Aprilwetters und das Wetter wird dem Aprilruf dieses Jahr wieder voll gerecht :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Meine liebe Claudia,
    das sind tolle Fotos - April wie er leibt und lebt.
    Schön, dass ihr ein angenehmes wochenende verbringen#konntet.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön! Ja, wir waren auch froh, mal ein Wochenende ganz ohne andere Verpflichtungen zu haben :O)
      Ich hoffe, Du bist auch gut in die neue Woche gestartet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Himmlische Wolkenbilder wieder, liebe Claudia! Bei uns war es ähnlich inclusive Regenbogen. :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Guten Morgen liebste Claudia
    Das sind wirklich tolle Fotos. Ich mag solche Wolkenbilder. Gestern hatten wir Wetter wie aus dem Bilderbuch - blauer Himmel. Einfach herrlich.
    Einen sonnigen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Ja, eben hier in Georgia macht der April was er will!
    Wir hatten so ein kalter, gemeiner Wind und dann sind 20 Grad auch nicht angenehm. Aber es wird so langsam doch ernsthaft Frühling werden.
    Pieter hatte alle Töpfe aus dem Gewächshaus gefahren und da hatte er noch Angst wir würden noch mal Frost bekommen. So schlimm ist es aber nicht geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das ist wohl überall so ;O)
      Wir haben heute nochmal sehr warm, 20°, aber es ziehen erste Wolken auf, Regen ist angesagt ...Gut, daß ihr ein Gewächshaus habt, wo die Blumen gut überwintern können!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,

    herrlich sind sie Deine Aprilbilder, genauso sieht er aus. Hier war es schon recht schön gewesen und auch gestern war ein toller Tag, aber nun macht er schon wieder Pause der Frühling :-(. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kerstin,
      danke schön. Ja, es wird noch ein Weilchen auf und ab gehen denke ich, aber egal, es kann nur besser werden :O)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    hach...du hast es wahrlich super getroffen mit deinen tollen Bildern! Ja, der April, der macht eben was er will!!!! Von allem etwas!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön. Ja, dieser April gibt sich wirklich alle Mühe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, hier war es eher durchwachsen. Die Sonne versteckte sich den halben Tag hinter dicken Wolken und es hat auch geregnet. Am Abend wurde es dann doch schön.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrim,
      ja, gestern war es ab Mittag auch eher durchwachsen, aber noch immer mit Sonnenschein, erst am Abend kamen die Regenwolken.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. liebe Claudia,
    wieder so schöne Himmelsbilder!
    Bei uns war es am Wochenende nicht so besonders, viel Regen und gestern Gewitter.
    viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, es ist jeden Tag anders, und überall anders, April eben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.