Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 15. April 2016

Will Dir den Frühling zeigen ......im Gedicht und im Beet ...

... ein kleines Gedicht ...
... und Bilder ohne viel Worte ...

Will dir den Frühling zeigen

Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.

Nur die weit aus den kalten
Gassen zu zweien gehn
und sich bei den Händen halten -
dürfen ihn einmal sehn.
Rainer Maria Rilke, 1875-1926

... Der Duft der Hyazinthen ist in der Sonne besonders kräftig ... 
 ... die Mini-Schwertlilien blühen schon seit Tagen ...
 ... die Löwenzähne leuchten und sind gut besucht ...
 ...  Hyazinthen und Vergißmeinnicht bringen Blau ins Beet ...
 ... die Zierkirsche ist bei uns dieses Jahr spät dran ...
 ... aber nun gehen immer mehr Blüten auf ...
 Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in ein wunderschönes, freundliches und erholsames Wochenende!

Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch, das dich erfreut und andere wärmt.
Altirischer Segenswunsch

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    da ist es aber wunderschön frühlingshaft bunt in deinem Garten, sehr schöne Fotos. So tolle Blüten und Blumen, ahhh ich liebe auch den Löwenzahn, auf einmal war draußen alles gelb, schön.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia, zu deinem schönen Gedicht passen die schönen Frühlingsblumen dazu .. überall sprühen die Löwenzahn ihre Freude jetzt raus!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elke,
      danke schön! Oh ja, der Löwenzahn erstrahlt wieder überall :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Was für eine Blütenpracht ... ich glaube, ich sollte in meinem Garten auch noch ein paar Frühblüher pflanzen. Bei mir blühen bisher irgendwie nur alle blauen Blumen ;)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. liebe claudia, einen schönen guten morgen wünsche ich dir!
    deine frühlingsblüher sind wunerschön und strahlen um die wette ;-)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Margit, vielen lieben Dank! Ja, es ist gerade herrlich im Garten!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Es ist an manchen Tagen wirklich traumhaft, wenn die Sonne scheint und man überall Blumen blühen sieht.
    Bei uns beginnt die Süßkirsche zu blühen, die Vögel trällern schöne Lieder...so macht Frühling Freude. Leider ist April, der macht an manchen Tagen wirklich was er will.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Claudia 😊 ❤ Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebste Claudia,
    so wunderschöne Blümchen und ein nettes Gedicht zum Freitag, Danke dafür :)
    Ich wünsche Dir auch ein schönes, hoffentlich sonniges WE! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      vielen Dank,Du Liebe ... es freut mich, daß Dir das kleine Gedicht auch gefällt :O) Ich fand es so schön ...jetzt gerade scheint die Sonne, aber es sind auch Regenwolken unterwegs ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Frühlingsboten leuchten förmlich mit der Sonne um die Wette - weirklich wunderbare Bilder, die Du da mit und teilst :) :) ...
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start
    ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön :O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Nach dem sich lang hinziehenden Winter, der eigentlich gar kein so richtiger Winter war, ist es eine Freude, jetzt jeden Tag neue Blüten entdecken zu können. Man kann sich daran gar nicht satt sehen, stimmt's.

    Eine tolle bunte Auswahl hast du für uns im Gepäck. :-)

    Und wie ich sehe, hast du wieder fleißig Socken genadelt. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa, die sich heute mit Regen begnügen muss

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh Claudia, vielen Dank für Deine wunderschönen Gartenbilder und der Spruch gefällt mir ausgezeichnet gut !!
    Ein schönes Wochenende wünsche Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate,das freut mich sehr!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ja, jetzt ist er voll da der Frühling, schöne Gartenbilder hast Du heute für uns. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Karen, das wünsche ich Dir auch! Jetzt ist wieder die Zeit, wo man jeden Tag zig Bilder machen könnte, weil es jeden Tag Neues zu entdecken gibt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. echt wunderschön wieder, ein schönes Wochenende wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hi du liebe. Herrlich deine Frühlingbilder. Wie schön das wir wieder draußen Blümchen haben.
    Wünsche dir ein schönes relaxes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Frühlingswochenende wünsche ich dir :-) liebe Claudia! Tolle Frühlingsbilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte,das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Traumhafte Blütenbilder sind das, liebe Claudia! Und das Rilke-Gedicht gefällt mir auch sehr gut, das kannte ich noch gar nicht! Bei dir blühen die Schwertlilien schon? Die sind hier noch weit davon entfernt ... aber Löwenzähne haben wir auch in rauhen Mengen ;o)) Danke für deine lieben Zeilen zum Palmölthema!!!
    Herzlichst, die Traude
    ♥∗✿≫✿≪✿∗ ♥ ✿ ♥ ∗✿≫✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebst Claudia,
    Rilke passt einfach immer. Danke für dieses Gedicht.
    Deine Collagen sind wunder-, wunderschön. Das ist
    Frühling - wie er sein sollte.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi, das freut mich, daß Dir das Rilkegedicht und die Collagen gefallen haben. Vielen Dank!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    schöne Frühlingsbilder! Unglaublich wie viel bei Dir schon blüht, die Bäume fangen bei uns gerade erst an.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, danke schön. Ja, es ist sehr unterschiedlich in den Regionen ....
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, schön, dass bei Dir noch die Hyazinthen blühen. Hier sind sie schon weitgehend verblüht. Vielen Dank für die Einblicke in Deinen Frühlingsgarten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, sie haben lang geblüht, aber nun sind sie auch langsam damit fertig. Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Herrlich Einblicke in eurem Frühling, hier ist es gemein kalt und es regnet so sehr... Ich mache einfach weiter mit die zweite Hälfte vom scannen.
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, danke schön, auch bei uns ist es am Wochenende recht kalt gewesen. Gut, daß wir auch immer drinnen genug zu tun haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Dear Claudia,

    Your spring garden flowers are so pretty and know how wonderful the fragrance of the pink hyacinths must be.
    Such beautiful colours of all your pretty flowers.
    Have a happy weekend dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    so schön ist der Frühling bei dir....aber sag nicht, dass die Zierkirsche spät dran ist...eigentlich trifft das eher auf meine Gegend zu...hier blüht sie auch gerade üppig.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sigrun,
      vielen Dank. Ja, es ist sehr verschieden überall, mancherorts sind sie schön verblüht, und andererorts beginnen sie gerade.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Good evening! !
    It is sad report.
    Kumamoto Prefecture of Japan has been hit by a major earthquake.
    It is a magnitude 7.3.
    I think that has been aired in news sites overseas.
    Mobilize 25,000 land, sea and air force for relief.
    Ryoma.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes,really das news, I saw it in the News... hope, no new earthquakes coming.
      All the best, Claudia

      Löschen
  22. Danke für die schönen Bilder....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. :) ein sehr schöner Frühlingsgruß in Bild und Vers!
    Ich staune über Deine Irisblüte, sie hat es wirklich eilig zu blühen - meine schlafen noch!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, vielen Dank!
      Das sind Minischwertlilien, die blühen immer so frh, leider aber auch nicht so lang, wie ihre großen Schwestern.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. ein wunderschöner Frühlingsgruß
    aus deinem Garten ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wunderschöne Bilder und Worte - danke, liebe Claudia! Hoffentlich bleibt der Frühling, auch wenn es April ist, wobei Regen für die Natur ja gut ist. Aber die Sonne tut uns Menschen auch gut und wärmt Körper und Seele.
    Viele liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, den Frühling kannst du mir gerne zeigen. Vor allem in dieser wunderschönen Bilderfülle. Das macht gleich ein bißchen glücklicher. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila, danke für Deine so lieben Worte! SChön, wenn Dich die Bilder ein wenig glücklicher gemacht haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.