Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 13. April 2016

♫ ♫ Zwei mal Zwei macht Vier ...♫ ♫ ...oder ...

 ... neue Holzwurmsocken *lach* ...
... mein Holzwurm hatte sich nochmal Wolle ausgesucht ...
... und nun sind sie schon eine Weile fertig ...
... nur Bilder fehlten noch ...
... einmal im Tweedlook ...
... die ersten aus Tweedwolle waren mittlerweile sehr dünn geworden ;O) ...
... und einmal geringelt ...
... dieser Farbverlauf gefiel ihm so gut ...
... nun ist die Sockenschublade wieder gut gefüllt ...
... und heute kann es mit anderen Handarbeiten weitergehen :O) ...

Der April hat gestern Abend Regen gechickt,
zum Glück aber keine Unwetter.
Andererorts muß es schlimm gewittert und gehagelt haben, 
so wir mir berichtet wurde.

Mein Spruch für heute und für Euch:
Möge die Sonne dein Gemüt erhellen, der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.
Altirischer Segenswunsch

Euch allen einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön und so kuschelig weich sehen die Socken aus. Rat mal, welche Socken ich grad an den Füssen habe ;o)
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    da warst du aber mal wieder fleißig, schöne Socken hast du gewerkelt.
    Schönen Tag dir, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ach.wie fein wäre mal so ein langer ausgiebiger landregen. Es ist so trocken das ich jeden tag mit der Gießkanne durch den Garten jage um die Pflanzen mit Wasser zu versorgen denn ansonsten sind sie schon vorher vertrocknet bevor sie mal richtig anfangen zu blühen. Schöne Socken hast deinem goettergatten verpasst liebe Claudia. So nun wünsche ich dir einen guten morgen u einen feinen tag mit herzlichen Grüßen Anna.
    Und solltest mittlerweile genug vom Regen haben, schicke ihn in den Süden von Kärnten hier wird er dringend gebraucht :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, danke für Deine lieben Zeilen!
      oh, das ist schade, gut, ich werde den Regenwolken Bescheid sagen ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    Der Holzwurm kann sich glücklich schätzen.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    wunderschön die Holzwurmsocken, ja die letzten sind die tollsten!
    Bei mir an der Küste wars trocken und auch die Sonne kam raus manchmal der ostwind wder war blöde und fies Kälte dazwischen gebracht aber wenn er weg war dann wars warm.
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön :O) Ja, April eben, man weiß nie so recht, was in den nächsten Stunden passiert ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia !
    Sehr schöne Holzwurm-Socken hast Du da genadelt ! Vor allem das erste Paar finde ich farblich sehr passend. Wenn Männersocken nur nicht immer so lange dauern würden...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön. Ja, das stimmt, sie dauern ein klein bischen länger, aber,Spaß macht es trotzdem ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Herrlich - ich mag Deine Socken so!!!! Irgendwann lerne ich das mit den Socken vielleicht auch noch! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    da wird Dein Holzwurm ja nun gut "besockt" durch die Gegend laufen - die Socken gefallen mir wirklich gut - besonders die die Farben der Ringelsocken sind sehr schön :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ja, das kann er :O) Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Wunderschöne Socken hast Du da wieder gestrickt. Die Ringelvariante gefällt mir besonders gut :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die Socken für Deinen Holzwurm sind wieder ganz toll geworden. Er hat sich bestimmt sehr darüber gefreut :) Oh ja, hier hat's echt heftig geregnet gestern Nacht...
    Hab Du noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön. Ja, er hat sich sehr gefreut darüber! Regen hatten wir nicht, baer es blieb den ganzen Tag trübe...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    das ist aber nett, dass du deinen Holzwurm auch wieder mal mit Stricksocken verwöhnst :-). Er hat gut ausgesucht, es sind sehr schöne Socken geworden dank deiner Hilfe.
    Aber nun genieße die freien Stunden, die dir bleiben, und erhole dich vom Alltag, so weit möglich.
    Herzliche Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. für mich auch ein Paar, schönen Mittwoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mußt nur Bescheid sagen, lieber Klaus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Dein GöGa, kann sich glücklich schätzen, das du ihm so schöne Socken strickst!Klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Klaudia! Er trägt mittlerweile nur noch selbstgestrickte Socken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Du bist ja echt sehr fleissig Claudia
    die Socken sehen super aus ,
    dein Mann kann sich glücklich schätzen !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margrit, die Sockennadeln klappern bei mir eigentlich fast immer abends beim fernsehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Darin wird sich dein Holzwurm bestimmt wohlfühlen, liebe Claudia!
    Glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut er ,liebe Margit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. tolle Socken..
    und da ein Holzwurm ja mehrere Beine hat müssen es auch mehrere Socken sein :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi! Das hast Du schön gesagt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Claudia, du Liebe,
    das sind wieder schöne Socken. Darin muss man sich ja wohlfühlen.
    Bei uns war gestern ein starker Sturm und ein Gewitter und heute regnete es den ganzen Tag.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank!
      Oh, Sturm und Gewitter, ich hoffe, es ist aber nichts passiert! Bei uns blieb es gestern trocken, aber trübselig ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    wir hatten gestern ein schweres Unwetter mit Hagel hier, meine armen Blumen...
    Deine Socken sind toll geworden, da freut sich der Holzwurm.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      oh je, ich hoffe, sie haben nicht ganz so arg gelitten!!!
      Schön, daß Dir die Socken gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Schön sind sie geworden, Deine Socken.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hach, solche Socken sollte mein Mann auch mal tragen, denn durch starke Hornhaut kriegt er alle dünnen Socken kaputt und stopfen kann man die überhaupt nicht mehr.
    Sonne scheint, ist aber kühl und Regen wäre nötig.

    Alles Liebe von Mathilda ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  21. Du bist superfleißig gewesen und so schön gestrickt! Dein Holzwurm kann sich glücklich schätzen! Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elisabeth,
      Ich wünsche Dir auch eine feine Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Die Socken im obersten Bild gefallen mir am besten. Das sind genau meine Farben! Sehr chic geworden...

    Deine Posts las ich rückwärts durch: Ein Resteessen gibt's auch bei uns. Da bin ich dann kreativ in der Küche ;) Entweder kommt Gemüse dazu, wird in der Pfanne angebraten, oder als Auflauf mit Käse überbacken, was ich sehr gerne esse....

    ....wie sieht es inzwischen mit Deinem Stempel-Logo aus? Kannst Du die Größe anpassen? Kennst Du eps-Dateien?

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke für Deine lieben Zeilen! Deine Resteverwertung kommt mir auhc sehr bekannt vor, sowas mach ich auch gerne!
      Ich probiere noch mit der Größe, hab es noch nciht so herausgefunden....Nein eps kenn ich nicht, werde mich mal schlau machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Mit diesen Socken ist man jedenfalls bestens gewappnet...für das Aprilwetter...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Lotta :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    was für tolle Socken.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bärbel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Dein Holzwurm hat es sehr gut :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. liebe Claudia,
    schöne Wolle hat sich Dein Holzwurm ausgesucht und Du hast so kuschlige Socken daraus gemacht.
    Gut hat es Dein Holzwurm!
    liebe Grüße an Euch beide
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das stimmt, er hat da auch viel Freude dran, beim Wolle aussuchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Dearest Claudia,
    Your woodworm is a lucky man to have you to keep his feet and heart warm! Lovely knitting and sweet words. I hope you get more sunshine than rain.
    Sending hugs and love
    xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Karen, thank you for your so kind words! Yes, he really is lucky with his socks :O)We had lovely sunny days, but the weekend will be rainy, but, that is April ;O)
      Sending Love and hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  28. Dearest Claudia,

    The socks are fabulous and know your woodworm will be happy to wear them.
    Hope your week is going well dear friend and wishing you a happy weekend ahead.
    Much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Ohh, sind das tolle Socken! Tweedgarne mag ich ja sehr (sofern sie schön weich sind), find die bunten Tüpfchen immer so hübsch. Leider gibt es in punkto Sockengarn da ja keine große Auswahl. Das zweite Paar Socken ist toll gleichmäßig geringelt, die Farben wären auch für meinen Herrn Gatten perfekt ;-). Ein schönes WE wünsch ich Dir! Herzliche Grüße
    Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.