Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. Mai 2016

Dachwurz und Grasnelken ....sympathische Gartenbewohner ...

 ... ich mag sie sehr ...
... nicht nur, weil sie so pflegeleicht sind *lächel* ...
... sie benötigen nur wenig Halt, um sich auszubreiten ...
... sie sind so genügsam ...
... die unscheinbaren Blüten der Grasnelken ...
... entwickeln sich zu leuchtenden kleinen Blütenkugeln ...
Das wahre Glück
Ist die Genügsamkeit,
Denn die Genügsamkeit
Hat überall genug.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start 
in ein 
hoffentlich schönes, sonniges 
und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich kenne diese schönen Pflanzen bzw. diese Namen nicht, ist das die Art mit dem Oberbegriff Hauswurz? weil dann kenn ich die schon. Auf jeden Fall wenn es wenig Arbeit macht, wären die auch für mich richtig...
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja bekennender wurzliebhaber, und bei mir wurzt es ohne ende auf balkonien. schöne bilder, grasnelken sind auch so wunderbar in form und farbe! einen glücklichen freitag wünsch ich dir, hier scheint endlich die sooooonne
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Meine grasnelke wird ihrem Namen nur teilweise gerecht,weil sie nur aus gras besteht,von nelke keine spur :-)
    Dafür sprießen u gedeihen meine hauswurzen schön brav vor sich hin.ich mag deine Einblicke in deine Garten sehr gerne...
    So nun Wünsche ich dir eine guten Morgen u einen feinen Tag mit herzlichen grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ich bin sicher, Deine Grasnelke wird auch bald blühen und Dich mit ihren wudnershcönen Blüten erfreuen :O) Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Morgen und einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Dachwurz gehört auch bei mir in den Garten und ich bin immer auf der Suche nach etwas was ich noch nicht habe, einer anderen Farbe einer anderen Blüte. Sie sind so pflegeleicht.
    Herzliche Grüße in die Nachbarschaft - deine Martina.
    PS - demnächst mache ich den versprochenen Stock kleiner - ich melde mich wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, ich mag sie auch sehr, nicht nur, weil sie eben so pflegeleicht sind :O)
      Ich halte auch immer die Augen offen,ob ihc noch was Schönes finde, was dazu paßt.... es gibt ja sehr viele verschiedene :O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥
      P.S. Ich freu mich :O)

      Löschen
  5. Seltsamerweise gedeiht der Dachwurz bei mir im Garten überhaupt nicht, dafür blüht dieses Jahr die Grasnelke ganz hervorragend, was nicht jedes Jahr der Fall ist.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und ganz herzliche Grüße von Mathilda :-)

    PS: diese Woche hatte ich viele Termine, es kann nur besser werden....hoffentlich bald !!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    ich sehe sie auch gerne diese Wurzeln und Grasnelken!
    ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön!
      Hab auch noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das sind auch meine ganz besonderen Lieblinge, denn dafür brauche ich keine tiefen Löcher in den steinigen Boden graben...sie geben sich mit dem zu frieden, was an der Oberfläche da ist....die idealen Pflanzen für meinen Garten.
    Eoin schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      genau, das ist es, man kann sie an den unmöglichsten Stellen setzen, und sie gedeihen :O)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ich kann gut verstehen, dass Du die magst, die sehen sehr hübsch aus. Wenn sie dann auch noch pflegeleicht sind ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia !
    Ich liebe Hauswurzen auch ganz besonders. Sie dürfen sich bei mir in alten Töpfen, Pfannen und sogar Schöpflöffeln ausbreiten.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      oh ja, da sehen sie auhc so schön aus! Ich bin noch auf der Suche nach passenden alten Schöpflöffeln, ich muss mal auf dem Flohmarkt schauen ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    Du zeigst uns wieder so wundervolle Pflanzen und Blumen! Pflegeleicht ist immer gut ;-)
    Hab Du auch ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, pflegeleichtes in unserem Gärtchen, wo nicht so viel gedeiht, das ist schon schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Wahre Worte von der Genügsamkeit, liebe Claudia und die Dachwurzen mag ich auch sehr gern. Sie wachsen bei mir an verschiedenen Stellen, z.B. dem Lesesteinhaufen, dem Gartenstuhl, aber auch an der Terrasse ...
    Jetzt ist meine Clematis montana online :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, danke für Deine lieben Zeilen! Ja, es gibt soviele Möglichkeiten, wo man die zauberhaften Wurze ansiedeln kann!
      Deine Clematis gehe ich mir auch gleich anschauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. sowas Schönes wieder, wünsche ein superschönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Irgendwann muss ich jetzt doch auch mal mit der Kamera durch unseren Garten gehen. Deine Pflanzenfotos mag ich sehr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    du hast diese wunderbaren Pflanzen perfekt fotografiert, diese feinen Details, die herrliche Stimmung ... ganz große Klasse!!!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Drachenwurz mag ich zu gerne.
    Da kann man soviel mit beflanzen :-)
    Liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Urte, daher mag ich sie auch so gern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Danke für die vielen tollen Fotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Gabi, es freut mich, daß sie Dir gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia, Grasnelken habe ich auch in meinem Garten...ich mag pflegeleichte Pflanzen <3

    Vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    so schöne Bilder! Ich mag sie auch so gern, sie sind so pflegeleicht und ich bepflanze auch immer wieder die kleinen Brunnen damit.
    ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Ja, man kann soviele Dinge mit ihnen bepflanzen und verschönern!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Meine iebe Claudia,
    das sind ganz wunderschöne Collagen. Aber die
    Blümchen dafür standen dir ja auch zur Verfügung.
    Eine wahrer Farbenrausch.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank, ja, sie haben sich richtig in Positur gestellt, damit ich so schöne Bilder bekommen konnte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ich mag sie auch sehr, die genügsamen Blumen.
    Sie haben das beste Leben bei mir.
    Blumen, die jeden Tag Aufmerkdamkeit brauchen, sind einfach nichts für mich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist schön, daß sie auch bei Dir wachsen dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Wunderschöne Gartenfotos, liebe Claudia, ich mag auch die genügsamen Pflanzen besonders gern,
    einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    wirklich ganz tolle Bilder einer kleinen - und so pflegeleichten Pflanze :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Ja das sind es; sehr genügsame Blumen und auch sehr schön um an zu schauen.
    Grasnelken sind wunderbar, gedeihen hier leider auch nicht. Ich habe sie schon über 30 Jahre nicht mehr gesehen. Danke also für diese Einblicke in eurem Garten!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      es ist schade, daß bei Euch keine Grasnelken gedeihen ....dafür gedeiehen bei Euch andere SChönheiten :O) ... Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für die tollen Bilder. Ich liebe Dachwurz und Grasnelken. Sie sind so anspruchslos.
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wohenstart. Mach's gut und herzlichste Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. liebe claudia,
    diese pflegeleichten pflanzen liebe ich auch sehr. ich habe sogar welche in niedrige schalen gepflanzt....und so kann ich sie hinstellen wo ich mag!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      oh ja, in flachen Schalen machen sie sich auch wunderbar!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.