Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. Mai 2016

Eine Wickelunterlage für überall ....

... hab ich für die Tochter von Mama's Cousine gemacht ...
 ... hierfür hatte ich den süßen Rotkäppchenstoff gekauft ;O)...
 ...mit wasserdichter Unterlage zum abnehmen ...
... und zwei Taschen Für Windeln und Feuchttücher zum Beispiel ...
 ... die wasserdichte Unterlage ist mit 6 Klettpunkten fixiert ...  
 ... zum Schluß noch die Bänder zum zubinden ...fertig ...
 ... die Wickelunterlage kam sehr gut an, und wurde schon mehrmals eingesetzt ...
... im Auto, daheim, beim spazieren gehen ...

Nebenbei ist in den letzten Wochen auch ein neuer Knuffelbär entstanden, der aber schon seit letztem Herbst genäht war, nur gefüllt mußte er noch werden und zusammengefügt ... das habe ich nun auch getan und er ist hier zu sehen ;O)

Gestern war es trüb und regnerisch, so war ein Tag Pause im Garten.
Mal sehen, wie das Wetter heute wird .... die Eisheiligen sollen ja vor der Tür stehen ...

Euch allen einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    also der Stoff ist wirklich hinreißend, schöne Näherei.
    Ich stell mir den Stoff gerade sehr lustig vor als Sommerrock...
    Hab einen schönen Tag
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. sehr praktisch und wieder diese schöne stoff :-)
    lg und auch dir einen gemütlichen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist die schön geworden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die gern und viel benutzt werden wird.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Himmel wie kreativ du doch bist und so toll umgesetzt. Guten morgen liebe Claudia! Mir gefällt der Rotkäppchen Stoff auch total gut u das sich die wickelauflage schon bezahlt gemacht hat kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, danke schön *freu* ... Du weißt doch, es macht einfach ganz viel Freude, solche Sachen zu schaffen :O))) Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    sowas von praktisch.....und dann noch mit diesem entzückenden Stoff genäht! Ich schließe mich dem Kommentar von Anna an!!! Du bist einfach ober kreativ!!!! :-)
    Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      auch Dir vielen Dank für Deine so lieben Worte! Ihr macht mich wieder ganz verlegen ...
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia !
    Lieb ist die Wickeltasche geworden, und so praktisch, bestimmt bereitet sie viel Freude. Auch Dein neues Bärchen ist zuckersüß. Mit seinem gestreiften Pullover muss er ja direkt an die See.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank! Das Bärchen macht sich gerade reisefertig, zwar nicht an die See, aber wasser ist auch in der Nähe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Wickelunterlage ist so toll geworden! Der Stoff ist bezaubernd! Eine schöne Idee! Und Dein Knuffelbär im roten Streifenpulli ist allerliebst :)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Eine tolle Wickelunterlage hast du genäht...kein Wunder das sie gut angekommen ist, denn sowas können Muttis doch immer gut gebrauchen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Klaudia, ja, sie kam wirklich sehr gut an und ist ständig in Gebrauch.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Ciao cara Claudia, progetto indispensabile. Deliziosa la stoffa utilizzata. Un forte abbraccio. Baci. ;) NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille, cara NI :O) Un forte abbraccio! Baci,:O) Claudia xo

      Löschen
  10. Schön! Sehr schön - UND praktisch! Richtig toll geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch und praktisch - Rotkäppchen passt gut dazu :-)
    Liebe Grüße und einen feinen Nachmittag, Erna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Diese Wickelunterlage ist ja super praktische und auch noch schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Das find ich auch, und bin sehr froh, daß sie so gut ankam :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. das ist ein tolles und überaus praktisches teil, liebe claudia. du hast immer so tolle ideen und setzt sie auch wunderschön um. einmalig !!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine so lieben Worte, liebe Margit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hach...so eine Wickelunterlage hätte ich damals auch gebrauchen können...sehr hübsch! Eine schöne Woche noch. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta! Ja, früher mußte man sich einfacher behelfen ...
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ach Claudia, heute gibt es so tolle Sachen für Mutter und Kind.
    Man sieht es an deinen hübschen Dingen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sachen gut angekommen sind.
    Einen sonnigen Restabend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi, ja, das stimmt, und es macht mir immer sehr viel Spaß, solche hilfreichen Dinge selber zu schaffen :O)
      Hab einen feinen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Oh, der Rotkäppchenstoff ist sowas von passend für die Wickelunterlagen, das hast du perfekt gemacht, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gern die junge Mutter diese Unterlage benutzt.
    Und auch dein Post zuvor ist ganz wunderbar, nur müssen sich die fleißigen Helfer sehr beeilen, unser Apfelbaum hat schon am 7. Mai geblüht, und heute sind wegen der starken Sonne alle Blütenblätter schon abgefallen, hoffentlich gibt es Äpfel.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ein super praktisches Teil, toll genäht! Und wieder mit dem süßen Stoff :-). Da glaub ich gern, dass es ausgiebig genutzt wird! Herzliche Abendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Claudia, das Rotkäppchen ist wieder da :-)). Total süß finde ich diesen Stoff und auch super praktisch. Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rotkäppchen ist wieder da, liebe Kerstin :O) Danke für Deine netten Worte.
      Dir auch ein schönes Pfingstfest.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia, vielen Dank für Dein liebes Kommentar auf meinem Blog. Bei HDR-Bildern handelt es sich um High-Dynamic-Range-Bilder, die sich durch besondere Details auszeichnen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,danke nochmal für die Erklärung, ich habe mich gestern auch noch ein bischen eingelesen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... so schön! Du bist wirklich sehr kreativ. Die Wicketasche sieht nicht nur wunderschön aus. Sie ist auch sehr praktisch.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    der Stoff ist schon so schön. Ich finde diese Wickelunterlagen sind doch wirklich das praktischste auf diesem Planeten. Das mir Deine arbeit sehr gut gefällt brauche ich wohl nicht erwähnen.
    Ich drück Dich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      vielen lieben Dank für Deine so netten Worte!
      Sei auch lieb gedrückt.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Ach wie knuffig ist das denn? Und so ein schöner Stoff.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Die Wickelauflage ist nicht nur schön, sondern auch super praktisch und über sie wird sich eine Mama ganz bestimmt freuen. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Claudia,
    jetzt habe ich es so lange nicht geschafft dir einen Kommentar zu hinterlassen, so wird es heute wirklich Zeit :-)
    Deine Wickelauflage ist super klasse geworden. So schön bunt und gleichzeitig sehr praktisch. Tolle Arbeit!
    Liebe Grüße und eine tolle Restwoche für dich.
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Judith,
      wie schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast! Ich freue mich und sag Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Die Wickelauflage ist ja allerliebst
    Claudia ,ich bin ganz begeistert !
    Und ich liebe das Märchen von Rotkäppchen :-))
    Erzähle es auch meinen Enkeln immer !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      vielen lieben Dank! Ja, Rotkäppchen war auch eins meiner Lieblingsmärchen, und ich mag es noch immer :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Claudia, diese Wickelunterlage sieht toll aus und vor allem
    ist sie für jede Mama praktisch. Auch Omas können sie gut
    gebrauchen, denn ich habe für unser Enkelkind für uns auch
    eine genäht und daher weiß ich, wie gerne man sie auch
    verwendet !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, danke schön! Oh ja, auch Oma's können sie gut gebrauchen, wenn sie mit den Enkelchen unterwegs sind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    das ist aber praktisch so eine Wickelunterlage und noch dazu so schön gemacht.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Die Wickelunterlage und dein Knuffelbär sehen wirklich toll aus. Ich wünsche dir ein fröhliches Pfingstfest. Hinke beim Lesen ganz schön hinterher.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.