Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. Mai 2016

Summende Helferlein im Garten ....

 ... haben wir bei der Arbeit beobachtet ...
... Hummeln und Bienen sind fleissig unterwegs ...
 ... es summt und brummt überall, wo es blüht ...
Das Leben zeugt Blumen und Bienen. Blumen, das sind die schöpferischen Geister, und Bienen die anderen, die daraus Honig sammeln.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und habt die Sonnenstunden  geniessen können.
Wir waren fast auch nur draussen, man mußte es einfach ausnutzen.
Es wurde gesät und gemäht und gegrillt ;O)

Euch allen einen schönen Montag 
und einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    o ja die schwirrende Arten sind so nützlich und wunderschöne Fotos sind das. Ich udn mein Schatz waren auch den ganzen Tag druassen und genossen das Wetter bis spät in den Nachtstunden hinein.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch,ja, man mußte einfach jeden Moment geniessen von diesem wunderbaren Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Moin Claudia, die Brummen den Tierchen sind bei uns auch aktiv.
    Das Wetter ist wirklich herrlich, sogar bei uns.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ja, momentan scheinen wir alle von dem herrlichen Wetter verwöhnt zu werden! Geniessen wir es, so gut wir können!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Gm meine liebe, na heute haben wir es mit den Bienen :))) tolle Bilder zeigst du uns.
    Wir hatten gestern einen schönen u interessanten muttertagsausflug dazu demnächst auf meinem Blog mehr! Rasenmaehen steht heute nach der Arbeit am Programm. Dann wünsche ich dir einen feinen tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Anna,
      danke schön!Ja, jetzt gibt es wieder ständig was zu tun im aGrten! Auf die Bilder von Eurem tollen Ausflug bin ich schon gespannt!
      Hab auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. oh ja, was für ein herrliches wochenende! und so schönes gebrumsel bei dir :-)
    eine tolle neue woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia !
    Ja, bei uns war das Wochenende auch toll. Ich habe den gestrigen Tag nur lesend in der Hängematte verbracht und wurde von meinen Männern bekocht - toll war das.
    Es ist wirklich eine Freue, wie es momentan überall summt und brummt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      oh, ein Tag in der Hängematte, das ist auch was herrliches , und dann noch von 2 Männern bekocht, Du Glückspilz *schmunzel*:O)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh ja, jetzt sind die Hummeln und Bienchen fleißig unterwegs, dazu ist es noch sonnig und warm, das freut die kleinen Summser. Auch der Mensch freut sich ob so schönem Wetter.

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Claudia, strahlend schöne, sonnengelbe Bilder sind das!
    Im Frühling liebe ich gelb, im Sommer komischerweise nicht so, im Herbst gehört es dann ja sowieso wieder zu der Herbstfärbung.
    Heut kann ich das Summen und Brummen überall wohl auch wieder hören.
    Es hat sich "ausgestürmt", windet nur noch.
    Gleich geht es raus in die Sonne, Aufräumarbeiten sind angesagt. Zum Glück ist nichts wirklich kaputtgegangen. Die "Wüste" lässt sich wieder aufräumen.

    Mal was ganz anderes....Ich staune immer über deine vielen, vielen Kommentare. Wie machst du das bloss??
    Wohlgemerkt....Ich bin absolut nicht neidisch, denn da immer mit Gegenbesuchen auf dem Laufenden zu bleiben, kostet ja auch viel Zeit. Ich staune wirklich nur !!!
    Aber wahrscheinlich liegt das an den Einstellungen, die man in seinem Blog hat, denke ich mir, oder?
    Ich bin da ja ziemlich unerfahren, hab auch einfach zu wenig Zeit, mich darüber intensiv schlau zu machen.
    Verstehe ja nicht mal, warum du und einige andere nicht bei mir angezeigt werden, wenn neue Posts geschrieben wurden.
    Knuddel und einen schönen Montag
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hihi...nochwas....bei deinem letzten Post hab ich mal "möchte Benachrichtigungen erhalten" angeklickt.

    Uuupps. :)))))), das mach ich nicht nochmal, lach.
    Ständig piepte mein E-Mail EingangsTon, durch die vielen Kommentare, die du bekommen hast, grins. Mein Mann dachte schon, ich hätte einen Liebhaber :)))))

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, die Bienchen sind wirklich fleißig! Ohne die Bienen könnten wir Menschen nicht überleben! Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag...ist bei Dir auch so sonnig? ganz herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ja, das stimmt, da hast Du vollkommen Recht! Ich freue mich immer riesig, wenn sie im Frühjahr wieder kommen!
      Ja, hier ist es auch sonnig, aber mit Wolken, und es fühlt sich sehr drückend an heute ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Tolle Fotos! Schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    Danke dir für die schönen Fotos.
    Hab eine schöne neue Mai Woche!
    Liebe Grüsse von Bea😃💟🌹💞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ,liebe Bea, und wünsche Dir auch eine schöne Woche!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    so wunderschöne, sonnengelbe Frühlingsbilder - einfach herrlich :) - und wirklich tolle Bienenbilder hast Du eingefangen ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Ich war froh, daß ich gerade die Kamera in der Hand hatte, denn die Summsels sind so schnell, daß man kaum hinterherkommt, gerade jetzt, wo die Blüten so frisch und noch gut gefüllt sind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Bienchen und Hummeln - dein Garten ist eine Nektarquelle für vielerlei Getier, so werden die schönen Blumen und Sträucher oft besucht :-). Die lieben Tierchen sind ja so emsig beim Arbeiten, es ist schön, ihnen beim Sammeln zuzusehen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Die summenden Helferlein hast du schön beobachtet und super eingefangen mit der Kamera. Sie haben es verdient, heute hier ganz groß heraus zu kommen. :-)

    Wir waren das ganze Wochenende über auch draußen. Diese Zeit muss man einfach nutzen. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia. Fleißig sind sie bei dir die Bienchen bei so viel schöne gelbe Blüten.
    Genau herrlich das Wetter wir hatten auch ein tolles draußen Wochenende.
    Wünsche dir eine schöne relaxe Woche und grüße dich ganz lieb. Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Ja, bei uns summt und brummt es auch überall im Garten. Gefühlsmäßig sogar mehr als letztes Jahr. Schön ist das.
    Die jetzigen schönen Tage sollte man wirklich ausnutzen, denn wenn die Voraussagen stimmen sollten, ist es spätestens am Wochenende vorbei damit. Ich bin dann also mal wieder weg, bin im Garten, wo sonst :-).
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Inge, es summt und brummt wieder herrlich, ich freue mich jedes Jahr wieder aufs Neue, wenn sie alle kommen. Wir haben heute morgen schon Regen, aber der tut der Natur auch gut nach den heißen Tagen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Meine liebe Claudia,
    das sind wieder ganz tolle Fotos. Leuchtendes Gelb.
    Und die Bienen und Hummeln freut es. Leider sind auch schon wieder die ersten Wespen da.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön! Ja, es ist immer herrlich, wie fleissig sie herumsurren :O) Die Wespen, die sind auhc hier mittlerweile wieder da, aber zum Glück nicht viele ...noch nicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    ich bin immer so froh, wenn ich Bienen und Hummeln sehe - denn das heißt, es gibt sie noch! Die Helferlein lieben die gelben Blüten offenbar sehr! Bei uns war es zum Glück am Muttertagswochenende auch wieder schöner - zuvor hatten wir es ziemlich kalt, während in weiten Teilen Deutschlands bereits der Frühling alles schön aufwärmte.
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  19. Herrliche Bilder - das ist Frühling pur. Ich habe die Sonnentage auch sehr genossen, allerdings wird es bei uns ab Donnerstag schon wieder schlecht. Leider.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Kathrin! Ja, es soll nochmal ein wneig schlechter werden, schließlich warten da noch die Eisheiligen....aber, danach wird es sicher schnell wieder schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wie ich sehe, bist du auch eine große Freundin der Biene-in-Blüte-Fotografie! Ich finde es gibt kaum etwas Schöneres, als die Hübschen möglichst perfekt vor die Linse zu bekommen. :) Und dir ist das wirklich gut gelungen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Sarah! Ich liebe es, die kleinen pelzigen Helferlein zu fotografieren! Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ja, momentan summt und brummt es wirklich überall. Einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und sonnigen Tag.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Ja diese Hummeln und Bienen machen immer Freude um an zu schauen und es geht zusammen mit Sonnenschein!
    Ja wir hatten auch ein wunderbares Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das stimmt! Es freut mich, daß ihr auch ein wudnerbares Wochenende hattet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da ist ja schwer was los, mit den Sumsen, Bienen und Hummeln sind ja süß, tolle Fotos sind dir gelungen. Was ich fürchte sind die stechenden Wespen und anscheinend haben wir hier irgendwo am Haus wieder ein Nest, gabs schon mal unterm Dach, denn derzeit muss ich einige den Katzen entreißen, die sind ja echt doof und haben keine Angst vor den Wespen und werden dann aufs übelste gestochen, ich hatte früher schon heftige Notfälle......
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. hallo liebe claudia,
    toll hast du diese wichtigen tierchen eingefangen. ich weiss oft nicht genau, ob alles menschen wissen, WIE wichtig bienen und Hummeln für uns sind!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön! Ja, das stimmt, die sind soooo wichtig, viele vergessen es leider immer wieder ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. so ein Gesummse ist doch eine liebliche Musik ;)
    schön hast du es eingefangen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi, ja, es ist eine liebliche Musik!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo Claudia,

    gut das die Tierchen auf Deinen Fotos nicht wegfliegen können, sonst wären sie wohl mittlerweile nicht mehr zu sehen - so spät bin ich wieder ;)

    Tolle Fotos hast Du mitgebracht.

    Lieben Gruß und einen netten Abend für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Bjönr,
      ja, das stimmt, sie sind so schnell, man muss sich wirklich beeilen, daß man sie einigermaßen auf die bilder bekommt :O)
      Danke für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Gott sei Dank haben wir diese fleißigen Bienchen noch, denn
    ohne ist die Welt nicht mehr in Ordnung !!
    Ich mag es, wenn es summt und brummt, dann weiß ich, dass
    ich auch Früchte bekomme.
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      oh ja, das stimmt! Ich bin auch immer so froh, wenn ich sie wieder sehe nach dem Winter und sie sich mit ihrem Gesummse zurückmelden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    ja, es waren herrliche sonnig-warme Tage und wir haben sie auch in vollen Zügen genossen, draußen, draußen und nochmals draußen waren wir :-)). Hier brummt und summt es auch in allen Ecken. Nur Tari hat Hausarrest. Im Stamm eines alten Baumes nisten gerade Meisen und die sollen bittesehr in Ruhe flügge werden :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, man will jede Minute draußen nutzen und geniessen. Oh, wie schön, Meisenkinder , dann drück ich die Daumen, daß sie bald flügge sind und Tari dann wieder draussen toben darf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    na da können sich die Bienchen aber noch satt sammeln bei diesen schönen Blüten. Wunderschöne Frühlingsbilder ... das gelb der Blüten ist wirklich bestechend schön!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, sie haben die Blüten wirklich sehr genau untersucht und bearbeitet ;O) Die Mahonie blüht wirklich kräftig und sie duftet auhc sehr angenehm! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.