Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 27. Juni 2016

Groß und BLAU ...uind klein und GEFÜLLT .... oder ....

... meine beiden anderen Clematis ...
MR. PRESIDENT
 ... selbst beim Aufgehen sehen sie schon interessant aus ...
 ... eigentlich sind sie mehr ins Blaue, aber durch die Sonne an dem Tag ...
... kamen sie einfach so lila rüber ...
... die Blüten waren in diesem Jahr besonders groß ...fast 20cm ijm Durchmesser!...
...  die ersten Blüten sind verblüht, aber es kommen schon die nächsten Knospen ...
und
die Waldrebe PURPUREA PLENA ELEGANS
 ... kleine Blüten, aber davon reichlich ...
 ... und geöffnet wahre Zauberblüten ...
... sie ist voller Knospen, es sind jetzt schon sehr viele offen ...
... und es ist herrlich zu sehen, wie sie sich entwickelt hat ...
... sie rankt weiter und wohin... , darüber mehr in Kürze :O) ... 

Das Wochenende war durchwachsen, mit einigen heftigen Regenschauern,
aber, wir konnten trotzdem ein bischen was im Garten schaffen. Man
konnte die sonnigen Pausen zwischen den Schauern immer gut nutzen.
Nur Rasenmähen, das ging gar nicht .... und der wächst und wächst bei dem Wetter ... 
Ich hoffe, ihr hattet auch alle schöne und sonnige Momente und nicht allzuviel Regen.

Alles ist schöner bei Sonnenschein, sogar der Regen.
Unbekannt

Heute begrüße ich noch ganz herrzlich Radana Gironi in unserer fröhlichen Runde.

Euch allen einen guten Start in eine schöne, und hoffentlich freundliche
Sommerwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön deine Clematis, was für wundervolle Farben.
    Hier war es durchweg trocken am Wochenende und es hatte für mich angenehme und erträgliche 20-25 Grad gestern am Samstag dagegen hatte es noch 10 Grad mehr, was ich ja nicht so witzig finde....
    Einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    der Präsident wächst auch bei mir an einem Obelisken....ich staune jedes Jahr aufs Neue, wie riesig diese Blüten sind. Allerdings war sie auch schon anfällig gegen die Welke....die letzte Zeit nicht mehr so. Fast gefallen mir aber die kleinblütigen Sorten besser, vor allem, wenn sie so üppig blühen. Nach den über 30 Grad ging es hier Samstag Nachmittag ordentlich zur Sache, mit Hagel. Da ging so einiges im Garten zu Boden....
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, das stimmt, sie sind immer wieder erstaunlich in ihrer Größe! Das tut mir leid, daß ihr so schlimmem Hagel hattet! Gab es hier letzte Woche auch, aber zum Glück nur kleine Körner, und es ging nicht allzuviel kaputt ...
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ja durchwachsen mal bisschen Regen mal ein Tag Sonne aber immer so dass man raus konnte immer wieder.
    Schön sind deine Blumen was für Formen und Farben das sind! Prachtexlempare!
    Ich wünsche dir eine schöne letzte Juni Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      genau, sow ar es bei uns auch. Danke für Deine lieben Worte.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    so wunderschön sind deine clematis. ein ganz toller anblick!!
    ich wünsche dir eine tolle woche
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Claudia,
    was für gigantisch schöne Blüten machen doch deine Clematis! Ihr Anblick eine wahre Freude! Leider haben meine Clematis etwas unter dem nassen Wetter gelitten, trotzdem zeigen sie tapfer einige Blüten!
    Auch dir wünsche ich einen wundervollen Start in die neue Woche.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen wunderschönen guten Morgen, liebe Yvonne! Danke für Deine so lieben Worte! Ich wundere mich selber, daß der viele Regen ihnen nichts ausgemacht hat. Ich denke, sie haben nun den richtigen Platz gefunden und fühlen sich da wohl :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen liebe Claudia :)
    wunderschöne Blumen sind das! Die Clematis haben wir auch vorne in Garten. Muss unbedingt ein Foto machen bevor der nächste Regen kommt...
    Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen guten Morgen,liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, man muss diese Momente festhalten, zu schnell sind sie wieder vorbei. Heute soll es auhc hier wieder regnen ...
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,ja der Rasen wächst inklusive das begleitgruen ( Unkraut) in den Blumenbeete als gaebe es kein Morgen mehr 😂 unsere Clematis ist heuer recht geizig mit ihren Blüten.deine bluhen ja wundervollherrlich anzusehen.hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,, ja, das Begleitgrün ( eine sehr schöne Umschreibung *lach* ...) dsa wächst am besten! So war es mit dieser Clematis im Vorjahr, da zeigte sie nur wenige Blüten ...
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Sehr schöne blaue Clematis Blüten habt ihr. Die Waldrebe ist auch ein Traum und so gesund aber ja, mit soviel Regen. Der Rasen kann so ein Problem werden und es wird schwierig um langes Grass zu schneiden.
    Hier hätten wir gerne Regen für den Rasen!
    Ganz liebe und sonnige Grüßen,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank! Ja, ich denke auch, daß sie wegen dem vielen regen so prächtig ist. Normal kann man gar nicht soviel giessen .... das Gras, ja, das wird immer länger und ich hoffe, ich komme noch gut durch!
      Gerne würde ich Dir ein paar Regenwolken vorbeischicken!
      ♥ Allerliebste sonnige Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen Liebe Claudia,
    was für herrliche Bilder wieder aus deinem Garten. Wunderschön! Das Zitat finde ich wieder so wunderbar und wie wahr, wie wahr.
    Besonders angetan hat es mir ja heute die Waldrebe, eine echte Schönheit.
    Grüß dich herzlich und wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, dieses Zitat sprang mir direkt ins auge heute morgen *schmunzel* ....
      Dir auch noch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ich liebe ja Clematis... und wenn unsere Bauwüste mal weg ist, wächst hier hoffentlich auch eine...
    Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin sicher, du wirst den ein und anderen Plkatz finden für diese Schönheiten :O) Danke für Deine netten Worte, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. wunderschön!!! hier war es meist sonnig, was einfach nur schön war :-)
    einen guten wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Der Samstag war regnerisch, doch der Sonntag richtig schön sonnig und nicht zu heiß.
    Die Clematis in meinem Garten blüht dieses Jahr ganz prächtig. Sonst muckelte sie so vor sich hin, doch jetzt strotzt sie vor Blühfreude.
    Auch unsere neue Clematis ist bestens angewachsen.
    Überhaupt habe ich dieses Jahr im Garten einen Urwald mit blühenden Blumen und Pflanzen...das war schon ewig nicht mehr so schön.

    Alles Liebe und einen guten Woochenstart wünscht Mathilda <3

    AntwortenLöschen
  13. Buongiorno cara Claudia, mai visti simili fiori. BELLISSIMI!!! Fa dipingere tanta la loro bellezza emanano. Una conoscenza in più nello spettacolo della natura. THANKS dearest (w.l.) HUGS!!! Have e wonderful week!!! Kisses. NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buongiorno cara NI, oh, non vi è alcun Clematis con te? Sei così bella, è vero!
      Vi auguro un meraviglioso e felice nuova settimana, carissimo amico!
      ♥ saluti più cari, Claudia ♥
      Hugs to you, and have a wonderful week too! ;O)

      Löschen
  14. So wunderschöne Bilder aus deinem Garten :-)
    Wir hatten Glück am WE und nur kurz mal Regen.
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      Oh, das war dann ja schön! Und bei uns regnet es jetzt gerade schon wieder ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. ich liebe diese Farben, eine gute Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, lieber Klaus, Dir auch eine schöne und gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Wie wundervoll! Ich kann mich nur anschließen - das sind einfach traumhaft schöne Farben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Clematis, eine wahre Blüten- und Farbenpracht. Unsere Clematis, deren Zuhaus der alte Kirschbaum ist, hat dieses Jahr leider nicht so viel geblüht wie sonst.
    Ihr seid im Garten gewesen? Ging bei uns gar nicht, viel zu nass und auch heute gibt es immer wieder Regenschauer.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke schön! Es ist so unterschiedlich, manche blühen mehr als je zuvor und andere wollen agr nicht so, so ist die Natur eben ....
      Wir mußten was im Garten tun, also wurden die Regenfreien Phasen so gut es ging genutzt ;O) Hier regnet es auch schon wieder ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Beide Clematissorten sind einfach wunderschön, liebe Claudia und du hat herrlich Fotos von ihnen gemacht.:-)
    Ich habe die doppelt gefüllte Multi-Blue, aber in diesem Jahr wollte sie leider nicht so, wie ich wollte, sie hatte nur wenige Blüten. :(
    Aber da kommen noch mal welche, ich bin mir sicher.
    Eine purpurfarbene und eine weiße blühen aktuell noch.

    Ganz lieben Dank fürs Zeigen und dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, liebe Claudia. In meinem Garten sind jetzt 2 Clematis. Mehr kann er nicht aufnehmen. Aber schön, wenn man viele verschiedene im Garten beheimaten kann.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sara! Ja, ich mag sie auch sehr und freue mich über unsere Dreier-Bande *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Wunderschöne Clematis! Hier schieben die Clematis gerade auch überall Blüten! Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta! Ja, sie sind jetzt voll dabei. Dir auch eine schöne Woche.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    danke für die schönen Wochenanfangsbilder. Wunderschöne Blumen blühen bei dir, meine Clematis ist dieses Jahr nicht gekommen :-(...mal sehen warum???
    Ich wünsche dir auch eine gute und vorallem eine schöne Woche. Mach´s gut und viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Claudia,
    was für herrliche Fotos. Meine Clematis
    hat den starken Sturm und Regen nicht über.
    standen. Schade. Ich mag sie sehr.
    Einen wunderschönen Abend wünscht
    dir von Herzen
    Deine Irmi
    Sei ganz lieb gedrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das tut mir leid! Meine andere Clematis hatte durch den Regen auch sehr gelitten, da sie mehr frei steht. Diese hier sind wohl durch die Hauswand doch mehr geschützt.
      Ich bin sicher, Deine wird auch nochmal neu blühen, sie sind zäh ;O)
      sei ganz lieb gedrückt,
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. was für eine Blütenpracht
    deine Clematis sind wirklich wunderschön
    ich mag sie ja auch so sehr..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi,
      ja, ich mag sie auch sehr.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder!
    Wirklich 20 cm große Blüten- unglaublich!
    eine schöne Woche wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gerti! Ja, ich hatte nachgemessen, nur vergessen, ein Bild mit dem Metermass daneben zu machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Claudia, ich liebe die Clematis, egal in welcher Form
    und Farbe, sie sind wahrlich eine Bereicherung in jedem
    Garten !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, Deine Clematis blüht wirklich total schön. Meine wollte heuer nicht so recht. Es war einfach zu nass im Frühjahr und daran hat sich auch jetzt noch nichts geändert. Eine Katastrophe heuer das Wetter.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank! Hier ist es auhc viel zu nass, aber, vielleicht mag sie das ja gerade? Oder, sie hat sich erst jetzt so richtig eingerichtet auf ihrem Platz ;O)
      Das Wetter ist wirklich schlimm, hoffen wir, daß der Sommer besser wird ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Hi Claudia, your clematis is beautiful. I love the color and such a nice big bloom. My mother used to grow this one and I know how pretty it is. Wishing you a great week filled with blessings.
    Love and joy to you, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind words ..oh, so your dear Mother had the same one ...so you know, how big they can grow :O)
      Wishing you a wonderful week too, filled with Love and blessings,
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  28. Hallo Claudia,

    bei uns hat sich das Wetter etwas beruhigt. Nach drei Tagen drückender Hitze in der letzten Woche ist es nun angenehm warm ohne Regen.
    Das sind tolle Clematis "Mr. President" gefällt mir besonders gut.
    Ich hab Dir gestern eine Mail geschrieben, das Päckchen ist unterwegs.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,

      oh, das ist schön! Hier gab es noch jede Menge Regen, aber ich hoffe, es beruhigt sich jetzt auch mal.
      Ja, die Mr. President ist schon herrlich, mit den Riesenblüten, obwohl ich normal ja kleine Blüten mehr mag...
      Ich hab Dir egrade auch eine Mail geschickt, Ich freu mich schon auf dden Inhalt :O)))

      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. hallo liebe Claudia,
    Deine Clematis-Pflanzen sind ja wahre Prachtstücke - ich mag diese Rank-Gewächse auch sehr gerne :) - die purpur-farbenen Blüten sind einfach wunderschön :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Ja, diese kleinen gefüllten sind schon herrlich und jetzt kommen sie auch so richtig heraus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Clematis mag ich besonders gern.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Bärbel!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    wunderbare Bilder und kleie Studien der Clematis! Clematis haben aber auch wirklich eine sehr schöne Ausstrahlung!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank. Ja, das stimmt, jede Sorte für sich ist ganz besonders.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Recht hast Du, Claudia, am besten von allem etwas! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.