Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. Juni 2016

Wunderbare Clematis ...vom Anfang bis zum Ende ...

...der Anfang ...
 ... zaghaftes Erblühen ...
 ... in voller Blüte ...
 ... das Ende ...
... auch verblüht noch eine Schönheit ...finde ich ...
Knüpfe die Hoffnung, knüpfe das Gute
An die vergängliche Lebensminute;
Schöner genießet, der weise sich freut;
Freue des Lebens dich, freue dich heut!
Unbekannt

... am Wochenende war wieder Gartenarbeit angesagt, da sich das Wetter...
... einigermasse gehalten hatte ...
... Rasen mähen, der wächts momentan wie verrückt ...
... Verblühtes abschneiden, was durch den vielen Regen gelitten hatte ...
... Unkraut zupfen ...

Ganz herzlich begrüße ich heute noch Erika Nittel-Traser hier in unserer fröhlichen Ruinde! Schön, daß Du dabei bist, fühl Dich wohl hier!

Euch allen einen guten Start in eine schöne und
freundliche neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wunderschschön sind diese Blumen
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön schauen die Clematis aus.
    Hab einen guten Start in die Woche
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Potpurri der Clematis und noch die Farbe dazu einfach eine bezauberte Art!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir!
      Ich wünsche Dirauch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Clematis hätte ich auch gern... wenn wir hier mit unserer Großbaustelle irgendwann mal fertig sind...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wird sicher bald werden, liebe Gabi :O) Ja, eine Clematis ist einfach wunderschön und sie sind auch recht pflegeleicht und sehr dankbar!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Ich mag die Clematis auch sehr, sie blühen so schön lange, und sind auch sehr robust, egal wann ich sie zurückschneide, sie kommen immer wieder.
    LG in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe MArtina, sie nehmen einem fast nichts übel und kommen immer wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Unsere Clematis setzt erst Knospen an.wunderschön blüht deine Clematis. Ja,wenn alles so schnell wachsen würde wie der rasen ...ggg...
    Wünsche dir einen guten morgen und einen feinen Tag mit herzlichen grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anna, da hast Du Recht, dem Rasen kann man beim wachsen zuschauen ;O) Du kannst Dich sicher auhc bald an den wunderschönen Blüten erfreuen!
      Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Tolle Gartenfotos, liebe Claudia. Clematis haben wir keine im Garten, aber man könnte direkt Lust darauf bekommen, wenn man Deine sieht.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, vielen Dank! Also, ich finde, eine Clematis lohnt sich immer, und sie sind wirklich pflegeleicht.
      Wage doch mal einen Versuch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Wir haben auch zwei große Clematis im Garten - eine ist schon mindestens 10 Jahre alt. Jedes Jahr blüht sie wie verrückt ;-) leider ist die Pracht wieder schnell vorbei
    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebste Claudia,
    dieses kräftige Pink ist wunderschön!! Herrlich, was die Natur alles so hergibt :) Hab einen guten Wochenstart! Ganz liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      ja, das stimmt, sie hat eine herrliche Farbe!
      Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. HI, wonderful pics and fabolus week dearest friend. Whit love!!! Hogs e kisses. ;) NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi NI, mdearest friend, thank you!
      Happy week to you too, Hugs and kisses, Claudia ;O)

      Löschen
  11. Toll was da alles blüht im Garten😃😄
    Hab auch du ein guter schöner Wochenstart😃
    Liebe Grüsse von Bea😃💞☕🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Dearest Claudia,

    The Clematis flowering in your garden is gorgeous. Always lovely to see your garden when over here it is coming into winter and not much to see in the garden.
    Thanks for your kind visit dear friend and wishing you a happy new week.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer traumhaft schöne Bilder!
    Eine wahre Pracht, diese Clematis.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Clematis ist ein Traum, liebe Claudia. Wie schön du sie von allen Seiten betrachtet hast und wir dürfen nun daran teilhaben.
    Sie wird noch lange blühen und dich mit vielen neuen Blüten stets von Neuem begeistern. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    Deine Clematis ist wirklich ein wahres Farb-Wunder - so eine intensive Färbung und sooo tolle Blüten - wunderschön ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo, liebe Sandra,
      danke schön, ja, das ist sie, ein farbenprächtiges Wunder *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. wundervoll !!!
    einen guten wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Clematis sind in jedem Stadium wundervolle Gewächse, finde ich. Eine farblich ähnliche wächst an unserem alten Kirschbaum und ich freue mich jedes Jahr über ihre prachtvollen Blüten.
    Regen und Wärme haben die Natur nahezu explodieren lassen. Als wir gestern aus unserem Urlaub zurückkamen trauten wir unseren Augen kaum, so dicht und hoch war hier alles in der Zwischenzeit gewachsen. Wir waren froh, dass die Unwetter nicht so gewütet hatten wie an anderen Orten, die gar nicht so weit weg von uns sind. Ist bei Euch auch alles in Ordnung?
    Liebe Grüße
    Inge, die gerade eine kleine Runde durch´s Bloggerland dreht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,das glaub ich gern, daß die Clematis im Kirschbaum auch wundervoll aussieht, ich kann mir das sehr gut vorstellen! Wie es im Garten nach dem Urlaub aussah, kann ich mir uach gut denken ;O)
      Gut, daß ihr von schlimmeren Unwettern verschont geblieben seid. Hier ist alles soweit in Orndung, nur eben viel zu nass ...aber, es soll sich ja nun endlich wieder beruhigen, das Wetter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Oh ja...Klematis mag ich auch sehr...schön auch als Begleiter von Rosen. Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Lotta, Clematis und Rosen harmonieren herrlich miteinander.
      ♥ Allerliebste Grüße und auch Dir noch eine schöne Woche , Claudia ♥

      Löschen
  19. Claudia, Deine Klematis ist wunderbar und die Farbe ein Träumchen.
    Meine ist noch nicht so weit und klettert inzwischen aber gemeinsam mit den Rosen auf dem Bogen. Die Blüten werden sich aber bald öffnen, wenn der Regen mal aufhören sollte !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, danke schön!
      Mit einer Rose am Bogen, das ist auch wunderschön! Wir hoffe auch, daß die Rosen bald soweit sind , und wir alles zusammen oben entlang ziehen können :O)
      Ja, der Regen ist zuviel momentan, viele Blüten sind kaputt gegangen dadurch, aber, es hätte schlimmer kommen können...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Du hast den Lebenslauf der Clematis wunderbar gezeigt liebe Claudia.
    Tolle Fotos.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole :O)
      Hab einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, the Clematis is simply a gorgeous flower. Your photos are stunning and the colors so rich in the sunshine.
    Have a great week dear one and thank you so much for stopping by and your kind comments. You always bless me with your visits. Hugs and Joy be yours, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind words, my friend! Have a great week too, sending Love and blessings to you and wishing you a joyful week! Hugs, Claudia xo

      Löschen
  22. Guten Morgen liebe Claudia,
    dein Garten ist wirklich eine Augenweide ;-)
    wunderschön sehen deine Clematis aus!!!
    Einen wundervollen sonnigen Tag und
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia!
    Was für eine Blütenpracht....einfach wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, ja, das war sie! Leider ist die erste Blüte durch den vielen Regen früher beendet worden ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. tolle Blumenbilder, liebe Claudia, beste Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße zu Dir , Claudia ♥

      Löschen
  26. Was für eine aussergewöhnliche Farbe!
    Liebe DienstagsGrüße!

    AntwortenLöschen
  27. Ja, das kannst du wirklich, deine schönen Pflanzenfotos gefallen mir immer wieder so gut, eine herrliche Clematis! Auch deine niedlichen Täschchen vom Post zuvor hatte ich noch nicht gesehen, so bunt und witzig!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    ein wirklich beeindruckender botanischer Lebenszyklus der Clematis. Und ich muss sagen, selbst verblüht sehen sie in Deinen Fotos noch sehr schön und mit Blutenkern interessant aus!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke für Deine lieben Worte! Garten ist nicht nur volle Blüte, auch verblühtes gehört dazu, warum dann nicht auch diese Phase schön in Szene setzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Oh, wie schön deine Clematis ausschauen. Schade, dass ich keine mehr im Garten habe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari,
      ja, das ist schade, daß Du keine mehr hast, sie sind so schön ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. liebe clauia,
    deine clematis sind wunderschön. sie gehören zu meinen lieblingsblumen.
    meine habe ich leider dezimieren müssen...aber bald gibt es neu :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      vielen Dank! Ja, ihc liebe sie auch und, wenn wir mehr Platz hätten, würde ich sicher noch welche pflanzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.