Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 21. November 2016

Unterwegs ...........

... an einem Samstag morgen ...
... die Sonne versuchte den Durchbruch ...
 ... stellenweise schaffte sie es ...
... das Verkehrsschild wollte ich eigentlich nicht fotografieren ...
... nur den rot belaubten Baum ...
... aber aus dem Auto heraus ist das gar nicht so einfach 😎...
 ... stellenweise ging es durch den Nebel ...
 ... und dann war sie da ...
... die Sonne ...
... die Bäume leuchteten so wunderschön ...
... fast wie Indian Summer an der Autobahn ...
... vorbei an Gänsen, die ihre Tage noch im Freien genossen ...
... und an Rübenfeldern ... 
... ich wollte die gelb leuchtenden Bäume erwischen ... 
 ... vorbei an umgepflügten Feldern ...
 ... vorbei an bemoosten Mauern ...
... ging es dann in den Garten ...
... die letzten Äpfel gepflückt ...
... letzte Häkselarbeiten erledigt ...
... und frische Petersilie genascht 😌...
 ... Sonntags morgens wurden wir dann von diesem ...
... wunderbaren Sonnenaufgang überrascht ...
... es war, wie immer, so schön in der Heimat ...
( die Bilder sind noch vom letzten Oktoberwochenende )

Das vergangenge Wochenende war ja wettermäßig nicht so schön,
Stürme, Regen, dann wieder Sonne und tiefschwarze Wolken,
kaum die Terrasse gefegt, kam mit der nächsten Böe wieder neues Laub herangeweht und sammelte sich genau vor der Tür ...

... aber, es gab auch einen ganz süßen Besucher am Wochenende,
dazu aber mehr in den nächsten Tagen 😍 ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen, regen- und sturmfreien
Wochenbeginn und eine gute neue Woche!
Nun wird die Adventsdeko herausgeholt und geschmückt, am 
Sonntag ist bereits der 1. Advent ...
...Kinder, wie die Zeit vergeht ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Clauia,
    ach wie schön du die Landschaft eingefangen hast.. herrlich diese bunte Herbstydille!
    Ich habe heute Zeit da es draussen regnet und dekoriere für den 1 Advent!
    Ich wüsnche dir einen guten Start in die neue Woche und viel Spass beim dekorieren.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke für Deine lieben Zeilen. Oh, ihr habt Regen, bei uns ist es momentan trocken, bei 13°, fast frühlingshaft draussen ...
      Dekorieren werde ich erst am Wochenende, also, am Samstag , denke ich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    tolle Aufnahmen, sehr schöne Stimmungen.
    Guten Wochenstart
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Gm liebe Claudia,na das Laub scheint sich noch gut an den Bäumen zu halten sieht ja mega aus. Unsere Bäume sind schon kahl,ab u an ein Blatt aber das wars schon.tolle Bilder hast du uns mitgebracht.ich musste grad schmunzeln,weil ich auch immer sofern i net selbst fahr :))) Bilder vom Auto aus mache,ja mei i kann net jedesmal wenn i was sehe rufen: halt stehen bleiben oder umdrehen...gggg früher o später würde es dann womöglich dazu kommen das i zu Fuß weiter laufen muss :)))
    So nun hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MOrgen, liebe Anna,
      ja, an einigen Bäumen hängt das LAub noch sehr fest, aber der Sturm am Wochenende hat auhc vieles herabgeweht :O)
      Mit dem fotografieren aus dem Auto geht es mir genauso ...oft hat man ja auch gar keine Möglichkeit, einfach mal anzuhalten ;O)
      Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ja wir habens echt schön, auch wenn der Nebel sich verbreitet. Sobald die Sonne rauskommt ist es herrlich.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, meine liebe Nachbarin *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. so schön ! bei uns war's gestern frühlingshaft warm und sonnig, was wir sehr genossen haben. einen guten wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe CLaudia,
    danke, dass du uns diese schönen Bilder zeigst. Ich liebe die Herbstfarben! Ja, das ist jetzt so schnell gegangen ...Ich muss noch Adventskalenderfüllungen besorgen und schmücken...naja, kann man ja auch nach und nach...
    Eine ebenso wunderschöne Woche
    wünscht dir die Namensschwester... :-D

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    du zeigst immer die schönsten Himmelsbilder :) Hier hatten wir fast das ganze Wochenende Sturm und Regen. Deine Petersilie sieht sehr frisch aus!
    Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben Dank. Bei uns war dieses Wochenende auhc nicht anders, und heute setzt sich dieses Wetter fort, nur daß es heute recht mild ist. 15° waren es eben ....
      Die Petersilie ist wirklich nochmal so toll gekommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    Die Bilder sind sehr schön.Bei uns hat es vielerorts Nebel am morgen, wenn die Sonne dann durchbricht sieht alles golden und warm aus.😃
    Hab ein guter Wochenstart.😃
    Alles Liebe sendet dir Bea zu.💖🐞💞🙌😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön. Nebel hatten wir in den letzten Tagen weniger. Heute sit es wieder grau und regnet ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Goedemorgen lieve Claudia,

    Wat een beeldschone wolken luchten laat je
    on nu zien...wat is de natuur toch prachtig!
    En als de zon dan doorbreekt met die mooie
    gekleurde bomen, het is beeldschoon!

    Ik wens je een heerlijke nieuwe week!
    MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wunservolle Aufnahmen hast du gemacht. Die Windräder schauen schon fast gespenstisch aus, so im Nebel.
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    bald beginnt der Advent und die Zeit rast nur so dahin.
    Aber immer eins nach dem anderen...bringt ja nichts, sich aufzuregen.
    Deine Bilder sind herrlich, so mag ich den Herbst auch.
    Aber nicht so grau wie im Moment...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      oh ja, die Zeit, sie zerrinnt so schnell, man will immder soviel schaffen , aber wie der Wind ist ein Tag vorbei ...
      Danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Tolle und wunderbare Stimmungen hast du eingefangen
    Claudia, der Herbst mit all seinen Facetten
    ist doch jedes Jahr ein Wunder der Natur !
    Auch hier ist es so ,momentan haben wir seit
    gestern starker Föhn ,sehr stürmisch und warm
    einfach herrlich :-))

    Einen tollen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      danke schön. Ja, der Herbst ist einfach wunderbar! Föhn, oh, das macht Kopfscherzen, oder? Hier ist es auch sehr mild, aber grau, windig und regnerisch dabei.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    diese Fotos sind traumhaft schön, danke, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast :-).
    Auch dir wünsche ich eine gute Woche, sturmfrei ist es bei uns nicht, der Föhn pfeift nur so ums Haus, Morgentemperatur 15 Grad!!!!
    Aber diese Woche wird schön, man kann sich um die Adventsdekorationen kümmern, am Abend Kerzen anzünden ... einfach Gemütlichkeit erzeugen.
    Ganz liebe Grüße und feine Tage,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Die Adventsdeko habe ich heute Morgen auch herausgeholt und geschmückt. Mir war einfach danach und der Herbst musste ein wenig weichen.
    Aber.....den kann ich hier bei dir noch einmal in vollen Zügen genießen! Wunderschön, was du am Himmel und auf der Erde eingefangen hast, Applaus! :-)

    Momentan ist es grau bei uns draußen, mit 16° sehr mild und stürmisch war es bei uns nicht.

    Liebe Grüße und dir eine schöne und sturmfreie neue Woche und viel Spaß beim Dekorieren.:-)

    AntwortenLöschen
  15. Unsere Adventsdeko kommt erst am Freitag und Samstag zum Vorschein, da kommt meine Tochter und zu Zweit macht das Schmücken viel mehr Spaß.
    Wunderschön sind deine herrlichen Fotos, liebe Claudia, auch deinen Post zuvor hatte ich noch nicht gesehen, wunderschöne Taschen und Täschchen hast du genäht!
    Einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns ist es grau und grauer. Schöne Bilder.
    Bald ist schon der erste Advent.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch, liebe Sabine ;O) Und es regnet ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Tolle Fotos! Bei den bunten Bäumen mußte ich auch gleich an Indian Summer denken :-). Eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Licht- und Farbenspiele… damit kann Paris derzeit nur ganz selten dienen. Liebe Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  19. Was für Gegensätze, liebe Claudia!
    Die Wolken, dann der Indian-Summer und die ganzen Früchte.
    Ich bin momentan schon froh, wenn die Sonne einmal am Tag nur kurz durchkommt.

    Ganz lieben Montagabendgruß von Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Alison! Ja, an diesem Wochenende war es wirklich wunderschön, die letzten Tage dagegen waren eher grau und nass...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia, such lovely photos. Your area is just stunning and those sky pics are gorgeous.
    Wishing you a wonderful week. Hugs and blessing dear friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much for your kind words! Wishing you a lovely week too, my dear friend, Love and hugs and blessings for you, Claudia xo

      Löschen
  21. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für diese tollen Eindrücke. Wunderschön! Bei uns ist es momentan sehr mild. Am Sonntag gabs endlich wieder einmal ein paar Sonnenstrahlen. Ansonsten zeigt sich der November von seiner "grauen" Seite.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Ich freu mich immer sehr, dass Du den Wechsel der Jahreszeiten so festhälst. Die Bilder sind einfach traumhaft schön. Ich glaube, ich muss mir auch mal angewöhnen, solche Fotos zu machen.
    Mein Favorit sind die Windräder im Nebel. Einfach cool.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder hast du gemacht, gefällen mir.
    Die Wolken werden aber auch hin- und hergeschoben.
    Aber es ist viel zu warm mit 10 Grad, ist es mir zu warm.

    Ja, die Advents- und Weihnachtsdekor ist auch schon heraus, aber es ist viel zu viel, soviel kann ich nicht aufgstellen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke schön, das freut mich! Ja, die Wolken ziehen gerade immer sehr schnell , es ist sehr oft Glückssache, schöne Bilder zu erwischen :O)
      Wir haben auch um die 15° heute gehabt, es ist schon verrückt, das Wetter ...
      Ich werde am Wochenende schauen, was i<ch aufstelle und was im karton bleibt. Ja, irgendwann wird es zuviel ... aber, ein bsichen muss schon sein.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Oooooooooooh, das Durchkämpfen hast du aber toll eingefangen, liebe Claudia - zuerst zaghaft, durch den Nebel fast keine Chance ... und dann doch volle Kraft voraus! Wunderschön auch die Laubfarben! Auf den süßen Besucher bin ich schon sehr neugierig!!!!!
    Hab noch einen schönen Abend und eine angenehme weitere Woche!
    Alles Liebe samt Miezenkraulern, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/out-of-africa.html

    AntwortenLöschen
  25. Wieder tolle Fotos "geschossen", liebe Claudia.
    Besonders gefallen mir die, wo die Straße zu sehen ist... hat was :-)
    Bin gespannt, wer bei dir zu Besuch war ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  26. Dearest Claudia,

    So lovely to have you take us on your drive and loved seeing the pretty countryside, thank you. Really loved seeing the pretty Autumn leaves.
    Hope you are enjoying the week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.