Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 23. November 2016

Weihnachtlicher Baumschmuck für draussen ....

... ist in den letzten Wochen abends ...
... neben Socken und Handstulpen stricken ...
... auch noch entstanden ...
... die Kugeln lagen nun schon 2 Jahre hier ...
... nie kam ich rechtzeitig dazu, sie zu umstricken ...
... nun sind die ersten 10 fertig 😀 ...
 ... die Kugeln sind aus Styropor  und 10 cm im Durchmesser ...
... und gestrickt habe ich mit Synthetikwolle ...
... einfach auf Sockennadeln, 60 Maschen ...
... und dann unten und am Schluß oben zugenäht und Aufhänger direkt angehäkelt ...
...diesen Tip fand ich bei der lieben Traudi ...
... ich hatte lange überlegt, wie ich das mit dem ab- und zunehmen machen soll ...

 ... so macht den Kugeln weder Regen noch Schnee ( falls er kommt) ...
... etwas aus ;O) ...
... die Kugeln sollen in den Zweigen vom Kirschlorbeer hängen ...
... ich bin schon gespannt, was dann die Vogelschar sagen wird *lach* ...

... jetzt liegen noch Kugeln mit 15 cm Durchmesser da ...
... mal sehen, was diese für Farben bekommen ...
... Rot und Weiß hatte ich vor 2 Jahren direkt mit gekauft ...
... gelb ist aus dem Restekorb ...
... und da sind noch einige bunte Reste drinnen 😉...

Euch allen einen schönen und fröhlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist wirklich eine tolle Idee. So schön! Die Weihnachtskugeln werden zu wunderschönen Farbtupfern in der grauen Jahreszeit.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Eine tolle Idee aber fast schade um sie draußen auf zu hangen... Aber es wird lustig aussehen. Ja, was wird die Vogelschar dazu sagen?
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danek schön. Oh, sie sind ja extra für draussen gemacht. Damit es nicht so eintönig grün bleibt, falls kein Schnee kommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. ich finde auch das die ja viel zu schade für draußen sind.:-) die Vogalan werden begeistert sein und Schnee muss einfach kommen, das gehört zum Winter dazu.
    Guten morgen liebe Claudia und einen feinen Tag wünscht dir AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, vielen Dank! Oh ja, also, ein bsichen Schnee um die Weihanchtszeit, das wäre schon wunderbar, aber die Vorhersagen sehen nicht besonders gut aus, was Schneefall anbelangt. Lassenw ir uns überraschen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Tolle Idee, liebe Claudia... und wieder warst du sooo fleißig! Ich hoffe, dass die Vögel nicht denken, da gibt es was zu futtern und picken daran.
    Das wäre echt schade...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    eine tolle Idee, vielen Dank, ich hätte auch noch Styroporkugeln, aber leider in diesem Jahr keine Zeit dafür. Liebe Grüße aus der trüben Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArtina,
      danke sehr. Naja, bei mir lagen sie auch 2 Jahre, also hast Du noch ein bischen Zeit *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße aus der ebenfalls trüben Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön sind die umstrickten Kugeln geworden, ich wollte ja welche umhäkeln, leider noch nicht geschafft, die rotfarbigen finde ich besonders schön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    Wunderschön ist dein Baumschmuck , sowas gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    na, die sind aber lieb, so eine tolle Idee, die Kugeln
    mit den Quasten sind ganz besonders schön,
    zeigst uns auch den Strauch wenn sie dann hängen,
    da bin ich schon gespannt darauf,
    liebe Grüße
    sende ich dir
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Mein, san die liab! So was hübsches!!!! Bin gespannt, wie es im Baum aussehen wird!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, die sind ja toll, liebe Claudia! Wunderschön werden die Kugeln im Kirschlorbeer leuchten! Sehr geschickt gemacht...bei mir im Hinterkopf ratterte es schon beim Lesen "oh wie schön, würde bei uns auch gut aussehen...aber die Zu- und Abnahmen..." und dann lese ich, wie geschickt Du das vermieden hast! Toll.
    Vielleicht, eines Tages mal...
    Ich wünsche Dir eine gute Wochenmitte!
    Viele liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Das ist aber eine nette Idee! Könnte mir auch gefallen in unserer Magnolie... ich glaube, das muss ich mir für nächstes Jahr merken. Verstehe ich das richtig, dass Du 60 M angeschlagen hast, einfach einen Schlauch gestrickt hast und den dann zusammengezogen hast ? Klingt einfach.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank! Ja, Du hast richtig verstanden. Pro Nadel 15 Maschen. Dann, wenn ich weit genug bin, nähe ich die Unterseite schon zu, so kann man besser anprobieren für den Rest ;O) Wenn Du noch Fragen hast, schick mir einfach eine Mail ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Tolle Idee,hab ich so noch nicht gesehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Donnerknispel, sind die schön!!! Besonders die "Mützenkugel"!!!! Sehr schön, liebe Claudia, die Vögel werden staunen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Dearest Claudia,

    How wonderful the knitted Christmas balls you have made - these are fun and yes what will the birdies think?
    Have a happy Wednesday and many thanks for visiting me.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die gestrickten Kugeln sind ja süß!!! Wie immer mag ich besonders die Rot/Weiß Kombi :)
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke sehr :O) Ja, rot-weiß geht immer sehr gut mit Winter und Weihanchten zusammen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Sorry about the translation and it seems to have changed Wednesday that I wrote to Tuesday.

    Love Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Woow, liebe Claudia,
    die gestrickten Kugeln sehen klasse aus...die rot-weiße Kombi gefällt mir besonders.
    Hab einen schönen Tag!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      hab vielen Dank! Rot-weiß, ja, das mußte einfach sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudi,
    nun hast du mich aber überrascht,
    gestrickte Weihnachtsbaumkugeln, da muss Frau erst mal drauf kommen!! Klasse Idee!!!
    Ich merke wie viel Spaß du an dem kreativem Umsetzen hast,
    ein Freude das zu sehen...
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße schicke ich dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      ich danke Dir für Deine so lieben Zeilen! Schön, daß ich Dich , wenn auch nur mit diesen Bildern, überraschen konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Wow, liebe Claudia, das sieht wirklich toll aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Steffi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hach, liebe Claudia, ich schmelze dahin beim Anblick Deiner bezaubernden Weihnachtskugeln und freue mich, dass Du Dich fürs *Zusammenziehen* entschieden hast ;-)))) Toll auch Deine Idee, sie mit Bommeln und schönen Mustern zu schmücken*schwärm*

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, ich bin begeistert!!! Und ich stelle mir gerade die Überraschung der Vöglein vor, ihre schiefgelegten Köpfchen und die vorsichtigen Versuche, auf den bunten Kugeln zu landen und die Füßchen zu wärmen :-) Ich freue mich schon auf ein Foto deines Kirschlorbeers ...
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  22. sehr schön sehen deine Kugeln aus
    und ich bin gespannt wie sie sich im Baum machen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi! Hihi, ich bin auch gespannt :O) Bilder folgen, so wie sie aufgehängt sind :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Uii, dass wird ein richtiger Hingucker! Die Kugeln sehen wirklich toll aus.
    Meine Schwiemu hatte vor Jahren Acrylkugeln mit Glitzergarn umhäkelt. Die hängen dann mit am Weihnachtsbaum.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    eine wirklich nette Idee, die ich übrigens auch schon bei Traudi begutachtet habe! ;-) Vor allem eine rot-weisse Kollektion gefällt mir gut, das sieht so sehr nach Weihnachtsmann aus.
    Du zeigst uns sicher Bilder von den Kugeln, wenn sie draussen hängen, oder? Darauf bin ich sehr gespannt. Und auch darauf, was die Vögelchen wohl dazu sagen.
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen restlichen Nachmittag und schicke ganz viele liebe Grüsse zu Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ich danke Dir für deine lieben Zeilen! Ja, rot weiß gefällt mir eigentlich auch am besten, aber ich wollte keine neue Wolle kaufen , sondern noch Reste verwerten ;O)
      Rot-Weiß gehört aber einfach zur Weihanchtszeit dazu ;O) Bilder folgen auf jeden Fall, so wie sie draussen hängen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Oh, wie hübsch. Bin neugierig wie es am Strauch aussehen wird.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Und ich dachte erst, es wären Bommeln für Mützen ;o)))... Klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustige Idee, aber vielleicht ein bischen hart und zu groß mit dem Styroporkern ;O). Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Die Vogelschar wird sich sicher mit Begeisterung darauf stürzen und enttäuscht sein, dass es nichts zu futtern ist *lach*
    Eine witzige Idee.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Ohh, die sehen sehr schön aus, wußte gar nicht, dass man auch Christbaumkugeln bestricken kann.
    Dieses Jahr werde ich nur ein paar Zweige in meine Töpfe vor dem Hauseingang stellen, falls ich noch Lust habe, dann hänge ich noch ein paar goldene Pastikkugeln an die Tannenzweige und vielleicht ein paar Schleifen, aber so der Dekofan bin ich nicht mehr, das war früher anders.

    Alles Liebe von Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,

    so etwas habe ich wissentlich noch nicht zuvor gesehen, tolle Idee :) Und ausschauen tun sie gleichfalls sehr gut.

    Wünsche Dir einen netten Abend

    Liebe Grüße

    Björn von alltagserinnerungen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Hallo Claudia,

    die Kugeln sehen klasse aus, da werden die "Piepmätze" ganz schön schauen wenn die am Kirschlorbeer hängen. Das war ja eine richtige Fleißarbeit so viele Kugeln zu umstricken

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      Danke schön! Du, ich war erstaunt, wie einfach und relativ schnell das doch ging, da man ja nicht wegen zu - und abnehmen aufpassen mußte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Du warst so fleißig, liebe Claudia! Die bunten Strickkugeln am Kirschlorbeer geben einen fröhlichen Anblick her, so soll es sein - das gefällt mir gut. Und wenn die Kugeln unter der Witterung doch leiden, es gibt im Kunsthandel Spray zum Fixieren. Das Spray lässt sich vielseitig einsetzen.

    Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderschönen Abend.
    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, ja, das hoffe ich :O) Fixierspray, aha, das wußte ich gar nicht. Da muss ich mal schauen :O) Danke für den Tip und Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. liebe Claudia,
    was für eine liebe Idee!
    Rot und weiß, kann ich mir gut vorstellen, wenn sie wie Weihnachtskugeln in Deinem Busch hängen.
    Wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebe Gerti! Ich werde Bilder machen, wenn sie da im Busch hängen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia
    Schön diese Wollkugel Idee.
    Ich sehe sie achon im Wind hin und her Bambeln.
    Eine schöne rest Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, vielen Dank! Ich hoffe nur, wenn es windig wird, daß sie hängenbleiben, sie sind ja nicht sher schwer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    was für eine schöne Idee und in so vielen Varianten kann man wunderbar schmücken!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir vielen lieben Dank! Ich bin selber schon gespannt, wie es aussehen wird im Busch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    dein Weihnachtsschmuck sieht echt lustig aus.
    Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Hingucker in deinem Kirschlorbeer sein wird.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank. Naja, mal sehen, ihc hoffe, sie gehen nicht unter ;O) ICh mach auf jeden Fall Bilder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Die sind aber auch zauberhaft, gefallen mir sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Eva, das freut mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    das hast du wieder toll gemacht.Die rot-weißen Kugeln gefallen mir besonders gut. Muss richtig hübsch aussehen, wenn sie auf dem Tannenbaum hängen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Hi Claudia. S
    Sehr lustig sieht dein Baumschmuck aus das richtige für draußen. Schönen 1. Advent und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.