Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. November 2016

Vom STERNENbaum und dem kleinen FÜCHSLEIN ....

... erzähle ich Euch heute ...
... eine liebe Bekannte fragte an, ob ich ihr einen ...
... Sternenbaum nähen könnte ...
... und ein kleines Füchslein ...
 ... zuerst zu dem Sternenbaum ...
... nach den Maßangaben der Wünscherin ( größter Stern 20 cm Durchmesser )...
... Schablonen gemacht und Sterne genäht ... 
... mit Watte gefüllt und zusammengenäht ...
 ... noch ein "goldenes" Sternen obenauf ...
... fertig war das STERNENbäumchen ...
 ... das Füchslein sollte nach Vorbild eines Kinderpantoffels sein ...
... das die Dame entdeckt hatte und zu schön fand ...
... Bild angeschaut, Schablonen ausgeschnitten und nach Stoffauswahl ...
... genäht ...
( hier habe ich leider vergessen, Bilder von der Entstehung zu machen ...)

 ... STERNENbaum und FÜCHSLEIN ...
...sind verpackt und machen sich nun  auf die Reise ...
... nach einer ersten Voransicht per Photo ist meine liebe Bekannte ...
... sehr glücklich mit den Ergebnissen , und das freut mich sehr :O) ...
Ganz herzlich begrüße ich heute Gabi S. und Dee RAJF hier in unserer
fröhlichen Runde. Nehmt Platz und fühlt Euch wohl :O)

Euch allen einen schönen Tag und einen 
guten Start in ein
schönes, gemütliches und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia ,och ist der Sternenbaum aber schön u das Füchslein Zucker süß.da bekomme ich regelrecht Lust mich auch an die Nähmaschine zu setzen :) wie gut das ich bald noch mal Urlaub habe :))
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      danke schön. es freut mich, daß Dir die Sachen gefallen und es Dich nun in den Fingern kribbelt *schmunzel* ... dann bin ich ja schon gespannt, was Du in Deinem Urlaub zaubern wirst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebste Claudia, guten Morgen,
    der Sternenbaum ist wunderschön, aber fast noch besser gefällt mir das Füchslein, dass ist soooo süß.
    Tolle Näharbeiten
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. einfach schön !!!
    lg und einen ebenso schönen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wieder einmal völlig begeistert von deinen beiden Werken, super gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    das Bäumchen und das Füchslein sind aber auch allerliebst.
    EchT bewundernswert was du alles so werkelst.
    Ich glaube ich sollte meine vertaubte Nähmaschine auch mal wieder raus holen:)
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke schön, Deine Worte freuen mich sehr. Ich liebe es, wenn ich solche Wünsche erfüllen kann und darf *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    Super schön 😃 Danke fürs zeigen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea 😃💟🐞🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Allerliebst und super gelungen! Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    och wie süss das Füchschen aussschaut und der Tannenbaum so schön .. toll wieder genäht!
    Schönen Freitag und schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Ich bin ganz begeistert von den beiden Werken.
    Ich hätte gar nicht die Geduld dafür ;)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    der Sternenbaum ist eine tolle Idee...die mir auch gefallen würde...Toll gamcht...auch das Füchslein ist niedlich geworden..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön! Ja, das Bäumchen gefällt mir so gut, daß ich mir auch eins machen werde :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Sehr schön hast Du die Wünsche Deiner Bekannten erfüllt, liebe Claudia!
    Ein sehr niedliches Füchsen ist Dir gelungen und der Sternenbaum so hübsch. Vor einigen Jahren habe ich einen auf einer Quiltausstellung fotografiert, so als Anregung. Total vergessen, gut dass Du mich erinnerst!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja allerliebst sooo...wunderschön,
    ich bewundere deine Nähkünste sehr.
    weil da zwei linke Hände habe und so etwas nie
    fertig bringen würde ...jeder hat halt seine
    eigenen Hobbys gell !

    Ein kreatives Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArgrit,
      danke sehr für Deine so lieben Worte! Dafür zauberst Du wunderbare Bilder auf Leinwand ...es ist doch schön, daß wir alle so wunderbare Hobbies haben, jeder auf seine Art :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, so einen süßer Sternenbaum und der Fuchs!! Du bist sooo talentiert :) Die Wünscherin hat sich bestimmt riesig darüber gefreut!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und ein tolles Wochenende! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      ja, die Wünscherin ist glücklich mit den Ergebnissen, das freut mich sehr, ebenso Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Süüüüß! Liebe Claudia, dass sich deine liebe Bekannte freut, ist verständlich. Du hast alle ihre Wünsche perfekt umgesetzt, super!!!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    auch ich finde den Sternenbaum ganz klasse, super Idee! Aber "einfach" nach einem Bild so einen Fuchs zu nähen... nee, nee das könnt ich im Leben nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wcohenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Claudia
    Jööö.... das ist ja wieder eine ganz tolle Idee. Der Sternenbaum und das Füchslein sind ja allerliebst.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das toll, liebe Claudia, dass du solche Wünsche ganz großartig in die Tat umsetzen kannst.
    Dass deine Auftraggeberin sich darüber freut, ist nur zu gut nachzuvollziehen.

    Mir gefallen sowohl das Bäumchen als auch das Füchslein, das schon ein wenig, abgesehen vom Schnäuzchen, an eine Maus erinnert.....hihihi...egal, es ist zuckersüß. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia. Niedlich dein Sternenbaum und dein Füchslein.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Mensch - ist das wieder niedlich! Du bist echt sehr, sehr kreativ!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön ist das denn? Füchschen und Baum gefallen mir super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hola Claudia! Me encanta reutilizar cualquier material, y la transformación de zapatilla a este precioso zorro me ha encantado, qué idea tan maravillosa! El arbolito formado con estrellas es precioso, muy inspirador para ir haciendo decoraciones para esta Navidad!
    Me quedo de seguidora por tu bella casita, si te apetece, te invito a conocer la mía!
    Un beso

    AntwortenLöschen
  22. Och ist das Bäumchen süß.
    In anderen Farben, Du weißt ja, so bunt mag ich es nicht ganz, würde es mir auch super gefallen.
    Vielleicht werfe ich die Nähma doch mal wieder an.
    Dein Füchslein ist auch klasse.
    Dir einen schönen Samstag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön! Das Bäumchen in anderen Farben zu machen, ist ja gar kein Problem, so waren in diesem Falle eben genau solche Farben gewünscht;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia,

    nähen kann ich ihn nicht, aber schön ausschauen tut er :) In diesen Dingen bin ich (leider) völlig unbegabt, schaue ich es mir bei Dir hier an :)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Björn (alltagserinnerungen.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      danke schön! Na, man kann ja auch nicht alles können ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Lieve Claudia,

    Wat een schattige kerstboompjes
    heb je gemaakt, ze zijn zo schattig van kleur..
    En wat een lief en schattig diertje heb je gemaakt,
    wat kun je toch goed naaien meis...

    Ik wil je een heel fijn weekend wensen,
    Marijke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia du bist echt eine künstlerin soo schön ist der Sternenbaum.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    das Füchslein hat es mir angetan. So etwas in der Art würde ich gerne für das neue Enkelkind meiner Freundin nähen. Mal sehen, ob ich es mir zutraue...?
    Herzliche Grüße von einer begeisterten
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen lieben Dank! Oh, ich bin sicher, das schaffst Du auch und Dein Enkelkind wird sich sehr freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. oh und ich ahne wieviel arbeit das ist. niedlich sieht es aus.
    LG und dir auch ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dsa stimmt, liebe Tinny, aber es hat auch sehr viel Freude gemacht! Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    das ist ja süß geworden das Füchslein und auch der Sternenbaum. Toll hast Du das gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    beide Werke sind Dir wieder wunderschön
    gelungen und gefallen mir sehr gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Wunderschön, der Sternenbaum und auch das Füchslein, sehr gelungene Fotos.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Claudia,
    ist das Bäumchen und das Füchschen hübsch geworden. Da wird sich deine Bekannte aber gefreut haben.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      vielen lieben Dank :O) Ja, meine Bekannte hat sich sehr gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. liebe Claudia,
    spät, aber doch habe ich Deinen schönen Post gefunden.
    Der Sternenbaum gefällt mir sehr gut und der kleine Fuchs ist Dir auch so gut gelungen!
    viele liebe Grüße und einen schönen, kuschligen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke für Deine so lieben Zeilen und schön, daß Du den Post noch gefunden hast *lächel* ich hänge auhc hinterher mit überall lesen und kommentieren, aber ich versuche, es nach und nach aufzuholen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. So "süße" Teile hast Du wieder kreiert liebe Claudia!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.