Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. Februar 2017

ROSA Wolle, VIELE Vögel und was aus HOLZ ......

 ... nach einem verschneiten Samstag ...
 ... geht es mit Regen in die neue Woche ...
... Bilder vom Schnee kommen noch 😎 ...
... heute gibt es zuerst einmal noch ...
... die Bilder von den Rosa Stulpen ...
... die hier noch nicht ganz fertig waren ...
... mittlerweile sind sie bei der lieben Tatjana angekommen ...
... und dürfen ihre Finger warm halten 😊 ...
... die Vögelein kommen noch immer reichlich zum Futtern ...
... wenn die Spatzenscharen da sind, kann ich aber nur ...
... durchs Fenster fotografieren, sie sind immer so schnell ;O) ...
... die Taube Frida lies sich aber nicht beirren ...
... und zum Schluß noch ein Weihnachtsgeschenk ...
... von meinem Holzwurm für seine Eltern ...
... ein Fly-In mit Bäumen und Beleuchtung ...
Euch allen einen schönen und guten Start
in die neue Woche
und morgen einen 
wunderschönen Valentinstag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Vögel sind bei uns auch sehr schreckhaft und fliegen sofort weg, wenn die Gartentüre aufgeht. Das Fly-In sieht sehr gut aus und wird bestimmt gut besucht werden.

    Ich wünsche Dir auch einen sehr guten Start in die Woche und auch einen wundervollen Valentinstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      genau, aber das ist nur so, wenn die Spatzen dabei sind! Rotkehlchen und Meisen, und auch die Amseln, bleiben oft sitzen, wenn man raus kommt :O)
      Danke für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ja die Stulpen waren gestern schon mit mir gemeinsam laufen, haben schön meine Händchen gewärmt passend dazu hatte ich an den Füßen die gleichen Socken :-)))), du warst quasi falls du derweil eher faul aufm Sofa gesessen hast, brav mit sporteln bei totaler Kälte und Nebel, aber Claudia war mit unterwegs......
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Liebes,
      ach, das hast Du aber schön gesagt! Ich hab zwar auch ( Stricknadelklappernd ) auf dem Sofa gesessen, aber ich war auch aktiv unterwegs *lach* .. aber jetzt weiß ich, warum ich so kaputt war gestern *grins* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    dein Holzwurm macht ganz tolle Geschenke... ;-)
    Gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche euch zweien einen tollen Valentinstag morgen!
    Herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Prima, wenn die Handstulpen warm halten, ich war gestern ohne Handschuhe unterwegs.
    Aber es war doch ganz schön kalt.

    Ja, Vögel sind sehr sehr scheu. Wir haben hier Bussarde, aber die bekommste nicht vor die Linse. Ich habe mir jetzt ein neues Makroobjektiv gekauft und bin gespannt. Es wurde mir empfohlen, weil man da wirklich gute Fotos machen kann, vor allem auch von weiter weg und diesen Bussard, den ich bisher nur im Flug habe einfangen können, möchte ich noch näher haben.
    Aber kaum sieht man ihn, ist er auch schon wieder weg.

    ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja, sie halten warm :O) Ich bin momentan noch mit den Stulpen unterwegs ;O)
      Ein Falke kommt ab und zu bei uns vorbei und macht Frühstück auf der Wiese, das ist die Natur ....aber, leider ist er sehr scheu und immer gleich weg, wenn ich angeschlichen kam *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    ja zu uns kommen die vögel auch gerne (Vogelhaus) und natürlich auch die tauben...dann allerdings sind die singvögel weg :-( das häuschen von deinem holzwurm und deine stulpen sind wieder mal erstklassig. ihr seid ein dream-team :-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Handstulpen werden ganz sicher gute Dienste leisten, das ist toll. Und jetzt kann man sie ja wirklich noch gut gebrauchen. Bei uns hat war sowohl am Samstag wie auch am Sonntag die Sonne geschienen (zumindest so ab Mittag), aber kühl war es trotzdem. Wir waren auf einem langen Spaziergang, das war einfach herrlich. Mal wieder so richtig den Kopf durchpusten lassen, frische Luft tanken und gucken, ob die Natur schon erwacht (im Wald noch nicht wirklich, aber im Garten blühen schon die ersten Schneeglöckchen und überall gucken grüne Spitzchen aus dem Boden).
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in eine tolle neue Woche.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      da hast Du Recht, wenn die Sonne rauskommt, ist es einfach herrlich draussen,auch wenn es noch sehr kalt ist, aber diese Winterluft tut trotzdem so gut! Blühen tun meine Schneeglöckchen noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Ihr seid echt ein Kreativ-Dreamteam....Du und Dein Holzwurm! Echt toll, was Ihr da wieder gewerkelt habt! Ein Fly In mit Beleuchtung....ich bin begeistert!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    das Fly -In ist ja toll und so hübsch für die kleinen Vogelarten.. deine Handstulpen sind schön geworden.
    Bei mir hüpfen alle herum gerade die Spatzen die haben ein Nest in der Dachrinne von letzten Jahr..
    Kalt wars und ist noch heute Morgen aber die Sonne scheint mti dazu!
    Ich wünsche dir für morgen auch einen schönen Valetinstag der genauso schcön wird wie all die anderen Tage im Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank! Oh, Du hast Spatzen nisten in der dachrinne? Das ist spannend! Ich hoffe, das geht alles gut, und vielleicht kannst Du auch irgendwann ein paar Bilder machen?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia
    Die Handwärmer sind total Klasse super schön.
    Und das Vögelhaus einfach toll. Ich könt stundenlang den Vogerl zusehn.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Moin Claudia
    Die Handschuhe sehen toll aus und Euer Vögelhotel ist der Burner.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    Bei euch gab es wieder Schnee?
    Bei uns ist es grau im Flachland und in den Bergen ist die Sonne da.
    Schöne Handwärmer sind das geworden.
    Das Vogelhäuschen ist ein ganz freudiges schönes Geschenk!
    Hab ein guter Wochen Start!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, einen Augenblick lang ... da er sehr nass war, war er schnell wieder verschwundern ...Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. So ein Baum, wenn es den gäbe. Schön.

    Guten Wochenstart wünscht Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Alison, das wäre wunderbar!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    ach,ist das Häuschen aber süß! So ein wundervolles Geschenk! Hier flitzen die Spatzen auch hin und her :) Die Stulpen sehen genauso kuschelig aus wie meine :) Guten Wochenstart und liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Ja, ich glaub, das war die gleiche Wolle, ich hatte noch einen Knäuel auf Vorrat *lächel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    nun rolle ich das Betrachtende einmal von hinten auf: Dein herziger Baum ist eine so liebe Überraschung: Dankeschön dafür und ebenfalls von Herzen kommend Dir sehr, sehr gerne erwidert.

    Mit einem besonderen Bäumchen geht es weiter, das Vogelhaus ist so goldig anzusehen! Toll!
    Die Piepmätze brauchen bei dem hart gefrorenen Boden einfach zusätzliche Futterstellen. Der Schnee ist zwar weg, doch immer die Temperaturen noch immer im Minusbereich.

    Und natürlich die buntgeringelten Stulpen, die Dir vorzüglich gelungen sind. Mit anderen Worten: Ein durch und durch herz- und handerwärmender Post.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüßle von Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ja, das stimmt, obwohl es bei uns nicht mehr so dolle gefroren ist, aber trotzdem bekommen sie noch weiterhin Futter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Ein cooles Fly In. Toll, wer sowas basteln kann.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Da warst du ja wieder fleißig mit Nadel und Wolle udn natürlich auch mit dem Foto!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi! Ja, cih muss immer was zu tun haben *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ein beleuchtetes Vogelhaus, wie cool ist das denn...
    So was habe ich noch nie gesehen.
    Und auch zu uns kommen die Vögel noch, nicht in Scharen, aber ich musste wieder Nachschub an Futter kaufen.
    Dir einen sonnigen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke sehr, und es hat genutzt : Wir haben auch Sonnenschein *lach*
      Wir haben am Wochenende auch nochmal Futternachschub mitgberacht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Guten Morgen du LIebe,
    heute habe ich auch Pulswärmer gepostet. ;-)
    Hier scheint die Sonne und es ist richtig schön.
    In meinem Vogelhäuschen sind auch noch viele Gäste.
    Mich stören aber die Tauben und auch die Elstern, die gierig sind und die kleinen Freunde verjagen.
    Liebe Grüße von der
    Namensschwester :-*

    AntwortenLöschen
  19. Euer beleuchtetes Futterhäuschen ist ja coooooooool!!!! Ideen muss man haben...
    Die Farbe der Handstulpen gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön, liebe Anja! Mein Holzwurm freut sich sehr über Eure netten Worte! .. ich mich natürlich auch *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Dein Holzwurm macht ganz tolle Geschenke, klasse gemacht, bin wirklich begeistert. Meiner macht auch viel aus Holz aber so tolle Sachen hat er noch nicht hinbekommen:)Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auach Dir vielen lieben Dank! Oh, ich bin sicher, Dein Mann macht auch ganz tolle Holzarbeiten! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebste Claudia
    Das Weihnachtsgeschenk ist einfach genial. So schön! Auch die farbenfrohen Stulpen sind wunderschön. Auch meine sind regelmässig im Einsatz ;o)
    Mit Verspätung - aber von ganzem Herzen - wünsche ich Dir eine glückliche Woche.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Was für herrliche Stulpen! Tolle Farben. Süß, die Vogelbilder, und das Häuschen ist ja ein richtiger Hingucker, da haben sich die Eltern sicher super gefreut. Eine gute Woche wünscht Dir herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen
  23. Das ist aber ein sehr komfortables Vogelrestaurant geworden....sogar mit Beleuchtung und Tannenwald. Der bunte Ständer sieht auch interessant aus....:-)) Schnee hat hier nicht mehr vorbeigeschaut....es wird langsam wärmer.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Sigrun,
      danke schön! Der Ständer hat einen "Strickpulli" an und im Sommer kommt wieder der Blumenkasten drauf ;O)
      Heute haben wir auhc Sonne, aber es weht noch ein eisiger Wind ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Claudia, du Liebe,
    diese Stulpen sehen gut aus. Hast du gut gemacht!
    Es it so schön, dass di Vögel kommen. Hier herrscht immer noch Leere. Jetzt musste ich zu allem Überfluss auch noch meinen 60-Jahre alten Kirschbaum fällen lassen. Ein Grund mehr, dass die Vögel wegbleiben.
    Das Vogelrestaurant geällt mir. Hat dein lieber Holzwurm toll gemacht.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank! Oh ja, ich freue mich auch immer, wenn viele Vögel da herumfliegen, es ist manchmal richtig Hochbetrieb :O) Das mit Deinem alten Kirschbaum, das tut mir leid, es tut immer weh, wenn so schöne alt Bäume weichen müssen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, hier haben die Vögel das Futter noch immer nicht angerührt. Keine Ahnung, was heuer falsch läuft.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAthrin,
      das ist wirklich seltsam und wundert mich auch sehr! ICh hoffe, sie kommen bald wieder bei Euch an die Futterstellen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Ja, das macht Freude um etwas zu stricken und schon angekommen und geliebt wird!
    Ihr habt ja viel Vögel die zum Futterplatz kommen bei euch.
    Ich hoffe es ist nicht mehr so kalt und das der Frühling auch bei euch langsam durchsetzt.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, es macht immer viel Freude, auch für andere zu stricken! An den Futterplätzen ist wirklich viel los derzeit :O)Diese Woche soll schon milder werden und im Garten zeigen sich erste Frühlingsanzeichen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    die Handstulpen sehen toll aus. Morgens ist es noch sehr kalt. Tatjana wird sie gut gebrauchen können.
    Spatzen, Amseln und Tauben kommen zu uns ans Futterhäuschen. Leider fehlen die Meisen, Rotkehlchen und Grünfinken. Das beleuchtete Futterhäuschen sieht wunderschön aus. Einfach klasse. Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte frauchen,
      danke schön! Ja, morgens kann man die Handstulpen noch sehr gut gebrauchen!
      Meisen, Rotkehlchen,Zaunkönig, Grün- und Buchfinken kommen auch, aber sie warten meist ab, bis die Spatzenschar wieder verschwunden ist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Dearest Claudia,

    The colour combination of your latest knitting is gorgeous so colourful and bright.
    The birds have a wonderful home to relax in.
    Happy Valentine's Day dear friend and enjoy your week.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    das Futterhäuschen ist wirklich ein absoluter Traum. Wirklich einfach nur toll. Leider brauche ich sowas nicht hinstellen. Sonst decken meine Katzen, sie können sich bedienen...allerdings an den süßen Vögelchen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      vielen lieben Dank! Du, wir haben ja auch die Mieze, und das ist eigentlich gar kein Problem! Sie beobachtet zwar gerne, aber bislang hat sie die Futterhäuschen brav in Ruhe gelassen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Das ist ja süß mit den Bäumchen! Sieht sehr schick aus und die Stulpen gefallen mir auch. Solche müsste ich mir auch unbedingt mal machen.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  31. wieder so schön das fly-in !!!
    einen wunderbar herzigen dienstag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  32. Dir auch noch einen schönen Valentinstag! Hier sollte es heute sonnig werden...und 10 Grad...sonnig ist es schon mal...die 10 Grad allerdings lassen auf sich warten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön,liebe Lotta! Sonnig ist es bei uns auch, strahlend blauer Himmel, aber das Thermomenter blieb bei 8° stehen ... und es geht immer noch ein kalter Wind ...egal, allein die Sonne tut schon so gut, sie zu sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. HUHU du liebe. Sehr gemütlich sieht das Vogelhäuschen aus vom feinsten. Wünsche dir ebenso ein schönen Valentinstag und sende dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    ganz schnell dir noch ein paar ganz liebe Valentinsgrüße. Hab einen schönen Abend.

    Ganz ♥lichste Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Da habt ihr ja ganz schön viel Besuch ;)
    Die Handwärmer sind toll - eine wunderschöne Farbkombi.
    Hab noch einen gemütlichen Abend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  36. liebe Claudia,
    schöne Farben hast Du für die Handwärmer ausgesucht!
    Das Vogelhäuschen ist ein Traum - Toll!
    liebe Grüße an Euch zwei
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das freut mich, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Da hat das liebe Reserl aber Glück gehabt, liebe Claudia! So feine Händewärmer.. hachz! Hab' einen schönen Valentinstag-Abend! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole :O) Es freut mich, daß Dir die Handwärmer gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Dear Claudia, Lovely designs for the hand warmers and the pretty colors of yarn Love the Birdhouse with trees and lights. What a special gift your woodworm created. Lots of rain here today too as we begin a new week. Warmer days over the weekend so we can't complain too much. Hope you enjoyed a special Valentine's Day. Thank you for stopping by and your kind comment. Good Luck in my giveaway.
    Blessings to you dear one for a wonderful rest of the week, Love and joys to you, xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you so much for coming in and your kind words!
      Wishing you a happy and lovely rest of the week too,sending Love, Hugs and Blessings, Claudia xo

      Löschen
  39. Liebe Claudia, die Wolle hast Du gut ausgesucht, genau meine Farben. Das Wetter ist ja inzwischen besser geworden und die Vögelchen finden genug zu fressen. Schöne Impressionen hast Du festgehalten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  40. Boh, na wenn das kein fünf Sterne Hotel ist. :-) Sogar mit Beleuchtung
    und eigenem Wald rundherum. Kein Wunder das ganze Schwärme
    bei euch überwintern. So ein geschickter Holzwurm ist unbezahlbar.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.