Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. März 2017

0° und blauer Himmel .... Der Tag erwacht ...


 ... gerade vor wenigen Minuten habe ich diese Bilder ...
... für Euch gemacht 😊...
... zwischen den fedrigen Wolken ist der blaue Himmel zu sehen ...
Möge das erste gute Wort, das du am Morgen sprichst, eine Brücke sein in den jungen Tag.
Altirischer Segenswunsch
... hinterm Haus ist die Wiese gefroren ...
... nach einer klaren Nacht ist es nochmal richtig frisch heute morgen ...
... das Thermometer zeigte 0° an ...
Die Amsel singt dasselbe Lied
bei jedes Tags Erwachen,
wie es ihr die Natur beschied,
sie braucht es nicht zu machen.
Du aber fühlest keinen Tag
dir wie den andern tagen
und mußt mit neuem Herzensschlag
stets neuen Ton anschlagen.
Friedrich Rückert
(1788 - 1866)
 ... auf der anderen Seite ist der Himmel schon blau ...
... zwei Krähen sitzen schon wieder auf ihrem Beobachtungsposten ...
 ... auf der Sonnenseite sind überall fedrige und lustige Wölkchen zu sehen ...
 ... ein Blick in den Garten zeigt ...
... daß die Waldrebe bereits voller Knospen ist ...
... ich freue mich schon wieder auf ihr Blütenmeer! ...
 ... unsere Zierkirsche hat in diesem Jahr nur wenige Blüten ...
... wir mußten sie im Herbst mal kräftig zurückschneiden ...
... aber, ich freue mich über jede einzelen Blüte ...
... sie sind so wunderschön! ...
Möge der Morgen dich freundlich wecken und dich nicht mit einer dunklen Botschaft erschrecken.
Altirischer Segenswunsch

Heute morgen bin ich spät dran mit meinen Post,
ich hoffe, er gefällt Euch trotzdem  😊
Im nächsten Post kann ich hoffentlich auch wieder etwas
kreatives zeigen, es geht nur sehr langsam voran gerade ...

Euch allen einen wunderschönen,
zauberhaften und frühlingssonnigen Tag!

Diesen Post verlinke ich mit Jutta's Naturdonnerstag
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Meine liebste Claudia,
    mit diesen herrlichen Fotos, den schönen Sprüchen und begleitenden Worten, kann der Tag nur schön werden. Hier zeigt sich auch etwas blauer Himmel.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir von Herzen
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi,
      hab vielen herzlichen Dank! Ja, es sieht nach einem sehr schönen Tag aus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    oh--- o°...brrr. so kalt ist es bei uns nicht (mehr) heute früh hatten wir 9° und der spaziergan mit emma war richtig angenehm. aber deine schönen fotos leuten trotzdem dem frühling ein :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich wie der Tag aich bei mir erwacht mit Sonne wohl kalt aber mit 3 Grad geht es noch wie bei dir und du hast so wunderschöne Fotos gemacht davon, das werde ich auch weil ich gleich los radle an den Strand mti meinen Schatz endlich die Sonne geniessen beim Spaziergang.
    Ich wünsche dir einen herrlichen sonnigen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke sehr! Ja, heute morgen ist endlich mal wieder ein wunderschöner und sonniger Tagesanfang und es ist einfach herrlich draussen! Genießt Eure Fahrradtour !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. ein wundervoller tagesbeginn !!!
    genauso schön soll er sein, dein mittwoch :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Bilder Claudia! Bei uns scheint die Sonne.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine,
      schön, daß auch bei Euch die Sonne lacht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    tolle Fotos hast du wieder gemacht...ja es war kalt heute Nacht....doch nun werden wir hier mit Sonnenschein belohnt...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön! Wir hatten gestern auch bis Mittag Sonnenschein, dann zog es sich wieder zu, aber es blieb ganz angenehm:O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Wie wunderschön !!!
    Nachts ist es gerade richtig kalt, aber frühmorgens um 5 Uhr zwitschern die ersten Vögel und singen fröhliche Lieder für den beginnenden Tag.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, ja hier war es auch ziemlich kalt heute morgen! Du hast wunderschöne Aufnahmen gemacht. Es sieht nach eine herrlich sonnigen Tag aus...allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, vielen Dank! Ja, das war es bis mittags, aber auch danach mit bewölktem Himmel blieb es ganz nett draussen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    wunderschöne Bilder - hier ist es einfach nur grau und nass bähhh - dafür gibt es Sofa, warme Socken und Tee auch schön mal soviel Ruhe zu haben.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      danke sehr! Ja, am Morgen war es ganz schön frostig und warme Socken tun da echt noch sehr gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, ws für ein schöner Post, wolkenleicht, dahinschwebend, der köstliche Morgen erwacht und ein neuer Tag beginnt. Schön hast Du es mit dem Fotoaparat eingefangen. Ich liebe den Wolkenhimmel und so hast Du mir Freude gemacht in den Tag, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, oh wie schön, daß ich Dir mit den Bildern eine Freude machen konnte *lächel* Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    so kalt war bei uns zum Glück nicht:)
    wunderschöne Bilder bei uns ist es nur grau und nass, ungemütlich. Aber man hofft, dass es ab Freitag besser wird...Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      gestern war es wirklich frostig, heute haben wir schon jetzt 10° + ....mal sehen, wie sich das Wetter so weiter entwickelt ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    du hast den Tag so schön begonnen, all die feinen Momente super festgehalten und wieder tolle Gedichte dazu mitgebracht. :-)

    Nachtfrost hatten wir zwar keinen, aber mit nur 2° am Morgen war es doch recht frisch.

    Die Sonne kam heraus, aber vorhin hat es sich wieder bewölkt.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns war es heute ähnlich, liebe Claudia. Ich habe heute morgen gehörrt, wie mein GG sein Auto freikratzen musste. Der Arme! Was bin ich froh, dass ich zur Arbeit laufen kann ;) Deine Himmelsansichten sind wieder wunderbar romantisch.. hachz! Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, oh, Dein GG mußte kratzen? aber es stimmt, die Autos hier an der Strasse waren auch gefroren! Es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen haben , vielen Dank *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    bei uns war auch alles weiß, wir hatten -2°! Dafür war der Himmel blitzblau, aber es zog sich im Laufe des Vormittags ein bisschen zu und es blieb recht frisch. Aber das Arbeiten im Garten hat dennoch Spaß gemacht. Endlich kein Regen mehr und die Wetteraussichten für die nächste Zeit sehen ja richtig gut und frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße
    Inge, die gespannt ist, ob das Kommentieren heute funktioniert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      das ist schön, daß Du im Garten arbeiten konntest! Stimmt, es soll jetzt frühlingshafter werden und nicht mehr so nass :O)
      Schön, daß das kommentieren wieder klappt bei Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Daß ist noch immer kühl, sogar kalt. Aber wir hatten am Donnerstag auch noch minus 4 Grad. Daß hat unserem Garten in braun verwandelt, alle Azaleen sind braun und auch die jungen Blätter von den Japanischen Magnolien... Die Pomegranate Bäumchen sind total braun, die waren alle so weit schon mit fertigen Blätter. Schade und wir hoffen irgendwie das die alle noch im leben bleiben.
    Gestern Rad gefahren bei 31 Grad und heute ist es 'nur' 27 Grad aber toll zum Rad fahren wieder.
    Genießt euer Frühling!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, das tut mir leid, aber, das ist leider so, wenn schon alles herrlich austreibt und es dann nochmal Frost gibt, das können die zarten Triebe nicht verkraften. Ich hoffe, die Pflanzen erholen sich wieder in der Wärme!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    am frühen Morgen so schöne Bilder - herrlich!
    Bei Dir gibt es schon Blüten, da wird es wohl bei uns noch ein bisschen dauern.
    Ich wünsche Dir auch für morgen einen so schönen Himmel
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen lieben Dank!
      Ja, langsam geht es überall los, ich hoffe nur, die Nächte werden nicht mehr kälter, sonst werden sie doch leiden ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, das sind herrliche Himmelsbilder. Bei uns war es heute total schiach und grauslig. Nix da mit Sonne, die durch die Wolken blitzt, sondern Nebel. Bin schon gespannt auf morgen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön! SChiach, ach, wie lang hab ich dieses Wort nicht mhehr gehört, meine Tante sagte das nur allzugern *lächel* ...
      Ich wünsche Dir ganz viele Sonnenstrahlen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudia, my comments were translated so strangely so I deleted them! I want to say your post is lovely and I wish you a wonderful weekend! Blessings! xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karen, oh, sometimes it really is strange with the online translations ...Thank you for your kind words, my friend!
      Wishing you a wonderful weekend too ahead, Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  19. Schöne Morgen Momente hast du festgehalten. Bei uns ist die Natur noch nicht so weit.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari, ich bin sicher, bei Euch geht es auch bald richtig los in der Natur :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Auch Naturbilder sind etwas Schönes liebe Claudia, lass Dir Zeit mit Deinen Werken.
    Und ja, es ist nachts noch richtig kalt, aber heute soll es auch hier frühlingshaft werden.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole, ja, ab und zu braucht alles ein bischen mehr Zeit ;O)
      Hier ist es heute recht mild, mit Sonnenschein und 15° ...heute morgen waren die Autos nochmal leicht gefroren!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Vielen Dank für Deinen schönen Morgengruß, so macht das Aufstehen Spaß :)
    Gefroren hat es bei uns auch, aber da die Sonne sich versteckt sind solch herrliche Bilder nicht möglich - gut das Du sie uns heute zeigst.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Kirsi, es freut mich, daß er Dir gefallen hat! ICh hoffe, die Sonne ist heute auch bei Euch herausgekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    feine Worte hast du gefunden zu den schönen Himmelsbilder.
    Die zarten, ersten Blüten sehen so schön aus.
    Es ist schön, wenn man am Morgen erwacht und man hört das schöne Vogelgezwitscher schon. Da kann man sich ja nur wohl fühlen.

    Wünsche dir einen feinen, sonnigen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke schön! Ja, die ersten Blüten sind immer ganz besonders schön, das finde ich auch!
      Meist beginnen die Amseln um 4 Uhr, alles drumherum ist noch still, nur das herrliche gezwitschere, das ist wirklich ein wunderbarer Start in den Tag :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder über das Erwachen der Natur. Die Zitate und Gedichte passen ganz hervorragend dazu.
    Einen schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das Erwachen der Natur ist doch immer wieder schön anzusehen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ja, das ist es, immer wieder ein Wunder :O) Vielen Dank, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Kirsch- oder Apfelblüten kann ich leider noch nicht bieten, aber heute zeigt sich zumindest die Sonne mal wieder von ihrer schönsten Seite.
    Wundervolle Bilder.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Wenn der Tag mit so schönen Bildern und den passenden Worten startet, kann es ja fast nur ein erfolgreicher guter Tag werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Fotos, besonders die gegenlicht Aufnahme gefällt mir. Bei uns hat es gestern Nacht doch tatsächlich nochmals gefroren, ich musste sogar die Scheiben am Auto frei kratzen, damit hatte ich absolut nicht mehr gerechnet.
    Sehr gut haben mir auch die altirischen Segenswünsche gefallen, die kannte ich noch gar nicht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank, das freut mich sehr! Auch hier hatte es nochmal gefroren und man mußte Eis kratzen ... heute morgen ist es bereits mit 5° milder und ich denke, es wird ohne Kratzen gehen ;O)
      Es freut mich auch , daß Dir die altirischen Segenswünsche gefallen, es gibt da sehr viele wunderbare davon !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo Claudia,

    es ist am schönsten wenn der Tag erwacht und gleich die Sonne scheint. Meine Waldrebe steht auch schon in den Startlöchern, und am Wochenende werde ich wohl die Rosen etwas zurück schneiden, denn die treiben schon richtig aus.
    Deine Schwertlilien geht es gut, es kommt bereits frisches Grün aus der Erde. Vielleicht haben wir ja etwas Glück und die Pflanzen bringen schon wenigstens eine Blüte. Ich werde dir auf jeden Fall berichten.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ja, so mag ich den erwachenden Tag auch am liebsten :O) Bei den Rosen muss ich auch noch ein bischen was zurückschneiden, mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme.
      Es freut mich, daß es den Schwertlilien gut geht und sie auch schön austreiben! Ich bin auch so gespannt, wie sie in diesem Jahr blühen und auch ich werde Dir berichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ein sehr schöner Beitrag von Dir. Bilder und Poesie so stimmig und liebevoll ausgewählt. Ein feiner Tagesbegleiter.
    Ganz herzlich möchte ich Dir danken für Deinen Besuch bei mir und dass Du Dich als Leserin eingetragen hast. Das war mein heutiges Sternchen und alleine schon deswegen halte ich es genauso! Aber auch, weil mir Dein Blog gefällt.
    Für Dich noch einen entspannten Abend - und bis ganz bald
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      vielen Dank für Deine liebe Worte zu meinem Post und herzlich Willkommen hier bei uns, es freut mich sehr, daß es Dir hier gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ein schöner Beitrag durch den Tag. Meine eine Waldrebe hat auch schon kräftig getrieben und wird bald blühen, die andere auf dem Ostbalkon ist durch die kühlen Winde noch weiter zurück.
    Herzliche Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Kalle,danke schön! Ja, es ist wirklich so unterschiedlich, wie sie austreiben. Ich hab gestern entdeckt, daß sich die ersten Blüten wohl bald öffnen werden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Freuen wir uns auf die kommenden sonnigen Tage.... Schöne Fotos :-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tun wir, danke sehr, liebe Sibylle!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    trotz der 0°C kann man den Frühlin in Deinen Bildern erkennen :) und für so einen blauen Himmel lohnt es sich die Frostspuren zu genießen :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön auch Dir! Der blaue Himmel am Morgen war wirklich wundervoll!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. So schön kann ein Tag beginnen! Mit Deinem Post hast Du ein bisschen dazu beigetragen, auch wenn ich so früh nicht mehr aufstehe.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika! Ich bin schon seit Kindertagen eine Frühaufsteherin, auch dann, wenn ich nicht muss ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Dass du noch einen Blog führst, wusste ich gar nicht! - Aber jetzt weiß ich es!! :-) LG auch hier! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und freut mich sehr, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Ein Sonntagabendgrüsslein!
    Der Natursonnerstag ist schon lange vorbei und ich habe es nicht geschafft,
    einen lieben Kommentar zu hinterlassen, obwohl ich es gerne getan hätte,
    auch heute schaffe ich es nicht, deswegen nun endlich einfach so ein liebes Grüßlein
    und ein Dankeschön für den schönen Beitrag, den ich gerne angesehen habe!
    Die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für Deine lieben Zeilen und daß Du noch vorbeigekommen bist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.