Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. März 2017

Mit einem wiederentdeckten ALTEN Werk .....

 ... melde ich mich zurück ...
... nein, wir waren nicht Fasching, Karneval feiern ...
... wir haben nur ein paar gemeinsame freie Tage ...
... für uns genutzt und ...
... daher habe ich kurzentschlossen ...
 ... den PC ausgelassen ...
... jetzt bin ich wieder da, und ...
... ab Montag geht es wieder normal hier weiter 😊...
 ...beim letzten Mama-Wochenende ...
... habe ich ein weiteres, altes Werk von mir entdeckt ...
... diese kleine Frühlingsdecke war aufgelegt ...
 ... ich habe sie gestickt, als ich 17 oder 18  war ...
... das ist also ungefähr 40 Jahre her ...
 ... als ich sie wiedergesehen habe ...
... sah ich mich direkt in Erinnerung mit dem Stickrahmen da sitzen ...
***
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul
(1763 - 1825)
 ... Mit diesem kleinen Blumenstrauss ...
... wünsche ich Euch allen einen schönen Tag ...
... und ...
... ein wunderschönes und entspanntes ...
...Wochenende! ...

... Nächste Woche geht es wieder normal weiter hier! ...
... ich habe auch wieder neue Sonnenaufgangsbilder machen können! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    uiihhhh was für eine schöne Stickdecke, toll gemacht, das kann ich ja garnicht, solche filigranen Kostbarkeiten, oh ne, ich Grobmotoriker, kann gut mit 12er Nadeln umgehen und dickem Garn aber so was ne das krieg ich nicht hin. Toll gemacht und schön, dass deine Mama die Tischdecke in Ehren hält, ich glaub meine Mutter hat da nix mehr von meinen Handarbeiten daheim ;-)...
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    so klein und fein die Frühlingsblumen. Mit ihren bunten Blüten machen sie deiner Ma bestimmt gute Laune. Und in so zartem Alter hast du schon gestickt? Damals wäre ich dazu noch viel zu ungeduldig gewesen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank! Ja, ich habe schon früh gerne Handarbeiten gemacht, und damals sehr viel mit der Hand gestickt! Es war irgendwie schon immer Entspannung für mich *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Gm meine Liebe.gell so ein paar Tage pc frei ist schon was feines.bei mir geht das schon aus beruflichen Gründen nicht,aber im Urlaub mach ich das auch immer für ein paar Tage.
    Das ist flachstich wenn ich mich nicht irre ? Ein Alptraum für mich ...mein Wandbehang den wir in der Schule nähen mussten wurde einfach nie fertig ggg bis meine Mutter mich erlöste.von daher die Note gebührte ihr u nicht mir.wie man sehen kann,ich kann viel aber dennoch nicht alles "lach"
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine Liebe und danke schön! Ja, es ist Flachstich ( oder Plattstich ) und damals hat mir das nichts ausgemacht, heute mag ich diese Art Stickereien gar nicht mehr so gern *grins*...ich erinnere mich, daß dieser Stich mich zu beginn schon ein bischen genervt hat, muß man doch sehr aufpassen ;O)
      Ab und zu ein paar PC Freie Tage, ja, die tun schon gut, nicht nur den Augen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    wie schön und ordentlich gestickt du das damals schon konnest! Wunderschön dein Blumenstrauss.
    Das tut auch mal gut, freie Pctage ein zu legen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Gestickt hab ich schon immer sehr gerne :O) Und ja, ein paar PC freie Tage ab und zu, das tut schon gut ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Wow, die Decke sieht toll aus. Dafür würden mir die Nerven fehlen. Also:RESPEKT!!!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja! Ob ich heute nochmal die Geduld für so eine Decke hätte, ich weiß es auch nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. so schön !!!
    auch dir einen wunderbaren freitag mit schönem einstieg ins wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    freut mich, dass du dir ein wenig Auszeit gegönnt hast :) Die bestickte Decke ist bezaubernd! Du bist SO talentiert! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      ja, das hat gut getan :O) Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Vor Jahren hab ich eine sehr ähnliche Decke in Angriff genommen, aber wenn ich mich richtig erinnere, liegt die immer noch irgendwo unvollendet rum ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Frühlings-Tischdecke ist wirklich ein schöner Anblick - und noch schöner ist, dass deine Mutter das gute Stück in Ehren hält und sich daran freut :) :) ...
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende :)
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke sehr! Oh ja, sie ist da sehr bedacht mit solchen Stücken, denn sie liebt sie sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Milchsterne und Anemonen - so ein bezaubernder kleiner Strauß, liebe Claudia! Hachz.. und diese hübsche feingestickte kleine Decke! Und die hast Du gemacht, Claudia?! Wie wunderschön! Ich bin verzaubert. Diese filigranen Blümchen lassen auf den Frühling hoffen.. lächel! Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole, ja, diese Decke habe ich gemacht, vor vielen , vielen Jahren *lächel*
      Auf den Frühling hoffe ich nun auch sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    in Erinnerungen schwelgen ist doch auch etwas Schönes, die Stickarbeit sieht so richtig frühlingsfrisch aus;-).Und dein Blumenstrauß ist wunderschön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das stimmt , danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Was das für Erinnerungen sind..., so schön. Lieben Gruß, gleich auch auf Reisen weit weg... ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Svea, und Gute Reise!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Ich liebe solche Erinnerungsstücke. Hast Du toll gemacht.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hübsch bestickte Decke, kleines Kunstwerk. *daumenhoch*
    und der Frühlingsstrauß schaut wunderschön aus.
    Alles Liebe und ein sonniges Wochenennde wünsche ich dir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia
    Das ist schön das deine Mama die Decke immer noch hat und sie gerne zeigt.
    Die erinnerungen..😃
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, sie legt gern unsere Handarbeiten auf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. ich schließe mich an, ich finde es auch schön, dass deine Mama diese schöne Tischdecke in Ehren hält und verwendet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wieviel Arbeit doch in so einer Decke steckt. Eine wirklich schöne Erinnerung.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      oh ja, es war viel Arbeit! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    bei deiner Mama und bei dir sind überall Blumen, auf der Stickdecke und in der Vase. Wie schön, dass deine Mutter diese Decke immer noch in Gebrauch hat, sie passt wunderbar zum Frühling.
    Hab' ein schönes Wochenende und genieße die freien Stunden.
    Viele liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, solche Erinnerungen sind doch immer nett. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön! Der Decke sieht man die Arbeit an. Ich glaube ich habe das nur einmal kurz probiert. Ich bleibe lieber bei Kreuzstich und Gobelinstich.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. liebe Claudia,
    oh, so schön!
    Da steckt so viel Arbeit drin!
    Bei meiner Mama gibt es auch noch einige Stickwerke von mir, die mir immer noch gefallen.
    Dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Deine Mama auch noch Stickwerke von Dir hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    auch wenn die kleine Tischdecke schon einige Jahre auf dem Buckel hat sieht sie doch wunderschön aus.
    So Stickarbeiten sind echt zeitlos aber auch arbeitsintensiv.
    Ich finde es gut dass du bei euren freien Tagen den PC ausgelassen hast. So eine Auszeit muss einfach mal sei und die darf man sich auch gönnen :)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, ich war auch erstaunt, als ich mal überlegt habe, wann ich sie gestickt hatte und mir bewußt wurde, wie alt sie schon ist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    so hübsche Werke und seien sie noch so alt, verlieren nie ihren Charme. Wunderbar passt die Decke und die Farben sind eine Wohltat fürs Auge. Schön, dass Du eine Auszeit hattest, tut gut und braucht man zwischendurch !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      auch Dir vielen Dank! Das sehe ich genauso, solche alten Werke verlieren nie ihren Charme!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia, sofort kam bei mir die Erinnerung, ich habe auch noch so eine Decke. Obwohl sticken nicht so meine Liebe ist, aber alles haben wir in der Schule gelernt, sticken, weben , stricken, häckeln,nähen, und man verlernt es nicht. Schönes Zitat dazu, es stimmt. Liebe grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das ist schön!
      Ja, ich hab das auch alles in der Schule gelernt und man verlernt es wirklich nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo Claudia,

    so eine hübsche Handarbeit ist doch zeitlos schön, und weckt Erinnerungen.
    Ich habe auch noch Tischdeckchen die ich vor vielen Jahren gestickt habe immer mal wieder auf dem Tisch liegen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen Dank! Ja, das ist doch schön, wenn solche Arbeiten Erinnerungen wecken! Es ist schön, daß Du auch noch solche alten Schätzchen hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    was ist das für eine schöne Erinnerung. So eine tolle Decke hast Du mal gestickt... finde ich klasse.
    Meine Oma hat so was auch gerne gemacht. Ich habe die Geduld leider nicht dafür.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich, danke schön! Die Geduld hätte ich sicher noch, aber die Zeit fehlt, aber, vielleicht kommen ja noch wieer Zeiten, wo ich auch wieder Handstickereien machen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Ich mag diese alten Handarbeiten sehr. Sie stecken so voller Erinnerungen und bei mir auch voller Schweiß und zerstochener Finger. Aber schön waren die Abende, an denen ich unter Anleitung meiner Mutti stickte, doch.
    Dein Deckchen ist dir damals sehr gut gelungen.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zerstochene Finger, die hatte ich damals auch sehr oft *schmunzel* Schön, daß Du so liebe Erinnerungen damit verbindest!...Danke für Deine lieben Worte, liebe Anette!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Genauso ein altes Werk habe ich auch noch ganz unten in einer
    Schublade liegen liebe Claudia. Meine Mutter hatte sie angefangen
    und ich habe sie fertig gestickt, sie hatte für solche Sachen einfach
    keine Geduld. So und jetzt kucke ich was es bei Dir noch an
    Neuigkeiten gibt, bis gleich. Winke, winke :-)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.